Hier klingt auch an, dass Mangs Äußerungen bzgl. Werner und Dulic womöglich etwas aus dem Zusammenhang gerissen wurden.
Es ist nicht auszuschließen, dass Herr Griss nun seine Plattform nutzen wird, um den Präsidenten des e.V. sowie weitere ehrenamtliche Funktionäre gezielt in ein schlechtes Licht zu rücken. Eine entsprechende Ankündigung äußerte er bereits telefonisch konkludent gegenüber dem Präsidenten am Tag vor der Verhandlung, nachdem dieser sich weigerte, eine Forderung von Herrn Griss zu erfüllen, die darin bestand, dass der Verein, sowie dessen Prozessbevollmächtigter, dem für den 18. November angesetzten Gerichtstermin fernbleiben sollten. Diese Ankündigung erscheint nunmehr bereits real: Zwischenzeitlich hat Herr Griss in seiner Berichterstattung, mutmaßlich im Versuch, ein Narrativ gegen Gernot Mang zu erwirken, bereits zweimal offensichtlich nicht im Zusammenhang stehende und inhaltlich daher irrelevante Zitate verwendet, wohl mit dem Ziel, Gernot Mang Aussagen in den Mund zu legen, die dieser so nie getätigt hatte und ihn somit in ein schlechtes Licht zu rücken und dadurch hinsichtlich dessen Aussagen beim Leser den Eindruck zu erwecken, Gernot Mangs Äußerungen seien unwahr. Dass ein so schwerwiegender “Fehler” in Ausübung des journalisten Handwerks gleich zwei Mal innerhalb kürzester Zeit und in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang zum Gerichtstermin vom 18.11.2025 erfolgte und beide Male in der öffentlichen Wahrnehmung zum Nachteil des Präsidenten zu gereichen geeignet war, erscheint nur mit viel Phantasie zufällig oder grob fahrlässig geschehen zu sein.
Leider glaube ich der Abendzeitung inzwischen schlicht nicht mehr, dass sie es hinbekommen hat, Mangs Aussage fehlerfrei zu zitieren. Oliver Griss sowieso nicht. Hat sich denn jemand dieses Gespräch mit der Abendzeitung angesehen und kann sagen, was Mang hier wirklich gesagt hat?
Griss arbeitet unter falscher Identität bei der AZ, verkleidet sich erfolgreich zum Interview mit Mang (der ihn natürlich nicht erkennt), lässt das Interview dann unauthorisiert veröffentlichen, um Mang unter Druck zu setzen.
Und Mang kennt in Wirklichkeit weder Dulic noch Werner und hat auch gar nicht die Öffentlichkeit gesucht, sondern sein Bruder.
Nach meinem Kenntnisstand handelte es sich um ein öffentliches Interview innerhalb der Reihe „Das AZ-Sofa“ vom vergangenen Samstag.
Aus dieser öffentlichen Veranstaltung hat Oliver Griss zwei Artikel rund um Sachverhalte um Christian Werner und unsere Nachwuchsspieler gemacht, die ich weder hier verlinken noch anklicken werde. Und nun schreibt der e.V., dass Olli Griss Aussagen Mangs zweimal aus dem Zusammenhang gerissen hätte. Daraus schließe ich, dass der e.V. Griss vorwirft, die bei der AZ getätigten Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen zu haben.
Und dass die AZ auf jeden Zug drauf springt, der diesem sterbenden Medium noch irgendwelche Klicks bringt, sollte ohnehin klar sein.
“Im Löwenforum und in der Löwenbar sind es vor allem zwei Kommentatoren, die in Dauerschleife den neuen Präsidenten kritisieren. Die Kritik geht dabei weit über bloße Kritik in einer Diskussion über die öffentliche Außendarstellung hinaus, vermischt sich aber mit dieser und sorgt so dafür, dass jedes Wort des Präsidenten auf die Goldwaage gelegt wird.”
Ja, wer könnte denn da gemeint sein? Hier kritisiert doch niemand nicht und den e.V. schon gar nicht.
Niemals nicht, oder hat heute schon einer kritisiert?
Aber der Satz ist schon ein Kunstwerk. Da geht die Kritik über gute Kritik weit hinaus, und legt gleichzeitig die Aussagen auf die Goldwaage, was auch wieder nicht recht ist, weil sie sonst zu genau betrachtet werden. Respekt, da hat sich der Löwe in einem Satz 3x in den eigenen Schwanz gebissen.
ps
Und an den Verfasser der Zeilen im LF. Diese grünen gemeinen Fallstricke sind ja sowas von fies. Dafür sollte es eine grüne Karte geben, bzw. besser gleich eine Sperre. Das ist ja sowas von unappettlich.
pps
By the way, saß schon einer am Tisch als es ein solches Blatt gab? Mir ist es in 50 Jahren noch nicht passiert.
Finde die Aussagen im Löwenmagazin richtig. Hier gehen manche schon extrem kritisch mit dem Präsidenten um. Und manche Einschätzungen kommen einfach zu früh. Gebt ihm Zeit.
Manche öffentliche Aussagen z.B über den Dr.Werner oder den roten Haini hätte er sich besser gespart. Aber alles noch nicht so tragisch.
Wenn er unser Stadion in Giesing auf 25000 erhöht, verzeihe ich ihm alles.
Ich hatte mir überlegt, den Absatz nicht vollständig zu zitieren, aber mir hat das Gesamtkunstwerk einfach (auch) zu gut gefallen: Kritik, die über Kritik hinausgeht, um sich dann wieder mit Kritik zu vermischen. Oder worauf bezieht sich das “dieser”? Der Germanist in mir jubiliert ob dieser Poesie.
Mir sind die “grünen Fallstricke” nicht aufgefallen. Vermutlich hätte man die mit etwas technischem Verstand vermeiden können.
Mir kommen diffus ARGE und/oder Kompetenzlöwen in den Sinn aber ich komme nicht mehr drauf. Gehe nun von ARGE aus aber was war der konkrete Anlass/Hintergrund der Äußerung
Ich finde die Art und Weise wie Gernot Mang die Rolle des Präsidenten auslegt sehr gut und sympathisch. …auch wenn ich dafür wohl wieder gesteinigt werde.
Ich war schon länger nimmer im Stüberl.
Ich kenn nur noch das Bild an der Wand hinter Lorants Stammplatz.
Blau mit goldenem Löwen und Schrift „Stammtisch der Kompetenzlöwen“