Mir fällt jetzt so aus dem Handgelenk nicht unbedingt viel ein, was ich ihm als Fehler ankreiden würde, Apollo. Die Sache mit dem Sportdirektor…? Mei, da hat er sich halt büschen vergaloppiert. Wäre sicher klüger gewesen, das erstmal intern abzukaspern. Aber das ist doch nun kein Beinbruch.
Was die Turnhalle betrifft wird halt immer bewusst oder unbewusst der Eindruck erzeugt als könnte man die KGaA zwingen.
Und wenn man dann einen Einwand bringt dass das so einfach nicht funktioniert wird man umgehend belehrt warum man falsch liegt. Dann passiert trotzdem wieder 1 bis 2 Jahre nichts und das Spiel wird einfach wiederholt.
Letztendlich ist die KGaA gezwungen von der Stadt eine Halle zu bauen. Der Gesellschafter HAM möchte dies aber noch nicht anerkennen.
Aber es stimmt, dass auf MVs der Eindruck von Robert erweckt wurde, als ob man einen Hebel gefunden hätte, HAM schneller zum Einlenken zu bringen. Aus der Historie der Zusammenarbeit mit HAM hätte er dies wissen müssen, wie auch natürlich jetzt in Sachen Sportdirektor.
und das Thema Stadion wird leider auch nicht vorangetrieben.
Ich bin immer noch der Meinung wenn jemand - verständlicherweise - aus privaten,
beruflichen oder familiären Gründen nicht die notwendige Zeit hat diesen Job
zu 100% auszufüllen muss er sein Amt zur Verfügung stellen an jemanden
der das kann. So schön ist das Amt für RR auch nicht das man daran kleben müsste.
Aktuell habe ich das Gefühl das bei uns in vielen Punkten absoluter Stillstand
herrscht und das Verhältnis zu den Vizes auch nicht mehr das beste ist, zu Pfeifer
sowieso nicht. Ich mag RR und finde das nicht alles schlecht, aber seit Monaten
als Vereinsboss komplett abzutauchen geht nicht, dazu gibt es zu wichtige Themen.
Entweder er findet wieder die Zeit für den Verein zu arbeiten oder er muss wirklich
im Sinne der guten Sache zurücktreten
Das Problem ist glaub ich ein ganz anderes, da geht es gar nicht grundsätzlich um Zeit. Es geht eher darum ob und was man als ehrenamtlicher Funktionsträger in einem Verein bewirken oder erreichen kann. Bei Sechzig könntest dir 24 Stunden jeden Tag den Hintern aufreissen, erreichen tust wahrscheinlich immer noch so gut wie nix. Jeder der schon mal ehrenamtlich irgendwo engagiert war kennt sowas vielleicht. Du machst und tust, aber es passiert doch nix. Und genau so isses doch bei Sechzig auch. Und RR hätte bestimmt einiges gerne komplett anders gemacht, hatte wahrscheinlich aber keine Möglichkeit dazu da es ja immer noch den 2. Gesellschafter gibt. Mich könntest am Arsch lecken, ich würde den Job nicht für viel Geld machen.
Vor allem wenn es nicht gemeinsam ist, da reicht schon ein Quertreiber im Verein und der blockiert alles und hetzt andere gegen dich auf usw… Was man hier ja wieder sieht, egal in welchem Verein, wenn du mit einem Team arbeiten musst und es nur einen einzigen gibt, der nicht deine Vorstellungen teilst, bist du verloren.
Wenn man mal alles zusammen legt, so lief es für unseren Präsi mehr wie Scheisse…
Die „eigenmächtige“ Entlassung von MK …
H. Heldt durchdrücken wollen, obwohl dieser anscheinend schon einmal negativ dem 2. Gesellschafter aufgefallen war…
Naja…
Auch wenn RR 24/7 als Präse unterwegs wäre, kann er nicht alleine ein Stadion bauen.
oder die Blockadehaltung der HAM bei der Turnhalle beenden. Nicht mal aufsteigen kann er sicher, die Flasche. Leider hat man manchmal den Eindruck, das ist der mindeste Anspruch an einen Präsidenten bei 60. Wenn das nicht erreicht wird, sollte anstatt dem Versager doch ein neuer Präse durchgenudelt werden.
Ob das was ändert? Ich bin mir nicht sicher. Ich befürchte der e.V. hat in Folge der wirtschaftlichen Situation der KGaA wenig bis gar keine Mittel, dem Investor entgegen zu treten. Nimmst du das Geld des Investors nämlich nicht, bist du der Paria, der keinen sportlichen Erfolg möchte, und den Verein kaputt macht. Daraus resultiert dann ein Schlingerkurs, bei dem du sobald du dich aus dem Fenster lehnst ausgebremst wirst. (Bestes Beispiel der Vorstoß bei dem SD, oder die Ankündigung, man hätte Möglichkeiten beim Turnhallenbau)
Und wenn man ehrlich ist, würden wohl auch hier die Mehrheit der User eher die Kohle nehmen, als sich vom Investor zu emanzipieren. Weil der Löwe kann ja nicht unter 4,5 Millionen Budget überleben kann.
Ich gebe euch schon Recht.
Aber wenn es tatsächlich so ist, dass ich nichts bewirken kann, warum mach ich dann den Job.
Hast du dir das mal überlegt.
Entweder das stimmt doch nicht in der Absolutheit, dass die HAM für alles verantwortlich ist.
Oder es ist so, wie ihr sagt, dann würde ich als Reisinger sagen, Freunde das wars, macht mal ein anderer einen Versuch.
Oder lieg ich da falsch?
Was hat RR für den Profifußball bei Sechzig bisher gut gemacht?
Er macht einiges für den E.V. , aber was macht er für die restlichen 95 % Mitglieder?
Ich bin für eine Online Wahl des Präsidenten und für mehrere Kandidaten.
Lies halt mal die Satzung, die gibts auf der Vereinsseite. Im Übrigen wäre ich Rentenbeginn 7 Jahre früher, ohne Abschläge dann müsste ich am Sonntag nicht aus dem Urlaub heimfahren. Aber lt. Satzung hab ich keine Chance……
Hä, der Präsident ist ja für den Verein zuständig. Wie auch alle 100% der Mirglieder dort eingeschrieben sind.
Wenn du die 95% Prozent meinst, die Fan von einer Fußballfirma sind, da leider der Präsident nur bedingt Möglichkeiten und Chef ist der Pfeiffer.