Unser Präsident Robert Reisinger!

Doch schon. Aber ich kann unterscheiden, wo ich Mitglied bin, und was der Verwin bewirken kann.

1 „Gefällt mir“

Dann ist es also deiner Meinung nach egal wer Präsident ist, da er eh nichts machen kann?
Aber nochmal zu meiner Frage, was hat RR für die größte Abteilung in seinem Verein positives getan?

RR kann man gar nicht genug danken was er für 60 nach der 4 geleistet hat und das ohne wenn und aber! Weiter hoffe ich, dass er der Investoren-Bande weiterhin entgegensteht und denen Ihr amateurhaftes Handeln so gut wie möglich erschwert!
Nichts was die Gruppe um Ismaik tut ist für mich im Sinne von 1860 - weder Verein noch KGaA.
Wir wären denen ausgeliefert ohne starken Vereinsvertreter und hier darf man „stark“ nicht mit „lautstark“ verwechseln.
Lautstark wäre lediglich im Sinne des Boulevard, der damit bessere Schlagzeilen produzieren könnte und für Ismaik & Co. in die Karten spielen würde!
Stark bleiben lieber Robert - kämpfen und siegen!

19 „Gefällt mir“

Nur mal zum Verständnis. Die KGaA und somit die Profifußballer sind schon seit 2002 keine Abteilung mehr im Verein.

9 „Gefällt mir“

Die Amateure, die Frauen, die Jugendmannschaften, NLZ, Fupa …

4 „Gefällt mir“

Wenn der Putzbrunner die gemeint hat, hast du natürlich recht. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da steht drin, wie der Verein einen Präsidenten bekommt…. und auch wie man das Wahlverfahren ändert, wenn es einem nicht gefählt. Meine Stimme hättest Du, wenn Du einen Antrag stellen würdest, dass der Präse von der MV gewählt wird, aus im 1. Wahlgang min. 2 Kandidaten. Für eine Satzungsänderung zur Onlinewahl bekämst Du meine Stimme nicht!

2 „Gefällt mir“

Was hast du gegen eine Online Wahl?

Zu viel Möglichkeiten zur Manipulation!

5 „Gefällt mir“

OK also hat RR nix mit Fußball bei Sechzig zu tun.
Dann ist er mir schon mal völlig egal.

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst.

Reisingers Hauptverdienste sind aus meiner entfernten Sicht:

• Keine neuen Ismaik Kredite
  • Verbesserung der Bilanz der KGaA
  • Sachliche zielgerichtete Kommunikation Richtung Ismaik

Dafür bin ich ihm tatsächlich sehr dankbar. Und ich freue mich auch, wenn er weitermacht.
Wenn nicht geht die Welt aber auch nicht unter. Jedenfalls solange wir nicht wieder anfangen die KGaA weiter zu verschulden.
Vielleicht haben wir eines Tages einen Wundercharmeur oder Zauberer als Präsident, dem es gelingt, Ismaik zum Verkauf an eine seriöse Bayerische oder sogar Münchner Firma zu bewegen, mit der wir einen langfristigen, seriösen Plan entwickeln können. Ohne Hektik, ohne ständig wechselndes Personal. Vorbilder Freiburg und Heidenheim.
Solange Reisinger Präsident ist, wird Ismaik schon aus Prinzip nicht verkaufen. Unter dem Gesichtspunkt könnte ein Präsidentenwechsel eine Chance sein…

2 „Gefällt mir“

Tschuldige, aber wie hat RR die Bilanz der KGaA verbessert wenn er dafür gar nicht zuständig ist?
Bist du dir sicher mit keinen Krediten bei wem auch immer?

Ohne neue Kredite verbessert sich die Bilanz, da dank dfb Regularien negatives Eigenkapital, wie in unserem Fall jährlich um 5% (?) zurückgeführt werden muss. Dies geschieht durch Wandlung von Schulden in Genussscheine, die als Eigenkapital gelten. Das wurde von den Kaufleuten hier im Forum und im Löwenforum schon mehrfach erklärt. Verdienst Reisinger: hat die Aufnahme neuer Kredite durch die KGaA wehement verhindert. Verdienst dfb: negatives Eigenkapital muss reduziert werden. Aber ich bin kein Experte auf dem Gebiet. Andere hier können das besser erklären.

Danke für den Versuch, aber ob Genuss scheine wirklich besser sind kann ich nicht beurteilen.

1. Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern 16.845.120,24
  2. Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern 17.229.456,93
  3. Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern 19.146.017,30
  4. Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern 14.425.767,34
  5. Verbindlichkeiten gegenüber Gesellschaftern 15.748.242,25

Danke, 100% Zustimmung!

Ich setzte auch auf das Durchhaltevermögen unseres Präsidenten. Und ich hoffe darauf dass das HAM-Pack in ihrem widerlichem vereinsfeindlichen Kurs in die Schranken gewiesen wird.

Hotte Held wird von denen abgesägt und „Sportkamerad (o-ton Mölders>) Kothny“ geht bei Pfeifer aus und ein und kassiert Provisionen.

Allen echten Löwen in VR und eV Präsidium gebührt Dank für ihr Engagement auch wenn sie dem Geschwür das 1860 von innen heraus zersetzt nicht mehr Herr werden können!

11 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf, dass Reisinger nicht für die KGaA zuständig ist?

1 „Gefällt mir“

Allein deswegen möchte ich keinen anderen Präsidenten. Aus Prinzip gehen mir HHs (Edit: HI :smiley: ) Meinungen am A… vorbei

1 „Gefällt mir“

Die KGAA Beteiligung stieg in Liga 3 auf, U19 und U17 in die Buli, U15 auch ganz oben. III. und IV. spielen in Summe so hoch wie nie zuvor. Neuer Mitgliederrekordstand, e.V. (auch FA) steht finanziell sehr gut da), Thema fragwürdige Gemeinnützigkeit geklär5.
Ob RR allein für verantwortlich war, vermutlich/w’scheinlich gab es auch andere Personen.
Was an negativen wurde denn geleistet, was überwiegt?

6 „Gefällt mir“