Unser Präsident Robert Reisinger!

Horst Heldt?
Heinrich Hansmeier?
Harter Hund?

1 „Gefällt mir“

HHeinz

2 „Gefällt mir“

In der heutigen SZ werden die Zerwürfnisse offen dargelegt.
Zwischen dem Präsidenten und den Vizepräsidenten, daran gibt es wohl keine Zweifel mehr.

Auch wird erklärt, dass die ev Mitglieder im Aufsichtsrat der KgaA der Etaterhöhung um eine Million Euro nicht zugestimmt haben.

Spekuliert wird, ob man jetzt nicht doch Hitzelsberger als Manager gewinnen könnte.

1 „Gefällt mir“

Wenn man vor Wochen darüber spekuliert hat, gab es hier große Zweifel.
Auch Gerüchte können halt wahr werden. Und AZ und dB24 schreiben eben nicht immer bullshit. Und sie bekommen halt Infos, welche die Blase hier nicht hat.

*„Das aktuelle Zerwürfnis der Präsidiumsmitglieder ruft nun den Verwaltungsrat auf den Plan, der laut Satzung das Präsidium kontrolliert. Mitte September steht eine gemeinsame Sitzung von Verwaltungsrat und Präsidium an, um festzustellen, ob das Präsidium in der aktuellen Situation noch handlungsfähig ist…“

Dann warten wir doch einfach mal ab, was die Sitzung bringen wird. Dieses Chaos innerhalb des Präsidiums ist natürlich alles andere als förderlich und dient nur der dunklen Seite. Hoffe sehr, die drei bekommen das wieder in den Griff.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Ich würde nach wie vor bezweifeln dass es ein „Zerwürfnis“ zwischen Robert Reisinger und Heinz Schmidt gibt. Der Heinz hat nur das Problem dass er schon immer mit allen geredet hat und auch noch nie auf irgendeiner Seite stand.
Die Sache mit Hans Sitzberger ist komplizierter, ich würde aber unterstellen dass das schon immer eine Zweckgemeinschaft war, welche halt jetzt an einer Sachfrage zerscheppert ist. In der Sache gebe ich Hans Sitzberger allerdings recht, die KGaA braucht aktuell weder Horst Heldt noch Thomas Hitzelsberger.

Offenbar haben Hans/Heinz sich in Sachfragen der Meinung der KgaA (Pfeifer, evtl. auch Saki, Power) angeschlossen, dass ein neuer Sportdirektor Heldt aktuell nicht das drängendste Problem ist, sondern eine funktionierende Mannschaft.
Damit haben Sie den „Nadelstich“- und 100%-Konfrontationskurs des e.V. verlassen. Der Zeitpunkt dafür fiel in die Abwesenheit Präs RR, der ja gerade seine Aufgaben an Hans/Heinz temporär übergeben hat. Für mich nicht überraschend, dass gestandene Persönlichkeiten dann auch nach ihrer Einschätzung die Sache angehen und sich in dem knappen Sommerzeitfenster nicht verbeissen wollen. Dies hat Präs RR genervt und davon hat auch die Presse Wind bekommen, was erst recht die Konfrontation innerhalb des Präsidiums anfeuert.
Will das alles gar nicht im Detail rekonstruieren. Das ist vielleicht auch alles nur ein Sturm im Wasserglas und kittet sich wieder.
Aber für mich persönlich ist tatsächlich ein neuer Präsident angezeigt. RR hat mit seiner doch recht verbissenen Art zwar Kante gezeigt, aber auch extrem polarisiert und doch (zu) wenig erreicht. Habe manchmal das Gefühl seine „Anti-Ismaik“-Strategie ist ihm doch wichtiger als „Pro-1860“ was zu bewegen und dabei über den eigenen Schatten zu springen. Kann das aus der Ferne aber natürlich nur für mich beurteilen.
Hans wäre da für mich aktuell eine gute Besetzung mit einem neuen Vize. (Er hat Zeit, hat offenbar Drähte zu KgaA und allen Entscheidern drumrum, ja auch zur Investseite. Er kann auch auf Fans (Kurve wie Haupttribüne) wirken. Und er ist doch ein „alter Fuchs“.)

3 „Gefällt mir“

Na Bravo.
In Abu Dhabi reibt man sich bestimmt die Hände und Mr. Stecksemmel wird im Tagesrhythmus Artikel in gewohnter Hetzermanier raushauen.

Wie bereits weiter oben geschrieben, war klar das der Verein unter der Abwesenheit von RR leiden wird. Genau das scheint gerade wieder einmal zu passieren.
Scheissdreck!

1 „Gefällt mir“

… was haben die Römer je für uns getan!?

Für mich (zugegeben aus der Entfernung) ergibt sich zunächst mal der Eindruck, dass die dunkle Seite auf genau so eine Gelegenheit gewartet hat, um einen Keil zwischen das bis hierhin sehr geschlossen auftretende Präsidium zu treiben. Das scheint leider auch zu funktionieren.

Nicht besonders förderlich ist hier in meinen Augen RRs Aussage: „Ich breche Kontakte ab, ohne zu zögern“. Als Privatmensch kann ich sowas machen, keine Frage. Aber als Präsident eines Vereins bin ich aufgefordert, derartige Probleme zu lösen und nicht spontan die Kommunikation abzubrechen. Da geht der Verein aber sowas von eindeutig VOR und persönliche Eitelkeiten und Differenzen müssen hinten an gestellt werden!

Hoffe schwer, die Drei bekommen das, evtl. unter Einsatz des Verwaltungsrates, wieder in den Griff. Übrigens halte ich weder Heinz Schmidt noch Hans Sitzberger für geeignete Präsidenten. Das sind sehr gute Leute in der zweiten Reihe, aber für ganz vorne fehlen ihnen paar entsprechende Qualitäten. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Beiden entsprechende Ambitionen haben…

9 „Gefällt mir“

Es wurde ja hier jetzt x-mal durchgekaut.
Und keiner konnte das widerlegen.
Entweder ich kann als Mitglied des Präsidiums oder als Präsident etwas in Gang bringen oder ich überlasse einem anderen das Feld.
Im Löwenforum ist die Mehrheit immer der Meinung, die HAM ist an allem schuld, sie blockiert alles und alle im eV werden verteidigt, egal was sie machen. Zumindest ist das ein Trend.
HAM= Stillstand auf ewig
Als Präsident würde ich alles in Bewegung setzen diesen Stillstand aufzubrechen oder ich würde sagen, es soll ein anderer machen.
Die Alternativen zum Stillstand sind vielfältig, angefangen von neuen Versuchen einer besseren Zusammenarbeit mit dem Investor bis hin zur Auflösung des Kooperationsvertrages und Rausekeln des Investors. Nur es muss sich endlich was ändern.
Das ist zumindest meine persönliche Überzeugung, bei all den drängenden Themen, Stadion, Turnhalle usw. usw.

2 „Gefällt mir“

Dann kann sich ein Investor auch gleich seinen bezahlten eV Präsidenten mit kaufen? Das ist ja eine noch subtilere Form des RB Leipzig Modells.

1 „Gefällt mir“

Auch Wochen danach sind es erstmal nur Gerüchte. Keiner der Beteiligten hat sich bis jetzt dazu geäußert, und nicht alles gehört an die Öffentlichkeit. Dafür versteigen sich hier schon welche in Rücktrittsforderungen und Untergangsszenarien. Ist euch wirklich so langweilig?

5 „Gefällt mir“

:+1:

Nach wie vor ist für mich die ganze Aufregung nicht ganz nachvollziehbar: Robert Reisinger war 2017 genau der richtige Mann an der richtigen Stelle. Die Entschuldung der KGaA (nicht des Vereins) liegt ja nur teilweise (mit) in seiner Hand; hierfür ihm einen Vorwurf zu machen, finde ich zweifelhaft.

Der große Kommunikator ist er bestimmt nicht, außer Frage. Aber es wird ohnehin bei Sechzig schon immer so viel heiße Luft erzeugt, dass die Energiewende allein von der Grünwalder Straße ausgehen könnte.

Zu kritisieren ist m. E. sein Aufspringen auf den Power`schen Zug der raunenden, mystischen Postings (Facebook). So etwas wirkt leicht beleidigt oder gewollt cool und wenig souverän. Aber zumindest schreibt er nicht auf Englisch… :wink:

Insgesamt muss ich (seltsamerweise) der @friedhofstribüne recht geben: Es ist immer noch ein Rascheln im Blätterwald und nicht mehr… :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das was wir seit der Abwesenheit von reisinger erleben ist doch nur ein Vorgeschmack dessen es los sein wird wenn reisinger nicht mehr da wäre.

Ich komme selbst mit seiner Art nur bedingt klar aber für diese Typen wie Power, griss und ismaik ist er genau der richtige. Wenn man sieht welchen Aufwand die Betreiben um reisinger raus zu ekeln, ohne Erfolg, ist es reisinger hoch anzurechnen dass er sich das immer noch antut. Gorenzel hat verständlicherweise die Flucht ergriffen, kneisl genauso.

7 „Gefällt mir“

Nur weil die KGaA den Aufwand dem der e.V. u.a. durch seine 50+1 Verpflichtungen entsteht teilweise entschädigt kauft man sich aus meiner Sicht nicht automatisch den e.V. Präsidenten.

Selbst der Hallodri Martin Kind zahlt inzwischen jährlich einen Betrag an den dortigen e.V., ohne dass ich den Eindruck habe dass er sich damit das dortige Präsidium einkauft.

also sollte es wirklich stimmen das die e.V. Seite eine Budgeterhöhung aus
Sturheit verweigert hat fehlt mir dafür jegliches Verständnis und zeigt
das die eine Seite so deppert ist wie die andere. Die Folge wäre gewesen das
wie kaum Neuverpflichtungen gehabt hätten und der sportliche Erfolg mehr
als fraglich gewesen wäre. Da wird mal wieder das eigene Ego über den Verstand
gestellt. Das darf ja wohl nicht sein, bei aller Sympathie für den e.V. und
unsere Präsidenten.
So langsam reift in mir der Gedanke das ein Rücktritt durchaus eine Möglichkeit
wäre. So geht es auf jeden Fall nicht weiter

1 „Gefällt mir“

Es ist eben auch die Frage, wer die Budgeterhöhung finanziert und zu welchen Bedingungen.

8 „Gefällt mir“

es war ja anscheinend Geld da sonst wäre nichts freigegeben worden, z.B. Ablöse
Morgalla und andere zusätzliche Einnahmen. Und ich hatte immer gedacht
das die Ismaik Seite eine Erhöhung blockiert hatte. Sollten die Infos der
Medien wirklich stimmen war es ganz anders

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, ist das Morgalla Geld weiterhin unberührt und das zusätzliche Budget durch erhöhte Sponsoringerlöse und andere zusätzlichen Einnahmen zurückzuführen