Unser Präsident Robert Reisinger!

Die e.V. Vertreter haben (vielleicht) dagegen gestimmt, wussten aber vermutlich dass das im Ergebnis eher symbolischen Charakter hat, denn die Erhöhung kam ja trotzdem zustande.

Ich glaube nicht, dass der e.V. das wirklich blockieren wollte. Konnte er ja anscheinend auch gar nicht. Vielmehr glaube ich, dass es als Protest zu verstehen war, weil man einfach einen Sportchef (Heldt) haben wollte, der das Geld sinnvoll einsetzt. Und der wäre auch bitter nötig gewesen. Wie man dazu steht ist natürlich Ansichtssache. Ich würde das ganze jedenfalls nicht zu hoch hängen.

eben. Und genau das meinte ich damit das eigene Ego über die Vernunft zu stellen,
zumal wenn es eigentlich vom e.V. gar nicht aufzuhalten war

Was hat das mit Ego zu tun? Das ein Sportchef gefehlt hat, hat wohl jeder gesehen. Der e.V. wollte nunmal einen Sportchef, damit das Geld sinnvoll eingesetzt und nicht die Resterampe leergekauft wird. Und damit hatten die e.V. Vertreter auch Recht. Was bringt dir 1 Mio. mehr, wenn du keine fähigen Leute hast, die das Geld sinnvoll einsetzen? Schau dir die Kaderplanung doch mal an, dafür brauchst du keinen 5,5 Mio.€ Etat. Mit dem Geld wäre auch ein ganz ein anderer Kader dringewesen.

3 „Gefällt mir“

Wer sagt dir, dass ein Sportchef besser eingekauft hätte?
Das ist doch Quatsch.
Außerdem war, als Reisinger den Heldt vorschlug, die Transferaktion schon weit fortgeschritten.

1 „Gefällt mir“

Na ja die Kaderzusammenstellung ist nun nicht so geil, :) aber hast schon recht eine Garantie gibt es nicht.

Ich habe RR in der VIP Alm bei der Ehrung für langjährige Mitglieder erlebt. Er war der einzige der die meiste Zeit da stand und seine Würstl alleine gegessen hat, während Hans Sitzberger von Tisch zu Tisch gegangen ist und alle begrüßt hat. Ich war von RR da entsetzt. Ich habe eine Firma und käme nie auf die Idee bei einem Event mit wichtigen Partnern nicht mit denen zu plaudern.
Zu kommentieren er könne wegen Flugangst nicht zu Ismaik fliegen aber dann nach Südafrika zum Golfen zu fliegen ist schon keck. Das Interview bei Blickpunkt Sport war ja auch prima.
Ich habe ihn noch nie gewählt und er hat bis auf wenige Ausnahmen in meinen Augen so gut wie nix erreicht von daher würde ihn auch nicht vermissen. Ich würde sofort Hans Sitzberger wählen. Der könnte die verkrustete Beziehung zwischen den beiden Lagern aufweichen.
Letztlich geht es nur gemeinsam da beide Seiten voneinander abhängig sind.
PS: ich schreibe hier nicht oft, lese aber viel und finde die Beiträge hier sehr oft fundiert und amüsant.

1 „Gefällt mir“

Warum soll unser Präsident zum Nichtinvestor fliegen? Firmensitz ist München und wenn Hasan etwas an seiner Firma liegt, soll er nach München kommen und nicht umgekehrt.

Schau dir doch mal die letzten 12 Jahre an. Da gab es keinen Präsidenten, der mit Ismaik vernünftig zusammenarbeiten konnte. Egal wer da war und egal welchen Kurs er fahren wollte. Bis auf Reisinger sind alle gescheitert und waren schnell wieder weg. Die Beziehungen zwischen den Lagern kann niemand aufweichen. Dazu ist die letzten Jahre zu viel passiert. Da kannst du wählen wen du willst. Es gibt zwei Lösungen für die Situation: Ismaik verkauft oder die KGaA geht insolvent.

Diese Abhängigkeit sehe ich nicht. Der e.V. ist gemeinnützig. Wenn die KGaA insolvent geht, hat das keine Auswirkungen auf den e.V. Ismaik ist viel eher vom e.V. abhängig, weil ohne den gibt es keine Lizenz und seine 70 Millionen wären weg. Die Abhängigkeit des e.V. von Ismaik sehe ich beim besten Willen nicht oder fällt dir etwas ein?

11 „Gefällt mir“

Danke, dass du die Geduld hast, diesen Schmarrn zu widerlegen.

Hasan hat oft genug auch öffentlich gesagt, dass er keine direkte Kommunikation wünscht

5 „Gefällt mir“

Hast Du mittlerweile den Artikel in der SZ gelesen?
Eindeutiger geht es ja nicht mehr , wenn man sich das Zitat von Sitzberger durchliest.

Weißt … manchmal bist Du, ja DU, sowas von daneben …

Mir wäre das egal ob mich der Sitzberger begrüßt oder nicht.
Der soll lieber mal seine Werbetafeln im Sechzgerstadion mit einer anderen Farbe ausstatten.
Unglaublich diese Hetze hier.
Bei uns muss es immer Probleme geben und wenn wir mal keine haben,
dann machen wir halt welche.
Sechzig halt und dazu noch die
Münchner Schmierfinken.

4 „Gefällt mir“

Richtig! Richtig! Richtig!

Die Kommunikationfähigkeiten von Reisinger krtisieren und dann Hans Sitzberger als Präsident vorschlagen! ROFL!
Ich würde sagen, beide(alle 3) haben ihre Fähigkeiten und sind dementsprechend an der richtigen Stelle.
Everybody‘s darling ist auch everybody‘s Depp! kann Reisinger zumindest nicht passieren….

P.S.: Bei „Sportchef von Format“ hab ich auf der MV noch an Hitzlsperger gedacht!

3 „Gefällt mir“

Solange die Meinung in einem gemäßtigten Ton vorgebracht wird, muss man es nicht gleich als Schmarrn titulieren. Mit etwas weniger Emotin lebt es sich für alle Seiten entspannter. :upside_down_face:

4 „Gefällt mir“

Nun, wenn man ausblendet, dass dem e.V. 40 Prozent der Anteile an der KGaA gehören, dann kann man das so sehen.

1 „Gefällt mir“

in die Verlegenheit wirst nie kommen, da ihn der Verwaltungsrat sicherlich nicht als Kandidaten vorschlagen wird.
Natürlich weiß ich nicht , ob Herr Sitzberger überhaupt ein geeigneter Kandidat wäre.

Das ist doch Kaffeesatzleserei. Wir wissen ja nicht mal, welche Gelder frei gegeben wurden.

Vielleicht wollte man kein Geld frei geben, welches im Budget bereits vorhanden war, um bei Bedarf eben nicht wieder bei HI betteln zu müssen. Hasan hat doch angeblich die Finger auf den Morgalla Millionen. Da hätten sie ja auch die nehmen können. Vielleicht hätte der e.V da zugestimmt.

Bis wann wissen wir dann, ob ein anderer Sportchef besser eingekauft hätte?
Am 31.12. verlängert sich mal der Vertrag von Hr. Pfeifer. Kann man da schon einschätzen, ob wir einen Sportchef brauchen, oder ob der Marc Nicolai das 24/25 wieder macht.

2 „Gefällt mir“

soviel Kaffesatz gibts gar nicht, um alle diese nicht belegbaren Szenarien auszudeuten!

aber warum??? geht das Präsidium/ VR nicht mit einem klaren Statement an die Öffentlichkeit, die kriegen doch auch mit, dass RR jetzt durchs Dorf getrieben wird und zum Freiwild für die ganze Schmierfinkengarde wird; sein Image wird so nachhaltig beschädigt und somit definitiv auch das von ´60;
DIESE Passivität ist wirklich schädlich und zeigt eigentlich, dass die Aussendarstellung unseres Vereins amateurhaft betrieben wird

4 „Gefällt mir“

Doch, ist es schon, da diese vom Blogger verbreiteten Unwahrheiten selbst von Ismaikaussagen vielfach widerlegt wurden.

Ich finde das sehr ermüdend :)