Unser Präsident Robert Reisinger!

Geh halt auf meine Gründe ein.
Einfach zu viele Spieler!
Auch zu viele Spieler, die anderswo nicht funktioniert haben.
Und Spieler wie den Ouro-Tagba oder den Kloss kannst du jederzeit ins Feuer werfen, zumindest als Reservespieler.

Da hast Du natürlich recht.
Ich habe keinerlei Beweise.

Ich bin davon ausgegangen, wenn Sportkammerad Kothny bei der Trainerauswahl mitgemischt hat, wird das bei der Spielersuche ähnlich sein.

Ist halt der falsche Thread. Die Kadergröße ist mit 28 kleiner als letzte Saison, aber letztendlich ist für mich die Kadergröße gar nicht entscheidend. Man kann auch 34 Spieler im Kader haben und trotzdem Nachwuchsspieler auf den Platz stellen.
Ich finde der Trainer hat ziemlich offen gesagt was er von unseren Nachwuchsspielern hält. Nämlich gar nichts und wenn einem das nicht gefällt dann bedankt man sich höflich und lässt der Vertrag zum Saisonende auslaufen.

1 „Gefällt mir“

Wenn der Kothny tatsächlich beteiligt war (gibt es Beweise?), dann hat er sicher auch an den Transfers verdient.
Und je mehr Spieler, desto höher die Zuwendungen …
Aber ist Spekulation!

Dem Kothny trau ich zu, dass er zweimal die Hand aufgehalten hat. Einmal beim Pfeiffer und nochmal bei den einzelnen Spielerberatern….

Wir werden das nie erfahren, aber bei 1860 verdient immer irgendjemand, darum fragt man sich immer, wieso unser Budget nie ausreicht.

1 „Gefällt mir“

Beweise das er wirklich tätig ist?
Ich sag jetzt mal das der Reisinger die Spieler verpflichtet hat.
Natürlich habe ich dafür keine Beweise, aber es spaltet.

2 „Gefällt mir“

Wie kommst du darauf? Hast du vergessen, dass wir 18 Spieler abgaben? Hätten dann nur 10 Neue kommen sollen?

Ouro-Tagba hat eine eher schwache Vorbereitung gespielt. Völlig torungefährlich. Lief zumeist mit dem Kopf nach unten durch die Verteidiger durch , in der Hoffnung, dass die zur Seite treten. Aber klar , ob er jetzt eingewechselt wird oder der Sulejmani oder Fanliebling Lakenmacher scheint wirklich relativ egal zu sein. Scheinbar hätte man Lakenmacher doch abgeben können, nein ? :man_shrugging:

Glück hatte Pech mit seiner Verletzung. Wenn er spielt, dann verdrängt er aber Lang, nicht Verlaat (gestern überragend!) und Kwadwo.

Cocic Konkurrenten sind Vrenezi und Zejnullahu. Cocic hat die Jahre über nicht gezeigt, dass er besser als die Beiden ist. Ob man Zejnullahu gebraucht hätte? Eher nicht, aber viele Fans waren angetan von seiner Verpflichtung.

Kloss? Sehr talentiert, sehr jung. Kann sein, dass er bei der Schwäche von Tarnat und Frey seine Chance bekommt.

Nichts würde mich bei dem ganzen Gebashe hier mehr interessieren, als die Antwort auf die Frage, welche Verpflichtungen Gorenzel noch in die Wege geleitet hat.

Richter, Frey, Guttau, Zejnullahu, Bonga? … alles Spieler, die man -Stand heute- nicht unbedingt gebraucht hätte.

Sulejmani gab man einen Vertrag, weil man brutale Angst hatte, dass man gar keinen MS mehr bekommt.
Tarnat wurde verpflichtet, als man sah, dass das mit Rieder noch lange dauern wird.

Wenn man sich etwas Mühe gibt, nicht vereinspolitisch geleitet urteilt und sich die Zugänge im zeitlichen Kontext ansieht, dann ist fast alles nachvollziehbar.

Wir sind aber wieder einmal im falschen thread!

2 „Gefällt mir“

Richtig!

MJ war da total offen und ehrlich. Hat vor Monaten bereits gesagt, dass er ja -neben den bereits etablierten Jungstars- nur noch drei weitere Jugendspieler im Training dabei haben will. Wie überall sonst halt auch …

1 „Gefällt mir“

Heute 16 Uhr bei Radis Erben
Stimoniaris kontert Reisinger
Wer dbä24 meidet, der kann es sicher in tz und az lesen. Eicher und co machen die nächste schmutzige Geschichte draus……
……. Und so geht das immer weiter
…….Einer zählt die Fehler des anderen auf
Außendarstellung katastrophal und die wichtigen Entscheidungen bei 60 werden bis zum St. Nimmerleinstag verschoben.

1 „Gefällt mir“

:woman_facepalming: Also dass DU mal zu diesem unsäglichen Begriff greifen würdest, hätte ich nicht mal nach Deiner wundersamen Wandlung zum LoD gedacht… :woman_facepalming:

Am Ende bist Du selbst der wundersame Zweitaccount… :thinking:

Falls man Reisinger für glaubhaft hält, läßt sich Kothnys Beteiligung aus seiner (Nicht-)Antwort beim Interview schon ableiten.

Aber wenn hier nur noch gerichtsfeste Beweise als Basis für Beiträge anerkannt werden, dann sollten wir wirklich das LF nach bald 25 Jahren schließen…

1 „Gefällt mir“

Nein aber wenn es um die Investorenschei… geht ist alles legitim und das ist nicht richtig.
EV und HAM sind verantwortlich und beide machen wenig gutes für den Profifußball bei Sechzig.

1 „Gefällt mir“

Mei, dann sag halt mal, wie es aus Deiner Sicht weitergehen soll?
Es sieht doch so aus, dass Ismaik diese Saison die Kaderplanung Power und Jackl übertragen wollte, weil GG und MK es nicht hinbekommen haben. Und offenbar hat sich das Präsidium erpressen lassen: Höherer Etat nur wenn ihr Euch nicht einmischt.
Was hätte Reisinger machen sollen, ganz konkret?

Deine Grundkritik der gelegentlich kritiklosen Verehrung Reisingers ist durchaus berechtigt, ebenso die Kritik an der Tendenz zur Nutzung Ismaiks als willkommenen Sündenbock für alles Übel.

Allerdings hat 2016/17 überdeutlich gezeigt, was geschieht, wenn man HI &Co. freie Hand lässt. Die Schlussfolgerung mancher User hier, bei einer Wiederholung würde alles gut werden, halte ich aber für ein Symptom löwenbedingter Demenz. Es gibt keinen einzigen Grund, weshalb es diesmal anders laufen sollte.

Ebenso verwundert mich die teilweise klagend vorgebrachte Anregung, mal „neue Wege“ zu gehen - ein gebräuchliche sprachliche Bemäntelung der Ratlosigkeit in aussichtslosen Situationen oder die Forderung, man müsse sich endlich entscheiden zwischen Krieg oder Kapitulation. Letzteres hatten wir ja schon mal…

Reisingers Verdienst ist es, am Abgrund 2017 Verantwortung übernommen zu haben, das wird bleiben. Aber dennoch oder sogar deshalb ist es durchaus legitim, sogar manchmal nötig, sein Handeln kritisch zu hinterfragen. Und da hat der @putzbrunner_lowe recht :wink:

2 „Gefällt mir“

Wir werden erst Erfolg haben, wenn sich Ismaik bereit erklärt, zusammen mit dem e.V. eine sportliche Leitung mit nachweislich gutem Track Record zu verpflichten und diese Leute 5 Jahre in Ruhe arbeiten zu lassen. Ohne Störfeuer. DB24 wird von Ismaik verpflichtet, 5 Jahre Ruhe zu geben. Kein All-In mehr, sondern jedes Jahr einen kleinen Schritt.
Dann kann das vielleicht mal was geben.
Powers Track Record ist verheerend und Jackls bestenfalls mittelmäßig. Ein Aufstieg wäre reiner Zufall. Es ist bei dem Setup sogar wahrscheinlicher, dass wir schlechter abschneiden, als wir es mit diesem Budget tun sollten. Aber gut, geben wir der Sache eine Chance. Jackl hat es verdient. Er kann nichts für diese schäußliche Gesellschafterstruktur.

1 „Gefällt mir“

Wow, jetzt haust aber des ganze Business - Denglish raus :stuck_out_tongue_winking_eye:

…aber DAS Wort finde ich am schönsten :wink:

2 „Gefällt mir“

Bin tippfaul, da ich immer am Mobiltelefon schreibe :smirk:

ach, da fiele mir jetzt noch eine wundersamere Wandlung ein :man_facepalming:
Aber wenn es gut tut , dazuzugehören …

Wenn Du meine Beiträge genau lesen würdest, dann würdest Du feststellen, dass sie immer auf Ereignisse / Situationen / Perspektiven bezogen sind. Mir sind diese „Lager“ völlig egal, und wenn mal der eine vom X-Lager m. E. recht hat und ein anderes Mal der vom Y-Lager, dann wäre es eher ein Lagerdenken meinerseits, aus Prinzip (nicht) zuzustimmen. Und wenn ich so manche Verpflichtung für unsinnig (ge)halte(n habe), dann aufgrund der jeweiligen Daten des Spielers und nicht, weil ihn Jackl oder sonst wer verpflichtet hat. Dass die ganzen Transferaktivitäten vogelwuid waren, das sehe ich nach wie vor so.

Außerdem ging es mir bei dem Posting nicht um Deine Ansichten zu irgendwas sondern um die Verwendung des LieblingsLoD-Wortes „Gebashe“ für unangenehme Beiträge. Und genau das fiel mir eben extrem auf…

Aber das war jetzt sehr off-topic…