Unser Präsident Robert Reisinger!

war doch schon beim Gorenzel so! Hauptsach erst mal weg…„werd scho was Besseres kommen, de kinna ja nix“
dass wir, der legendäre TSV, eine katastrophale Gesamtsituation haben und somit super-nicht-attraktiv sind…„mei, mia kehrn doch minimal in´d erste Liga, gnaugnomma CL, scho aus Tradition“
Kontinuität und Zuverlässigkeit; Planungssicherheit und Seriosität…alle diese elementaren Grundeigenschaften fehlen bei uns; vom Geld will ich gar nicht anfangen…
also WER wird sich das antun, und zwar EHRENAMTLICH ???

10 „Gefällt mir“

Saki! :dog:

1 „Gefällt mir“

ganz ohne Scheiss…so langsam frage ich mich, ob wir dem Pack einfach alles vor die Füsse kippen und sie machen lassen…dann dauerts max. 2 Saisons und wir kleben endgültig an der Wand…ein Ende mit Schrecken wäre ggf. die einzige, ultimative Endlösung

9 „Gefällt mir“

So wie vor sechs Jahren?
Das Kurzzeitgedächtnis von Euch verblüfft mich immer wieder. Keiner konnte bislang sagen, weshalb es diesmal anders laufen sollte…

1 „Gefällt mir“

Wohl der einzige Weg, holt die dritte hoch so schnell es geht. Ohne Totalcrash verpisst sich von den Konsorten keiner, irgendwo zieht man aus der Leiche schon Kohle raus.

Mir fehlt ein wenig die Phantasie wie sich die Situation wieder beruhigen soll.

Taktisch betrachtet wäre es aus meiner Sicht klug sich das noch eine Weile anzuschauen.
Gerät die KGaA in eine sportliche Krise würde das die Position von Reisinger eher stärken, und wenn nicht kann er immer noch zurücktreten (oder auch nicht).

Mit über 6 Jahren Amtszeit braucht man sich jedenfalls nicht zu schämen, und es waren auch gute Jahre dabei. Spätestens seit der All-In Saison wird mir in der KGaA aber wieder Zuviel mit der Brechstange gearbeitet. Das muss sich allerdings überhaupt nicht ändern, selbst wenn der Präsident jetzt oder in Kürze zurücktreten sollte. Freue mich schon auf die Bewerbung vom Zahnarzt.

2 „Gefällt mir“

Nuja, der AZ-Artikel ist ja im Prinzip auch nichts anderes als der nächste Aufguss des ohnehin schon bekannten Themas. Von daher nix Neues.

Dass der Ex-Betriebsrat schon in den Startlöchern für eine mögliche Präsidentschaftskandidatur steht…auch klar. Wichtig wäre in der aktuellen Situation, dass sich das e.V.-Präsidium wieder zusammenrauft und an einem Strang zieht. Im Moment spielen sie nur der dunklen Seite in die Karten. Aber das schreibe ich jetzt auch nicht zum ersten Mal…

5 „Gefällt mir“

Ich glaub Sechzig is der einzige Verein, wo der Präsi füt alles und jeden Scheiß verantwortlich ist. Woanders geht’s dem Manager, Spottdirektor oder sonst wem an den Kragen, bei uns muss der Präsi bei sportlichen Misserfolg herhalten, krass.

9 „Gefällt mir“

Du bist immer super, wenn Du Schorle trinkst :joy:

Aber hast schon recht. Wir brauchen einen Monarchen haha

3 „Gefällt mir“

Spottdirektor? Des wär der perfekte Job für mich :grin:

6 „Gefällt mir“

Danke, jetzt hab ich es auch gelesen.
Okay, er wurde also auf den Namen Kothny angesprochen. Allerdings war das der 3. Versuch im Interview, einen Kommentar zu einem Namen zu bekommen. Zuerst auf die Personalie Heldt. RR sagt, er kommentiere keine Namen. Dann auf Hitzlsberger. RR wiederholt, keine Namen zu kommentieren. Danach der Versuch mit Kothny. Und selbstverständlich entgegnet RR wieder, dass er keine Namen kommentiere.
Ganz ehrlich, was hätte er antworten sollen? Unabhängig vom Wahrheitsgehalt der Personalie Kothny konnte er sich hier nur wiederholen. Das Spiel des Namedroppings hätte unendlich weitergehen können mit allen möglichen Personen und er hätte konsequent immer nur die gleiche Antwort gegeben.

4 „Gefällt mir“

Ich versteh einfach nicht, wozu man der Bildzeitung so ein Interview gibt.
Es nützt niemandem, wirklich absolut niemandem.
Auch dem Präsidenten nicht.
Das kannst du drehen und wenden, wie du willst.
Da findest du keinerlei Nutzen.

1 „Gefällt mir“

Das Thema verlangt eine ausführlichere Antwort. Ich werde auch deine PN noch beantworten.
Etwas Geduld bitte, ich sollte eigentlich was arbeiten, aber … naja, Sechzge hoid … :smirk_cat:

Wurde doch hier schon erläutert oder? Die BILD druckt es angeblich so wie Robert Reisinger es gesagt hat, andere Medien drucken es so wie der Reporter / die Reporterin es verstanden haben will.

2 „Gefällt mir“

Also dann schreib ich mal hier, denn das Thema ist zu wichtig.
Es geht hier nicht allein um die Person Reisinger, sondern um einen Angriff der HAM auf den e.V.
Nachdem 50+1 auf Jahre hinaus zementiert wurde, ist Ismaiks Hoffnung den Bach runter und ein neuer (alter) Plan musste als Ausweg aufgewärmt werden. Ismaik braucht wieder einen willfährigen Präsidenten, um an die Macht zu kommen. Eine andere Chance bleibt ihm ja nicht mehr. Seither bläst man zum Generalangriff auf mehreren Ebenen. Dein „geliebter“ OG leistet natürlich die massive Drecksarbeit (with a little help from our friends at AZ and Kicker). Die Schlagzahl wurde massiv erhöht, es wurde und wird gezündelt an allen Ecken und Enden bis uns allen das Kotzen kommt. Nicht nur von Hödur wurde damals schon ein großer Knall prophezeit. Ein Power hat sich nahezu unglaubliche Unverschämtheiten in den social media erlaubt, Gorenzel wurde sturmreif geschossen und vergrätzt. Und vieles mehr.
Pfeifer soll das Heft nun alleine in der Hand behalten, man scheint sich hier einig zu sein. Ein Sportchef „darf“ sicherlich demnächst mal kommen, nicht zu populär, also nicht zu mächtig bitteschön. Die Herrschaften wollen das unter sich regeln.
Störfaktor Nummer 1 ist nach wie vor Reisinger. Kündigen kann man weder dem Präsidenten noch den Mitgliedern, die ihn wählen. Also muss man den auch sturmreif schießen und vergrätzen. Anders geht’s ja nicht. Entweder gibt er selbst auf oder die Mitglieder geben ihn auf.
Und der nächste Präsident steht schon vor der Tür und scharrt mit den Hufen. Stimoniaris gibt sich nun plötzlich besonnen und vernünftig und will nach außen sogar neutral wirken (Stadionaussagen u.a. beim Griss-Event). Alles Kalkül. Zu seinem neuen Interview in der BILD braucht man auch keine vereinspolitische Übersetzungshilfe. Klar, dass er gegen Reisinger schießt und Pfeifer über den grünen Klee lobt. Geschenkt.
Aber soll man auf seine Antwort zu „seinen Zielen“ nun lachen oder weinen? „Ich will, dass der e.V. weiterkommt. Wir müssen das Miteinander prägen …“ usw. und so blöd …
Er hat also urplötzlich das Wohl des e.V. an die Speerspitze seiner Prio-Liste geheftet!?! Sonst noch was im Angebot, um uns alle für blöd zu verkaufen?
Na klar, von den e.V.-Mitgliedern muss er ja gewählt werden, damit Ismaiks Plan zünden kann. Dann gibt man selbstverständlich nun den staatstragenden, verantwortungsbewussten e.V.-Mann, der als Zwischenschritt für den Verwaltungsrat kandidiert, um sich später zum Retter und Präser krönen zu lassen.
Wenn es nicht so durchsichtig wäre, könnte man noch sagen, die wären schlau.

Jeder sollte sich jetzt fragen, ob er dieses infame Spiel, diesen regelrechten kalten Krieg um den Verein, mitmachen will oder nicht. Reisinger hat seine Fehler und Schwächen wie alle anderen auch. So einiges hätte ich persönlich anders gemacht. Aber darauf ist jetzt gepfiffen, denn ich sehe ihn als letzte Bastion gegen die Übernahme. Wenn du ihn schwächen willst, dann stärkst du seine Gegner namens Power, Stimoniaris und Griss: Alles Blüten der Pflanze Ismaik!
Willst du Sechzig wirklich in deren Händen sehen?
Dann schieß weiter gegen Reisinger!
Sitzberger scheint schon gefallen. Wenn Reisinger fällt, dann befürchte ich leider, dass auf Sicht auch Sechzig fallen wird.

38 „Gefällt mir“

ich stelle das jetzt mal ganz blauäugig in den Raum - Reisinger tritt zurück was in
der aktuellen Situation eigentlich überfällig ist. Neuer Präsident wird Saki,
als Mann der Ismaik Seite. Könnte es sein das dies die aktuell hochexplosive Stimmung
und die ganze Streiterei zwischen Reisinger, Sitzberger, Schmidt, Pfeifer etc.
beruhigen würde ? Aus den Äußerungen von Hans Sitzberger - und der ist wirklich
kein Lautsprecher sondern ein sehr treuer Arbeiter für den Verein - entnehme ich das sich das
Präsidium in den letzten Tagen noch nicht einmal getroffen und ausgesprochen hat.
Es geht momentan alles über die Medien.
Damit keine Missverständnisse aufkommen und wer mich kennt weiß das ich
nicht viele Sympathien für Ismaik und sein Gefolge habe und das aktuelle Prösidium
jedes mal gewählt habe. Und die Runde Golf mit Robert hatte mir damals auch
Spaß gemacht :wink:Aber so geht es nicht weiter

Applaus! Volle Zustimmung!

1 „Gefällt mir“

Wir hatten so etwas mit Casalette schon mal. Es ist exakt so gelaufen und ich persönlich möchte das so nicht mehr.

8 „Gefällt mir“

Ich stimme deiner Analyse zu, habe aber keine ernsthafte Sorge, dass Saki Präsident wird. Zunächst wird er es sehr schwer haben, auf der MV die Wandlung vom Saulus zum Paulus glaubhaft zu vermitteln, um in den Verwaltungsrat gewählt zu werden. Die Busladungen mit der schweigenden Mehrheit werden wieder nicht kommen und im Vorfeld wird hoffentlich immer wieder darauf hingewiesen, was Saki (sich) bereits alles geleistet hat. Im schlimmsten Fall ist er aber dann doch einer von neun im Verwaltungsrat. Danach müsste er immer noch vier auf seine Seite bekommen, um nominiert zu werden, oder? Wer sollte das sein? Und dann käme wieder eine MV…

1 „Gefällt mir“

Ich stimme gegen ihn.

14 „Gefällt mir“