Unser Präsident Robert Reisinger!

Es ist doch vollkommen egal was wer an die Wand malt. Es geht um den TSV, und ihr lasst euch von der HAM Seite und der Presse aufhetzen. Das einzig vernünftige ist, dass sich Robert, Hans und Heinz zusammen setzen und den e.V. wieder gemeinsam repräsentieren. Wenn Robert hinschmeißt, ohne einen passenden Nachfolger, ist doch keinem geholfen.

11 „Gefällt mir“

Welcher Investor?

Gegen wen hat er wann wo geschossen?

1 „Gefällt mir“

25.000 Mitglieder und gerade exakt 382 stimmberechtigte bei der MV. Unwürdig sag ich mal.

Wie kommst Du drauf, als dass man zusammen mit den Ismaik Leuten gut managen kann?
Hasan go home!
Mehr sog i ned…

2 „Gefällt mir“

25.000 KÖNNTEN kommen…oder? ja wo sans denn??

Dafür müsste man klare Kante zeigen. Z.b. keinerlei höhere Verschuldung, auch wenn dann der Abstieg droht!
Der e.V. macht aktuell die Drecksarbeit für die KGaA und zerfleischt sich dabei zusehends selber, reibt sich dadurch auf.
Das muss ein Ende haben, auch wenn’s mit Schrecken wäre.

18 „Gefällt mir“

Da stimm ich dir sogar zu.
Das mit dem Aufhetzen ist aber falsch, ich lass mich garantiert nicht von HAM oder der Presse aufhetzen.
Da liegst du komplett falsch.
Ich bin einfach der felsenfesten Überzeugung, dass man neue Ansätze, neue Ideen und neue Wege braucht.
Eigentlich wollen wir ja alle oder fast alle nicht, dass es so weiterläuft wie bisher.
Da wär ich in JEDE Richtung aufgeschlossen.

Darum ging es mir doch garnicht. Die Relation: 382 stimmberechtigte entscheiden über Wohl und Wehe eines Traditionsclubs, der 25.000 Mitglieder hat.

Gerade in München hätte frau mindestens 1.500-2.000 erwartet.

Jeder Karninchenzuchtverein oder Schützenverein bringt mehrere Hundert zur Mitgliederversammlung, sag ich mal.

Wieviel Kaninchenzuchtvereine und Schützenvereine kennst du? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Bei der letzten MV ging es wahltechnisch um 2 Nachrücker für den Wahlausschuss, und um ein paar Anträge die kein großes Potential hatten. Ansonsten die übliche Folklore. Ich habe da durchaus Verständnis, wenn man einen sonnigen Julitag am See verbringt. Kann ja nicht jeder ein solch aufopferungsvoller e.V. Held sein wie der Chevinsky. :blue_heart: :+1:

Wo warst du eigentlich?

2 „Gefällt mir“

Fuer Praese Reisinger hat die Profimannschaft nicht die erste Priorität und der Investor ist nicht sehr investierfreudig. Keine guten Voraussetzungen.

Danke für die Antwort, verstanden.

Nun da es ja um nix ging sind 382 doch enorm viele :grinning:

Wenn dort nur Mitglieder waren, was soll frau dort? Ich lag glaub ich am Baggerteich

Hörst du dir eigentlich auch zu, wenn du so etwas raus haust?

Was hättest du denn gerne. Sollen wir aufsteigen, sollen wir uns alle lieb haben?
Ich verstehe nicht einmal deine Intention. Wir haben ein Präsidium, welches vielleicht momentan einige Diskrepanzen hat. Das müssen die 3 schnellstens lösen, sollte da überhaupt groß was dran sein.

Wir haben keinerlei Veränderung und Fortschritt, weil kein Weg gefunden wurde etwas zu verändern. Im Lauf der letzten 6 Jahre wurden aber viele Ideen entwickelt und angedacht. Leider sind wir in der Profifußballabteilung nicht alleine auf der Welt. Aber das wird immer wieder ausgeblendet. Was hat jetzt die HAM für diese Zusammenarbeit geleistet? 2 Jahre Ärger bis die Gemeinnützigkeit geklärt war, jetzt auch schon wieder 2 Jahre Ärger mit der Turnhalle. Offensichtlich kein Interesse an einer Kapitalerhöhung, kein Interesse an einem nötigen Schuldenschnitt. Kein Interesse an überhaupt einer Zusammenarbeit. Nix, nada, niente. Und da wunderst du dich, dass sich Protagonisten aufreiben?

Kein Freibrief für Robert. Das ist sicher nicht die einfachste Persönlichkeit. Aber das soll er auch nicht sein, als Präsident in dieser Gemengenlage.

11 „Gefällt mir“

Ein Klischee über unseren Präsidenten, welches nicht richtiger wird, je öfter dass man es wiederholt.

7 „Gefällt mir“

Nächstes Jahr werden die Verwaltungsräte gewählt. Da können wir Frau dann ja erwarten. :smile:

Er unternimmt nicht viel gegen dieses Klischee und hat sich auch mal in diesem Sinne geäußert. Sollte es nicht so sein, agiert er zumindest unglücklich. Seit seiner Präsidentschaft tritt die Profimannschaft auf der Stelle, trotz seiner Verdienste um deren Überleben nach dem Doppelabstieg.

Deinen Überdruss und Müdigkeit kann ich ja verstehen. Es geht den meisten Fans doch nicht anders.
Aber du forderst irgendetwas ohne selbst zu wissen, was genau. Wie viele haben sich in den letzten Jahren genau darüber den Kopf zerbrochen und haben keinen Ausweg gefunden? Unzählige, das weißt du selbst.
Und bis auch du keinerlei Ideen oder Vorschläge anbieten kannst, aber trotzdem konkrete Personen vehement angreifst, ist und bleibt das für mich polemischer Populismus. Du könntest doch zumindest einen kleinen Ansatz vorbringen, über den man zumindest diskutieren kann.
„Neue Ansätze, neue Ideen, neue Wege“ - Ja super! Aber welche denn?

5 „Gefällt mir“

Die damaligen Verantwortlichen und Mitglieder hatten sich halt mit 34% dagegen entschieden. Da kann man nur sagen „bleed glaffa“ Ich wäre trotzdem immer noch für den damaligen Antrag. Weil es solchen Dampfpfeifen wie dem Saki einfach den Wind aus den Segeln nehmen würde, wenn er da verliert. Gleiches wünsche ich ihm übrigens nächstes Jahr bei der Verwaltungsratswahl.

7 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere hat er das in einem speziellen Kontext gesagt, und zwar zu seiner Zeit als Fußballabteilungsleiter in der KGaA. Zu deinem zweiten Satz kann ich mich nur von oben wiederholen. Wir haben einen 60% Gesellschafter, welcher offensichtlich zu keiner Zusammenarbeit mit dem e.V. gewillt ist. Wir sind im ersten Jahr mit der Profimannschaft aufgestiegen, haben dann den Klassenerhalt geschafft. Seitdem stagniert es. Vielleicht haben die Gesellschafter die falschen Verantwortlichen in der KGaA ausgesucht.

6 „Gefällt mir“

Inwiefern ist das dem Präsidenten genau anzulasten? Im übrigen: auch in der Regionalliga Bayern hatte 1860 de facto eine Profimannschaft am Start. Ergebnis: Der Zwölffingerdarmbewohner des Ismaikus corpulentis namens Cassalette ist als Präse gleich doppelt abgestiegen-und das sogar auf einmal. Fast Weltklasse!
Reisinger jedoch einmal aufgestiegen. Macht per saldo was?

6 „Gefällt mir“