Unser Präsident Robert Reisinger!

Klar wählen sie ihn nicht direkt. Das war etwas flapsig formuliert, aber jeder weiß vermutlich, wie es gemeint war. Ich korrigiere meinen Beitrag folglich nicht mehr, denn die Bestätigung läuft auf das gleiche hinaus.

Mindestens sogar ein Dreifach-Abstieg, denn die Amas mussten in der Folge auch zurückgestuft werden.
Bei den U-Teams waren es wenigstens sportliche Abstiege, aber sie fallen auch unter die Herrschaft von Cassalette & Co.
Seine Bilanz kann sich also sehen lassen. Gott sei Dank hat uns das nur schlappe 22 Mio gekostet. Hätte ja noch mehr sein können :crazy_face:

4 „Gefällt mir“

Es war in meiner Erinnerung während einer Info-Veranstaltung (Verwaltungsratswahlen ?) im Juli 2013 in der Gartenstadt Harlaching . Es kam der Vorschlag (von Vizepräsident Peter Helfer ?) die Mitgliedsbeiträge der Fussballabteilung (oder Teile davon ) in die KGaA umzuleiten. Das wäre natürlich der Finanzkollaps für die Fussballabteilung, deren Abteilungsleiter damals Robert Reisinger war, gewesen. Dann viel der Kommentar " Der Profifussball geht mir am A… vorbei" .
Für mich damals und auch heute eine passende Antwort auf diesen idiotischen Vorschlag.

22 „Gefällt mir“

Also wegen dem „stagnieren“ möchte ich kurz einhaken. Wir haben 2 Jahre quasi aus dem Nichts den Aufstieg bzw die Relegation ziemlich knapp verpasst.

Letzte Saison waren wir natürlich etwas weiter weg. Und die Gründe wurden hierzu ja schon rauf und runter zerpflückt. Aber dass die Profimannschaft seit dem Doppelabstieg stagniert ist, ist irgendwie nicht so ganz richtig wenn man das Gesamtbild sieht.

Ganz davon abgesehen, dass der Präsident unseres eV garnichts mit dem Tagesgeschäft der Profimannschaft am Hut hat.

8 „Gefällt mir“

Gut dass es Menschen mit einem funktionierenden Gedächtnis gibt. :rofl: :+1:

2 „Gefällt mir“

Es gab genau einen, der die Löwen nicht mehr im Profifußball sehen wollte, und der hat seinen Willen mit einer einzigen Zahl, die er per SMS an die SZ geschickt hat, mitgeteilt.

19 „Gefällt mir“

Endlich mal jemand hier mit positivem Denken :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Blumen. :kissing_heart:
Ich bin halt ein Vereinsmensch. Habe die letzten 19 Jahre hauptamtlich für einen e.V. gearbeitet und bin selbst ehrenamtlich Vorsitzender eines anderen. Haben beide nix mit Sport zu tun, aber e.V. ist überall e.V.

Verein ist für mich gelebte Basisdemokratie. Gewiss nicht immer einfach, aber enorm wichtig. Und die Mitgliederversammlung ist nunmal das höchste und wichtigste Gremium im Verein. Da sollte man schon (einmal im Jahr!) seinen Hintern hochbekommen und dabei sein, wenn man mitschnabeln will.
Ist jedenfalls meine Meinung.

8 „Gefällt mir“

Dieter, wir sind ja oft einer Meinung, aber zu den internen Vorgängen bei 60 eben nicht
Du bist in deiner Suksoi in Bangkok auch einfach schon zu lange und zuweit ab vom Schuẞ :sunglasses:

Unser „Investor“ war doch selbst immer auf Konfrontation aus, und ich frage mich schon ewig, was er mit 60% von 60 überhaupt noch will.
Und nach 12 Jahren könnte man doch erwarten, dass er mittlerweile irgendeinen Plan und Berater mit Ahnung vom Fach gefunden hätte

Dem ist aber nicht so. Null konstruktives, perspektivisches Denken, einfach planlos, ich kann hier keinerlei Logik darin entdecken

Könnte genausogut ein zufällig neureich gewordener Thai sein, dessen Stärke nicht gerade logisches Denken ist, so ungefähr agiert Hasan. Darüber brauch ich dir wohl nix zu erzählen :wink:

Aber kein King Power Krösus Vichai Srivaddhanaprabha, der echt nen Plan mit Leicester hatte, sondern irgend ne Pflaume aus dem Regierungsumfeld ;-)

Herzliche Grüẞe ins LOS, Christian :sunglasses:

Sorry aber das ist Quatsch!
Jeder wünscht sich doch, dass es in der Stadionfrage, der Turnhalle, der Kapitalerhöhung vorangeht.
Wie wärs denn mal mehr miteinander statt übereinander zu reden?
Ja ich weiß schon, die HAM ist schuld. Das mag schon stimmen.
Aber mit neuen Wegen meine ich auch die Wege der Kommunikation.
Es liegt mir völlig fern, die HAM, oder den Hasan oder den Power oder den Griss zu verteidigen.
Wenn ich könnte, würde ich sie in die Wüste schicken.
Wenn das nicht klappt muss man zumindest immer versuchen, da professionell auf eine Ebene zu kommen.
Da sind sich ja sogar die Mitglieder des Präsidiums uneins, wie man damit umgeht.

1 „Gefällt mir“

wenn ich deine posts so lese, frage ich mich, ob dir die Definition von „Kommunikation“ wirklich klar ist:
kommt aus dem Lateinischen „communio“…also in etwa „gemeinsam“…bei uns will aber Einer, und das ist seit 12 Jahren unser Verschuldner und gleichzeitig Hauptgesellschafter, definitiv, nachweislich und absolut konsequent mit Keinem, Niemandem von den demokratisch gewählten Vetretern des e.V. sprechen, und egal welchen Kurs man für IHN kreiert…die Reaktion ist IMMER die Gleiche, nämlich Desinteresse, Verachtung und Ignoranz !!!
weil diesem „Herrn“ nämlich diese demokratische Grundordnung komplett quergeht, sie behindert nämlich auf wunderbare Weie sein autokratisches Gehabe, für gewöhnlich umgibt er sich nämlich mit devoten, nichtssagenden Kreaturen, die sich für Geld für absolut nix zu schade sind ( AP, Sacki, der unsägliche Blogger,etc.)

und jetzt hätte ich wirklich gerne EINMAL einen konkreten Vorschlag, wo du da auch nur im Ansatz ein „communio“ oder nur einen kleinen Ansatz davon siehst und damit eine Chance für ein Miteinander

6 „Gefällt mir“

Kannst du dir das wirklich nicht vorstellen, dass ich dieses Schwarzweißdenken einfach nicht nachvollziehen kann?
Dieses Reflexhafte Antworten.
Natürlich glaube ich, dass man mit einem Power eine Kommunikationsebene finden kann, egal, ob man seine Art mag oder nicht, genauso mit einem Saki, mit einem Pfeifer sowieso, von den Vizepräsidenten mag ich gar nicht sprechen.
Und weil etwas immer so war, muss es nicht für ewig so bleiben.
Von mir aus könnt ihr mich gerne als naiv bezeichnen, ich glaube daran.

Nein, ich will definitiv nicht die von dir angeprangerten Leute verteidigen.
Sorry, vielleicht hab ich beim Reisinger übertrieben, weil ich mich extrem über sein Interview mit der Bildzeitung geärgert hab,
Der Bluevelvet hat mich da eh schon zurechtgestutzt.
Aber in den Extremkategorien wie du die Leute einteilst, kann ich mich überhaupt nicht zurechtfinden.
Sorry, nicht persönlich nehmen, aber da ticke ich einfach anders.

was müssen diese Typen noch alles bringen, bis dir die Galle überläuft?? ich würde mich als sehr gemässigt und verbindlich typisieren, ich bin der geborene teamplayer und kann mit Disharmonie in meinem persönlichen Umfeld so gar nicht leben
…aber was hier seit Jahren mit meinem Verein passiert, hat mich in dieser speziellen Frage maximal angefressen und mein Vorrat an Toleranz und gutem Anstand ist restlos verbrannt

10 „Gefällt mir“

Und was genau war in meinem Beitrag jetzt „Quatsch“?
Dass du deine wohlmeinenden Vorschläge ein klein wenig konkretisieren solltest?

In einer Döner-Bude kannst halt leider keinen Kaviar bestellen (vorsichtshalber: Das war ein Witz!)

100 % zufrieden nur weil er gegen HI ist ?
Was ist mit den vielen anderen Problemen bei Sechzig?
Der Heldenkult für RR ist nicht richtig.

Wer hat RR als Held bezeichnet?
Geht’s auch eine Nummer kleiner?

3 „Gefällt mir“

Also ist der Reisinger schuld, das letzte Saison der Etat erhöht wurde und der Lieblingstrainer vom Hasan seinen Wunschkader zusammenstellen durfte?

2 „Gefällt mir“

Ihr stellt ihn doch so hin, da er scheinbar der einzige ist der HI aufhalten kann.
Ich kann halt nicht verstehen was er alles tolles für Sechzig macht und/oder gemacht hat.

Rengschburger Christian, seit 2016 verbringe ich die Sommermonate in Deutschland. Auch waerend der coronabedingten Einschränkungen. Meine Informationsquellen sind dieselben wie in Bangkok. Ich kenne niemand aus dem Umfeld des Investors oder unseres Praeses persönlich, aber der Praese eines Vereins mit einer Mannschaft im Profifußball wird gewöhnlich an dem Fortschritt eben jener gemessen.