Unser Präsident Robert Reisinger!

Bei genügend hostility, brauchst dann vlt. auch mal ein hospital.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe unseren Präsidenten Robert Reisinger nicht als weissen Gegenpol zum schwarzen (Freitag) Cassalette.
Seine Farbgebung würde ich als Diplomaten-Grau bezeichnen.

1 „Gefällt mir“

Der beste Präsident wäre immer noch der, der die erlösende Insolvenz möglich macht!

1 „Gefällt mir“

Also Hasan Ismaik?

PS: Das war jetzt nicht ganz ernst gemeint.

Das entspricht auch meiner Wahrnehmung.
Im Gegensatz zu manchen Usern kenne ich RR nicht persönlich, sondern nur von einer Mitglieder-Ehrung und eben den JHVs. Und ich will auch gar nicht behaupten, ich sei unvoreingenommen. Schon alleine deshalb, weil Ehrenamtler im Haifischbecken 1860 bei mir nen Bonus haben.
Aber ich habe den Eindruck, sowohl seine Kritiker, als auch seine Unterstützer sehen ihn ihm genau die Symbolfigur, zu der er von DB24 und der Münchner Presselandschaft gemacht wird. Je nach Überzeugung für alles Positive oder für alles Schlechte. Held oder Bösewicht.
Und das verzerrt die Realität schon enorm. RR ist weder Investorenhasser noch GWS-Fundamentalist, sondern Pragmatiker. Wer wissen will, was er (bzw. das Präsidium) „alles tolles für Sechzig macht und/oder gemacht hat“, kann jederzeit die JHV-Protokolle der letzten Jahre nachlesen (oder noch besser: Einfach mal eine MV besuchen!). Das Protokoll von 2023 ist noch nicht online. Leider (beim Thema Profifußball wurde nämlich mit einigen hartnäckigen Mythen um 50+1, Konsolidierungskurs etc. aufgeräumt)…

RR’s Hauptaufgabe ist es zuallererst, Schaden vom Verein abzuwenden und nicht, ALLES der maroden Fußballfirma unterzuordnen, die zu 60% in Fremdbesitz ist. Ja, die ausgegliederten Profis sind das Aushängeschild - aber ohne e.V. gäbe es weder Wand noch Nagel, um es aufzuhängen.

Dass es innerhalb des Präsidiums knirscht, finde ich sehr schade. Bestimmt waren sie auch in den letzten 6 Jahren nicht immer alle einer Meinung, aber zumindest haben sie mit 1 Stimme gesprochen. Dass die Differenzen genau in den Zeitraum fallen, in dem RR die Geschäfte aufgrund berufsbedingter Abwesenheit an seine Stellvertreter übergeben hat, hat schon einen Beigeschmack.
Ich hoffe, man rauft sich wieder zusammen, denn die Konstellation fand ich grundsätzlich gut und ich glaube, auch die 3 waren mit der Rollenverteilung bisher ganz zufrieden (habe zumindest bei beiden Vizes noch nie höhere Ambitionen vernommen).

Dass der @dieto1860 einerseits immer noch Reisingers Auftritt im Blickpunkt Sport von 2019(!) kritisiert und gleichzeitig Sitzberger in der 1. Reihe sehen möchte ist (für mich) ein Widerspruch in sich.

Der @joschi60 hat es schon richtig angemerkt. Nix gegen die Leistung von Sitzberger als Sponsor oder ihn selbst als Person, er ist schon ein Guter und eine treue Seele. Aber das Gestammel bei seinen Reden auf den JHVs wirkt leider immer irgendwie zerstreut und unvorbereitet (entweder kann er seine eigene Schrift nicht entziffern oder er liest sich sein Manuskript vorher nicht durch. Ich persönlich finde es ehrlich gesagt peinlich, wenn bei Ehrungen nicht mal die Namen richtig ausgesprochen werden). Das ist kein Vorwurf (vor vielen Menschen reden kann nicht jeder), aber eine Tatsache.
Seine Stärken hat er definitiv woanders, z.B. im direkten Gespräch. Reisinger bezeichnet ihn ja sogar selbst als umtriebigen „Menschenfänger“ beim Werben um neue (Lebens-)Mitglieder, der angeblich immer Mitgliedsanträge in der Tasche hat.
Ein Posten als „Prellbock“, der für alles den Kopf hinhalten muss/soll, was rund um die Profis falsch läuft, wäre definitiv nichts für ihn.

Es ist ja nicht so, als hätten wir in den mittlerweile 12 Jahren HI nur Cassalette und Reisinger als Präsidenten gehabt. Aber von den 6 Präsidenten seit seinem Einstieg, war nur der „Typ Cassalette“ nach HI’s Geschmack.
Also welches Profil müsste ein möglicher Nachfolger von RR aufweisen? (Und was, wenn diejenigen, denen Reisinger jetzt schon zu moderat ist, einen echten Hardliner ins Amt hieven, der nur noch auf Konfrontation setzt? Am Besten noch mit Social-Media-Account, dann wird’s erst richtig scheußlich…)

Dazu kommt, dass für/wegen HI ja nicht „nur“ die Posten in e.V. und KGaA (auch die Liste kann sich sehen lassen) häufig neu besetzt werden mussten. Auch mit seinen eigenen Leuten hat er sich überworfen, sobald sie andere Ansichten hatten. Ich erinnere nur an Hamada Iraki oder Ulrich Bez. Und Noor Basha hat nicht mal seine Verwandtschaft zu HI geschützt…
Dass mit A. Power inzwischen genau der Statthalter am Längsten im Amt ist, der HI’s Interessen am rücksichts-/skrupellosesten durchsetzt, ist schon fast bezeichnend.
Welche „neuen Ansätze / Ideen / Wege“ soll man mit jemandem bestreiten, für den Widerspruch = Verrat bedeutet?

Trotz Allem: Das Interview von Reisinger fand ich auch nicht gut. Und das nicht, weil es die :face_with_symbols_over_mouth:Bild-Zeitung war. Sondern weil er sich darin auf das gleiche Niveau wie unser Investor begeben und (in meiner Erinnerung) zum Ersten Mal in der Öffentlichkeit die Sachebene verlassen hat. Anschuldigungen erheben und mit nebulösen Andeutungen Spekulationen anheizen, kannte man so bisher nur aus Abu Dhabi. Das muss sich RR ankreiden lassen.

Dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung die Leistung der Mannschaft beeinflusst hätte, halte ich aber für vorgeschoben. Zum Einen gibt es den „richtigen“ Zeitpunkt dafür sowieso nicht, zum Anderen war man bis zur 85. min. auf Tabellenplatz 2. Da hatten die Spieler sicher andere Dinge im Kopf, als ein Interview des Präsidenten vom Vortag.
Aber auch solche Alibis haben bei uns Tradition und werden gerne angenommen.
Als letztes Jahr zum Saisonstart der schwelende Streit zwischen Fanszene und A. Power offen im Stadion ausgetragen wurde, zeigte sich die Mannschaft davon ziemlich unbeeindruckt und war Tabellenführer. Als es sportlich nicht mehr lief, war dann aber die fehlende „Ruhe im Verein“ mit Schuld.

42 „Gefällt mir“

Klasse Beitrag!

2 „Gefällt mir“

Wer umwirbt ihn denn? Sollte das so sein, wäre er längst weg. Er hängt nicht an Sechzig.

Perfekt zusammengefasst!

Ich bin kein großer Reisingerfreund, das BILD Interview fand ich sowohl in der Sache als auch in der Wahl des Mediums nicht zielführend, aber er hat in den letzten Jahren enorm viel Schaden von Sechzig abgewandt.

Und das 24/7 Propagandatool von HI möchte ich keinem zumuten.

Danke Berger2.0 für diesen Beitrag!!! Besser geht’s nicht. Wenn irgendwer von der Presse hier mitliest, einfach 2-3 mal lesen und lernen!

2 „Gefällt mir“

Man muss unsere Gehälter auch erstmal stemmen können. Aber es würde mich trotzdem sehr wundern wenn er zur kommenden Saison noch KGaA Geschäftsführer wäre.

@Berger2.0

Guter Kommentar, da kann ich gut mitgehen.
Hab mich mittlerweile mit Robert Reisinger persönlich ausgetauscht.
Ich kann vieles bei ihm nachvollziehen.

Persönlich halte ich aber trotzdem nichts von ewiger Konfrontation. Da bin ich hier jetzt eher der Außenseiter, aber ich glaube an professionelle Möglichkeiten des Miteinanders.

Wenn es Differenzen zwischennden eV - Leuten gibt, dann muss man eben das eigene Ego zurückstellen und aufeinander zugehen. Das sollte doch möglich sein. Auch mit dem Pfeifer denke ich kann man immer wieder Konsens finden. Generell helfen da aber keine Statements in der Öffentlichkeit.
Am schwierigsten ist es natürlich mit der HAM.
Hier bräuchte es einen guten Vermittler, der mit beiden Parteien kann.
Wie gesagt gibt es sehr viele Fans außerhalb des Löwenforums, die einfach diese öffentlich ausgetragenen Grabenkämpfe zum Kotzen finden.

Nicht nur AUßERHALB des Löwenforums…

Wie stellst du dir denn einen Konsens mit Pfeifer vor? Mal abgesehen von seinem toxischen Gehabe, das hier angesprochen wurde, wie soll der GF des 60 Prozent Gesellschafters nicht eben diesem folgen, sondern sich in Kompromissen abarbeiten die sein Chef und dessen Vasallen nicht wollen?
Da kopierdone schnabelt scheints ganz gross mit, jemand der mit der KGaA mal formell rein gar nix zu tun hat
Solange ein GF sowas guttiert ist was Nullkommanull im annähernd grünen Bereich.

1 „Gefällt mir“

Noch ist das lediglich eine Behauptung hier im Forum (genauso, wie Kothny angeblich unseren Kader zusammengestellt hat)…

3 „Gefällt mir“

Mei, Ich verfolge den löwenstadl schon zu lang, als dass mich etwas wie außendarstellung besonders aufregt😅

Man könnte fast sagen, unsere Außendarstellung sei traditionell einzigartig :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch so ein Punkt, der nicht auf ewig unveränderbar ist. Meiner Meinung nach!
Der Blogger ist wie ein faules Ei, das alles verdirbt.
Da würde ich alles in die Wagschale werfen, dass der zumindest aus dem Kern des Vereinsgeländes verschwindet.
Das gibt es kein zweites Mal in Deutschland, dass ein angeblicher Journalist, täglich die Interviews mit dem Trainer führt, die Pressekonferenzen dominiert und den Präsidenten täglich als Trottel hinstellt.
Das geht jetzt jahrelang schon so.
Vielleicht gehts mit Zugeständnissen an die HAM oder 50+1.
Jedenfalls müsste der ekelige Typ als erstes weg, noch vor dem Power.

15 „Gefällt mir“

vieles von dem, was du schreibst, kann ich gut nachvollziehen…da gehe ich auch mit; aber misst du nicht mit zweierlei Mass, wenn du bei HI&HAM Harmonie einforderst,den Blogger aber vehement weghaben willst?
versteh mich nicht falsch, für mich ist dieser Mensch unerträglich, aber HI ist auf Dauer definitiv toxischer für ´60
für mich ist das ein „Gesamtkunstwerk“ im negativen Sinn, die Protagonisten sind eng verwoben,ob man da eine Isolierung Einzelner und Elimination hinbekommen kann…da hab ich große Zweifel

3 „Gefällt mir“

Ja auch hier sind wir ja einer Meinung.
Hasan zu verdrängen ist aber weit schwieriger als gegen den Blogger was zu unternehmen.
Ich würde den Hasan samt Power gerne zum Mond schießen.
Wenn du oder der RR ein Rezept wisst, wie wir den loswerden , unterstütze ich euch.
Wär ja auch ein neuer Weg.

Wenn man sich aber abfinden muss, dass der mitredet, dann bin ich definitiv dafür, neue Wege professioneller Zusammenarbeit zu suchen, einfach deshalb, weil der Zustand von jetzt auf Dauer untragbar ist.
Außerdem wehre ich mich dagegen, dass das Monster sein sollen. Positiv (vielleicht auch naiv), glaube ich daran, dass man fast bei allen Menschen einen Zugang finden kann.
Außerdem haben die, die auf unserer Seite stehen, auch ihre Persönlichkeitsschwächen.

Du und eine große Gruppe im Löwenforum sehen aus meiner Sicht alles etwas schwarz und weiß.
Das empfinde zumindest ich so.

Wer spricht davon, dass das Monster sind.
Sie wollen halt keine konstruktive Zusammenarbeit mit dem e.V. Das mag bei Saki sogar noch etwas gemildert sein, weil er hier verwurzelt ist. Aber Hasan Ismaik, sein Bruder oder A.P sind das nicht. Die können das einfach an sich abperlen lassen. Und so naiv kann man fast nicht sein zu glauben, dass diesen Personen etwas an 60 liegt.

Das mag für dich Schwarz/Weiß sein. Für mich ist es Realismus.

7 „Gefällt mir“