Unser Präsident Robert Reisinger!

Ich dachte, das macht der T-Shirt-Tandler.

3 „Gefällt mir“

Gemäß dem, was ich die letzten 5 Jahre hier so lesen musste, müsste der Verein schon mindestens 5-mal an der Wand kleben.
Tut er aber nicht, oder?

1 „Gefällt mir“

Den eigentlichen Bericht finde ich nicht mehr , dafür Auflistung laut Transfermarkt

TSV 1860 München II - Kader im Detail 23/24 | Transfermarkt

TSV 1860 München - Auslaufende Verträge 2024 | Transfermarkt

Ich würde sagen, dort kleben wir seit den Arenaverträgen.

3 „Gefällt mir“

Gut, dann braucht man aber auch das „die klatschen gemeinsam den Verein an die Wand“ nicht mehr befürchten. Im Umkehrschluss ist dann alles nicht so schlimm. Wenn der „Worst Case“ schon eingetreten ist, kann’s nur noch besser werden.

Edit sagt noch: "Und eine Stimme aus dem OFF sagte: "Lächle uns sei froh, es könnte schlimmer kommen! „Und ich lächelte und ich war froh, und es kam schlimmer“.

2 „Gefällt mir“

Bei Sechzig??? Der war gut :+1: :joy: :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja, der Spruch ist gut. Und bei uns kannst du dein ganzes Hab und Gut drauf wetten, dass es tatsächlich noch schlimmer kommt. Da ist der Tiefpunkt noch lange nicht erreicht, fürchte ich…

Ja, der Hans war da. Kurz vor Beginn ist er reingehuscht und saß am Nachbartisch.
In meiner Wahrnehmung war er aber nicht als Vertreter des Präsidiums da, sondern einfach „nur“ als Mitglied und Zuhörer (also keine Grußworte o.ä.). Erhoben hat er sich nur 1x, etwas später beim (verdienten) Applaus für sein Engagement für den e.V…

Unser Schatzmeister Heinz Schmidt war z.B. auch nicht da, aber auch der bekam Lob und Applaus, weil er uns mit seiner Expertise bzgl. der Sicherung der Gemeinnützigkeit sprichwörtlich „den Arsch gerettet hat“ (O-Ton).

In puncto „Anwesenheit“ kann Sitzberger bei solchen Veranstaltungen ohnehin niemand das Wasser reichen. Hängt möglicherweise(?) auch damit zusammen, dass er als Einziger Ruheständler des Präsidiums solche Termine besser in seinem Kalender unterbringt, als seine Kollegen (was seinen Einsatz natürlich nicht schmälert!). Und als Haupt- bzw. Trikotsponsor der III. & IV. Mannschaft fühlt man sich vermutlich nochmal stärker verpflichtet.

Wer da war und wer nicht, hat mich persönlich weniger interessiert, als das was berichtet wurde. Und erfreulicherweise kann man festhalten, dass die Zusammenarbeit untereinander und mit den Vereinsvertretern respekt- und vertrauensvoll läuft (hab auf dem Nachhauseweg in der Tram noch ein wenig mit dem Versammlungsleiter geplaudert, der meinte, besonders NLZ-Leiter Manfred Paula* sei ein Glücksfall) und die Abteilung wahnsinnig viel Unterstützung (auch und v.a. ehrenamtlich) aus dem Umfeld erfährt.

Quasi das genaue Gegenteil zur KGaA, die inzwischen nicht mal mehr ihrer vertraglichen Pflicht nachkommt, die Plätze bespielbar zu halten - und das auch in Zukunft nicht vorhat! Auch ein neuer Servicevertrag wird abgelehnt (der Alte wurde ja einseitig von der KGaA gekündigt). Sofern nicht gerade ein Morgalla oder Wörl für die Profis abfällt, geht unserer Fußballfirma die eigene Nachwuchsarbeit am A… vorbei - und zwar KOMPLETT! Aber ständig davon Faseln, die Förderung eigener Talente sei Teil einer angeblichen „Löwen-DNA“…
Ohne die „Unternehmer für Sechzig“ und weitere externe Gönner (z.B. für Trainingslager), könntest das NLZ vermutlich zusperren.

Zu diesen Missständen hat sich auch ein Sitzberger nicht geäußert (die Anliegen der Abteilung werden über das Präsidium an die GF herangetragen - und dort regelmäßig abgeschmettert).

*Manfred Paula hat auch zu der Aussage Stellung bezogen, er hätte im Sommer aktiv bei der Zusammenstellung des Profikaders mitgewirkt. Die einzigen Themen, in die er involviert war, waren die Vertragsverlängerungen mit den Junglöwen Tim Kloss & Daniel Winkler sowie beim Transfer von Nathan Wicht in die Schweiz.

22 „Gefällt mir“

Merci für die Info, Berger :+1:

2 „Gefällt mir“

kannst du was zu dem Kassenstand der Fußballabteilung sagen ? Die Mitgliedsbeiträge
kommen ja voll dem e.V. zu gute, oder ?

Kassenstand ist 60.000 plus.
Einnahmen wenn ich mich richtig erinnere irgendwas über 2 Millionen.
Die Mitgliedsbeiträge gehen an die FA, abzüglich einer Verwaltungspauschale für den Hauptverein e.V.

ok danke. Dann konnten die Kosten wenigstens gedeckt werden und ein kleines
Plus ist herausgekommen

Kann das NLZ sich eigentlich einen anderen Partnerverein suchen? Und so ihre Spieler direkt an Augsburg oder so an die Profis heranführen? Vielleicht bleibt da finanziell mehr übrig, weil eine Partnerschaft ist das nicht mit unser KG

Präsident Reisinger zur Infrastruktur auf dem Trainingsgelände des TSV 1860 München

https://loewenmagazin.de/praesident-reisinger-zur-infrastruktur-am-trainingsgelaende-des-tsv-1860-muenchen/

Löwen-Präsident Reisinger zur Stadionthematik des TSV 1860 München

https://loewenmagazin.de/loewen-praesident-reisinger-zur-stadionthematik-des-tsv-1860-muenchen/

Präsident Reisinger über die ausgerufene Übergangssaison und den langfristigen sportlichen Plan

https://loewenmagazin.de/praesident-reisinger-ueber-die-ausgerufene-uebergangssaison-und-den-langfristigen-sportlichen-plan/

Warum das LM dies nicht in einem Artikel bringen könnte, unverständlich.

Ansonsten: während Pfeifer von dynamischen (Schlaf) Prozessen spricht, ist die Quintessenz bei Reisinger so: Es gehd hoid nix (mit dieser HAM und KGaA)!

Richtig - auch das würde sich gehören.

Antworten finde ich gut. Die Inhalte sind aber letztlich der Hinweis auf die Hilflosigkeit oder besser Tragik des e.V.:

  • Im Aufsichtsrat der KgaA ist man überstimmt und könnte dort zumindest zustimmungspflichtige Geschäftsvorgänge mit beeinflussen. (Der Katalog dieser Geschäfte würde mich ja mal brennend interessieren :)
  • In der Gesellschafterversammlung der GF-GmbH hat man über 50+1 die Mehrheit, kann dort aber nur über den Geschäftsführer bestimmen, was man bisher nur zweimal gemacht hat.
    Kurz: „Leute, ich kann bei allen drei Themen gar nichts machen.“
2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Wennst das durch liest, habe ich nur einen Gedanken. Was für eine verquirlte Scheisse :face_vomiting:

6 „Gefällt mir“

Könnte die Stadt münchen der KGaA die Erbpacht aufgrund Vertragsverletzungen (Stichwort Turnhalle) aberkennen und das gelände wieder dem EV übertragen? Stichwort Förderung des Münchner Breiten- und Spitzensports?

4 „Gefällt mir“