Unser Präsident Robert Reisinger!

Ich würde es mir wünschen, dass es eine Ente ist, hab aber so ein dumpfes Gefühl, dass da schon was dran sein könnte. Das wäre ja ein zu einfacher Elfer, wenn da nix dran ist.

1 „Gefällt mir“

Ich finds geradezu lächerlich, dass ausgerechnet Saki persönliche Integrität für den Aufsichtsrat fordert. Da müsste er der allererste sein, der hätte zurücktreten müssen nach der MAN-Causa.

20 „Gefällt mir“

Eines der Fake Profile der Nachtlöwin unter denen er lustig erfundene Geschichten erzählt, wie dazumal als er junge Löwenultras der Polizei übergeben haben wollte, wobei diese keinen Einsatz hatten. Danach verschwand er, um jetzt mit dem inzwischen 4. oder 5. Namen hier wieder aufzuschlagen. Eine Plage halt.

7 „Gefällt mir“

Die Geschichte ist ehrlich gesagt so absurd, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da was dran wäre.

2 „Gefällt mir“

Muss man sich so verstecken?
Hat ja suggeriert, dass er eine Frau ist.
Mein Prinzip ist auch in der Anonymität des Internets besonders unter Löwenfans, dass man sich auch im realen Leben mal begegnen kann.
Trotz gelegentlichem Streit hier sich gegenseitig in die Augen schauen können.
Oder lieg ich da wieder falsch?

2 „Gefällt mir“

Hoffe doch, dass du da recht hast.
Kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass der Robert da so agiert.

Ich finde die erhobenen Vorwürfe von Saki schon schwerwiegend (wenn es alles so stimmt wie im WELT-Artikel erwähnt)

Das kann ja nicht einfach so stehenbleiben.

Wenn es nicht wahr ist, würde das den Straftatbestand der Verleumdung erfüllen. Dann müsste Saki seinen Hut nehmen.

Wenn es wahr ist, ist es zwar kein strafrechlich relavantes Verhalten, aber dann sollte RR seinen Hut nehmen.

Dass man einfach darüber hinweg geht, kann aber eigentlich nicht sein.

10 „Gefällt mir“

Das kommt halt auf den VR an. Wir brauchen aber keinen neuen stabilen Präsidenten. Wir brauchen ein stabiles Präsidium, um als Gesellschafter stabil zu stehen. Weil offensichtlich möchte keiner verstehen, dass es bei diesen Angriffen der HAM auch um den e.V als Gesamtes geht. Egal ob Abteilungen oder NLZ.

14 „Gefällt mir“

Ach, was interessiert die Herrschaften ihr eigenes Geschwätz von Gestern. Außerdem wollte der EhrenSaki das doch bloß geprüft wissen. :crazy_face: Danach hat ihm Pfeifer etwas difuses bestätigt. Ist alles nach dem Sieg gegen Unterhatchingen wieder vergessen.

Was so ein blasser Sponsorenliebling und Investorenfreund für Ärger verursachen kann. Hoffentlich ist das Thema zum 31.12. durch.

3 „Gefällt mir“

Das stimmt natürlich nicht. Pfeifer ist schon lange nicht mehr gut gelitten.
Selbst wenn man diesen Plan hätte (kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen), würde man dann doch sicher nicht MNP einweihen. Das ist ja völlig absurd.

Meine Vermutung:

Präsident Reisinger hat Horst Heldt vorgeschlagen. Daraufhin hat Pfeifer kritisch reagiert, Bedenken geäußert, ob man Heldt gegenüber HAM durchbekommt. Hat das dann auch mit Sitzberger besprochen, der hat dann mit Schmidt auch Unsicherheit gezeigt und gemeint sie wollen noch andere Kandidaten geprüft wissen. Daraufhin hat Reisinger noch mal klargemacht, dass er Heldt will, aber gerne andere Kandidaten geprüft werden können. Er will sich aber da raushalten. Ich glaube nicht, dass er von Scheinkandidaten gesprochen hat. Ich glaube auch nicht, dass Pfeifer diese Aussage noch mal wiederholen wird, da bin ich mir sogar recht sicher. Aber das können Journalisten ja gerne mal hinterfragen ob sich Pfeifer hier äußert. Ich denke dass Pfeifer das ein wenig so gegenüber Stimoniaris dann hingedreht hat. Denn im Grunde konnte er ja keine wirklich überzeugenden Gegenkandidaten aufbieten. Er wollte sich damit aus der Schusslinie nehmen. Im Grunde hat er es ja damit tatsächlich verzögert. Es ist übrigens in Firmen gar nicht unüblich einen Kandidaten zu priorisieren und dann weiter auch noch andere Gespräche zu führen. Das hat nix mit Scheinkandidaten zu tun. Aber das sollte halt in so einem Fall nicht so lange dauern. Nicht ganz unschuldig sind dabei auch die Vizes, die halt auch rumgeeiert haben. Und wie so oft hat Pfeifer nicht nachgedacht. Weil er nicht weiß wie schlimm Stimoniaris wirklich ist. Das er so etwas nutzt wie kein anderer. Und es sogar öffentlich macht. Mal abgesehen davon ob jetzt meine Darstellung stimmt oder nicht. Würdet ihr als Geschäftsführer wollen, dass ein Aufsichtsratsvorsitzender zur Presse rennt und sowas öffentlich macht? Oder ist das alles tatsächlich nur ein großer Leak von eMails? Wo Stimoniaris seine Hände in Unschuld wäscht?

7 „Gefällt mir“

Das ist Unsinn. Das hat Stimoniaris ja aufgrund einer Aussage von Pfeifer in diesem besagten eMail-Verteiler als Frage gestellt. Wenn dann ist hier Pfeifer zu belangen.

Da hast Du natürlich recht, hatte ich durcheinander gebracht.

Hier die entsprechende Passage. (Ich hoffe, einzelne Passagen aus dem Artikel darf ich zitieren)

Quelle: https://www.sueddeutsche.de/sport/tsv-1860-muenchen-news-hasan-ismaik-robert-reisinger-marc-nicolai-pfeifer-1.6307410?reduced=true

Aufsichtsratschef Stimoniaris hat derweil eine Untersuchung zu den Verschleppungs-Vorwürfen von Reisinger gegen Pfeifer eingeleitet. Und am 14. November im großen Mail-Verteiler über ein erstes Zwischenergebnis informiert: Pfeifer habe bei seiner Befragung erklärt, er sei am 14. Juni von Reisinger aufgefordert worden, „Bekannte von Herrn Reisinger, mit denen er das abgesprochen habe, als Scheinkandidaten neben Horst Heldt dem Aufsichtsrat vorzuschlagen, um sicherzugehen, dass Heldt den Zuschlag erhält“. Dies habe Pfeifer aber nicht gemacht.

Also hat das Entweder Pfeifer dem Saki so gesagt oder Saki hat es „im großen Mail-Verteiler“ falsch wiedergegeben. Wenn letzteres, müsste Pfeifer Saki gegenüber darauf dringen, dass das richtiggestellt wird. Wenn ersteres und es stimmt nicht, sollte Pfeifer schleunigst seinen Hut nehmen.

Wenn an dem Ganzen nichts dran ist, sollte aber RR darauf bestehen, dass die Sache richtiggestellt wird. Wenn es wahr ist, wäre RR für mich nicht mehr haltbar.

Aber wahrscheinlich passiert gar nicht, dass würde leider am Besten zu uns passen. Für mich macht das die Situation rund um meine Löwen aber immer unerträglicher.

Im Artikel wird explizit von „Bekannte von Herrn Reisinger“ als Scheinkandidaten gesprochen.

Wenn wahr, unerhört. Wenn falsch, unerhörte Unterstellung.

1 „Gefällt mir“

Pfeifer wurde bereits zum Unterschreiben einer Unterlassungserklärung aufgefordert.

6 „Gefällt mir“

Ist es dann die selbe Vorlage die Pfeifer an andere versendet :smiley:

4 „Gefällt mir“

Natürlich, um kosten zu sparen :)

3 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, wenn er die Aussage so tatsächlich getätigt hat und sie nicht den Tatsachen entspricht, dann wäre der Mann als GF untragbar. Ob er eine Unterlassungserklärung unterschreibt oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Zum Glück jetzt eh erledigt

„lediglich der eingesetzte Vertreter der e.V.-Mitglieder“

…und Olaf Scholz ist unserem orientalischen Rechtsphilosophen zufolge lediglich der „eingesetzte Vertreter“ der Deutschen…

5 „Gefällt mir“