Unser Präsident Robert Reisinger!

Und ich dachte immer, Bananen sind gesund

1 „Gefällt mir“

Bitte um Nachsicht mit dem Herren. Hier ein kurzer Ausschnitt aus seiner Vita:

“Der Bananenbauer Banana_Joe lebt mit seiner Familie ein ruhiges Leben auf einer Insel in Kolumbien. Eines Tages übernimmt die Mafia jedoch die Herrschaft über die Bananenplantagen und der Bauer muss sich mit Behörden und Mafia auseinandersetzen, um seine Existenz zu retten. Als ihm die Lizenz zum Anbau immer wieder verweigert wird, rastet er schließlich aus.“

Wahrscheinlich hat er von 60 genauso viel Ahnung, wie :man_shrugging: irgend ein Geschäftsmann aus Jordanien!

1 „Gefällt mir“

Wieviel Ahnung ihr und euer Heiland Robert von 60 habt, zeigt sich ja nunmehr seit 6 Jahren. Ein Ismaik hätte es – selbst mit der Koryphäe Power – nicht schlechter machen können. Eine leere Flasche Bier halt aber auch nicht. Aber wer sich regelmäßig jedes 2. Wochenende am Grünspitz die Birne wegsäuft, von dem erwarte ich auch nix bezüglich einer Löwenzukunft mit Aufwärtstrend. Vermutlich ist es sogar tatsächlich so, wie der Griss-Kosmos immer behauptet: Für euch reicht Bayernliga und besoffen durch Dörfer tingeln, zu mehr reicht’s halt einfach ned.

1 „Gefällt mir“

@Banana_Joe

Hast du den Account schon lange? Ich bin jetzt schon enttäuscht von dir, wenn du derjenige bist, den ich vermute.

1 „Gefällt mir“

Sorry, Frust hin- oder her, aber einfach so drauf los pöpeln ohne Sinn und Verstand. Was soll das? Man könnte dann halt echt vermuten, dass da bei dir einiges aufgestaut ist.
Das mit dem Grünspitz verstehe ich nicht so recht. Was redest Du da?

6 „Gefällt mir“

Sorry, aber wir stehen auch so da weil HAM seinen großen Beitrag dazu leistet dass die Fronten festgefahren sind nur wegen den Versuchen von Hassan 50+1 auszuhebeln um den Verein komplett kontrollieren zu können.
Und sollte das gelingen und wir sterben, und da bin ich mir sicher, irgendwann mal den Investorentod dann wär ich froh wenn ma in ded Bayernliga Süd landen und ned gleich in der Kreisklasse.

Lauter Ja Sager und Hetzer sind für HAM in versntwortlichen Positionen. Und spätestens beim Zwangsabstieg und seiner Geldhahnzudreherei hat man gemerkt dass er gerne englische Verhältnisse in Deutschland hätte.

Und er möchte nicht mit Reisinger reden weil er nicht auf einer Ebene ist. Gehts noch…

So viel zum Thema RR fährt den Karren alleine gegen die Wand. Da kann DB24 noch so viel bezahlte Hetze betreiben und HAM Lobhudeleien, so blind kann ma gar ned sein

7 „Gefällt mir“

Aufhören ihn um Geld anzubetteln, im bescheidenden Rahmen wirtschaften und dann kann man auf einmal Geschäftsführer und Sportdirektoren einstellen wie man möchte.
Aber ein Horst Heldt oder Benjamin Lauth wird ’ es dann halt nicht und 2 Mal Nachschlag im Etat sind auch nicht drin. Ein paar Sponsoren werden auch beleidigt sein.

Irgendwann wird man den dornigen Weg sowieso gehen müssen, oder jemand kauft doch noch den Laden. Und wenn man das mal ein paar Jahre durchgezogen hat ohne abzusaufen ergibt sich schon auch mal wieder was. Wir haben viele Freunde ;-).

9 „Gefällt mir“

Seinen Teil zur Sanierungsvereinbarung darf er aber schon noch übernehmen, oder sollen wir auf das auch verzichten, dass wir ihn ja nicht anbetteln. Und wie funktioniert das betteln eigentlich, wenn der Ehren-Saki den Daumen auf der Budgetierung hat?

Könntest du dahin bitte zurückkehren, danke.

7 „Gefällt mir“

Ignorierliste und fertig. Im Alltag gebe ich mich auch nicht mit solchen Typen ab, warum sollte ich es hier tun.

Ich habe die letzte Köllnersaison noch nicht völlig verdrängt. All-In, Kohle raus was geht und Rathausbalkon reservieren. „We go to the top“, 3. Liga, Bavarian Edition.
Die Euphorie war nachvollziehbar, nur wenn es nicht funktioniert gibt’s halt verbale Haue.

Ich kann bei der „Ismaik ist an allem schuld“ Nummer leider nicht mitgehen. Dieses Jahr wurde vielleicht nicht mehr gebettelt, ja angeblich wurde sogar Budget gegen die Stimmen des e.V. freigegeben. Nur man muss das ja nicht zwanghaft sofort ausgeben.

Hasan Ismaik warnt Reisinger und den Verwaltungsrat auch, nach der Absage von Heldt ohne Absprache einen anderen prominenten Sport-Geschäftsführer – spekuliert wurde zuletzt über Thomas Hitzlsperger – zu installieren, den eigentlich der Investor bezahlen müsste.

Quelle bild.de
Solche Diskussion bin ich einfach leid. Ich will nicht dass ein Herr Ismaik sich immer wieder hinstellen kann und behauptet er würde hier „alles“ bezahlen. Aber was ich will hat gar keine Bedeutung, was der e.V. will ist mir aktuell nicht bekannt. Ein Rücktritt aus dem Aufsichtsrat lässt sich für mich jedenfalls nicht deuten.

2 „Gefällt mir“

Da bin ich schon bei dir, aber wie willst du solche an den Haaren herbei gezogenen Aussagen verhindern?
Schau dir einfach die Forderung von Saki nach einem integren AR an. Er, der sich frei gekauft hat.
Wenn du nur frech genug bist, kannst du alles raus hauen. Und bei der letzten Saison mit Köllner haben beide Gesellschafter wohl die MIttel frei gegeben. Warum das jetzt auf einmal als Bettelei des e.V dargestellt wird verstehe ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Bettelei der falsche Ausdruck, nur ganz oben mitspielen wollen geht halt nicht ohne Herrn Ismaik. Wer den Anspruch hat mit unseren Möglichkeiten Top 3 zu spielen nimmt das aus meiner Sicht automatisch in Kauf. Aktuell haben wir aber ja eine Übergangssaison. Damit kann ich ja noch weniger anfangen, impliziert das ja dass wir kommendes Jahr auf magische Weise wieder ganz oben angreifen werden.
Ismaik war doch nach der „4“ eigentlich mental schon weg und es war unsere Gier nach dem Aufstieg die ihn wieder mit aller Macht zurückgebracht hat, bzw. seinen Stellvertreter Power. Auf einmal wollte er wieder bestimmen wer Trainer wird, lehnt Sportdirektoren und Geschäftsführer ab und markiert den dicken Maxe der hier alles finanziert.
So ne Nummer mit „ich kann jeden hier im Zimmer töten denn ich habe gegen jeden von Euch etwas in der Hand“ hätte es unter Fauser noch nicht gegeben, denn da hatte er nix in der Hand außer einer unterschriebenen Sanierungsvereinbarung.

4 „Gefällt mir“

Da rennst du ja offene Türen ein bei mir. Das weißt du ja. Ich möchte den e.V. auch nicht über Gebühr in Schutz nehmen. Das mit dem oben mitspielen wollen musst du bei uns aber auch negieren können, wenn dir an jeder Ecke der Anspruch der Löwen um die Ohren fliegt. Da ist es einfach nicht leicht, „ja aber“ zu sagen, ohne dass du der Erfolgsverhinderer bist.

6 „Gefällt mir“

Sauschwer wäre das, mit einem hohen Risiko daran zu scheitern, und jetzt wo sich die Bayerische so seltsam positioniert ist es vielleicht sogar unmöglich geworden. Aber hier bin ich ganz beim harie. So wie unser Hauptsponsor gerade am Rad dreht könnte da auch etwas Größeres dahinterstecken.
Lassen wir uns mal überraschen.

Die rasche Rückkehr aus der RL sehe ich als Notwendigkeit, nicht als Resultat einer „Gier nach dem Aufstieg“. Der Wunsch nach sportlichem Erfolg, konkret nach dem Aufstieg in die 2. Liga, ist auch jetzt nicht nur verständlich, sondern schon aufgrund der jeweiligen Aufwands-Ertrags-Situation erforderlich.

Allerdings: Dies um (nahezu) jeden Preis erzwingen zu wollen, halte ich für falsch. Die Erwartung, HI würde sich verziehen, wenn Sechzig nur lange genug erfolglos vor sich hindümpeln würde, ist m. E. jedoch ebenso eine Illusion.

2 „Gefällt mir“

dieses „größere dahinterstecken“ könnte ja nur entweder der komplette Rückzug
( kann ich mir gut vorstellen ) oder der Kauf der KGaA Anteile ( kann ich mir nicht vorstellen )
sein. Oder gibt es noch eine weitere Option ?

da steckt nicht wirlich was Grösseres dahinter. Die haben unter Köllner bereits letztes Jahr nochmal nacchgeschossen, um den Aufstieg „zu erzwingen“. Die haben das Marketingpotential in der dritten Liga ausgeschöpft und sehen da keine Steigerung mehr, sind aber in dem Dilemma, dass ihre Marke doch sehr mit Sechzig verbunden ist.
Sie gehen all in dahingehend, dass sie nächste Saison mit allen möglichen Mitteln aufsteigen wollen, da sie ihr Sponsoring sonst als beendet ansehen.

Das hat sich auf den Aufstieg in die 2. Bundesliga bezogen. An der Regionalligasaison gibt es nichts zu meckern, auch wenn wir schon da aus meiner Sicht zuviel Geld ausgegeben haben. Aber der direkte Aufstieg hat das ja gerechtfertigt.

@Wuppertaler2
Ich könnte mir zumindest vorstellen dass die Bayerische ihre Kontakte nutzt um uns einen Investor zu vermitteln oder dass man ein Konsortium aus mehreren Investoren organisiert. Beim Ismaik Deal war ja auch wenn ich mich richtig erinnere die HypoVereinsbank involviert / beratend dabei.
Reine Spekulation aber wenn man liest dass man z.B. einen Thomas Heigl (CFO bei der Bayerischen) als e.V. Präsidenten platzieren möchte geht das schon deutlich über ein Sponsorenengagement oder Marketingprofessionalisierung hinaus.