Unser Präsident Robert Reisinger!

Noch wichtiger wäre es gewesen, nach der viel zu späten Trennung von Koellner einen Nachfolger mit Perspektive zu präsentieren anstatt wochenlang ohne Coach zu dilettieren um dann die ligafremde Notlösung Jacobacci aus dem Hut zu zaubern.

2 „Gefällt mir“

Und was hat das jetzt mit RR zu tun?

10 „Gefällt mir“

Nichts was mir bekannt wäre. Es ist halt schwierig Themen auseinanderzuhalten, die sich gelegentlich überschneiden.

Es wurde kein neuer Trainer eingestellt, weil die HAM Gorenzel vorführen wollte. Da wurde mutwillig zu Lasten des sportlichen Erfolgs eine kindische Retourkutsche gefahren.
Wäre Gorenzel anstelle von Köllner zur WM nach Katar gereist und hätte mit Ismaik geplaudert, wäre er heute noch im Amt und Köllner wäre noch vor Weihnachten 2022 wegen Erfolglosigkeit entlassen worden.
Aber Reisinger muss weg. Du bist echt lustig.

16 „Gefällt mir“

Aber genau DAS ist wichtig, zumal bei unserer einigermaßen komplizierten Gemengelage. Da immer nur mit dem Finger auf den Präsidenten des e.V. zu zeigen mag zwar die einfachste Lösung sein, nur geht sie in so dermaßen vielen Fällen an der Realität vorbei.

9 „Gefällt mir“

Schon irgenwie geil. Bei anderen Vereinen fliegt bei sportlichem Misserfolg der Trainer/Manager/Sportdirektor, bei uns soll der Kopf vom Präsi rollen, der ehrenamtlich beim e.V. engagiert is. Des is Sechzig, Reschbekt.

27 „Gefällt mir“

Aber auch nur weil es eine bestimmte Seite mantraartig wiederholt

8 „Gefällt mir“

Ich finde Reisinger nicht sonderlich symphatisch und wenn ich mir im Präsidentenkonfigurator einen zusammenstellen könnte, hätte dieser sicher ein etwas anderes Auftreten als RR. Aber wenn ich ihn mit allen seinen Vorgängern seit Lieselotte Knecht vergleiche, dann geht er als klarer Sieger hervor.
Die Kritiker hier mögen doch endlich mal präzise sagen, was Reisinger tun soll, damit die KGaA endlich Ihren vertraglichen Verpflichtungen gegenüber dem e.V. nachkommt UND Ismaik zu konstruktiven Gesprächen nach München kommt.
Ich lese hier immer nur „RR ist ein Sturkopf und nicht ausreichend kooperativ“. Und im gleichen Atemzug „Ismaik ist das auch, aber…“
Denkt an Cassalette. Der hat wirklich alles getan, um Ismaik gütig zu stimmen. Mehr geht wirklich nicht. Das hat Ismaik aber immer noch nicht gereicht und er hat an Cassalette Forderungen gestellt, die rechtlich unerfüllbar waren. Da Cassalette also ablehnen musste, hat Ismaik uns zum Dank kurzerhand in die „4“ geschickt.
Es ist mir vollkommen schleierhaft, wie es immernoch Fans geben kann, die ernsthaft glauben, RR müsste nur etwas unterwürfiger sein, dann liefe alles super.

33 „Gefällt mir“

Und dabei hat RR es ja sogar recht ausdauernd mit Kooperationsbereitschaft versucht;
es ist ja nun wirklich nicht so, dass er von Anfang an so ein „Sturkopf“ gewesen wäre.
Aber irgendwann kapiert halt auch der Geduldigste, dass es mit HI & Co einfach nicht geht.
(Außer er wäre so merkbefreit wie die debil24-Gefolgschaft.)

3 „Gefällt mir“

Das nahm ich völlig anders wahr. RR hatte von Beginn an auf maximale Konfrontation gesetzt und nie einen ernsthaften Versuch unternommen, um das Verhältnis erträglicher zu gestalten. Genau wie auch Hasi.

Kann es sein, dass du nicht doch a bisserl weit weg bist? Oder hast Dir bei der Zwischenlandung in Abu Dhabi was eingefangen?

4 „Gefällt mir“

Diese Mär, dass Hasi von Anfang an nur verarscht wurde, macht´s durch wiederholen nicht richtiger.

Hasi ist ein millionenschwerer Geschäftsmann, der schon ganz andere Geschäfte vermutlich durchgezogen hat und lässt sich dann von unserem „unfähigen und ignoranten“ damalaigen Präsidium übern Tisch ziehen? Come on …

Die Insolvenz wollte ja das Präsidium bzw. Aufsichtsrat nicht, weil genug Leute noch Geld n der KG hatten.

Ergänzend hierzu evtl. noch, dass RR sicher keiner großer Redner oder Diplomat ist, aber du kannst Gift darauf nehmen, dass alles was jetzt noch stockt (Turnhalle, Rasen, neuer Sportdirektor …( zu 100% von der anderen Seite blockiert wird und dort hängt. Dieses aussitzen und schweigen bringt mich Zusehens auf die Palme

21 „Gefällt mir“

Du darfst gerne schreiben welche ernsthafte Versuche zur Entspannung des Verhältnisses von RR unternommen wurden. Ich bin da durchaus lernwillig.

Von verarschen habe ich nichts geschrieben. Es ging mir um die abschätzige Art, mit der er vom damaligen Präsidium schon zu Beginn seines Engagements angesprochen wurde. Das hat von Anfang an die Atmosphäre belastet.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin kein Freund unseres Investors. Jede andere Lösung wäre besser gewesen und je schneller er weg ist umso besser. Aber wir haben Hasi nunmal an der Backe und sollten das Beste daraus machen.

Da Du ja im Internet aktiv bist empfehle ich die Nutzung einer Suchmaschine.
Wir haben das hier nämlich alles schon mal aufgelistet.
Herrlich finde ich dass Du dazu aufforderst, Dinge zu nennen die der eV zur Entspannung getan hat :joy:
Aber selbst, wenn wir jetzt die Versuche hier auflisten, mit den der eV versucht hat HI die Hand zu reichen, würdest du ganz schnell wieder neue Szenarien aufbauen um das Präsidium oder RR in Frage zu stellen.
Also bringen wir es doch gleich auf den Punkt.

Mit HI ist keine Kooperation möglich, es sei denn man unterwirft sich ihm komplett.
Daraus resultierend gibts nur eine Lösung.

HI muss weg!!

Wenn Du das nicht verstehen möchtest, können wir uns jede weitere Diskussion zum Thema komplett sparen.

12 „Gefällt mir“

Weg mit HI, da bin ich bei Dir. Frage, gibt’s dafuer einen Plan?

Leider redet das Präsidium mit mir nicht darüber.
Denn ich hätte einen.

2 „Gefällt mir“

Mit uns kannste darueber reden. Vielleicht wird was draus.

Bin da aber gedanklich beim Bangkok:
An alle, die RR so vehement verteidigen:
Was genau findet ihr an ihm so toll?
Welche Ergebnisse seiner Präsidentschaft sind so umwerfend?
Warum darf denn nicht ein anderer ran?
Also ich für meinen Teil habe in 2023 von der „Nicht-Führung“ genug.

2 „Gefällt mir“

Steht auch ein paar Posts weiter oben, aber gerne nochmal.

Er schützt den e.V.
Viele der geplanten/angekündigten Vorhaben wären längst umgesetzt, würde HI nicht blockieren.

10 „Gefällt mir“