Unser Präsident Robert Reisinger!

Dann hat er ein sehr enges Verständnis von seinem Zuständigkeitsbereich.
Er schützt den „e.V.“
Einmal ist der „e.V.“ nur der Verein ohne KgaA, dann ist „e.V.“ wieder über 50+1 über die GFGmbH ebenso die KgaA. Ja was denn nun? Wen schützt er und wen lässt er offensichtlich hinten runter fallen?
Für mich ist er nicht nur für Futsal, Boxen, NLZ, Abt. Fußball und Co. zuständig, sondern eben auch - da 50+1 - für die KgaA. Auch das ist für mich 1860 und gehört zum Zuständigkeitsbereich von ihm.

Das ist eine schräge Wahrnehmung. Für mich persönlich ist dass das Resultat dieser ständig manipulativen Berichterstattung von db24. Man muss Reisinger kritisch sehen, aber es ist vollkommen falsch ihm für alles immer die Schuld in die Schuhe zu schieben. Und danach immer Herrn Ismaik auch noch zu erwähnen, im Wissen dass dieser nicht abwählbar ist, macht die Sache nicht besser. Entweder du glaubst es tatsächlich oder du nutzt das selbst sehr manipulativ.

4 „Gefällt mir“

Zu allererst muss innerhalb des e.V. inklusive neuer GF Einigkeit darüber herrschen, dass kein Cent mehr von HI geliehen wird.

Zweiter Punkt wäre dann, zur Not mit 50&1, einen GF sowie Sportdirektor zu installieren.

Drittens, würde ich sämtliche vertragliche Zahlungen für das NLZ sofort fällig stellen.

Viertens, den e.V. so konsolidieren, dass bei einer Insolvenz der KG, kein Schaden am Hauptverein entsteht inkl. der handelnden Personen.

Unterm Strich würde ich also auf max. Konfrontation mit dem Kredithai gehen.
Das dabei ein erneuter Weg in die 4.Liga ansteht, würde ich von Beginn an mit einpreisen.

25 „Gefällt mir“

Das Eine schliesst das Andere nicht aus.

Ich würde auch in jede Liga mitgehen, um diesen Klotz am Bein los zu werden, aber selbst das nützt uns null. Er hat 60% an der KGaA und dadurch alle Namensrechte.

Selbst eine Insolvenz der KGaA oder Hasi hilft nichts, dann gehört erst einmal alles einem Insolvenzverwalter.

Der würde ihm dann aber sagen, wie der Hasi läuft!

2 „Gefällt mir“

Nicht nur ihm, auch den Inhabern der restlichen 40%.

da wär ich dabei

1 „Gefällt mir“

Ich kann es mir bildlich vorstellen wie Hasi (wie vor einigen Jahren) im Auto sitzt und einem Journalisten im vorbeifahren sagt „I go to DFL! We need a new Insolvenzverwalter“

3 „Gefällt mir“

Oder der Kopiertoni erklärt auch dem Insolvenzverwalter, dass er jeden im Raum ohne Waffe töten könnte.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich ein Insolvenzverwalter von der HAM und ihren Statthaltern so auf der Nase herumtanzen lässt.

3 „Gefällt mir“

Jetzt wäre es vielleicht angebracht, von Seiten des e.V. ein Statement zu veröffentlichen. Natürlich scheißfreundlich.

Wir bedauern sehr, dass sowohl die Kaderplanung wie auch die Verpflichtung unseres Trainers nicht die erwünschten Früchte getragen hat. Das große Engagement der Investorenseite hat hier leider nicht zum sportlichen Erfolg geführt.

Jederzeit sind wir von der e.V.-Seite dazu bereit, nun mitzuhelfen, um mit fachlicher Expertise die Weichen neu zu stellen.

usw. usw.

Oder man läßt alles so wie es ist und schaut zu, wie HAM den eigenen Karren weiter in den Dreck fährt. Ich kann mit beidem leben und würde die Konsequenzen der Liste vom @apollo1860 jederzeit mittragen.

7 „Gefällt mir“

Diese Konsequenzen wuerde wohl jeder mittragen, aber sie fuehren nicht zum gewuenschten Ergebnis der Unabhaengigkeit.

Bei fachlicher Expertise von e.V Seite musste ich herzlich Lachen, danke dafür :smile:

1 „Gefällt mir“

Mehr als die HAM Seite auf jeden Fall…

9 „Gefällt mir“

Mehr als die HAM-Seite hat aber auch wirklich jeder… :man_shrugging:t2::joy::joy:

11 „Gefällt mir“

Geschichtsverklärung. Cassalette hat sich direkt nach dem sportlichen Abstieg vom Acker gemacht und ist noch am selben Tag zurückgetreten.
Ansonsten steht für mich der Verein immer in der sportlichen Verantwortung. Die 50+1 Regel zwingt den Verein in diese Rolle und davor kann man sich meiner Meinung nach auch nicht drücken.

4 „Gefällt mir“

Der e.V. müsste nur mitlesen im Löwenforum - der nie versiegenden Quelle der Fußballkompetenz!!! :rofl:

Diese „abschätzige“ Art wurde und wird gekünstelt vom Blogherrscher der Orks konstruiert. Weil ihm eben alles recht ist, um RR zu diffamieren bzw. seine Sicht der Dinge als absolute Wahrheit hinzustellen.

Das RR ein Hardliner ist, war allen klar, dass aber auch der mit Argumenten, Dialog und einem echten „gemeinsam“ zu überzeugen ist, dürfte jedem auch klar sein.

RR kann nichts richtig machen. Redet er zu viel heißts Unruhe, zu wenig heißt´s aussitzen und da er einen Maulkorb durch den Aufsichtsrat hat, kann er sich nicht mal dagegen mündlich wehren. Wenigstens eines mal klug gespielt von HAM.

Ich frag mich immer, ob die Fans auch die Sparkasse verteidigen würden, wenn uns die ähnlich absaufen lassen und Forderungen stellen würden

2 „Gefällt mir“

Gerüchten zufolge stand schon vor dem Rückspiel gegen Regensburg fest, dass Ismaik Sechzig absteigen lassen würde, da seine Bedingungen nicht erfüllt wurden. Oder hast Du da andere Informationen?

Das sind keine Gerüchte. Der e.V. (vertreten durch Casalette) konnte die Bedingungen schlichtweg nicht erfüllen. Und Ismaik verweigerte das auszugleichen, was unter Power aus dem Fenster geworfen wurde an Geld. Es wäre der Zwangsabstieg gewesen.