Unser Präsident Robert Reisinger!

egal was er gesagt hätte, wäre eh falsch gewesen…
hätte er nichts gesagt,würde ihm vorgeworfen warum er sich dazu nicht äussert…
daher ist es egal was er macht,tut oder sagt und nichts sagt…ist immer das gleiche…leider…

10 „Gefällt mir“

Zum Glück nicht überall. Danke Sascha. Mölders verteidigt Reisinger in Schweinsteiger-Posse und schießt gegen 1860-Co-Trainer - FuPa
Und auch sonst im echten Sechzgerleben hört man nichts negatives.

Ich glaube also, das passiert nur in einer kleinen Blase. Wahrscheinlich die gleiche die diesen Roten überhaupt aufs Tableau gebracht hat. Ich bin froh, dass der Vereinskompass unseres Präsidenten noch tadellos funktioniert.

18 „Gefällt mir“

Das ist eine Glaubensfrage.
Ich gehöre da einer völlig anderen Glaubensrichtung an.

Kann es sein dass Reisingers Aussagen durchaus bewusst platziert wurden angesichts der duz-freundschaft zwischen OG und Schweinsteiger?
Nachdem Reisinger ja aus dem Aufsichtsrat der KGaA zurückgetreten ist, da er sonst von internen Verfahren von der Gegenseite überzogen wird, wenn er sich intern?/extern? kritisch äußert, betrachte ich derzeitige öffentliche äußerungen zudem nochmal anders.

8 „Gefällt mir“

Angeblich haben wir mit denen sogar mal gemeinsam in einem Stadion gespielt und auch bei denen ein paar Jahre zur Untermiete gewohnt. Und der Ivica Olić durfte bei uns die Alterszeilzeit runterspielenlaufen.

Nach irgendeinem Ama Derby ist der Tobias Schweinsteiger mal mit einem 1860 Handtuch um den Hals interviewet worden und ich dachte mir nur: „Was für eine coole Socke“.

Aber wenn es seine [Robert Reisingers] Meinung ist dann soll er sich auch nicht verstellen.

1 „Gefällt mir“

Reisinger hat in dieser Sache eine klare, harte Meinung. Das ist auch in Ordnung. Ich denke, dass man genau deswegen diesen Namen aus dem Hut zaubert. Da wird so getan, als ob das der einzig mögliche Trainer ist und niemand weiss überhaupt, ob er überhaupt zu den Löwen möchte.

9 „Gefällt mir“

Ich sehe RR als großen Diplomaten gegenüber HI.

2 „Gefällt mir“

Könnte evtl. daran liegen, dass es in der Vergangenheit keinen Spieler gab, der das Image vom „Fan auf dem Platz“ so sehr gepflegt, befeuert und genossen hat, wie TS. Jedenfalls kann ich mich an keinen erinnern (lasse mich aber gerne korrigieren).

image
image



Ich vermute mal, weil wegen seiner (unbewussten!) Mitgliedschaft* in einem Fanclub ständig das Märchen vom „eingefleischten Löwenfan“ die Runde macht, der nun endlich bei seinem (angeblichen) „Herzensverein“ landen könnte. Andere Kandidaten werden von den Medien irgendwie gar nicht thematisiert (mein Eindruck).

*Mal zur Erklärung, was es damit auf sich hat:

8 „Gefällt mir“

Ob das eine Auszeichnung ist?

War das damals als uns KHW als FCB Light vermarkten wollte und Ziffzer und Co. uns die Untermiete als alternativlos verkauft hat?
Oder der smarte Eichin, der nicht nur die damalige Granate Olic verpflichtet hat?

Ja, das waren noch Zeiten mit solch charismatischen Leuten an der Spitze des Vereins.
Denen war es völlig egal ob rot oder blau. Hauptsache Barcelona und to the top.

Wenn man dagegen heute diesen Reisinger und dessen Aussagen zu TS betrachtet kommt einen ja wirklich das blanke Entsetzen hoch!

Robert, schaff dich selber ab!

P.S.
Warte immer noch darauf, welcher Profitrainer vom TSV zu den roten Profis gewechselt ist oder andersrum.

3 „Gefällt mir“

Könntest du diese widerlichen Bilder bitte wieder löschen? Bin ja technisch nicht sonderlich bewandert, aber das muss man doch anders lösen können. Wenn das wirklich jemand sehen will, kann man ja einen Thread „Eklige Bilder“ oder so aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, Du musst Dich einmal belesen, wie eine KGaA rechtlich aufgestellt ist. Der Komplementär ist die entscheidende Person, welche die Geschäfte führt und führen darf: Das ist Herr Pfeifer. Somit hat der Verein im Sinne von 50+1 nur über die Besetzung dieses Amtes Möglichkeiten auf das Geschäftsleben Einfluss zu nehmen. Und genau das haben die Herren Reisinger und Schmidt zuletzt auch getan. Oder anders herum: Warum will die HAM einen von der Vereinsseite eingesetzten zweiten Geschäftsführer unbedingt verhindern?
50+1 bedeutet nicht, dass der e.V. Bzw. der Vereinsvorstand der Geschäftsleitung gegenüber weisungsbefugt ist, sondern nur, dass er einen Geschäftsführer installieren kann, der die Interessen des Vereins in der KGaA vertritt. Bzw. der Verein trennt sich von diesem GF, wenn er das eben nicht macht. Mehr ist 50+1 im deutschen Gesellschaftsrecht nicht.

2 „Gefällt mir“

Haben wir doch schon, Oder wie bezeichnest du die Teller vom Hard? :rofl::rofl::rofl:

(Nix für unguat lieber Hard. :smiling_face_with_three_hearts:)

Ha, wie bei Dr. Mabuse.

Eher ned.
Aber vielleicht kann er die Diplomatie zurückfahren, wenn er nicht mehr im Aufsichtsrat ist?

1 „Gefällt mir“

Also die Falschfarbigen Fotos von den Seitengasslern kommen mir nicht in den Mapfthreat :triumph:

Und ausserdem sind meine Teller schön geringelt :joy: :joy: :joy: :joy: :joy:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Belehrung, aber ich kenne mich durchaus im Konstrukt aus.
Aber ich bin auch dafür, dass man Worte nicht aus dem Kontext reißt.
Ich antworte jemanden, der sagt „RR soll den Verein schützen“.

Meine Antwort - und übrigens Deine auch - zeigen, dass das gar nicht so einfach abzugrenzen ist.
Denn „der Verein“ ist eben auch Profifußballsport, wenngleich dort auch mit eingeschränkten, operativen Durchgriffsrechten. Also ist das schon auch sein Zuständigkeitsbereich (mit eingeschränkten operativen Durchgriffsrechten).

1 „Gefällt mir“

Glück gehabt, Julian Nagelsmann erfüllt nicht ganz die Kriterien.

Ertrage es wie ein echter Löwe!

Und die Bilder sollen stehen bleiben, als Mahnmal!

6 „Gefällt mir“

Die Abgrenzung ist in meinen Augen keineswegs unscharf. Und genau das wollte ich mit meinem Beitrag auch verdeutlichen. Der Verein und das Präsidium sind gut beraten, sich an die gesetzlichen Vorgaben einer GmbH &Co. KGaA zu halten.
Mir lag es fern, hier etwas aus dem Kontext zu reißen. Vielmehr habe ich mir erlaubt ergänzend zu deinen Worten mit einem allgegenwärtigen Missverständnis aufzuräumen. Wenn du das als Belehrung auffasst, bitte ich das zu entschuldigen.
Dir missfällt, dass Robert Reisinger sich zu wenig in das operative Geschäft der KGaA einmischt. Mir hingegen gefällt nicht, dass der Kommandist HAM dieses entgegnen klarer gesellschaftlsrechtlicher Vorgaben immer wieder versucht. Das ist aber kein Grund uns zu streiten, sondern nur eine unterschiedliche Auslegung des ‚Konstrukts‘. Ich bin, wie Herr Reisinger, für die scharfe Trennung. Dir bleibt deine offensichtlich weichere Auffassung davon selbstverständlich unbenommen.