Unser Präsident Robert Reisinger!

Spätestens wenn der viel viel bessere Präsident im Amt ist, kann die AZ ja direkt in den Mailverteiler mit aufgenommen werden.

4 „Gefällt mir“

Wenn er das tut kommen solche Sachen wie das mit den Scheinkandidaten raus.
So können ihm die Worte wenigstens nicht umgedreht werden.

1 „Gefällt mir“

Ja, dass habe ich mir dann auch gedacht.
Was zwischen erwachsenen Menschen jederzeit möglich sein sollte, bekommen wir im Verein nicht hin.
So kaputt ist das inzwischen.
Wahnsinn.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass sich viele Fans so eindimensional informieren und nicht erkennen, dass mit dieser KG und allem voran Hasi und Power, keine Zusammenarbeit möglich ist.

Das dieses Konstrukt dann solche Leute mit den Saki anzieht, wundert dann auch nicht mehr.

3 „Gefällt mir“

Es ist alles so unglaublich ekelerregend. Dieses HAM-Gschwerl inkl. Pfeifer ist nicht zu ertragen. Als Präsidium musste jetzt den Werner mit 50+1 durchdrücken und den Pfeifer fristlos rauswerfen. Jedenfalls spitzt sich das alles immer mehr zu und die Hoffnung, dass wir die HAM bald mit nem großen Knall loswerden, bleibt!

3 „Gefällt mir“

Natürlich darf man seine Meinung ändern. In Konsequenz hat dann allerdings Herr Pfeifer für mich in dieser Frage mehr Kompetenz bewiesen, denn Werner war ja von Anfang an sein Favorit.

Da ich die Personalie selber auch spannend finde mag ich das fachlich gar nicht kritisieren, eine fleißige Arbeitsbiene die (hoffentlich) bezahlbar ist war schon immer mein Favorit für diesen Posten. Nur das „wie“ geht halt mal wieder gar nicht (für mich) und 2 Geschäftsführer halte ich nach wie vor für unnötig.

Was die Kritik an Robert Reisinger betrifft so agiert er auch für mich zuletzt unglücklich aber es fehlt eine konkrete Alternative zwischen der man abwägen könnte. Es müsste sich also mal jemand aus der Deckung wagen der sich das Amt zutraut. Einfach zu sagen der muss jetzt mal weg würde ich nicht riskieren wollen.

2 „Gefällt mir“

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Aber kannst du mir erklären, warum wir die HAM bald mit nem großen Knall loswerden könnten? Gibts hier irgendeinen Anhaltspunkt dafür? Würd mich freuen, wenn ich die Hoffnung teilen könnte.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe, dass HAM sich vergaloppiert und an entscheidender Stelle gegen den Kooperationsvertrag verstößt. Auch, dass der eV die ausstehenden Zahlungen für das NLZ fällig stellt und dadurch die KGaA in die Insolvenz schickt, wurde hier schon diskutiert. Nix G‘naus wiss ma hoid ned.

Selbst, wenn der e.V. die fälligen Zahlungen für das NLZ fällig stellen würde, wird die KGaA nicht in die Insolvenz geschickt, wenn die HAM die Inso nicht will. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß sie das nicht will.
Wir sind im Prinzip von einer Insolvenz weiter weg, als die Erde vom Mars.

2 „Gefällt mir“

Ist auch mein Gedanke. Verstösse gab es jetzt ja zur Genüge, aber passiert ist noch nichts. Entweder man sammelt alles im Hintergrund um rechtssicher zu sein, oder man hat einfach Schiss weil eine Kündigung eher zum Nachteil vom ev ausgelegt wird. Vom Gefühl her wird aber was passieren, weile beide Seiten auf volle Konfrontation gehen.

2 „Gefällt mir“

Wer weiß, wie viel Geld Hasi noch verfügbar hat … Es ist das eine, Kredite in Genussscheine zu wandeln, geld tatsächlich zu zahlen, ust etwas anderes.

ich denke es ist eine Frage der Verhältnismässigkeiten; da bin ich beim @Löwensimeon ,RR wird hier bei Weitem nicht alles verziehen; aber wie im mainsteam üblich, wird ihm wirklich jeder Scheiss (AZ, Kicker, Dubai sowieso), der ihm untergeschoben wird, zugetraut und er muss das Gegenteil „beweisen“…das ist völlig unmöglich und deshalb bleibt von dem Dreck IMMER etwas an ihm kleben
er lebt damit und stellt sich seiner Aufgabe, er ist UNSER gewählter Präsident

aber wir, wir können entscheiden , ob wir unkritisch über jedes noch so dämliche Stöckchen springen, und seis noch so abwegig oder ob wie ihm den Vertrauenskredit zugestehen, den JEDER verdient hat und ganz besonders der, der sein Renommee und seinen Ruf für UNS einsetzt

18 „Gefällt mir“

Hasi ist wohl egal, wenn die HAM pleite gehen würde, dann könnte sich was ändern.

ich finde das was du da schreibst, sehr bewegend. So habe ich das eigentlich noch gar nicht so richtig betrachtet. Er tut es für uns, Danke

5 „Gefällt mir“

Die finanziellen Zusammenhänge zwischen HI und Hasi könnten natürlichcauch interessant sein …

Ich sehe die negative Veränderung des Gesamtzustandes eindeutig gelenkt durch das Wirken der HAM. Hier geht es eindeutig um Ursache und Wirkung. Phasen in denen sich HAM (ein wenig) zurückgenommen hat, oder eben wie jetzt als bestimmende Kraft agiert. (agieren will).

Den Punkt eines Kompromisses oder Konsens, angestrebt durch den Präsidenten, gibt es nach m.E gar nicht mehr. Siehe auch Äußerungen der HAM in den Bild Sport und Welt Artikeln mit eindeutigen Ansagen, mit denen sie dann auch die Aussage von Heinz Schmidt bestätigen…„alles vom e.V. wird abgelehnt“ und Präsident nur gewählter e.V. Vertreter, deshalb kein Ansprechpartner. Ein Bruch von 50+1, zu dem sie auch stehen.

Damit sind wir in einer Verteidigungshaltung, nicht mehr in einer Kompromiss-Findung. Überträgt sich dann auch auf die Diskussion im LF, wo du ja mangelnde Krtitikfähigkeit an Reisinger erwähnst.

Coeur_de_lion hat hier auch gerade die Verhältnismässigkeit erwähnt. Die ist durch den Versuch mit öffentlich Kampagne den Präsidenten los zu werden ordentlich verschoben worden. In Interviews kommen von HAM und Ismaik, „hinterhältig“ bösgläubig" (btw. ein seltsamer aus der Jura stammender Begriff, naheliegend mit Betrug zu übersetzten), sowie Zerstörung des Vereins durch Reisinger.

Auch durch diese Tonlage und Ansagen, ergibt sich eine klare Konftrontationslage. Und eben ein Verteidigen. Ein Verteidigen unseres Vereins und unseres Präsidenten. (deshalb läuft ein Diskurs über Robert Reisinger aktuell hier im LF in dieser Form, nicht aus Kritikunfähigkeit).

10 „Gefällt mir“

Zum dem Mail-Kram gebe ich folgendes zu bedenken: Bei einer Email „Allen antworten“ drücken, den Adressaten in CC kopieren, als neuen Adressaten einen „Journalisten“ eintragen und dann im Originaltext beliebig weglöschen und hinzufügen.
Mein Glaube an die schreibende Zunft in Hinblick auf meinen Verein ist ca. auf Nullkommaeins. Da gibt es sicher ein Netzwerk von Kollegen die sich reihum die Holzscheite zuwerfen, die anschließend im Feuer landen, auf dass diese Clickbait-Quelle niemals versiegen wird.

Ich glaub das alles nicht.

P.S. OG lügt schon wenn er sich in Bluetooth-Reichweite seiner Tastatur befindet!

4 „Gefällt mir“

Aber man lässt sich zumindest nach außen hin alles gefallen. Vielleicht wärs taktisch unklug, aber ich wäre schon lang mal geplatzt und hätte öffentlich verkündet, dass das Gemeinsam gescheitert ist und ab jetzt die volle Konfrontation gesucht wird. Also, nicht nur hinter vorgehalter Hand, sondern als offizielle Programmatik.

So muss man sich wenigstens nicht immer so verstecken und kann mit stolz geschwellter Brust am Status Quo rütteln.

3 „Gefällt mir“

Hochgeschätzter Löwe1860, ich sehe HI nicht als Wurzel allen Übels. Eher als Blüte eines vergifteten Konstrukts.
Die Wurzel war eher der Größenwahn von Wildmoser.

Solange Robert Reisinger nicht aufgibt und unseren Verein vor der kompletten Übernahme durch die HAM schützt, bin ich einfach nur froh, dass er das übernimmt.

15 „Gefällt mir“

Dir und Deiner Jugend-Gang auch frohe Weihnachten!

Ich glaube Reisinger hatte mal bei einer MV gesagt, dass die Kündigung des Kooperationsvertrags schwere und unabsehbare Folgen für den eV hätte. Natürlich weiß ich nicht ob es in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse gibt. Aber falls nicht, schätze ich diese Maßnahme als gering ein.

1 „Gefällt mir“