Unser Präsident Robert Reisinger!

Sehe ich auch so. Wildmosers verdammter Groessenwahn war die Wurzel des Uebels.

Dass 2 GF eigentlich nicht nötig wären, da hast du im Grund nicht Unrecht, da dies ja zusätzliche Kosten verursacht.
Wenn du aber einen GF wie Pfeifer hast, der gleich umfällt und sich auf die Seite des Mehrheitsgesellschafters schlägt, nur weil vielleicht der Kräftige eimal buhhh gemacht hat, dann brauchst hald doch einen zweiten GF.
Alleine könnte er zuviel Unfug anstellen.
Ich halte in dieser Situatio einen 2. Gf für zwingend notwendig.

Es gibt definitiv Gründe, warum dieser Vertrag bis dato nicht gekündigt wurde.

Kennst du die Gründe? Mich würde es wirklich interessieren. Gerne auch per PN.

Dies mal explizit und detailliert erklärt zu bekommen würde bei unsereis soviel Kraft sparen!!

Die Frage ist nur, was es bringt einen Dr. Werner einzusetzen, bei dem ich jetzt mal nicht davon ausgehe, dass er charakterstark genug ist, um der Luftpumpe die Grenzen aufzuzeigen. Der wird halt leider genauso umfallen, meiner Ansicht nach. Und damit ist es halt auch leider wieder egal ob Werner Geschäftsführer ist oder nicht. Das einzige Argument ist das Weisungsrecht, aber das sieht man ja aktuell bei Pfeifer, dass das nur bedingt etwas bringt. Wenn dann hätte man halt wirklich jemanden wie Heldt gebraucht. Aber der wurde ja fachmännisch verhindert von der Investorenseite….

1 „Gefällt mir“

Unter anderem beinhaltet es ein Vorkaufsrecht des eV.
Ich denke @harie kennt noch mehr Gründe.

Das ist für mich absolut kein Argument. Der e.V. wird nie die finanziellen Mittel haben um die Anteile zu übernehmen. Das können wir also im Vorhinein sowas von vergessen…

Fände ich auch mal gut und könnte man doch bei einer MV mal erläutern.

Ich kann das inhaltlich nachvollziehen, finde es aber ein Armutszeugnis dass man 2 Geschäftsführer anstellen muss weil immer einer zu schlecht ist um seinen Job im Interesse des Vereins auszuführen.
Und hinter dem Problem steckt ja auch ein oder mehrere Ursachen, und so lange die nicht beseitigt werden könnten wir vermutlich auch 10 Geschäftsführer anstellen ohne dass sich etwas ändert.

Eine dieser Ursachen ist sicherlich die finanzielle Abhängigkeit von Herrn Ismaik. Dann wäre da noch die Merchandising GmbH. Wir hoffen immer dass Herr Ismaik 60% KGaA Anteile verkauft und scheitern schon daran eine Leiberlfirma mit einem Verkaufspreis von 1 Mio. Euro auf jemanden zu übertragen der dem Verein wohlgesonnen ist. Dass man fast im selben Atemzug über das angeblich so wertvolle e.V. Vorkaufsrecht diskutiert ist da fast schon ein wenig peinlich.

Stimmt, da sind schon ganz andere den Berufsspaltern in die Falle gegangen.

Das rote Gschwerl ist das Üble schlechthin und damit auch die Wurzel selbigens!

6 „Gefällt mir“

Für diese Theorie bin ich immer offen!

Gäbs denn theoretisch die Möglichkeit, die Merch-GmbH einzeln auszulösen?

Die Rechte an der Merch GmbH liegen bis 2031 bei Ismaik. Was willst du da übertragen? Und freiwillig gibt er die nicht her. Wenn man sie 2031 aber nicht zurück holt, könnte man dann von typisch 60 sprechen. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte den Vertrag 21 aber auch nicht verlängert. Ich glaube der Vertrag ist auf max. 20 Jahre ausgelegt.

Zurückholen ? Ich dachte die Rechte sind 20 Jahre verkauft und fallen 2031 automatisch zurück

Angeblich ist Herr Ismaik doch pleite und bekommt von Gläubigern nur noch Geld damit deren Namen nicht öffentlich werden!?
Wenn man ihm dann Geld für die Merchandising GmbH bietet will er dann trotzdem nicht verkaufen. Die Logik soll mal einer verstehen. Mag sein dass Herr Ismaik die Merchandising GmbH nicht verkaufen will aber wir versuchen es ja nicht einmal und regen uns dann noch darüber auf dass deren Geschäftsführer dauernd bei uns rumrührt.

Da legt man dem Herrn Ismaik 1 Mio. auf den Tisch und dann soll der angeblich größte Löbenfan aller Zeiten mal erklären warum er trotzdem nicht verkaufen will. Immerhin hat er damals auch nicht weniger bezahlt.

Die Hürden einer Kündigung waren sehr hoch. Quasi nicht erfüllbar. Das war kein Versäumnis, sondern schlicht unmöglich.

Und Ismaik wird sicher nicht das einzig gewinnbringende verkaufen.

1 „Gefällt mir“