Unser Präsident Robert Reisinger!

Interne Dokumente gelangten schon mal von der Familie Sitzberger via MNP oder Saki zur AZ.

Auch hier naheliegend.

5 „Gefällt mir“

Mei, der Vater zeigt es der Tochter und die is heimlich verliebt und will nur das Beste. Geld ist natürlich auch indirekt im Spiel… Eine echte Soap vielleicht? :thinking:

Ah, ich sehe deinen Kommentar erst jetzt… ;-) Teile Deine Logik!

1 „Gefällt mir“

Dann hat man im Präsidium aber großen Diskussionsbedarf.

1 „Gefällt mir“

So ganz kann ich nicht nachvollziehen, wo bei der Geschichte mit den E-Mails das Problem ist, ausser dass sie an die Presse geleitet wurden.
Dass über Gorenzel, Köllner und auch Pfeifer diskutiert wurde, war doch bekannt. Nach der Sache mit sechziger.de wurden auch hier Konsequenzen gefordert.
Dass ein Präsident seine Meinung bzw. den Wunsch der Entlassung der Protagonisten an seine Kollegen weiterreicht, ist normal. Offenbar war man sich noch nicht einig. Deswegen haben wir ja mehr Präsidiumsmitglieder, damit man sich abstimmen kann.

13 „Gefällt mir“

In den Aussagen vom Präsidenten sehe ich auch keinerlei Drama-Potential. Wie Du schon sagst: Suche einer einheitlichen Linie innerhalb des Vorstandes. Da ist aber auch so garnix irgendwie „pikant“ oder so…

3 „Gefällt mir“

Das gegenseitige Vertrauen im Präsidium ist aus meiner Sicht irreparabel beschädigt.
Das zeigt die neuerliche Mail Posse leider sehr deutlich.

Aber das ist ja ein Jahr (12 !!! Monate) her…

Wer trägt einen Schaden aus dieser Posse?
Der TSV 1860 München als Klub, als Gesamtkonstrukt.

Warum?
Weil hier einigen Leute inkl. HI-Vetreter 1860 am Arsch vorbeigeht. Und jede Chance oder Nicht-Chance Andersdenkende im Klub zu diskreditieren wahrgenommen wird, Kollateralschäden wie Ansehen/Reputation 1860 oder Zwist im Klub wird hierbei nicht in Kauf genommen sondern willentlich begrüßt.

Hier wird mit Absicht versucht 1860 zu schädigen und zu torpedieren. Niederträchtig und ekelhaft.

Der Unterschied " Tragweite hievon" vs Diskussionen innerhalb eines Präsidiums darf man schon mal festhalten.


Ich bin auch im Vorstand (3 Leute) von einem Sportverein. Wir sind sogar seit Jahrzehnten befreundet und kennen uns seit Jugendtagen.

Wenn man manche Auszüge aus Diskussionen (egal ob mündlich oder schriftlich) rausreißen würde, könnte man auch den Eindruck gewinnen wir hassen uns aufs Blut.

8 „Gefällt mir“

Das ändert aus meiner Sicht wenig an der Aussage von apollo1860.

Wenn man drei Präsidiumsmitglieder hat, kann man verschiedene Meinungen und Wahrnehmungen diskutieren. So ewas ist wesentlich besser, als die Meinung eines Einzelnen ungefiltert an die Öffentlichkeit zu geben. Das wurde hiermit eindeutig bewiesen, wobei RR meiner Meinung Recht hatte, mit der Idee, Köllner zu entlassen und nicht länger zu warten. Auch die Einschätzung, einen Jugendtrainer interimsmäßig einzusetzen, anstatt GG, wäre nicht schlecht gewesen.

Ob man kein gegenseitiges Vertrauen im Präsidium hat, werden die Personen in der MV erklären können.

3 „Gefällt mir“

Der erste Satz ist eine legitime Vermutung. Der 2. begründende Satz schlichtweg falsch. In Kombination passt das dann einfach nicht. Der Grätscher und der Tower haben das gut erklärt.

Ein Robert Reisinger macht keine Kompromisse. Das Präsidium wird in dieser Zusammensetzung nicht wieder antreten. Darauf verwette ich eine Runde am Grünspitz (setze auf viele Magentalöwen).

2 „Gefällt mir“

DU bist der Sitzberger? Ja verreck…

Er hat doch von einem Sportverein geschrieben, nicht vom Komödienstadel :joy:

2 „Gefällt mir“

Das schließt sich bei Sechzig nicht aus…

Auch so etwas ist der Lauf der Dinge. Auch die Präsidiumszusammensetzung kann sich ändern. Jemand, der gerne Kompromisse eingeht, wird in der Regel kein Präsident, wenn er keine Marionette ist.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es gut und konsequent, dass die Entwicklungen in der KGaA im Präsidium besprochen werden (gab hier auch schon Vorwürfe, dass das Präsidium nur zusehen würde) und die GF aufgefordert werden zu handeln (bei Missachtung der Anweisungen folgerichtig abgemahnt und gekündigt). Das Durchstechen einer an drei Personen gerichteten Mail ist selten dämlich, skandalös und sollte Konsequenzen haben. Die Einschätzung von @MalikShabazz teile ich!

3 „Gefällt mir“

Meine Aussage war wertfrei. Sollte das negativ rüber gekommen sein habe ich mich falsch ausgedrückt.
Nur halte ich halt auch nichts davon eine Situation schön zureden.

Aktuell ist der Umgang mit der Situation professionell und ich würde erwarten dass das auch erstmal so bleibt. Da kann die AZ noch so sticheln, ich hoffe das Präsidium sitzt das diesmal einfach aus. Jeder Kommentar wäre einer zuviel.

Die Stellungnahme von Nicolai Walch an Sport Bild Reporter Berries Boßmann zu dessen Schmutzkampagne war allerdings Weltklasse.

3 „Gefällt mir“

Da sind wir komplett beieinander.

2 „Gefällt mir“

Du interpretierst da zuviel rein, in meine Aussage.
Mir gehts darum das die 3 Jungs da im Präsidium nicht mehr 100% zusammenstehen.
Nicht mehr nicht weniger.
Das wusste ich allerdings auch schon bevor OMG wieder Scheiße in den Ventilator wirft.