Unser Präsident Robert Reisinger!

Was vermutest Du in dieser Angelegenheit?

Verschickt einer von Euch auch Internas über einen Mailverteiler?

Also ich orientiere mich an einer ehemaligen bayerischen Kultusministerin und habe gegen jeden von euch etwas in der Hand.

4 „Gefällt mir“

Erklären kann man viel, Taten sind entscheidend.

Wir werden sehen, ob alle drei wieder antreten und zusammenarbeiten möchten.

1 „Gefällt mir“

…was sowohl ein Anzeichen für Zusammenhalt als auch für gegenseitige Kontrolle sein kann.

Dass hier jemand ganz offen mit Hilfe der Medien intregiert ist ja eigentlich klar. Dass hier mit unterirdischen und peinlichen Manövern gearbeitet wird, auch klar. Aber dass evtl. eine undichte Stelle im e.V. existiert und das evtl sogar aus dem Präsidium, das ist nicht akzeptabel. Ich hoffe unser Robert weiß was jetzt zu tun ist und wie Schaden vom Verein abgewendet werden kann. Robert, wir halten zu Dir, Du hast unsere Unterstützung zu 1860%

9 „Gefällt mir“

Hab’s mir jetzt nochmal durchgelesen und verstehe es immer noch nicht.
Was ist falsch?

Ich habs befürchtet…

Auch hier:

Ich gehe mal davon aus, dass ihm der rücktritt angeboten wurde, er wohl aber abgelehnt hat. Will er jetzt ein halbes Jahr im präsidium verbleiben oder was ist der Plan vom Sitzberger?
Wie kann die MV ihn dann abberufen? Kann der Verwaltungsrat dies auf die Tagesordnung setzen oder braucht es da noch ein weiteres Quorum der Mitglieder mit unterschriften? Oder muss das präsidium sogar als gesamtes abberufen und neu berufen werden?

Edith sagt nach Satzungseinsicht 10.2 Buchstabe L, dass auf Antrag des Verwaltungsrat bei wichtigem Grund auf der nächsten MV diese einzelne präsidiumsmitglieder abberufen kann. Danach erfolgt wohl eine Nachbesetzung.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat Sitzberger eh keinen Bock mehr. Was er da noch ein halbes Jahr machen will ist die andere Frage.

Dass das Kapitel Sitzberger auf diese Weise enden soll, finde ich jammerschade. Am Dienstag in Lübeck stand er noch mit im Block. Hätte mir (im Sinne aller Beteiligten) einen gesichtswahrenden Abschied gewünscht… :slightly_frowning_face:

15 „Gefällt mir“

Absolut. Hätte nie gedacht, dass aus dieser Richtung der Maulwurf herkommt. Traurig. Sehr traurig…

Den hat man ihm bestimmt auch angeboten. Er kann halt auch ein Sturschädel sein.

1 „Gefällt mir“

Ich denke er stolpert über die Kinder, die auf sechzig so gar keinen Bock haben.
Und wenn Familie ins Spiel kommt hockst extremst zwischen den Stühlen.
Nur meine Spekulation :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es wichtig und richtig das es raus kam. Keiner ist größer als der Verein….

6 „Gefällt mir“

Absolut. Wahrheit ist immer besser als Spekulation. Aber ich hab da einige aus der KGaA falsch eingeschätzt. Und auch einen aus dem Verein. Hab den Maulwurf auf der anderen Seite vermutet…

Was ist die Wahrheit?
Wer kennt sie?

1 „Gefällt mir“

Zumindest einer kennt sie: Hans Sitzberger.
Wie der Verwaltungsrat in seiner Pressemitteilung erklärt, wurde er ‚persönlich angehört‘ und der Vertrauensentzug erfolgte nach einer ‚eingehenden Untersuchung‘ und ‚differenzierten Auseinandersetzung mit den Einzelheiten‘. Das ist natürlich keine Beweis, klingt aber keinesfalls nach einem unüberlegten Schnellschuss.
Herr Sitzberger hat ja das Recht, sich der Mitgliederversammlung zu stellen. Das würde ich durchaus begrüßen und mir erst danach mein eigenes Urteil bilden.

8 „Gefällt mir“