Unser Präsident Robert Reisinger!

„Vertrauensentzug“ ist keine Abberufung. (Kann nur die MV)
Ist wohl 60 im Jahr 2024:
Geschäftsführer ist gekündigt aber arbeitet weiter.
Vizepräsident hat Vertrauensentzug, arbeitet weiter.
Gleichzeitig ist der Inhalt der veröffentlichten Mails so, dass man über die Führungsstil von RR schon deutlich in Frage stellen kann.
Sind alle doof, nur RR und der VR sind schlau?
Ach Leute - bin einfach nur enttäuscht, wie es bei uns alles so läuft…

8 „Gefällt mir“

Jeder hat seine eigene Wahrheit. Jeder hat seine Medien, wo du sie lesen wirst können.

Und für die Münchner Medien, ach für ganz Fußballdeutschland wird 1860 endlich mal wieder interessant. Man kann davon ausgehen, dass nun Woche für Woche Internas aus dem inner circle veröffentlicht werden.

1 „Gefällt mir“

Das ist natürlich etwas dick aufgetragen, aber das weißt du ja selber. Wenn die Lösung wäre, die Mitglieder wählen ein neues Präsidium und anschließend ist alles Friede-Freude-Eierkuchen und ‚We go to the top‘, dann wäre ich sogar dabei. Aktuell sehe ich aber nur eine Fußballfirma, in der sich niemand für seine Arbeit bei den Mitgliedern verantwortet, und einen Vorstand, der auf der Hauptversammlung Rechenschaft ablegen muss. Und solange das so bleibt, werde ich mich für diejenigen entscheiden, die ihr Bestes für den Verein geben, auch wenn es fehlerbehaftet sein mag. Würde ich das nicht tun, gäbe ich jenen das Ruder in die Hand, die dem TSV München von 1860 e.V. definitiv nichts Gutes wollen.

12 „Gefällt mir“

Dann sorry meinerseits.

Mit der bitteren, traurigen Wendung hatte ich heute nicht gerechnet. Ich dachte, die Mail ist schon länger im Besitz eines Dritten, der jetzt einen geeigneten Zeitpunkt für Spielchen sah.

Da ich weder RR bin, noch im VR kann ich sagen.:
Nein, ich bin schlau.

1 „Gefällt mir“

Ich find langsam reicht es.

Der Satz ist genial, darauf können sich nun wirklich alle einigen :+1:

3 „Gefällt mir“

Nope. We go to the top… [/Ironie off]

Das meine ich auch damit.
die Maulwürfe und Hasanjünger bitte raus.

1 „Gefällt mir“

Ob Sitzberger ein Maulwurf ist, dürfte damit nicht sicher sein. Möchte ihn nicht verteidigen und kenne ihn auch nicht (man läuft sich halt gelegentlich über den Weg), aber hatte durchaus eine Zeit lang im sportlichen gut Quellen (nein nicht der Sitzberger!). Habe aber dadurch mitbekommen, wie naiv zum Teil Informationen bei Sechzig an Dritte weiter wandern und somit der ein oder andere Ball ins Rollen kommt.
Kann mir daher in diesem Fall auch durchaus vorstellen, das Sitzberger halt irgendwen die Email weiter geleitet hat und über kurz oder lang ist sie halt dann mal bei der Presse angekommen.
Vielleicht hat er sie auch direkt durchgesteckt, aber nach meinen Erfahrungen halte ich das erste Szenario für deutlich wahrscheinlicher.

1 „Gefällt mir“

Das gleiche wie du. Wie geschrieben ging es mir nur um den zweiten Satz. Auch wenn diese Posse jetzt voraussichtlich zur Trennung führt, taugt der Inhalt der Mails meines Erachtens nicht als Begründung für die Zerrüttung.

1 „Gefällt mir“

Obwohl nun in dieser Angelegenheit Klarheit herrscht, macht es mich traurig.
Sitzberger empfand ich, im positiven Sinne, als hemdsärmelig. Der hat immer angepackt, wenn er konnte und gebraucht wurde.

Der Bruch mit dem Verein wurde für mich sichtbar, als seine Tochter öffentlichkeitswirksam das Sponsoring beendete. Das macht man einfach nicht auf diese Art und Weise, wenn der Vater als Vize im Verein ist.

Was den Hans dazu getrieben hat, Internas weiterzugeben kann ich nicht sagen. Aber ich hätte mir für alle Beteiligten eine Trennung im Guten erwünscht.
Aber für sowas sind wir wohl der falsche Verein.

9 „Gefällt mir“

Den Bruch gabs vorher, die Weiterleitung von Mails hat eventuell mit Verbitterung zu tun, resultierend aus anderen Situationen.
Aber wegen mir, muss da nicht tiefer gebohrt werden. Ist eh schon alles traurig genug.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne Herrn Sitzberger auch nicht aber ich habe gelesen und noch nicht vergessen.
Er hat die Firma übergeben, an die nächste Generation. Sowas ist generell meist komplex. Die jungen haben andere Prioritäten, und im maximal abschöpfen sind sie in der Regel nicht schlecht. Und dann erben sie vom Oidn so ein Sponsoring für einen Verein, der in München bei a und b Promis ziemlich verpönt ist.
Und dann wird mal das langjährige Sponsoring gekündigt wenn nicht mit Herrn Pfeifer verlängert wird. Hä, geht’s noch?? Da machen die Kiddies Vereinspolitik oder wie??
Der Alte hockt da halt wahnsinnig zwischen den Stühlen, er ist ja nicht nur Sponsor, sondern auch im Präsidium. Kann mir vorstellen dass da beim Abendessen Zuhause so mancher Disput stattfand.
Und in diesen Gesprächen wurde ganz logisch auch über sämtliche Internas diskutiert.
Oder glaubt jemand dass es in der Familie Sitzberger seitens des Alten ein Schweigegelübde gab? Wäre ein ziemlicher Vertrauensbruch.
Ich bin fest davon überzeugt dass Hans Sitzberger ein ganz aufrechter Löwe ist der seinem Verein alles gute will und ihm bestimmt nicht schaden will, und ich glaube auch dass er an der Situation mächtig knabbert.
Möge er es als Mensch gut überstehen.
Ich glaube auch dass es er selbst nicht war.
Meine Gedanken, die sind ja frei…

3 „Gefällt mir“

Das ist die Frage, die Hans Sitzberger hoffentlich die nächsten Tage beantworten wird. Das ist sein gutes Recht. Danach können sich die Mitglieder bei der MV entsprechend entscheiden.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis Ismaik über Facebook feststellt, wie lieb er Sitzberger hat und wie entsetzt er jetzt ist. Der e.V. zeige wieder mal, wie undankbar er mit verdienten Leuten umgehe. Bei ihm selbst wäre das ja auch so.
Und die AZ macht daraus dann eine fünfteilige Serie.
Es ist alles nur noch traurig.

9 „Gefällt mir“

OG liest doch hier mit. Du hast ihn auf die Idee gebracht und spätestens heute Abend wirst du es auf Facebook lesen können :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Möglich, aber da ich mir sicher bin, dass es zum Plan der dunklen Seite gehört, das Präsidium und damit den e.V. insgesamt zu spalten, liegt der entsprechende post bei denen wohl schon länger griffbereit in der digitalen Schublade.

1 „Gefällt mir“

Oh je, ist das traurig. Und das meine ich ohne jede Häme oder Hass. Ich mag es irgendwie gar nicht glauben

P.S. ich habe gerade gelesen, dass Sitzberger wohl heute einen Anwalt einschaltet und sich wehrt. Na Bravo…