Unser Präsident Robert Reisinger!

Livingston wird schon parat stehen

2 „Gefällt mir“

einen Rosenkrieg innerhalb des Prâsidiums
kônnen wir aktuell úberhaupt nicht brauchen.
Hi und sein Gefolge werfen genug mit Dreck
und der e.V. braucht alle Kraft und Gemeinsamkeit um dagegenzuhalten

1 „Gefällt mir“

Das ist sein gutes Recht.

Es ist schon tragisch, wie das permanente Gift der ‚Alle-Macht-dem-Großwesir Fraktion‘ ohne Rücksicht auf Kollateralschaden alles und jeden zersetzt. Aus der Ferne hatte ich Hans Sitzberger immer für einen echten, aufrechten Löwen gehalten. Mein Bauch sagt mir, dass er das immer noch ist. Sollte ich mich allerdings täuschen, dann tue ich mich mit der Ursachenforschung leichter.

2 „Gefällt mir“

Meine Meinung:
So kann man mir dem Hans nicht umgehen.
Ihn öffentlich abzuwatschen!
Egal wie die genauen Abläufe waren.
Die anderen Präsidiumsmitglieder nutzen ebenso die Öffentlichkeit und haben ihre Sprachrohre.
Vertrauliches bleibt da auch nicht vertraulich.

1 „Gefällt mir“

ich hab Hans lange die Stange gehalten, aber das ging einfach zu weit. und war ja nicht das erste Mal. das ist ein krasser Vertrauensmissbrauch, der zuviel zerstört hat. wie soll man sich nach diesen Vorkommnissen jemals wieder vertrauensvoll austauschen? er hat damit viel eingerissen, was er sich davor aufgebaut hat, und wie man hört, sämtliche Ratschläge von guten Freunden ausgeschlagen.

11 „Gefällt mir“

Was heißt abwatschen. Hier wurden vertrauliche interne Mails der Vorstandschaft an andere Personen weitergeleitet. Da kann doch gar nicht anders reagiert werden. Das hat nichts mit an die Öffentlichkeit gehen zu tun. In jeder Firma hätte sowas eine fristlose Kündigung mit Androhung auf Schadensersatz Klage zur Folge.

20 „Gefällt mir“

absolute Zustimmung. Ich befürchte er ist sich gar nicht bewußt, dass er evtl. nur instrumentalisiert wurde von den HAMperern, die jetzt auch noch die Quelle preisgeben ohne auf den Menschen Sitzberger zu achten. Diese Mail an die AZ rauszuhauen war ja wohl nicht seine Idee. Ich käme mir da schon ordentlich verarscht vor. Ich hoffe er tritt schnellstmöglich zurück, bevor noch mehr Schaden entsteht.

Ich denke, der ganze Schlamassel fing schon an, als Robert Reisinger beruflich einige Zeit abwesend war. Da hat sich die dunkle Seite mit Hans Sitzberger das ihrer Meinung nach schwächste Glied der Kette gegriffen und massiv zu beeinflussen versucht. Und leider leider hat das anscheinend funktioniert.

Die jetzige Maßnahme des Präsidenten, da bin ich zu 100 Prozent beim @Störzenhofecker , war dann vollkommen unvermeidlich. Soll er sich nen Anwalt nehmen (wozu eigentlich…?).

3 „Gefällt mir“

Man muss Sitzberger nicht beeinflussen. Für den Erfolg im Profibereich hat er schon immer alles gemacht. Und Erfolg bedeutet für ihn dass jemand Geld in die KGaA steckt (notfalls er selbst).
Sitzberger hat sich nicht verändert, man hat nur geglaubt dass sich seine Einstellung ändert wenn man ihn nur genug im e.V. einbindet.

3 „Gefällt mir“

Er, sowie jedes andere Mitglied im Präsidium hat seine eigene Meinung und darf diese auch vertreten. Natürlich darf auch jeder seine Meinung öffentlich kundtun (wobei ich persönlich sowas eher nicht gut finde). Wenn aber vertrauliche Internas an die Öffentlichkeit weiter gegeben werden, dann muss man auch mit den Folgen zurechtkommen und die Konsequenzen ziehen.

3 „Gefällt mir“

Na , abgewatscht wurde Sitzberger bereits vor Monaten, als ihm ein „neues Aufgabengebiet“ innerhalb des Präsidiums zugewiesen wurde, nachdem Reisinger mit der Vertretung, während seiner langen berufsbedingten Abwesenheit, scheinbar nicht zufrieden war.
Spätestens da erfolgte der Bruch.

Merkwürdig, dass in den vielen Beiträgen seit gestern nicht ein Mal der Name Heinz Schmidt fiel. Interessiert niemanden, welche Position Schmidt in dieser Auseinandersetzung innerhalb des Präsidiums einnimmt?

Ich war schon überrascht, dass Schmidt nicht nur die abwartenden Haltung Sitzbergers, bei der von RR gewünschten sofortigen Verpflichtung von H. Heldt teilte, sondern bereits Monate vorher die Entlassungswünsche RR, was die Geschäftsführer anbelangte, nicht unterstützte.

Steht Heinz Schmidt dem Hans Sitzberger näher als dem Robert Reisinger?

2 „Gefällt mir“

Ich unterstelle mal dass er sich lieber enthält falls seine Stimme den Ausschlag geben würde. Heinz Schmidt steht dem Hans Sitzberger ganz sicher nicht näher, alleine schon weil Heinz immer zuerst den e.V. im Auge hätte (er führt dort ja auch die Bücher).

1 „Gefällt mir“

Statement von Hans auf Facebook:

Seit über acht Jahren bin ich Vizepräsident des TSV 1860 München, meinem Herzensverein.

Ich habe in diesen Jahren unzählige Stunden völlig selbstlos, ehrenamtlich und immer leidenschaftlich gerne für meinen Verein gearbeitet, habe so viele Menschen und Fans kennen und schätzen gelernt, habe unzählige Mitglieder und Lebenszeitmitglieder geworben und gewonnen, bin tausende von Kilometern gefahren, um unzählige Veranstaltungen zu besuchen und habe an ganz vielen Tagen auch finanziell alles gegeben, um für meinen Verein das Unmögliche möglich zu machen.

Mir ging es dabei vor allem um die Menschen, die Nähe zu den Mitgliedern, das Gefühl der Gemeinsamkeit, denn ich glaube, nur gemeinsam sind wir stark.

Völlig egal worum es ging, ich hab es von Herzen gern getan, nicht nur für den Fußball, sondern für alle Abteilungen.

Es war für mich die größte Ehre, die mir je widerfahren ist.

Ich wurde vom Verwaltungsrat aufgefordert mein Amt niederzulegen. Der Grund dafür hat mit den aktuellen Anschuldigungen nichts zu tun. Man bat mich zu gehen, aufgrund einer wie ich finde, völlig nachvollziehbaren Entscheidung meinerseits. Der Verwaltungsrat sah das anders.

Man bot mir zu diesem Zeitpunkt an, mein eben beschriebenes Engagement öffentlich anzuerkennen und mich in Ehren gehen zu lassen, wenn ich meinen sofortigen Rücktritt erkläre.
Man drohte mir gleichzeitig mit öffentlicher Diffamierung, falls ich das nicht tue.

Ich bin nicht zurückgetreten. Das Resultat dessen kennen wir jetzt.

Die gestrigen Zeitungsartikel und die öffentliche Bekanntmachung des Verwaltungsrates überraschen mich daher nur inhaltlich.

Ich habe zu keinem Zeitpunkt Interna aus vertraulicher Korrespondenz des Präsidiums an die Öffentlichkeit gegeben, weder an die Presse, noch an den Mitgesellschafter, an niemanden.

Den Verteiler, an welchen die Email die wir alle in der AZ lesen können vor gut einem Jahr verschickt wurde, hat unser Präsident ausgewählt und leider hat er ihn nachweislich nicht ausschließlich auf das Präsidium beschränkt.

Es gibt für die Anschuldigungen des Verwaltungsrates gegen mich keine Beweise und keine Grundlage. Sie wurden plötzlich aus der Luft gegriffen. Über die Hintergründe kann ich nur mutmaßen. Ich frage mich: Von welcher Agenda soll ich das Bauernopfer werden?

Wenn ich eines mit Sicherheit sagen kann, dann ist das, dass ich zu jeder Zeit in meinem Leben immer zu 100% aufrichtig und ehrlich war. Das gereichte mir nicht immer zum Vorteil, doch das hat mich nie daran gehindert, genau das zu sagen, was ich denke: Die Wahrheit.

Ich bin nicht dafür gemacht, Spielchen zu spielen. Mir fehlt die nötige Eloquenz zur Scheinheiligkeit.

Genau aus diesem Grund sehe ich der Zukunft gelassen entgegen, wie auch immer sie aussehen mag. Ich weiß, dass ich mir nichts vorzuwerfen habe, dass ich mir selbst abends im Spiegel ins Gesicht schauen kann und dass ich mir selbst immer treu geblieben bin.

Einmal Löwe. Immer Löwe.
Immer :blue_heart:

1 „Gefällt mir“

Keiner geht mit dem Hans irgendwie um, und keiner watscht ihn ab. Es wurden interne Mails an die AZ weiter geleitet, und der VR hat berechtigterweise daraufhin reagiert. Das ist das gute Recht, besser sogar die Pflicht des VR, und ich kann mir nicht vorstellen, dass es ihnen leicht fiel. Jetzt liegt es an den Mitgliedern zu entscheiden.

4 „Gefällt mir“

Wenn DAS, was Sitzberger schreibt, stimmen sollte, dann fällt es schon sehr schwer noch graduelle Unterschiede zwischen den beiden Gesellschaftern (bzw. deren Vertretern) zu erkennen - außer man will dies partout nicht.

Wie gesagt, wenn Sitzbergers Aussagen zutreffend sind…

3 „Gefällt mir“

Lies doch, was er geschrieben hat!
Hier gibt es immer Rückendeckung für die Leute, ganz egal welchen Scheiß sie machen.

Ich wiederhole.
DAS IST EINE RIESENSAUEREI.
Ich glaube und vertraue dem Hans Sitzberger voll und ganz.
Er schreibt ja glasklar, er habe keine Internas ausgeplaudert.

2 „Gefällt mir“

Ich sehe vor allem eine schwerwiegende Entscheidung eines neunköpfigen Gremiums, welche sicherlich nicht leichtfertig getroffen wurde. Du kannst Hr. Sitzberger allumfassend glauben. Ich tue es nicht. Und in einem Verein kann nicht jeder machen was er will. Egal wieviel Ehrenamt oder Liebe zum Verein.

6 „Gefällt mir“

Interessante Aussagen von Herrn Sitzberger, v.a. auch zu dem E-Mail-Verteiler :grinning:

Tja, Ich glaube Herrn Sitzberger. Ich glaube auch, dass er keine Machtspiele oder was auch immer, spielen will. Herrn Reisinger dagegen traue ich Spielchen zu …

Wer hier etwas weiß und nicht nur , wie ich, glaubt … ich lasse mich gerne überzeugen. :tipping_hand_man:

2 „Gefällt mir“

Dieses Statement lässt mich Ratlos zurück. Insgeheim habe ich gehofft das es der Hans war. Sollte es jetzt so sein wie es Hans schreibt … wem willst du da noch iwas glauben?

Es ist zZ echt schwer Löwen Fan zu sein … mir vergeht langsam die Lust an diesem Saustall!

1 „Gefällt mir“

Der Beschluss zum Vertrauensentzug fiel einstimmig. Mit seiner Entscheidung reagiert der Verwaltungsrat unter anderem auf schwerwiegende Indiskretionen im Zusammenhang mit vertraulicher Korrespondenz innerhalb des Präsidiums.

Obiger Text stammt aus dem Beschluss vom Verwaltungsrat. Ich gehe also schon davon aus, das dies auch der Wahrheit entspricht. Sollte dem allerdings nicht so sein wäre es schon eine Sauerei und dann wirds richtig blöd.

2 „Gefällt mir“