Unser Präsident Robert Reisinger!

Er selbst vllt nicht, kann man glauben oder nicht. Seine Familie lässt er aber partout außen vor.

Ich glaube jedenfalls, dass ein neunköpfiger Verwaltungsrat einstimmig (hier sind auch Figuren, die öffentliche ämter etc bekleiden dabei) nicht die Unwahrheit verzapft und machtspielchen betreibt. Dass diese indiskretion das i-tüpfelchen war, schreibt der Verwaltungsrat ja auch selbst. Und es ist generell auch das gute Recht eines Verwaltungsrats bestellten präsidiumsmitgliedern, die gegen die Interessen des Vereins handelt, so wie es jedenfalls der gewählte Verwaltungsrat interpretiert, das Vertrauen zu entziehen. Über eine Abberufung entscheiden werden die Mitglieder, genauso wie über eine Neuwahl des Verwaltungsrats. Und die Mitglieder werden entsprechend entscheiden, ob sie lieber den völligen Ausverkauf an HAM möchten, oder nicht.

2 „Gefällt mir“

Das absolute Vertrauen in die Aussagen von Sitzberger ist doch genauso unsinnig wie der Glaube an alles, was RR macht. Hier wäre eine umfassende Aufklärung nötig, vielleicht wäre auch eine Podiumsdiskussion mit Reisinger, Sitzberger, Schmidt nicht das übelste.

Die Frage dabei wäre nur: Wer soll moderieren?

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht, dass er das selber geschrieben hat.
Unabhängig davon, sollte meiner Meinung nach jetzt der Emailverteiler öffentlich gemacht werden und Hans sollte den Grund für den Vertrauensentzug mitteilen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab vor vier Tagen einem Freund nach dem 4:1 gegen Duisburg geschrieben: „Man merkt, dass es einfach viel zu ruhig war im Umfeld, die Mannschaft konnte wohl in Ruhe arbeiten. Höchste Zeit, dass wieder jemand querschießt und Unruhe reinbringt, bevor die Ergebnisse aus Versehen zu gut werden.“ Tja, was soll ich sagen. Mission Accomplished. Gut gemacht!

Wenn man diese Zeilen liest, gibt es hier noch einige Dinge unter der Oberfläche, die man offenbar (noch) nicht in die Öffentlichkeit tragen möchte. Es sieht so aus, als ob die Geschichte mit den Mails nur ein Aspekt ist, in der Hoffnung, die wahren Gründe nicht zu nennen.

2 „Gefällt mir“

Spielt das denn eine Rolle? Wir können uns Robert Reisinger und Hans Sitzberger zusammen im Präsidium einfach nicht (mehr) leisten. Einer von beiden muss gehen sonst wird man immer wieder einen Keil in das Präsidium treiben können.

Unterstellen wir mal dass es eine Intrige war um Sitzberger loszuwerden dann ändert das in der Sache leider nichts. Dass der Hans ein aufrichtiger Löwe ist, und sich große Verdienste um den Verein erworben hat, bestreitet kaum jemand (auch ich nicht).

Der Umkehrschluss wäre dass man Verwaltungsrat und Präsidium austauschen müsste und mit Hans Sitzberger dann jemand an der Spitze stehen würde (sofern er bestätigt wird) der keinerlei Problem damit hatte der KGaA 6-stellige Geldbeträge zu stunden während dort im Gegenzug u.a. einem Ian Ayre ein Millionengehalt gezahlt wurde.

3 „Gefällt mir“

Es würde immerhin die Glaubwürdigkeit des Restpräsidiums und des Verwaltungsrat in Frage stellen.
Es kann doch nicht sein, dass man jeden (!) Zug der einen Seite als folgerichtig betrachtet, nur um die eigene Position zu bekräftigen!

Aber als Grund, dass die Maßnahme richtig war, wurde von der Mehrzahl der User hier genannt, Sitzberger hätte die Mails weitergereicht.
Also wird so eine Lüge für bare Münze genommen, einfach weil man dem Präsidenten alles glaubt, seinen Gegnern nichts.
Bei db24 ist es umgekehrt.
Denke die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.
Dieses Gegeneinander statt Miteinander ist genau das, was uns kaputt macht.
Schreibe ich schon seit Monaten.
Aber es will keiner hören. Es geht nicht um 60, es geht um das Rechthaben.
Und natürlich, hab ich fast vergessen: Die HAM muss weg.

2 „Gefällt mir“

@Löwe1860:
Entscheiden über Sitzberger oder auch die Neuwahl des Verwaltungsrats werden die Mitglieder im Sommer, genauso damit verbunden über den Kurs des Vereins bzw Ausverkauf an HAM.
Ich mag grundsätzlich kein lagerdenken, aber spätestens dann wird man sich für eine seite entscheiden müssen! An ein mögliches miteinander glaube ich seit 12 Jahren nicht. Und jeder neue Versuch wird auf die schnauze fallen.
Bis zur MV wirds aber bestimmt noch weiteres Tohuwabohu geben.

4 „Gefällt mir“

Bisher wurden keine weiteren Gründe genannt.

Wenn der Verwaltungsrat einstimmig beschließt, dass man ihm das Vertrauen entzieht, dann gehe ich davon aus, dass es einen Grund gibt. Zumindest ist das Vertrauen als Basis einer Zusammenarbeit gestört. Wenn man den Verein als das höchste Gut in diesem Zusammenhang sieht, dann muss einer gehen. Das ist, wie mit Trainer und Mannschaft. Entweder alle auswechseln, oder einen …

2 „Gefällt mir“

Immer diese „Vertrauenszerstörende Weiterleitung der e-Mail“ … mein Gott, mich interessiert weitaus mehr, warum es zum Bruch im Präsidium nach so vielen Jahren kam. Bei welchen Themen es überall verschiedene Meinungen zwischen Reisinger, Sitzberger und SCHMIDT gab.

Ein Thema ist ja mit der Besetzung der Geschäftsführerposten der Öffentlichkeit bereits seit dem Sommer bekannt.

Das stimmt aber macht es das besser?

Ein weiteres Thema könnten die Budgeterhöhungen auf 6 Millionen in den letzten beiden Jahren sein, die Teile des e.V. ja ablehnen wollten, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sorry, aber wer denn sonst? Oder schreibt jetzt OG oder HI angeblich auch schon für Sitzberger auf FB? Sorry, aber das ist dann für mich ein bisschen zu viel „Verschwörungstheorie“…

Das Budget in der letzten Köllner Saison hat niemand abgelehnt. Robert Reisinger selbst wollte am Ende der Saison den Aufstieg feiern. Eigentlich waren Alle optimistisch dass diesmal, mit einem Budget welches wir uns eigentlich gar nicht leisten konnten, der Befreiungsschlag gelingt. Ging bekanntlich gründlich in die Hose.

Natürlich mein ich damit weder OG noch HI. Ich denke eher, dass er sich hierbei rechtlich hat beraten lassen.

1 „Gefällt mir“

Warum tust du es dann dauernd

Die nächste Runde der Schlammschlacht um die Macht (nur das ist den handelnden Personen wichtig) wurde eröffnet.
Warum sollte der Herr Sitzberger lügen?
Er hat mit Sicherheit schon weit mehr für seinen Herzensverein getan als die Mitglieder des VR.
Aber hier ist ja RR immer der unschuldige, also wird es jetzt auch so sein.
Bin auf den vom Präsidenten ausgewählten Verteiler gespannt.

2 „Gefällt mir“

Ah, OK… Sorry, dann war das ein Missverständniss. DAVON geh ich natürlich auch aus…

1 „Gefällt mir“