Unser Präsident Robert Reisinger!

oke … ich mach mal … Pause.

PS
„Mimimi“ also echt jetzt …

Nein, natürlich nicht. Aber ich kenne Hans persönlich und kann mir das überhaupt nicht vorstellen.
Genau so sieht das auch eine ganz tolle Stellungnahme im LM ( ja im LM, nicht auf Blö24).

1 „Gefällt mir“

Meine subjektive Wahrnehmung vom Hans deckt sich zu 100% mit der deinen , und der von Gräfer kommunizierten. Ich habe meine Meinungsbildung im Gegensatz zu euch (i.d.F. Gräfer und du) noch nicht abgeschlossen. Das mache ich erst wenn ALLE Fakten auf dem Tisch liegen. Bis dahin gilt für mich die Unschuldsvermutung.
Ihn nach den bis jetzt öffentlich zugänglichen Fakten freizusprechen halte ich für verfrüht.
Martin Gräfer stellt ihm sogar öffentlich einen Persilschein aus. Solch eine oberflächliche Vorgehensweise verblüfft mich, Gerade von einer Person die es bis in den Vorstand der Bayerischen geschafft hat.

7 „Gefällt mir“

Binnoch zu voll, kapier ich moch ned. Muss ich später nochmal nüchtern lesen.

8 „Gefällt mir“

Also das Ganze stinkt gewaltig.
Hier steht ein (Groß-)Teil des VR hinter RR. Das ist wenig überraschend, schlägt der VR ja das Präsidium vor. Dass sich das Präsidium aber seit spätestens Sommer inhaltlich entzweit, das ist sehr schlimm. Handelt es sich beim Präsidium doch um ein gemeinsames Gremium! (Keine one-man-show: Mindestens zwei Präsidiumsmitglieder vertreten den Verein (gerichtlich)!
Wer /Was ist die Ursache? Unterschiedliche Meinungen im Umgang mit HAM? Mangelnder Respekt vor Entscheidungen von Vertretern während eigener Abwesenheit? Die geringe Akzeptanz anderer Ansätze gegenüber eigener Meinung? Altersunterschiede? Persönliche Befindlichkeiten? Letztlich dann der Leak? Sicher vielleicht auch alles zusammen.
Die Rücktrittsankündigung von Vize Nr. 2 - wenn auch offiziell aus anderen Gründen - komplettiert jedenfalls das Bild. Das Präsidium hat sich vollkommen auseinander entwickelt und damit als gemeinsames Gremium abgewirtschaftet.
Interessanterweise liegt das diesmal vor allem daran, wie wir innerhalb des e.V. miteinander kooperativ umgehen können und konnten. Wie wir es als e.V. schaffen überzeugende gemeinsame Positionen zu erreichen und ob und wie wir es schaffen als e.V. auch mit abweichenden Meinungen in Gremien umzugehen. Offenbar hat das Präsidium das nicht geschafft und wenn ich mir in der Satzung die lange Liste an Zustimmungsrechten des Verwaltungsrats anschaue - dann ist auch dieser an dieser Misere mindestens beteiligt. Meiner Meinung nach sogar verschärfend für die Lage mitverantwortlich.

Neuwahlen - ja, dann aber das komplette Gremium! Zudem würde ich mir wünschen, dass eine Neuwahl erst nach der Wahl des neuen VR stattfindet. Wird dieser bestätigt, dann gut - kann er so weitermachen. Falls nicht, dann wäre auch Platz für einen Neuansatz. (Was für mich erstmal heißt intern innerhalb des e.V. ganz anders zusammen zu arbeiten. Das heißt erstmal nicht Positionen gegenüber der HAM in jeglicher Form aufzugeben.)

Und dafür braucht es diesen ellenlangen Text voller Vermutungen, Gerüchten, subjektiven Einschätzungen und tendenzieller Meinung. Im Juni ist die Wahl des VR. Da kannst du jederzeit die VR wählen die sich da zur Wahl stellen. Aber hier im Vorfeld einfach mal Gülle auszuschütten ist meiner Meinung nach vollkommen daneben, heizt die Stimmung noch weiter auf, und schadet dem TSV.

12 „Gefällt mir“

Was wurde alles über den Hans Sitzberger ausgeschüttet?
Da hältst du natürlich die Füße still.
Mailausplauderer
Falsch abgebogen
Naiv
Lässt sich benutzen
Und instrumenalisieren
So als wäre der Hans Sitzberger einfach doch ein wenig zu dumm. Dabei steht er möglicherweise einfach aus Überzeugung zu einem etwas investorfreundlicheren oder versöhnlicheren Kurs als das bei Reisinger der Fall ist.

Eigentlich find ich deine harte Haltung der HAM gegenüber (da gehörst du ja hier im Löwenforum zur Mehrheit) durchaus vertretbar, ja sogar völlig nachvollziehbar.
Mich ärgert einfach nur immer wieder die extreme Einseitigkeit, dass man manche Probleme und Schwächen beim eV und dessen Führung einfach ausblendet.

2 „Gefällt mir“

Dann machen wir einen Deal.

Ich versuche daran zu arbeiten, dass ich auch meine eigenen Positionen kritisch betrachte, wenn sie übers Ziel hinausgehen. (Lemszeidla fühle dich gerügt, wegen dem persönlichen vorführen von nicht direkt beteiligten Personen)

Dafür konstruierst du nicht immer irgend etwas (z.B. Was wurde alles über den Hans Sitzberger ausgeschüttet?) um deine Argumente besser anzubringen. Er wurde hier im Forum in der Regel nämlich sehr fair behandelt. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ich glaube nicht, dass ich zur Mehrheit gehöre. Dazu würde ich die Trennung zu konsequent umsetzen wollen. Ob da alle mitgehen? Trotzdem empfinde ich den e.V. auch als so etwas ähnliches wie Familie. Und da wird die schmutzige Wäsche, Schwächen oder Fehler eben eher intern geregelt.

2 „Gefällt mir“

Wo hat er denn hier Gülle ausgeschüttet oder meintest du einen anderen Beitrag…?
Für mich eine legitime und begründente Meinung, die man über unser Präsidium und Verwaltungsrat aus neutraler Sicht durchaus haben kann.

Irgendwie haut die Zitierfunktion nicht hin heute.

(Lemszeidla fühle dich gerügt, wegen dem persönlichen vorführen von nicht direkt beteiligten Personen)
Was hab ich verbrochen? Bin mir keiner Schuld bewusst.

Das ist ein Forum. Hier kann man seine Meinung zu einem Thema kundtun. Ich habe hier sehr sachlich geschrieben. Also was willst Du? Weil Dir der Inhalt des Texts nicht passt, wird der Beitrag formal und wertend in eine Schmuddelecke geparkt. Schade, wie Du damit umgehst.
P.S. Ich weiss selbst, dass ich zur Wahl gehen werde und da auch wählen kann, wen ich mag. Aber das hier ist ein Forum. Du musst nicht auf alles antworten, aber eine Diskussion brauchst auch nicht abwürgen!

2 „Gefällt mir“

Ja und? … das ist ein Forum und du kannst doch jederzeit deine Meinung schreiben. Muss ich diese goutieren? Ich kann das ja auch so einschätzen wie ich das sehe. Oder darf ich das nicht? Falls du diskutieren willst, könntest du einen Text schreiben der noch etwas offenlässt. Aber deine vorgefertigte Meinung versteckt sich meines Erachtens zwischen jeder deiner einzelnen Zeilen, bzw. steigst du ja schon entsprechend ein, wenn das alles gewaltig stinkt. Und entsprechend habe ich kommentiert.

[quote=„friedhofstribüne, post:3197, topic:11003“]
ber deine vorgefertigte Meinung
[/quote

Na zum Glück hast du sowas nicht.

Natürlich nicht. Für was sollte ich etwas vorfertigen. Ich habe dazu längst eine sehr klare Meinung.

Ixh auvh; wööl szch nivzt nächzetn schreim!

2 „Gefällt mir“

Also ich hab mit Hans sehr intensiv und oft Kontakt gehabt, und die Meinung zu HAM und auch zu OG war da sehr eindeutig.

Ich glaube eher, dass hier steter Tropfen den Stein höhlt und unfassbar viele Leute auf Hans zugehen und ihn mit Ihrer Meinung bedrängen, da er einfach vor Ort ist und sich mit jedem unterhält.

Dieser konstant wachsende Druck hat ihn einfach auf die versöhnlichere Schiene weichen lassen. Dies zu bewerten entzieht sich meiner Kompetenz, aber ist einfach ein Gefühl.

HI müsste sich ja nur persönlich mal im GWS blicken lassen, dann würde man auch direkt die ein oder andere Reaktion sehen, die ihn vielleicht umdenken lassen würde, als alles gönnerisch aus der Ferne zu bewerten.

1 „Gefällt mir“

Ich würde HI/HAM auch durchaus anders sehen, auch wenn ich schon immer strikter Investorengegner war, wenn diese anfangen würden ein sogenanntes ,„Gemeinsam“ zu leben anstatt nur Vereinsfunktionäre zu diskreditieren. Schritte wären z.b. die nachhaltige Förderung des Vereins bzw des NLZ, Frauenfussballs oder des Breitensports, Zusammenarbeit im Turnhallenbau und der Fortentwicklung des Vereinsgeländes oder konstruktiv in der Bearbeitung der Stadionfrage zu sein. Aber seit Jahren geht’s dieser Seite nur um völlige Machtübernahme und Bekämpfung des Vereins. im Gegenteil, angefeindet werden nur unsere gewählten ehrenamtlichen Funktionäre, wenn sie die Vereinsinteressen erhalten wollen. Pfui deifi.

7 „Gefällt mir“

Warum soll er die Merchandising GmbH abgeben?
Das einzige Unternehmen das Gewinne macht.

Er finanziert damit seinen Aufpasser bei Sechzig und bekommt zudem per anno mind. 120.000 Euro.
Auf 20 Jahre gerechnet verdient er damit 1.400.000 Euro.

Ja die Laufzeit beträgt max 20 Jahre. Nach 10 Jahren erfolgte eine automatische Verlängerung, weil es keine Grundlage zur vorzeitigen Auflösung gegeben hatte, wie z.B. die dradtische Verschlechterung der Umsatz und Ertragslage.

Worauf das C Sitzb… in der Adresszeile der Email hindeuten würde.

1 „Gefällt mir“

Wozu?
Er weiß doch, wie Schuhe aussehen.

4 „Gefällt mir“