Unser Präsident Robert Reisinger!

ja…irgendetwas, auch wenns noch so klein wäre, irgendetwas Positives, Gemeinsames oder Perspektivisches
aber leider seit 12Jahren…NIX, ausser Schulden und Krawall :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Weil er angeblich pleite ist. Lese ich hier seit Jahren regelmäßig, und so hatte ich es auch in meinem Ursprungspost formuliert. Ich glaube selbst nicht dass er die Merchandising GmbH einfach so wieder hergibt, aber ich hätte auch gar nichts dagegen wenn sein Image vom größten Löwenfan aller Zeiten, der ja ständig nur unser Bestes will, ein paar (weitere) Kratzer erhält.

Der e.V. soll ja die Kohle anschließend auch nicht selbst einsacken sondern es geht darum Synergieeffekte zu nutzen und ggf. der KGaA einen höheren Geldbetrag zur Verfügung zu stellen. Davon würde indirekt Herr Ismaik ebenfalls profitieren.
Der schöne Arbeitsplatz von Herrn Power wäre natürlich weg. Würde mir furchbar leid tun (nicht). Kann ja dann bei Hi2 rumturnen.

Und bloß weil du es hier liest, glaubst du es auch?

Nein, das glaube ich ausdrücklich nicht und es nervt mich auch dass immer wieder versucht wird solche Gerüchte zu streuen (auch weil es immer wieder eine gewisse Hoffnung erzeugt).
Aber wissen tue ich es auch nicht, und es käme mir und vielen Anderen ja durchaus auch gelegen.

Es wurde auch erzählt dass Pfeifer und Dr. Werner kein Wort miteinander reden würden. Stimmt halt bloß nicht. Und da frage ich mich schon was der Mist soll.

Zurück zum Thema:

Roberts schaff die Neuverpflichtungen ab!

3 „Gefällt mir“

Also ich glaube ja nur den Mist, den ich selbst zusammenlüge. Solltest du mal probieren. Das klappt ganz gut.

Robert schaff die Pleite ab. Nicht dass sich der HHeinz immer über diese Kommentare ärgern muss. :laughing:

3 „Gefällt mir“

Das immer stärker werdende Dauerfeuer der HAM und seiner Schergen ist eine durchsichtige, konzertierte Aktion. Wenn ich hier manchen neuen bzw. ‚ausgeschlafenen‘ Diskutanten sehe und neben unbelegter Propaganda auch die schulmeisterliche Diktion zur Kenntnis nehme, drängt sich der schräge Gedanke auf, dass inzwischen sogar Sauron himself seine gesicherte Wagenburg für das eine oder andere Scharmützel verlässt um seine polemische Hetze direkt im Zentrum der feindlichen Truppen zu platzieren.
Das kann man nicht verhindern, wohl aber darf man falsche oder unsachliche Behauptungen hinterfragen und widerlegen. In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, ob sich das Bündnis für Sechzig lediglich unbedacht in eine unwürdige Schlammschlacht hineinziehen hat lassen, oder ob da gerade ein Trojanisches Pferd ans Tor klopft.
Wenn den demokratisch gewählten Gremien die Giftpfeile aus allen Richtungen um die Ohren fliegen, ist es vielleicht besser, sich auch mal zu wehren. Aber die Worte ‚Widerspruch‘ und ‚Richtigstellung‘ scheinen im Duden von Robert Reisinger nicht vorhanden zu sein. Ich kann nur hoffen, dass sein Schweigegelübde einem wohl überlegten Plan folgt. Wenn er mich damit nur nervt, die Feinde des Vereins aber zur Weißglut bringt, will ich mal nicht so kleinlich sein.

12 „Gefällt mir“

Also in jedem Fall muss man mit dem Bündnis kommunizieren. Habe bspw. Ihnen auch gleich geschrieben und Ihnen meine Perspektive auf die Vereinsgremien (Grundsatz: Vertrauen!) geschildert. Habe darauf auch eine Antwort bekommen. Ob und wieweit sowas Wirkung hat - keine Ahnung. In jedem Fall wird so dem Bündnis die Stimmung klar und auch ggfls. zukünftige „Do´s and Don´ts“.
Zum Rest: Übertreib ned ganz so. Finde es schwierig den Teufel (Sauron) so an die Wand zu malen. Wir haben ein sehr gefestigtes 60, wuid und uneins - aber ein gallisches Dorf. Als Verein gibt es bei uns halt Diskurs - das gibt es halt auf einer Unternehmerseite eher nicht - sonst „Fire“. Wir sind da anders!

Der eV hat sich ja mit dem Bündnis schon getroffen und Offenheit und Bereitschaft zur Zusammenarbeit signalisiert.

Bei manchen Personen wirkt das Pronomen ‚wir‘ in meinen Augen überstrapaziert. Gerne nehme ich dein Gleichnis auf und mache aus meinem Sauron Goscinny’s - Gott hab ihn selig - Tullius Destrucivus. Und dem ist die wilde, verschworene Dorfgemeinschaft abgrundtief zuwider. Er verfolgt nur ein Ziel: Im Auftrag seines Herren will er das Gallische Dorf von innen heraus zerstören. Der Auftraggeber erinnert mich allerdings weniger an Julius Cäsar sondern mehr an eine weitere, geniale Schöpfung des hellseherischen Franzosen: Den Großwesir Isnogud.

5 „Gefällt mir“

Pleite? Na dann… und da reißt es dann 1 Mio Euro raus?
Da würde ich die erst recht nicht abgeben :slight_smile:

Mir geht es darum das Image von Herrn Ismaik als Einzigen der hier Erfolg will zu enttarnen. Ich würde unterstellen dass bei einem Verkauf deutlich mehr Geld von der Merchandising GmbH in die KGaA fließen könnte. Dann soll er doch mal erklären warum sowas nicht in seinem Sinne ist.
Er will doch schließlich den TSV 1860 München in der 1. Bundesliga etablieren.
Davon abgesehen ist er Geschäftsmann und will Geld verdienen. Der e.V. hat den Vorteil dass es reicht wenn man bei dem Deal +/- Null rauskommt.

Aber es wird eh nicht passieren. Der e.V. hat ja eine andere Strategie wie man mit Herrn Ismaik umgeht. Ob man damit gegen die Wand fährt, so wie ich das befürchte, wird man sehen.

2 „Gefällt mir“

Warum muss man mit dem Bündnis kommunizieren? Die behaupten von sich erfolgreiche Unternehmer zu sein, und dem TSV mit Ihrer Expertise und Ihren Arbeitsgruppen weiter zu helfen. Bis jetzt haben sie sich mal mit Paula getroffen und ein einflußreiches Mitglied hat „in the face“ des VR eine Blankounterstützung für Hans Sitzberger angekündigt. Weil das noch nicht genug war, stellt man die Verantwortung des VR in Frage und meint man müsse die Entscheidung neutral extern kontrollieren lassen. Ansonsten kam die letzten 2 Monate nichts bis gar nichts, außer natürlich aufmunternde Videobotschaften.

Und die nehme ich jetzt an der Hand, und erkläre Ihnen grundlegende „Do’s and Don’ts“, die im respektvollen Geschäftsleben bzw. Vereinsleben eigentlich selbstverständlich sein sollten. Und genau die sollen geeignet, sein um ein Bündnis Zukunft für 60 zu schmieden? Da möchte man sich doch wünschen, dass es tatsächlich ein Trojanisches Pferd ist, damit man sie wenigstens ernst nehmen kann, bevor sie der Hasan irgendwann wieder ausspuckt.

16 „Gefällt mir“

Wenn ich richtig informiert bin, dann könnte mehr Geld in die KGaA fließen. Aber muss nicht. Schließlich hatte man es bis 2011 inter KGaA Führung geschafft, dass die Fanartikel GmbH defizitär war, was Grund für die Zahlung von 1 Mio Euro(Schulden bei der KGaA) war.

Letztendlich läuft es auch hier wieder darauf hinaus das ein Gesamtkonzept für KGaA und e.V fehlt.

Meines Wissens ist es aber so, dass sich die e.V. Gremien nicht gegen ein solches stellen würden. Vielmehr vermutet die HAM Seite bei jedem Denkanstoß in diese Richtung, dass ihnen etwas gestohlen werden soll.
Dass da nichts Konstruktives rsuskommen kann ist klar.

Leider hat HI nach wie vor die gleichen Einflüsterer und Berater die ihm bisher schon ziemlichen Unsinn gezwitschert haben. Meistens nur um sich in der Folge die eigenen Taschen füllen zu können oder anderrn Nutzen daraus zu ziehen.

4 „Gefällt mir“

Da kann man dir schon weitgehend zustimmen.
Allerdings welches Ziel verfolgen Reisinger und seine Freunde im eV derzeit?
Was ist ihre Perspektive?
Da würde mich deine Meinung interessieren.

Ich dachte immer, damals hätte man die Zahlen bei der KGaA auf Kosten der Zahlen bei der FanArtikel GmbH etwas gehübscht. Ansonsten hast du schon recht. Man sollte nicht die Tendenz und Stimmung in diversen Foren mit den von den Gremien als möglich erachteten Szenarien verwechseln. Könnte man sich auf ein Konzept einigen, ginge wohl einiges. Leider bleibt es bislang dabei, dass die HAM da nicht interessiert ist.

Aber Tullius Destructivus scheitert, er wird von den Galliern mit seinen eigenen „Waffen“ geschlagen. Caius Aerobus legt den Tullius in Ketten und wegen Hochverrat nach Rom bringen. Von dem her…

Ich geb dann den Obelix

1 „Gefällt mir“

Der hat immerhin ein weiss-blaues Gewand

Danke!