Unser Präsident Robert Reisinger!

Wenn man so die Instagram Kommentare zur Freistellung von MNP durchliest, kann einem schon bisschen mulmig werden. 80% richten sich gegen RR. Auch bei uns im Fanclub zeigt die andauernde Propaganda Wirkung und die ersten stellen ihn in Frage bzw. richten sich gegen ihn.

Klar kann man sagen, auf der MV zählts. Ein stärkerer öffentlicher Druck kann aber selbst bei romirei irgendwann Wirkung zeigen und gewinnen sollen die HAMperer auf keinen Fall

Um Himmels Willen. Auf das Niveau sollten wir und nicht hinunter begeben.

Keine Panik. Die sind nur Laut.

Welches konkrete Ziel sie aktuell verfolgen kann ich Dir auch nicht sagen. Seh das ja auch nur von außen.

Wenn man jedoch die Dinge mal in der Zusammenfassung des Wesentlichen betrachtet und die Nebenkriegsschauplätze rausnimmt, dann zeigt sich ein Bild wie es der Saki sehr treffend beschrieben hat. " Wir werden alles was vom e.V. kommt ablehnen."
Zu dieser Aussage nimmst jetzt die druchaus zutreffenden Verhältnisse,

  • dass HAM primär nur darauf achtet, dass er Einfluß auf das KGaA Personal in München hat, und dabei die Qualififkation eher nachrangig ist.
  • dass alles was zwar sinnhaft wäre für die KGaA ablehnt, weil es vom e.V. kommt und schon allein deshalb nur eine List oder Verschwörung sein kann
  • dass er nach wie vor darauf besteht den kompletten Nachwuchs in die KGaA zu transferieren, also alles ab der U9
  • dass er als einzige Finanzierung der Betriebs Darlehen und folgende Umwandlung sieht, mit denen er 2x in jeder Saison eben jenes o.g. Erpressungspotenzial auf den Tisch packt
  • dass er bis heute nicht klar dargelegt hat was er wirklich will. Es weiß schliucht niemand: „Was will Hasan Ismaik mit seinem Investment?!“

Welches Ziel kann da also der e.V. haben?
Nun, da hat man, wiederum die genannten Hürden bei er Anwendung von 50+1 betrachtend, nicht viele Möglichkeiten Konzepte zu entwickeln, geschweige denn zur Diskussion zu stellen.

Primäres Ziel kann zunächst nur sein die KGaA möglichst so aufzustellen, dass sie soweit es irgendwie geht unabhängig von frischem Geld der HAM ist bzw wird.
Und im Rahmen der Möglichkeiten versuchen in die KGaA Personal mit Qualität zu holen. Was nicht so einfach ist wenn ein Gesellschafter permanent dagegen ist. DAs erleichtert die Suche nach entsprechendem Personal nicht wirklich.

Was man dem Präsidium vorhalten könnte ist, dass die Bemühungen in diese Richtung nicht konsequent genug umgesetzt werden. Was aber, wie gesagt, auch immer unter dem Gesichtspunkt der Möglichkeiten gesehen werden muss. Und von außen betrachtet weiß man ja auch nicht was in den Schubladen der Vereinsführung liegt.

18 „Gefällt mir“

Gibt es sogar als Fernsehinterview… Herr Ismaik möchte 5 Jahre lang die Ansagen machen. Wenn er es dann nicht geschafft hat würde er aufgeben. Allerdings spielten wir da noch 2. Bundesliga.

Stimme deiner Sichtweise zu. Was aber die konsequente, oder eben in bestimmten Phasen inkonsequente Umsetzung anbetrifft… Da erleben wir jetzt seit knapp einem Jahr „einen Gesichtspunkt dieser Möglichkeiten“. Nämlich die Reaktion und das Agieren der HAM wenn der e.V. in seinen Interessen handelt, bis hin zu konsequent handelt. In Ihrem Verständnis besitzen sie die Sparte Fußball, wie von dir richtig beschrieben, Profis samt Nachwuchs.

Unter dem „alles was vom e.V. kommt ablehnen“ wurden krasse Geschütze aufgefahren, samt Drohungen, Diskreditierungen, eingesetzten Anwälten, Blockadehaltungen und medialen Schlammkampagnen. In diesem Kampf kann kein Präsidium, weitergehend auch nicht der Verein mit seinen Funktionären, ohne Schäden und auch nicht ohne persönliche Verletzungen durchkommen. Es ist vorprogrammiert.

Außer! Ja, außer man mach halt auf harmoniebestrebten, lieben Präsidentenonkel. Aber dann - muss man es auch komplett an HAM übergeben. (Hatten wir ja jetzt ein zeitlang genossen…). Dann passieren auch nicht so Sachen wie mit dem Hans, oder ich nenns mal „dieser heutigen Form“ einer Entsendung von Pfeifer. (Sachlich eigentlich ein „normaler“ Vorgang).

Es gibt kein Dazwischen! (zumindest meine Einschätzung).

Und wir hatten eigentlich im Herbst schon den Zustand der fast kompletten Übernahme. Wenn man das nicht will, dann muss man die Konsequenz, samt unschöner Begleitungen aushalten.

PS: der Spagat ist eh krass. Aktuell ist der Robert bei einem Teil unten durch, andere haben wiederum, gerade im letzten Jahr immer nach konsequenten Handeln gerufen. Und… ich glaub sogar, dass Robert oftmals in den ganzen Jahren, immer so eine Linie gesucht hat, die einer Art von „gemeinsam“ entsprechen könnte. Der für mich fast banal-komische Auslöser war dann die Freundschaft HI-MK mit kurz darauf folgender Entlassung (auch eigentlich normaler Vorgang…), - bei der HI in seiner gekränkten Eitelkeit dann völlig ausgerastet ist, samt der ganzen Entwicklung nachfolgend.

12 „Gefällt mir“

Danke @harie und @Ebersberger !

1 „Gefällt mir“

PK heute - Gibt es da ein Video? Würde mich sehr interessieren.

Das müsste dann später hier zu finden sein:
https://www.youtube.com/@tsv1860tv

Bin positiv irritiert. Erst diese ganzen schnellen Personalveränderungen sachlich ruhig durchgeführt, dazu Neuverpflichtungen für die Mannschaft und jetzt anscheinend diese Pressekonferenz. Habe langsam wirklich das Gefühl, da passiert was im Hintergrund!
Und was mir auffällt und sehr gefällt, die e.V Seite verhält sich beim Thema Sitzberger absolut professionell.
Alles irgendwie sehr ungewöhnlich…

5 „Gefällt mir“

Habs schon geschrieben
Der Angriff Reisingers auf Griss war mehr als überfällig.
Da stimme ich vollumfänglich zu.

Ein Machtkampf eV gegen HAM ist aber meiner Meinung nach nicht zu gewinnen, weder für die eine noch die andere Seite.
Das böse Erwachen folgt meist sehr schnell für die Seite, die gerade Oberwasser hat.

Danke

Trotz allem war es mal an der Zeit, klarzumachen, dass der Verein und die Mitglieder „ned auf der Brennsuppn dahergeschwumma san!“
Dieser Auffassung, dass der Präse ja nur den Verein und die Mitglieder repräsentiert und eigentlich nicht mitzureden hätte, war für mich schon sehr schräg. Da hat der Gute mal wieder bewiesen, dass er wohl alles glaubt was ihm seine Hansdampfe erzählen.

Von daher, auch wenn man beim Robert über einige Sachen diskutieren kann, im Großen und Ganzen hat er meine Unterstützung dem HAM-Geschwerl und den dazugehörigen Trittbrettfahrern mal richtig die Stirn zu bieten. Und was personaltechnisch die letzten Wochen gelaufen ist, fühlt sich doch gelungen an. Gut, der Hr. Müller hat seine 100 Tage erst angefangen, die man für eine Urteil abwarten sollte.

Würde mir wünschen, dass der 1001-Nachtler so richtig vor den Kopf gestoßen ist und sich verzieht, zusammen mit dem korrupten Betriebsrat und dem Türsteher mit dem Baseballschläger.

3 „Gefällt mir“

Ich schätze RR nicht so ein (aus der Ferne) als dass er sowas ohne Plan angeht. Ich hab inzwischen das Gefühl, dass einige der Konflikte, die teilweise ja absichtlich herbei geführt wurden, dem eV juristische Vorteile verschaffen. Warten wir’s mal ab.

2 „Gefällt mir“

ja endlich,endlich,endlich :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart: :blue_heart:

im Moment verschieben sich ja etliche sehr wichtige Komponenten…alles ruhig, verständlich, professionell und ohne jegliches Durchgesteche !!
freut mich ausserordentlich, es geht in die richtige Richtung, auch der e.V.positioniert sich!
man ist ent-zückt hier im Südwesten (hier wohnen die Besten :wink:) :+1: :blue_heart:

9 „Gefällt mir“

Verantwortungsscheu darf Herr Mueller nicht sein, denn ihm wurde doch einiges ins Aufgabenheft geschrieben.
Kontakt seit November und nichts drang nach außen? Sehr sehr schön!

3 „Gefällt mir“

da wollten die HAMperer den e.V. auseinanderdividieren…dumm gelaufen,gell :rofl:
und WIE sich die Reihen geschlossen haben, das nennt man wohl einen klassischen Rohrkrepierer :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1: :+1:
OIS FÜR SECHZGE :blue_heart:

5 „Gefällt mir“

Gut gebrüllt Löwe! Nicht einschüchtern lassen von dem Nichtinvestor samt der Luftpumpe und dem Leberkasblogger. Weiter so. Freu mich auf das Standerl morgen.
Hausverbot für den Leberkasblogger jetzt!

11 „Gefällt mir“

Respekt, Robert Reisinger! Verbindlich im Ton, konsequente Entscheidungen und dem Griss sauba oane eigschenkt! Hab gerade gute Laune :slightly_smiling_face::blue_heart:

11 „Gefällt mir“

Dieser ominöse Kompromiss, von dem du und viele andere sprechen; hast du da ein Beispiel?

Welche Sachfrage ist denn kontrovers? Wo könnte man denn der HAM etwas anbieten?

Mir fällt nichts ein? Außer „wir wollen die Macht komplett“ gibt es da doch keine Agenda. Ich freu mich wenn jemand da ein Konfliktfeld auf Sachebene kennt. Aus meiner Sicht liegt da auch der Löwe im Pfeffer. Der eV hat Anliegen in der Sache (Turnhalle), das sehe ich bei HAM nicht.

2 „Gefällt mir“