Unser Präsident Robert Reisinger!

Konnte mir grad die PK ansehen. Manche müssen ja auch arbeiten :smiley:
Fand ich ganz gut. Dass romirei nicht der große Redner ist, wenn er was vortragen muss, ist ja soweit bekannt und auch OK. Aber bei den Fragen fand ich ihm ganz gut. Frei raus, und die Bockfozn gegen den Stecksemmelvernichter hat voll gesessen.
Und Müller kam auch ganz gut rüber. Wobei der aus meiner Sicht einfach nur seinen Job machen muss. Würd mir schon reichen.

4 „Gefällt mir“

Grade heimgekommen und dann wird man positiv überrascht . Respekt! Das ist ja mega. :+1: :+1: :clap: :clap: Volle Breitseite und klare Kante gegen den Hetzblogger. Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet. Endlich lässt R. Reisinger das nicht mehr gefallen, räumt auf. Und endlich lässt man sich ganz allgemein nicht mehr von der Hasan Seite nicht mehr erniedrigen, demütigen, das war überfällig das man andere Saiten aufzieht.

5 „Gefällt mir“

Gut gebrüllt Löwe! Habe mirs jetzt auch angesehen.
Leider ist er nicht der große Kommunikator (und der floskelnde Müller auch nicht).
Denn die Position unserer Löwen müsste eigentlich öfter kurz klar gemacht werden.
Ein Beispiel: „Wir wollen einen Geschäftsführer. Der soll die Geschäfte führen und nicht permanent Entscheidungen in Aufsichtsorgane zurückdelegieren. Er soll das nur in den Vorgängen machen, die in der GO vorgesehen sind.“ Genau sowas fand ich als Positionsbestimmung gut! Inhaltlich drei Punkte.

6 „Gefällt mir“

Ich fand das Statement am Anfang ziemlich gut. Klar dargestellt, was Pfeifer alles nicht gemacht hat, ohne einmal seinen Namen zu nennen, indem man nur ne klare Erwartungshaltung an die GF stellt. Rhetorisch clever.

5 „Gefällt mir“

man merkte wie ein journalist ziemlich erregt und in seinem ego getroffen wurde nach dem hr. RR das gesagt hatte.
hochachtung an hr. RR dass klare kante gezeigt wird und aufgezeigt wird jetzt reichts,mit mir/uns nicht mehr. :+1:
und dem allen setzt er sich ehrenamtlich aus :+1:

4 „Gefällt mir“

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich der Beirat einen größeren Lapsus geleistet hat als er es sich vorstellen hätte können (mit dem selbst handlungsunfähig machen). Es muss ja jetzt offensichtlich keine Frist mehr für Ladungen eingehalten werden, sodass eine Personalie wie Müller plötzlich ohne großes Trara per 50+1 eingesetzt werden kann. Ich sehe HI, Kopierdone und den Livingston gerade mit offenem Mund und hochrotem Kopf (bei dem sogar der Steuersparfuchs von der Seitenstraße neidisch werden würde) am Laptop sitzen.

Robert hat das extrem clever genutzt um SEINE Leute in der KGAA zu platzieren. Dazu die verbale Watschn an den „Müller-nicht-aussprechen-könner“ (was macht er dann eigentlich bei den Neuzugängen, die teilweise wirklich schwierige Namen haben?!). Müller hat ja auch durchblicken lassen, dass er eher auf „Keine Schulden“ und kein Bock auf Gesellschafter vermitteln hat. Ebenso hat er seehr schmallippig auf das Sprachgenie gentwortet. War für mich persönlich ein sehr gelungener Tag.

9 „Gefällt mir“

.
.
:+1: RR @ herrn Griss ab ca. min. 27

5 „Gefällt mir“

Guter Beitrag! :slight_smile:

Aber ist es tatsächlich so, dass der Beirat jetzt kein fristgerechte Ladung mehr braucht? Irgendwie habe ihc was mitbekommen, dass HAM in Zweifel stellte, dass Reisinger überhaupt die Berechtigung hat, eine Beiratssitzung einzuberufen. Aber mehr weiß ich nicht. Dass es da jetzt eine langfristige Änderung gibt, ist mir also gänzlich unbekannt. Wenn du da mehr Details hast, wäre ich dankbar. :slight_smile:

Nein, absolut nicht. Nicht belastbar und letztlich nur aus dem Kontext abgeleitet. HAM hätte sich zuvor sicherlich über den Namen Müller geäußert (ganz sicher nicht positiv) und eigene Namen ins Rennen geschickt.

Beim Werner ging es auch plötzlich so schnell nachdem der Beirat seine Handlungsunfähigkeit erklärt hat. Normalerweise wären die Fristen für die Beiratssitzungen (meiner Erinnerung nach) bis in den Februar gelaufen, aber nachdem der Beirat sich selbst ins Bein geschossen hat ging es mit Werner plötzlich sehr schnell und es war nicht mehr nötig zu warten um 50+1 zu ziehen.

Wie gesagt, ist nur mein laienhaftes zusammenzählen von Indizien in der Hoffnung dass es so stimmt. Abrr hier gibt es bestimmt jemanden, der das fachkundig beantworten kann.

Aber falls das damit zu tun hat, würde sich das erst ändern, wenn der Beirat wieder beschlussfähig würde. Wenn dem so ist, hat der eV gerade alle Trümpfe in der Hand (was die letzten Wochen erklärt).

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Einschätzung, Meister1966! :slight_smile:

Dass es im Vorfeld keine Diskussionen über den Namen Mueller gab (spricht der sich eigentlich Müller aus wie alle Müllers dieser Welt oder Mu-eller wie, hm, eigentlich niemand?) spricht tatsächlich bisschen für deine These! Hoffen wir, du behältst Recht!

Hab ich des richtig verstanden, dass auch der Kopierdone und der Sitzberger in der PK saßen? Dann finde ich die klaren Statements von RR noch beachtlicher. OG ist so eine vergammelte Stecksemmel!

2 „Gefällt mir“

Puh, harter Tobak diese PK.

Inhaltlich sehr klar in der Sache vom Präse (den Mueller-Part kommentiere ich da im Mueller-Thread, Griss im db24-Thread).

Die im Raum befindliche Emotionalität (Hass!?) war greifbar.

Inhaltlich kann ich Reisinger/Präsidium immer folgen, oft (nicht immer) teile ich auch die Sichtweise/Entscheidung.

Wenn ich mir etwas wünschen könnte, wären es Inhalt plus Eloquenz beim Transport dieser Inhalte in der Öffentlichkeit.

„Brachialdiplomatisch“ (@friedhofstribüne Deine Bemerkung dazu zur SZ Glosse) trifft es manchmal halt schon auch.

Wenn ich die Wahl treffen muss (MV), dann Inhalt >> Eloquenz.

5 „Gefällt mir“

Ein Hasi ist genug Unglück, da brauchts nicht auch noch einen Reisinger um es komplett zu machen.

Daran ist jetzt ausnahmsweise mal nicht Reisinger schuld. Ismaik hätte ja nur wie versprochen „to the top“ gehen müssen, dann wäre Robert nie Präsident geworden🤷‍♂️

2 „Gefällt mir“

Da stimme ich Dir zu. Wie aussichtsreich liegt Hasi eigentlich im Wettbewerb unbeliebtester Investor im weltweiten Profisport?

Warum sagt Reisinger eigentlich nicht glasklar, was der Pfeifer falsch gemacht hat.
Erst durch die Blume, wie er sich einen Geschäftsführer vorstellt - die indirekte Kritik.
Dann er war gar nicht unzufrieden, man wollte sich neu aufstellen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es gut, dass RR hier nicht öffentlich schmutzige Wäsche wäscht. Das machen andere ja schon zu genüge beim TSV. Man ist auseinander und gut ist es.

13 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht, weshalb du wie schon in der Causa Sitzberger forderst, dass alles in die Öffentlichkeit gezerrt wird. Wenn ich micht recht erinnere, hast du mal geschrieben, dass du Lehrer und Schulleiter warst. Wie hättest du es gefunden, wenn deine angeblichen oder tatsächlichen Defizite auf Pressekonferenzen oder in Pressemitteilungen angeprangert worden wären? Meinst du, die Lehrkräfte, für die du verantwortlich warst, hätten eine bessere Leistung gebracht, wenn du ihre Beurteilung für alle zugänglich gemacht hättest?

12 „Gefällt mir“

Weil er kein unprofessioneller Vollidiot ist? Oo außerdem hat er das doch ganz klar, durch die formulierte Erwartungshaltung an den neuen GF. Da kam sehr gut durch, was Pfeifer alles nicht gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Geh davon aus, dass es ein Teil der Abmachung ist, keine schmutzige Wäsche zu waschen. Pfeifer ist „freigestellt“ und in diesem Zug wird eine Vereinbarung getroffen, die sicher auch die weitere Zahlung zum Gegenstand hat. Es ist nicht im Interesse beider, eine öffentliche Schlammschlacht zu veranstalten. Pfeifer möcgte wieder einen Job bekommen und sein vereinbartes Gehalt. Sie Löwen wollen keinen unnötigen Ärger haben.

3 „Gefällt mir“