Unser Präsident Robert Reisinger!

Der Trick ist → Lebensmitgliedschaft

Schützt vor jeder Inflation.

2 „Gefällt mir“

Ich finde diesen Preis unverschämt, aber mich betrifft es schon mehrere Jahre nicht mehr.
Aber zahlt nur, ist euer gutes Recht.

1 „Gefällt mir“

Schau dir mal andere Vereine an und dann siehst du das es Unverschämt ist.

So? Halle & Mannheim 120€, Bayreuth 102€, SC Verl 96€…

4 „Gefällt mir“

Die Anwaltskosten, die wir nicht hätten, wenn Hasan nicht dauernd gegen uns 1860 prozessieren würde.

Mach dich nicht lächerlich, sondern fahr zum Bayerischen Hof und erkläre Hasan, er soll 1860 weniger verklagen weil du weniger Mitgliedsbeitrag zahlen willst.

Hopp hopp!

15 „Gefällt mir“

Hop Hop mach das doch, ich bin wie gesagt schon länger kein Mitglied mehr.
Also ihr bezahlt dafür, nicht ich und euch macht es ja nichts aus immer mehr zu zahlen.
Ja ja was auch immer der EV macht, ist super.

Kannst Du das bitte mal in Stecksemmeln umrechnen ?

Was ist den eine Stecksemmel?

Ein Oliver Griss Verschreiber als er Steaksemmel sagen wollte.

@putzbrunner_lowe Für mich ist es vollkommen i.O. wenn du die Beitragserhöhung kritisierst.

Jedes Mitglied und Nicht-Mitglied kann das so oder so sehen und seine Schlüsse draus ziehen.

Persönlich glaube ich nicht, dass die Erhöhung irgendwas mit Anwaltskosten zu tun hat.
Beitragserhöhungen finden derzeit überall statt (in meinem Sportverein haben wir bspw den Grundbetrag von 40 auf 50€ erhöht), weil schlicht alles spürbar teurer geworden ist.
Von den Verbandsgebühren über Versicherungsgebühren bis hin zu den Energekosten oder Lohnkosten (1860 e.V hat ja einige Angestellte)

2 „Gefällt mir“

Ein viele Jahre alter running gag.
Noch nie bemerkt?
:smile:

D´accord. Lediglich das „Hopp Hopp!“ hättest Du Dir vielleicht sparen können. In meinen Augen ist das despektierlich. Der Löwe1860 ist ein User der Forums und er hat halt eine andere Meinung als der Mainstream hier.

Ich finde es völlig in Ordnung, dass er seine Ansichten vehement vertritt. Der Löwe1860 ist nie beleidigend oder herablassend. Ich sehe seine Rolle hier als eine Art Advocatus Diaboli. Gut so.

Es ist nicht unbedingt zielführend, wenn alle in der gleichen Blase schwimmen und sich gepflegt gegenseitig den Bauch pinseln. Ein Hinterfragen seiner selbst kann gar nie nicht schaden.

9 „Gefällt mir“

uppsss… Jetzt habe ich den putzbrunner mit dem Löwe1860 verwechselt. Macht nix, kommt aufs selbe raus.

6 „Gefällt mir“

:rofl:
. .

Nein, das ist nicht dasselbe.
Aber macht überhaupt nichts.
Deine Aussagen sind sehr zutreffend.

Manche verstehen mich einfach auch nicht.
Den Auftritt von Hasan heute an der Grünwalder fand ich auch unsäglich, teilweise steigt auch in mir Ekel und Wut hoch.
Aber es gilt auch mal kühlen Kopf zu bewahren, Wut und Hass sind schlechte Berater.
Ich orientiere mich jedenfalls ausschließlich an der Frage, was gut für den TSV 1860 ist.

Der Wunsch die HAM abzustoßen ist legitim und verständlich.

Wenn es jedoch nicht möglich ist, muss irgendwann jmd wieder mit denen einen Konsens finden.
Leute, die evtl. einen Draht finden, verurteile ich nicht, sondern ich schätze das eher positiv ein.

4 „Gefällt mir“

Dafür wird man fässerweise Konsensmilch brauchen.…

aapost

7 „Gefällt mir“

Gääähn!

Es gibt keinen Draht. Sieh es ein.

Edith: typo raus.

1 „Gefällt mir“

Du hast recht, man wird ihn nicht los. Das ist leider so. Diese Tatsache muss man wohl akzeptieren. Du hast aber nicht recht, wenn du sagst, man müsse zu deshalb versuchen einen Konsens zu finden. Denn das ist leider genau so unmöglich. Und diese Tatsache muss man auch akzeptieren. Die Situation beim TSV ist eine Katastrophe, und ich verstehe gut, dass du sie für unerträglich hältst und dir deshalb eine Lösung wünschst. Das ehrt dich. Aber diese Lösung gibt es nicht. Das mag schwer zu ertragen sein, ist aber leider so.

12 „Gefällt mir“

Unmöglich ist das nicht, das Problem ist die geringe Wahrscheinlichkeit einer zeitnahen Lösung.

Wenn der Verein angepisst wird, bin ich gerne bereit auch einen freiwilligen Sonderbeitrag zu leisten. Löwen rücken in Krisenzeiten enger zusammen, ganz unabhängig davon ob das Präsidium alles richtig macht oder nicht. Mich nervt unglaublich, dass wir uns nicht nur mit Herrn Ismaiks Anwälten rumstreiten müssen, sondern uns jetzt auch noch bei exklusiven Anhängern der Fußballfirma für unsere Beitragsordnung rechtfertigen sollen. Ja sag mal, geht’s noch?

PS: Fast genauso nervt mich „Ich bin schon lange kein Mitglied mehr!“ Dir hat es im Verein nicht mehr gefallen du hast die Konsequenzen gezogen. Das ist dein gutes Recht und mir steht kein Urteil zu, warum du diesen Weg gewählt hast und nicht die Verbesserungen von innen angeregt hast. Gleichzeitig möchte ich aber nicht, dass von außen mit dem Finger auf die gezeigt wird, die das versuchen.

16 „Gefällt mir“