Unser Präsident Robert Reisinger!

Hast DU Zahlen um das Gegenteil zu behaupten? Na siehste …

Wenn es aber unter Mueller wieder Verhandlungen mit der MVG gibt, dann sollten die Verantwortlichen evaluierbare Zahlen hierzu haben. Deine und meine Schätzungen helfen ihnen wohl nicht weiter.
Es ist anzunehmen, dass bei hohen Nutzerzahlen die MVG mehr Geld für das Kombiticket will , bei niedrigen Nutzerzahlen die KGaA dagegen weniger Geld dafür zahlen möchte.
Sind wir uns hier wenigstens einig?

Natürlich wird das Kombiticket „eines Tages“ wieder kommen. Erstens aus Gründen des Umweltschutzes, zweitens, weil es viele andere Vereine auch anbieten.

Es ist halt die Frage, ob das die KGaA mit Herrn Mueller bereits dieses Jahr im Kreuz hat. Ich befürchte nämlich, dass die KGaA finanziell bald aus dem letzten Loch pfeift. Es könnte ja durchaus sein, dass ihnen im Sponsorenbereich -trotz infront- Einnahmen wegbrechen. Aber auch das sind Vermutungen von mir, Zahlen hab ich dazu wieder nicht.

Bedenken wegen off-topic brauchst nicht haben … sogar der Mod hat hier schon gesündigt.

Trotzdem, schönen Abend.

1 „Gefällt mir“

Mathematik ist wohl nicht deine Stärke.
Zur Saison 22/23 kostete die DK 265€ 23/24 wurde um 15€ erhöht. Das sind erstmal nur 79 ct pro Spiel, das ist wahrlich nicht unverschämt.
Bei der Rückkehr ins GWS wurden die Kosten (~39€) für das Kombiticket in die Kalkulation der Kartenpreise einbezogen.
Dieses Ticket strich MNP einfach mal, und sackte die 39€ einfach mal ein. Das entspricht einer zusätzlichen Erhöhung von 2,05€
Jetzt sind wir schon bei 2,84€ pro Spiel.
Mich persönlich hat es ja nicht ganz so schlimm getroffen, da ich ja nur 10,50€ pro Spiel für den MVV bezahlen muss.
Alles in allem ist es für mich fast eine verdopplung des Kartenpreises.
Wen mann das als unverschämt bezeichnet, empfinde ich das mehr als höflich und absolut nachvollziehbar.

6 „Gefällt mir“

Das war also eine alleinige Entscheidung von MNP, ohne das alle anderen etwas dazu gesagt haben?
Sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Er war der GF, also liegt es in seiner Verantwortung.

Hätte er die Entscheidung der Erhöhung in die Gremien gegeben, wer es manchen auch wieder nicht Recht gewesen. Also egal was MNP gemacht oder nicht gemacht hat, es gibt immer eine Seite die nicht damit zufrieden war.

PS: Für mich Persönlich würde ich die Ticketpreise, gerade auf den Stehplätzen, noch viel weiter anheben. Wer 60 im Sechzger sehen will muss halt tiefer in die Tasche greifen.

1 „Gefällt mir“

Wird s dann wieder rückgängig gemacht, wenn es denn so abgrundtief unverschämt war?
Sollen die Verhandlungen mit der MVG wieder aufgenommen werden?
Sollen die Dauerkartenpteise wieder auf ein vertretbares Maß gesenkt werden?

Du bist nicht der Erste hier, den ich das frage :face_with_raised_eyebrow:

Mathematik ist wirklich nicht meine Stärke aber 285 durch 19 kann ich dividieren. Die Erhöhung betrug doch 20 Euro von 265 auf 285. Also etwa 1 Euro pro Spiel.

Wenn du eine ganz andere Rechnung hierzu aufstellst , hat das ja nix mit mir zu tun.

Vielleicht ist ja lesen nicht Deine Stärke :man_shrugging:

Warum macht man dann noch Vereinsfußball? Dann kann man daraus auch Investorenkonstrukte basteln wenn es nur darum geht den größtmöglichen Ertrag aus Kunden herauszuquetschen.

Beim MVG Beitrag hat mich vor allem gestört dass diese Dienstleistung für Stadionbesucher als Einnahmeminderung verkauft wurde. Und so ist es dann am Ende ja auch gekommen. Die Leistung wurde gestrichen und das Geld hat man einfach einbehalten.

4 „Gefällt mir“

Gut, Deine Meinung.

Darf ich dich fragen, ob du vermutest, dass Mueller dann diese Fehler von Pfeifer wieder korrigiert? Korrigieren muss?

Nein, und das 49 Euro Ticket macht das Kombiticket aktuell auch wenig attraktiv.

Den „Fehler“ kann Mueller auch gar nicht mehr korrigieren. Pfeifer hätte sich einfach hinstellen müssen, sagen dass man für eine schwarze Null die MVG Einnahmen braucht und um Verständnis bitten.

Stattdessen hat man immer so getan als hätte die KGaA hier irgendeine Leistung erbracht. Diesen, aus meiner Sicht Kommunikationsfehler, kann man im Nachhinein nicht mehr sinnvoll korrigieren.

Dass ich prinzipiell der Meinung bin dass ein einfacher Stadionbesuch bezahlbar bleiben sollte kommt nur noch on top. Dann darf man sich auch nicht wundern wenn manche Fans einen leblosen Betonklotz im Nirgendwo mit Parkplatz attraktiver finden wenn die Eintrittskarte anschließend günstiger zu haben ist. Mir geht der Kartenzinnober inzwischen ordentlich auf den Senkel, aber solange es genug Fans gibt die das mitmachen wird sich daran nichts ändern.

5 „Gefällt mir“

Also entscheiden bei uns die Geschäftsführer ohne jegliche Interne Absprache?
Glaub ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Dass Müller von sich selbst sehr überzeugt ist, konnte man bereits bestaunen. Entscheidend dürfte vielmehr sein, die entscheidenden Leute bei der Stadt für Sechzigs Vorstellungen einzunehmen…

Pfeifer … Fehler … :tipping_hand_man:

In 4 Monaten beginnt der nächste Dauerkartenverkauf. Mich würde halt interessieren, ob (on-topic :wink:) ein Gesellschafter mit seinem Präsidenten, vermutlich dem Wunsche vieler Fans entsprechend, auf den neuen Geschäftsführer einwirken soll, dass

  • das MVV-Ticket wieder inkludiert wird
  • dass die Dauerkartenpreise (auch auf der Haupttribüne!) stabil bleiben
  • oder gar, dass die Dauerkartenpreise wieder gesenkt werden.
1 „Gefällt mir“

Echt jetzt! Man sollte von sich schon überzeugt sein, um andere von seinen Meinungen überzeugen zu können.

Hab ich was anderes behauptet? Sich von sich selbst erst während der Verhandlungen zu überzeugen, dürfte schwierig sein…

Ok, ich streiche ein „sich“. :man_shrugging:

Dafür habe ich die Antwort in den richtigen Fred verschoben, weil es hauptsächlich gar nicht um Mueller oder überhaupt um Reisinger geht.

Nein! Ich wollte eben den running gag mit RadisErbe weiterspinnen :pensive:

1 „Gefällt mir“

Fahr lieber zum Fußball nach Giesing statt hier zu diskutieren.
Abfahrt in Neufahrn 13:13 Uhr

3 „Gefällt mir“

Der HHeinz hat es sehr schön ausgedrückt,
" Beim MVG Beitrag hat mich vor allem gestört dass diese Dienstleistung für Stadionbesucher als Einnahmeminderung verkauft wurde. Und so ist es dann am Ende ja auch gekommen. Die Leistung wurde gestrichen und das Geld hat man einfach einbehalten."
Somit sind aus deinem 1 € drei geworden.
Rückgängig wird das sicher nicht gemacht, und folglich werden ab nächster Saison weiter pro Spiel die 2€ eingesackt, und bei erneuter Einführung des Kombitickets sicher nicht mehr gegengerechnet.

Philipp Lahm hat in einem Interview gesagt:

Um klimaschonend zu den EM-Spielen zu kommen, ist eine 36-Stunden-Fahrkarte bereits in der Eintrittskarte enthalten.
„Das Thema Nachhaltigkeit steht bei der EM 2024 ganz oben auf der Agenda und setzt neue Akzente für künftige große Sportereignisse.

Aber wir nehmen uns da einfach raus.

2 „Gefällt mir“

Nein. Das wäre aus meiner Sicht auch nicht Aufgabe eines Gesellschafters.

Aber es könnte eine Anlaufstelle für Menschen geben welche sich den Stadionbesuch nicht mehr leisten können. Es gibt Vereine die stellen so, zum Teil über Sponsoren, ein begrenztes, vergünstigtes Kartenkontingent zur Verfügung.

Und, dass die UEFA nichts mehr fördert als „Nachhaltigkeit“, sieht man ja schließlich an der Vergabe 2023 an die Nachbarländer Italien und Türkei (EM der kurzen Wege :point_up_2:). Das nenn ich mal „neue Akzente“ setzen!

Übrigens: Was hat Reisinger damit zu tun? :thinking: :woman_shrugging: