Unser Präsident Robert Reisinger!

Dazu hab ich Dir ja per PN schon was geschrieben, oder?

Wolltest Du nicht diesen Sonntag daheim bleiben?

Aber keine Sorge, ich fahr mit dir schon mal zu einem Spiel. Wir haben ja viel zu diskutieren. Die Saison ist ja noch lang.

Fahr jetzt gleich los.
Hab heute eine Karte für dich.
Brauchst nix zu bezahlen.
Nur eine einzige Giasinga Erhellung.
Spontan?
Melde dich per PN

Falschr Thread.
Sorry.
Reisinger wird auch dabei sein, aber der braucht meine übrige Karte nicht.

Wo fängt Wahtaboutism an?

Was schert mich der Umweltschutz in Italien und der Türkei, wenn wir ihn in München und Umgebung schon nicht auf die Reihe kriegen?
Mit deinem letzten Satz bin ich zugegebenermaßen überfordert, denn ich habe RR nirgens diesbezüglich erwähnt.

Eben :person_shrugging:

Zum einen, indem man ihn richtig schreibt :wink:

Zum anderen: Dort, wo Argumente des den Begriff Verwendenden enden… „Whataboutism“ - welch wunderbare Erfindung, um Zusammenhänge ignorieren, Argumente „entkräften“ und seinen eigenen Standort als unverrückbar erscheinen zu lassen!

Oh Mann - sogar der Verweis auf die Scheinheiligkeit der UEFA wird genutzt, um hier seine Agenda zu bestärken…

Mit dieser Sichtweise werden wir bestimmt die Welt retten :+1:

@Lemszeidla : Lassen wir das in diesem seltsam gewordenen Forum. Gerne per PN weiter, wenn Du Wert drauf legst.

Nix für unguat…

Im „Welt retten“ ist Deutschland ja schon seit über 100 Jahren einsame Spitze.

Aber back to topic: Hoffentlich gibts heute wieder Zuspruch für den Präse und Laudatio für den GröLfaZ

Ich glaub sogar Pfeifer fuhr ohne Absprache mit seinem Navi nicht mal zur Geschäftsstelle.

2 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Gut, dass das Präsidium wieder vollzählig ist. Bay und Steppe sind ne gute Wahl, denke ich. Wir müssen jetzt halt schauen, dass wir sie bei der MV bestätigt bekommen…

2 „Gefällt mir“

Gutes Gelingen den beiden. Beide eigentlich ne logische wahl, wobei ich bei Bay doch etwas überrascht bin. Hat er nicht schonmal als Vizepräsident vor einigen Jahren nach kurzer Amtszeit aufgehört, weil er nicht so sehr im Rampenlicht stehen wollte? Dann später ist er mit waggershauser als Verwaltungsratsvorsitzender in der Hinrunde der Abstiegssaison zurückgetreten auch aus Compliance-Fragen bei den Volten von Ismaik und Power.

Und scheidet er jetzt aus dem Aufsichtsrat der KGaA aus? Da letzten Herbst bei Reisinger noch gesagt wurde, die Verquickung der beiden ämter sei nicht so gut?

Ich bin Bay über sehr skeptisch. Der verschwindet immer wieder und taucht wieder auf. Meinem Gefühl nach ist da viel Eigennutz dabei. Meine Stimme bekomt er nicht.
Zu Norbert Steepe, gute Wahl.

1 „Gefällt mir“

Das ist nicht ganz fair. Zum einen hatte KCB ernsthafte gesundheitliche Probleme, die ihn zwangen, ruhiger zu treten, zum Anderen ist er als stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der KGaA nie ganz abgetaucht.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß auch nicht, wie man Bay einordnen soll. Jahrelang dabei. Immer eigentlich unsichtbar bis wenig auffallend. Offensichtlich hat er ja vieles auch mitgetragen. Insgesamt finde ich es nicht sehr glücklich, wenn hier gar so wenig Positionierung zu erkennen ist.

1 „Gefällt mir“

In der Privatwirtschaft ist das einer der Wege ins hohe Management.
Mach außen hin kaum sichtbar, intern aber am Strippen ziehen.
Ob das bei Bay so ist, kann ich nicht beurteilen.

Bestimmt ist der auch schon mit „der dunklen Seite der Macht“ in Berührung gekommen.

Ein jeder Jedi kommt auf seiner Reise mal mit der dunklen Seite in Berührung. Das ist vollkommen normal. Wichtig ist, welche Entscheidung man dann trifft. Denn irgendwann muss man sich für eine Seite entscheiden; ohne wenn und aber…^^

5 „Gefällt mir“

Muss man nicht, kann man.
Dass man es muss, ist ein absoluter Irrglaube.
Wenn zwei meiner Freunde einen Dauerclinch führen, muss ich mitnichten einen fallen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen es kommt darauf an, worum es in dem „Dauerclinch“ geht.
Wenn der eine Freund dem anderen die Lebensgrundlage entziehen will, musst du dich natürlich entscheiden.

Meine Verbundenheit zu Sechzig lässt sich nicht damit vereinen, was Ismaik anstrebt. Wenn Ismaik zufrieden ist, dann kann meine Verbundenheit zum TSV nur noch eine nostalgische sein.
Das merke ich auch, seit der scheiß Investor da ist.
Es gibt Phasen, in denen mich die aktuelle (sportliche) Entwicklung mitreißt und Phasen in denen es mir völlig wurscht ist.

Deshalb muss man sich aus meiner Perspektive entscheiden und es muss notwendigerweise Lager geben.
Das liegt aber daran was Fußball / Sechzig für MICH bedeutet.

7 „Gefällt mir“

Wie bereits vom Liebknecht beschrieben, kommt’s auf die Situation an.
Natürlich kann man sich aus allem raus halten, sowie Verständnis für alles und jeden haben.
Irgendwann wird aber der Tag kommen, wo das Zünglein an der Waage in eine Richtung ausschlagen muss. Und wenn’s nur minimal ist.

Außer man möchte neurotisch den Neutralen spielen. Dann wird’s wahrscheinlich darin münden, dass sich irgendwann keiner mehr als ernsthaften Gesprächspartner ansieht und du beide Seiten verlierst.

Vielleicht kommt dir das ja irgendwie bekannt vor.

4 „Gefällt mir“

Allerdings macht man es sich oft bei komplexen Sachverhalten zu einfach, wenn man sich vorbehaltlos auf eine Seite schlägt, vor allem dann, wenn es ziemlich offensichtlich ist, dass von beiden Seiten oder von beiden Personen Fehler gemacht wurden.
Da macht es durchaus Sinn, dies geradeheraus anzusprechen.
Wahre Größe ist für mich, wenn man die eigenen Fehler einsieht oder auf den anderen ein Stück weit zugehen kann.
Das erkenn ich weder bei Reisinger noch bei Sitzberger.
Bevor ich mich da auf eine Seite schlage, brech ich tatsächlich mit beiden.
Vielleicht zieht sich auch ein Schmidt deshalb zurück, weil er das nicht mehr mit ansehen will. Kann zumindest ein Grund sein.

1 „Gefällt mir“