Unser Präsident Robert Reisinger!

Es geht um den Präsidenten des e.V. und deshalb wäre es auch sehr wichtig, einmal klarzustellen dass unter der Administration Reisinger die vielfältigen Abteilungen des Vereins doch aufmerksamer wahrgenommen werden als vorher. Saki S. hat zu dem Thema noch nix substantielles von sich gegeben, ist eindeutig ein einseitiger Vasall von HI und sein Horizont auf „Erfolg“ im Profifussball begrenzt . Zwar positioniert sich das aktuelle Präsidium in seinem Kurs scheinbar unversöhnlich gegen HI; dies ist aber (leider) alternativlos. Ich würde mir schon wünschen, dass auf einer MV auch die Mitglieder erscheinen werden, die derzeit in anderen Abteilungen neben den Fussballern doch zumindest das Gefühl entwickelt haben müssten, einen Platz in der Vereinspolitik gefunden zu haben, der einem entsprechenden Stellenwert nahekommt. Oder täusche ich mich da?

Ich denke der VR wird schon diesbezüglich nachfragen stellen ebenso wie die Mitglieder im Falle der Fälle.
Wünschenswert wäre, wenn in Sachen Hallenbau endlich greifbare Ergebnisse vorliegen könnten.

Die Wahl zwischen Saki und Reisinger erinnert an die zwischen Pest und Cholera. Wobei ich Saki eher fuer die Pest halte.

Das wussten (GsD?) halt nur einige/wenige, sonst wären mehr (Profifußball-Anhänger) zur MV gekommen. Seine Satzung müsste man halt kennen und a bissal was von den Strukturen von 60 verstehen, um zu erkennen, was wichtig ist und was nicht!
Ich wäre/bin im Übrigen klar für mehrere Kandidaten, aber es ist wie es ist …

Das kannst du vergessen! Die Mitgleider aller anderen Abteilungen konzentrieren sich, wenn dann nur noch auf Ihre Abteilungsversammlung. Wurschteln so vor sich hin weil es läuft ja auch ohne den Stammverein! Sorry das ich das jetzt so sage…aber die Unsitte, dass sich Mitglieder der FA in andere Abteilungen per 2. Mitgliedschaft verzogen haben, nur um einen Posten im Vereinsrat oder Verwaltungsrat zu ergattern, ist in meine Augen kontraproduktiv!!! Aber da muss weder die noch die andere Seite auf jeweils einen zeigen bzw. war das ja auch schon im Delegiertensystem so zu beobachten! So wird die MV eben doch nur von den „Fussballern“ beherrscht und der Rest bleibt zuhause!

@ Allgäulöwe: Und Letzteres ist doch eigentlich schade. Aber du hast (leider) wahrscheinlich recht…

Bei der letzten MV waren viele Mitglieder der anderen Abteilungen vertreten, sogar die Roller-Hockey-Damen haben sich für einige Zeit eingefunden. Es sind halt nicht so viele und sie geben sich nicht so zu erkennen wie die (meisten) FA-Fans, aber anwesend sind sie!

ich kann als Wähler auch nicht beeinflussen,wen der Bundestag zum Kanzler wählt.

Danke! (dennoch stehen dem Bundestag mehrere Kandidaten zur Wahl)

Markus Söder hatte meines Wissens auch keinen Gegenkandidaten bei der Wahl zum Parteichef…;)

Grundsätzlich ist es bei Vereinen oft so, dass es nur einen Kandidaten gibt, der sich zur Wahl stellt. Ich bin/war bei einigen Orts-Vereinen Mitglied und da gibt es ganz ganz selten Kampfabstimmungen, im Gegenteil, man ist froh, wenn jemand sich das Ehrenamt antut!

Bin ja jetzt schon länger kein Mitglied mehr, kenne mich mit der aktuellen Satzung auch nicht so aus. Deswegen würde ich gerne wissen wie denn der Präsident gewählt wird wenn’s nur einen Kandidaten gibt. Braucht der dann eine mindenst Anzahl an Stimmen/Prozent, absolute Mehrheit oder reichen da schon ein paar Prozent?

@bluelady: Laut Grundgesetz schlägt der Bundespräsident dem Bundestag einen Kandidaten vor (Art. 63, 1). Sollte dieser nicht die absolute Mehrheit bekommen, kann der Bundestag einen anderen wählen (Art. 63, 3 und 4). Ende offtopic.
Mir wäre es auch lieber, es gäbe auf der MV mehrere Kandidaten zur Auswahl, denn das würde der Legendenbildung, die mit Sicherheit einsetzen wird, sollte der VR nicht Herrn Stimoniaris zur Wahl vorschlagen, vorbeugen. Vielleicht sollte Herr Stimoniaris mal die Satzung des e.V. und die Regelungen bezüglich der Gemeinnützigkeit von Vereinen studieren, damit er in Zukunft zumindest im Ansatz weiß, was Sache ist. Auch die sportliche und vor allem die wirtschaftliche Bilanz der KGaA aus der Saison 2016/17 gehören meiner Meinung nach zwingend in seinen Lektürekanon.

für mich gibts, nachdem ich anfangs nur drüber lachen hab können, 2Szenarien:
A: die sind wirklich soo blöd und haben von den Statuten und Vereinsrecht so wenig Ahnung, daß so ein Bock rauskommt und man sich wegen Dummheit und grenzenloser Naivität echt nur noch verlachen lassen kann (würde ich der Truppe zutrauen) oder
B: das ist der Auftakt zu einer rücksichtlosen und brutalen Schlammschlacht für die kommenden Monate, die völlig losgelöst und mega-kontraproduktiv zum Spielbetrieb geführt wird (befürchte ich)

MV steht zum erstenmal ganz oben in meinem Terminplaner !

B ist die sehr wahrscheinliche Richtung, leider.

Die Propagandaseite haut ja schon einen Artikel nach dem anderen raus…

ist man wahlberechtigt wenn man erst jetzt die normale mitgliedschaft in eine stimmberechtigte mitgliedschaft unwandelt?

Alleine deine Frage zeigt schon auf wie sinnlos dieser Passus in der Satzung ist… Ich stehe weiterhin dazu…jedes Mitglied, meinetwegen auch ab 16, sollte zumindest das passive Wahlrecht zustehen.

Aber ich denke es dürfte wohl kein Problem sein wenn du länger wie ein Jahr Mitglied bist…

Schon lustig, dass der Investorensprecher, der Präsident werden will, irgendwas von nem neuen Stadion mit 35.000 Plätzen faselt.
Es gab hier doch schon Gespräche mit der Stadt. Nur waren 35.000 Plätze dem Investor viel viel zu wenig. Auf einmal müssten es mindestens 50.000 sein. Den Löwenzoo noch gar nicht mitgerechnet. Muss der Saki wohl vergessen haben…

Schade das sich die Roller Damen nicht über 8 Stunden Zeit genommen haben sarkasmusmodusaus

Zuerst habe ich ausgiebig gelacht, als ich vom Vorhaben des Athanasios Stimoniaris gelesen habe. Hatte einen gewissen Unterhaltungswert, ihn so zwischen e.V., KGaA und AR herum irrlichtern zu sehen. Da hat einer die Orientierung aber so was von verloren! Der kennt sich ja gar nicht mehr aus. Für was kandidiere ich gleich noch mal?..
Dann aber habe ich darüber geschlafen und durch manche Kommentare im LF gemerkt, dass es wohl um etwas anderes geht. Die Investoren- (genauer: Kreditgeber-)Seite hat den erneuten Startschuss zur Machtübernahme abgegeben. Es wird im Frühjahr wieder heillose Versprechungen geben - nach dem Motto: Das momentane Präsidium kann gerade mal sicherstellen, dass wir eine graue Maus in der 3. Liga sind. Aber mit den Millionen, die der Hasan wieder verspricht, könnten wir oben angreifen. Sekundiert wird dieser Propagandafeldzug von einem gewissen Blog, der ARGE sowie wohl auch von der Münchner (Sensations-)Presse.
Ich hoffe, dass allen vernunftbegabten Mitgliedern der nun vorbereitete Angriff auf das bisherige Präsidium bewusst ist und sie alle auf die MV im Sommer kommen. Was mir zusätzlich Hoffnung macht, ist, dass wohl bei den anderen Abteilungen unseres Vereins das Bewusstsein über den Ernst der Lage erwacht. So hat Willi Rieber, der Abteilungsleiter der Bergsportabteilung, im Löwenmagazin bereits verlauten lassen, dass er Stimoniaris als Präsident des e.V. für eine Fehlbesetzung hält. Zitat: „Stimoniaris ist in der KGaA gut aufgehoben.“ Ich jedenfalls werde - wie letztes Jahr - für die MV mobilisieren und selbstverständlich selbst anwesend sein. Wenn ich meine: „Sechzig gibt’s nur in Giesing“ und „Sechzig ist der geilste Klub der Welt - ohne Hasan!“, dann muss ich dafür auch was tun.