ungefährlich ist das ganze aber nicht, Stimoniaris hat quasi seine eigene Pressestelle.
DB hat auch wenn es hier niemand hören will eine extrem hohe Reichweiter beim allgemeinen Löwenfan.
Hier tummeln sich dann doch mehr die Harcorefans wo auch über so gut wie alles Bescheid wissen aber, bei DB kannst du mit den Schlagwörtern „erste Liga“, „Stadionneubau“ und „Jugendförderung“ schon Stimmen fangen…
Reisingers Vorteil sehe ich wie bei dem letzten Versammlungen darin, dass die Leute die sich hier rumtreiben eher die Zeit nehmen zu einer MV zu fahren und dass haben die letzten Wahlen ja eindrucksvoll bewiesen.
Ich befürchte leider dennoch dass es dieses mal knapper werden könnte.
@bangkok, wie du darauf kommst dass diese Wahl eine zwischen „Pest und Cholera“ werden wird kannst wohl nur du selbst verstehen.
Klar, Reisinger hat nicht alles richtig gemacht aber wenn man ihn mit den letzten 10 Präsidenten vergleicht, ganz ehrlich, da steht er schon einige Stufen weiter oben…
Wirklich viel wirklich falsch hat er nämlich definitiv nicht gemacht oder wie kommst du zu deiner Aussage ?
Was hindert den Kraiburger daran, den Antrag nochmals zu stellen?
Wenn ich meine es ist gut für den Verein und den Mitgliedern dann habe ich auch schon Anträge gestellt…
Weil man eine Entscheidung der Mitgliederversammlung erstmal respektvoll behandeln sollte, und nicht alle Jahre wieder mit dem gleichen Antrag daherkommen wie mit dem Antrag auf Briefwahl geschehen.
ich glaube, damals wollte man den Vorschlag auch erst nochmals überarbeiten.
Außerdem, selbst wenn ein solcher Antrag auf der kommenden MV gestellt werden sollte, würde er auf dieser noch nicht greifen.
[sub]Ehrlich gesagt…mir wäre es am liebsten das dem Wahlausschuss diese Entscheidung überlassen werden sollte…oder die geeigneten Kandidaten unter Absprache mit dem VR…max. 3 Kandidaten eine Woche vor der MV der Öffentlichkeit vorgestellt werden…jeder der 3 erhält an der MV 10 Minuten Vorstellungszeit und dann entscheiden die Mitglieder… keine Schlammschlacht im Vorfeld…keine Wahlempfehlung durch Fan Organisationen… Jedes Mitglied hat dann selber die Möglichkeit nach seinem Verstand das Kreuz dahin zu machen…wo er meint.[/sub]
Prinzipiell wäre das eine feine Lösung. Mein Löwenerfahrung sagt mir hier aber, dass potentielle Kandidaten schon viel früher an die Öffentlichkeit gehen. Glaube nicht, dass sich Saki bei einem wie von dir beschriebenen Prozedere zurück gehalten hätte und nicht an die Öffentlichkeit gegangen wäre.
Ehrlich gesagt ist nicht alles so einfach wie sich viele Menschen das im Internet vorstellen. Ein flapsiger Dreizeiler ím www reicht halt da nicht immer aus.
Ich finde deine Frage sehr interessant, und auch bezeichnend für das Dilemma dieser Vorschlagswahl.
Wie kommst du auf die Idee, dass sich der VR stur stellt, bzw. warum würdest du das als stur einstufen?
Also ich habe die VR gewählt, weil sie im Vorfeld der MV 2018 eine bestimmte Meinung und Haltung vertreten hatten. Punkt. Wenn ich die Satzung richtig verstehe ist das auch meine Aufgabe als stimmberechtigtes Mitglied.
Ganz ehrlich; wenn die jetzt nach einem halben Jahr Saki vorschlagen würden, würde ich mir aber sauber verarscht vorkommen, weil das Programm für das Saki steht all den Aussagen der VR entgegen steht. Und warum sollte
sich das ändern, bloß weil Robert nicht die erforderliche Mehrheit erhält? (was ich definitiv nicht glaube) Für mich wäre es konsequent wenn der VR dann einen Ersatzkandidaten vorschlägt, der entsprechend den „investorenkritischen“ Weg weiter geht.
Die Edith meint noch, dass es eigentlich auch genügend neutrale Gründe gibt Saki nicht vorzuschlagen.
Keinerlei Erfahrung und Wissen im e.V. Bereich, bewiesen durch Aussagen zur Finanzierung der KGaA
Kein Interesse an Vereinsarbeit bewiesen durch den raschen Austritt aus dem VR und den mangelnden Anwesenheitszeiten.
Zweifel an den zeitlichen Möglichkeiten, siehe Anwesenheitszeiten im VR.
Zu große Nähe zum Mitgesellschafter und damit Skepsis bzgl. der vereinbarten Haltung zur 50:1 Regelung.
Bloß weil sich ein hysterischer Blogbetreiber jetzt schon in ein „Thorsten Legat Aggregat“ verwandelt, muss man nicht alle Vernunft über Bord schmeißen.
Saki ist halt einfach kein guter Kandidat.
@friedhofstribüne
so schaut’s aus. Der jetzige VR ist deshalb so gewählt worden damit diese Aufstellung den richtigen Weg geht. Da bringt ein Netzwerk Mann wie Saki auch nix… einfach die falsche Seite!
Mal ne blöde Frage:
Wie viel Prozent der Stimmen benötigt RR zur Wiederwahl - 50+1 oder greifen bei der Präsidentenwahl auch die 75+1 wie bei Satzungsänderungen? Auf der Homepage finde ich leider nur die Satzung aus 2015.
Ich finde diese Frage absolut nicht blöd…wobei ich von der einfachen Mehrheit ausgehe…also 50+1 ;)
Ob sich allerdings ein Präsident mit 50+1 zufrieden gibt…das wage ich zu bezweifeln
Nachdem der erste deutsche Bundeskanzler mit einer Stimme Vorsprung gewählt wurde und danach sein Amt annahm, kannst davon ausgehen, dass ein Robert R. das auch machen würde. Aber glaubst du das wirklich??
Also das Stadionargument zieht ja gar nicht.
Der e.V. Präsident kann weder einen Stadionbau beschließen noch ist das vorrangig eine 50+1 relevante Frage. Eigentlich wäre die aktuelle Position von Herrn Stimoniaris sogar viel geeigneter um ein Stadionprojekt zu realisieren.
Herr Ismaik könnte eine Stadiongesellschaft gründen. In diese sendet er eine beliebige Anzahl an vertrauten Personen. Man kann den e.V. in diesen Prozess einbinden, muss es aber nicht.
Diese Kapitalgesellschaft kümmert sich dann um Grundstücksfindung, Planung, Finanzierung, Genehmigung und den Bau.
Eigentümer eines späteren Stadions wäre zu 0% der e.V. und zu 100% die Stadiongesellschaft von Herrn Ismaik und ggf. weiteren Investoren. Mieter wäre die KGaA, welche bekanntlich zu 60% Herrn Ismaik gehört. Ein Mietvertrag über 20 Jahre ist ja nicht unüblich wie wir aus eigener Erfahrung wissen.
Idealerweise einigt man sich rechtzeitig auf akzeptable Mietkonditionen.
Wenn Stimoniaris also meint er baut als e.V. Präsident eine Arena dann irrt er sich fast genauso wie als er damals als Mitglied in einem ARGE Fanclub meinte er wäre dadurch automatisch Mitglied im e.V. (eigentlich auch eine unglaublich peinliche Nummer).