Ich kann die Hintergründe teilweise nachvollziehen, habe aber das Gefühl, dass man besonders aufgrund des Präsidiums-Antrags zu neuen Gesellschaftern möglichst rechtlich wasserfest agieren will.
Aber das lenkt sowieso von meinen anderen gemachten Punkten eher ab. Für mich war das nur ein weiteres Beispiel, wie langfristige Interessen des Vereins kurzfristig, kurzsichtig und an den Mitgliedern vorbei aufgegeben werden.
momentan MUSS so agiert werden, die MV in der momentanen Situation im Nachgang juristisch anfechtbar zu stellen, wäre m.E. grob fahrlässig; es ist ja eh zu erwarten, dass die Frage eines 3. Gesellschafters am Dicken scheitert /dann juristisch weitergeht…50:1 wg. der Bayerischen gezogen (da hat auch noch keiner gehuft aus dem KgaA- Lager), also auch da könnte noch was kommen
wenn dann im Nachgang in so einem Szenario der Präsident anfechtbar wäre…uiuiui
Ganz genau.
Außerdem haben wir doch aus der Kirmaier-Geschichte gelernt, daß grundsätzlich immer alles wasserdicht sein muß, damits nicht zum Bumerang wird.
Präsidium: Antrag auf Kapitalerhöhung:
Hab versucht, mich durch all die unterschiedlichsten Meinungen dazu durchzuarbeiten, um ein bisserl was davon zu verstehen, wo die Vor- bzw. Nachteile sind. Muss zugeben: bin gescheitert. Und bevor ich über was abstimme, von dem ich keine Ahnung habe, lass ichs lieber bleiben.
Antrag sich gegen Montagsspiele einzusetzen:
Grundsätzlich bin ich gegen die Montagsspiele. Persönlich ists mir Wurscht, da es für mich kein Problem darstellt. Werd aber für den Antrag stimmen. Fußball soll am Samstag und Sonntag statfinden, und damit basta.
Antrag auf Alternative zu 50plus1, Verteilung der Funktionärsaufgaben auf verschiedene Schultern…
Kommt mir arg allgemeinspezifisch daher. Ned Fisch, ned Fleisch. Irgendwie ein ziemliches Larifari. Keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Naja ob ma bei 34 Grad und wohl ein paar mehr in der Halle so arg viel Hunger haben wird.
Da stellt sich eher die Frage ob der Eiswagen über genug Stauraum verfügt ;)
a) nix, DU hast auf meine Frage doch geantwortet oder?
b) das „Alter“ bezog sich nicht auf Dich, sondern, dass wohl noch wie im Mittelalter abgestimmt wird
c) alles gut