Unser Präsident Robert Reisinger!

ENDSPIEL IM ZENITHUnsere Löwen am Scheideweg - Profifußball oder AmateurvereinAm 30.6.2019 findet die wegweisende Mitgliederversammlung des TSV München von 1860 e.V.statt. Hier entscheidet sich endgültig, welchen Weg der Verein gehen wird: Amateurfußballohne adäquate Fremdmittel oder möglichst erfolgreichen Profifußball.Als langjähriger besorgter Löwenfan bitte ich Sie: Üben Sie Ihr Wahlrecht aus! Nehmen Sie sichan diesem Sonntag Zeit. Organisieren Sie sich. Bilden Sie Fahrgemeinschaften.Für große Spiele, vor allem für „Schicksalsspiele“ haben wir alle ja auchschon so manchen Tag geopfert. Hier ist ein solches Endspiel!Das amtierende Präsidium scheint sich für Profifußball nicht zuständig zu fühlen, wie mehrereAussagen belegen. Dabei sind wir doch fast alle nur deswegen Mitglied geworden.Durch den vom Präsidium des TSV München von 1860 e.V. ausgerufenen „Konsolidierungskurs“ drohen unsere geliebten Löwen für alle Zeiten in der Amateurfalle zuverschwinden. Die einst herausragende Löwenjugend ist bereits in Rekordzeit in dieNiederungen des Amateurfußballs abgestürzt. Unserem Flaggschiff, der Ersten Mannschaft,droht nun das selbe Schicksal.Der im Winter ausgerufene Sparkurs kann in der wirtschaftlich wie sportlich bekanntschwierigen Dritten Liga nicht einmal im Ansatz Schulden reduzieren, eine halbwegskonkurrenzfähige Mannschaft werden wir so nicht mehr erleben. Wir alle wissen, ein erneuterAbstieg wird diesmal sicher nicht mehr als Betriebsunfall so einfach reparabel sein.Das aktuelle Präsidium verfolgt das durchaus legitime Ziel, von Hasan Ismaik unabhängig zuwerden. Hierfür müssten erhebliche Geldmittel akquiriert und wirklich große Geldgebergewonnen werden. Ohne solche kann man heute im Profifußball nicht mehr überleben. Nichtsdergleichen hat der Verein bislang in Aussicht. Oder stellt der amtierende Präsident, der ja den„Freunden des Sechzgerstadions“ entstammt, etwa doch ein Stadion und einen Stadtteil überden sportlichen Erfolg unserer einst so ruhmreichen Löwen?Wenn Sie ebenfalls um die Zukunft unserer geliebten Löwen besorgt sind, bitte ich Sieaufrichtig: stehen Sie auf für unsere Löwen. Überwinden Sie ihre Bequemlichkeit oder auchihre Resignation! Kommen Sie in den Zenith und setzen Sie ein Zeichen für die Zukunft!17100 Mitglieder sind stimmberechtigt. Bei den letzten MVs haben ganze 800 Stimmen genügt,um den Verwaltungsrat und damit das Präsidium zu etablieren. Das sind nicht einmal 5% derStimmberechtigten! Eine repräsentative Mehrheit ist das wirklich nicht. Auf die Löwen!

Gerade per Email bekommen oO

Ne Frage zwischendurch. Wie viele Mitglieder könnten max. am Sonntag im Auditorium Platz finden?

2500 incl. 500 Stehplätze.

THX, wie viele werden erwartet? Realistisch?

1860! :wink:

Na, im Ernst. Im letzten Jahr waren es um die 1200.

Die Edith aka Protokoll flüstert mir zu: Höchstzahl - 1280 stimmberechtigte Mitglieder

wäre dieses Jahr zum erstenmal runtergefahren, weils wirklich elementar ist, den momentanen Kurs zu bestätigen…bin aber leider schon im Urlaub weg

waru hab ich nicht so ne mail bekommen

[size=12]Kurs bestätigen ? Welchen Kurs ?[/size]

den einzig richtigen vom jetzigen Präsidium…Du D****

Hab dem Dr. Schummer sein peinliches Pamphlet bekommen und ihm direkt viele Fragen gestellt bzw. Belege für seine Haltlosen Behauptungen und Thesen angefragt…kam natürlich nix, so ne Luftpumpe…

will übrigens mit Klage drohen… solche Selbstdarsteller, denen es angeblich nur um 1860 geht und die dabei nichtmal den Unterschied zwischen eV und KGaA kennen/wissen gehen mir nur noch aufn Sack, Mitleid ist schon zu viel für solche…

Ich hab dem Schummer gesagt Du kennst ihn schon :D

Kannst meine haben, ich brauch sie nicht… ;-)

Ich hab zum Glück den Schwachsinn vom Dr. Seltsam aus Mainburg auch noch nicht bekommen. Brauchts a ned, bin a so scho motiviert genug Reisinger zu bestätigen.

Ich bin jetzt doch nicht verschont worden - hab’s gestern bekommen. Würde dem Depp auch zu gerne antworten; muss aber nicht sein, dass der auch noch meine E-Mail-Adresse bekommt.

Ja mei, da hilft dann halt nur sofort absagen

wahrscheinlich die beste Lösung

Und jetzt hat das Präsidium trotz Versand dieses dümmlichen Schreibens keine absolute Rechtssicherheit und gleichzeitig den Präzedenzfall geschaffen, dass jeder mit dem nötigen Kleingeld alle Mitglieder belästigen kann.
Hauptsache mehr Investoren.

Ich hatte das Machwerk gestern auch in der Mailbox. Du liebe Güte. Ich wage übrigens weiterhin zu bezweifeln, dass ein Verein rechtlich verpflichtet ist, die Meinungsäußerung eines Mitglieds flächendeckend an alle anderen Mitglieder weiterzuleiten. Zumal der Präsident ja wohl angeboten hatte, das Schreiben auf der Vereinshomepage zu veröffentlichen.

Wenn das Schule macht, können wir demnächst ne Vollzeitkraft anheuern die nix anderes zu tun hat, als Mails weiterzuleiten. Grauenhafte Vorstellung.

Damit ich Schummers E-Mail dann ein drittes Mal erhalte?
Müsste man dann dem e.V. nicht Vorsatz nachweisen dass dieser bewusst E-Mails nicht versendet hat?
Wie wahrscheinlich ist das, wenn man bedenkt dass bei einer der letzten Postsendungen Namen vertauscht wurden, und ich letztes Jahr z.B. meinen Mitgliedsausweis nicht erhalten habe?

meine hat er jetzt, etwas provokant geanwortet, hoffe dass es sich zu irgend einer Form der Beleidigung hinreissen lässt, will auch mal klagen :)

ich glaube sein Postfach quillt grad über und er wird sich seiner Dämlichkeit bewusst :-))