Unser Präsident Robert Reisinger!

Insgesamt auch Wahnsinn, dass bei den Temperaturen bis zu 1700 Mitglieder da waren. Ca. 1600 davon stimmberechtigt.
Aber die 500 Gegenstimmen haben mich, trotz dem relativ eindeutigen Ergebnis, wirklich erschreckt.

Es soll ja außerdem irgendwann eine außerordentliche Mitgliederversammlung zum Thema Kapitalerhöhung geben. Da bin ich aber schwer gespannt.

Herr Bay hatte zuvor schon dargestellt, dass die KGaA bilanziell völlig überschuldet ist. Nur durch Darlehensstundungen bzw. Umwandlung in Genussscheine ist gie positive Fortführingsprognose möglich. Man steht also jedes Jahr erneut vor der Insolvenz. (In eigenen Worten wiedrrgegeben).

Offenbar hat man HI schon vor geraumer Zeit Vorschläge zur Kapitalerhöhung gemacht. Letztlich hat Hasan wohl zugesagt, einen Terminvorschlag für weitere Gespräche (oder was auch immer) zu machen, worauf man jetzt wartet.

Saki wurde vom e.V. nicht als Gesprächspartnef akzeptiert, weil er keine Entscheidungsbefugnisse hat.

würde sagen, grade noch die Kurve gekriegt hab dazu nur skeptische Stimmen dazu gehört und da hat der Hasan seinen Teil beigetragen, als er sie bereits vor der MV abglehnt hat.

echt? Ich war der Meinung er hätte sie bereits abgelehnt? Darum auch die Verschiebung. Ich selber war da nicht mehr da, wurde mir dann aber so berichtet.

Schwammig fand ichs nicht, erstens wissen sie noch nicht, ob man dafür 50 oder 75% der Stimmen braucht und zweitens wurde gut erklärt, dass die Kapitalerhöhung nur dazu dient, das negative Eigenkapital zu verringern.

Ich weiss noch als ich 2011 mit dem Jompi hier diskutiert habe das die Insolvenz den eV mitreissen würde…und wir ohne gar nix darstehen…

Fast 10 Jahre später steht der eV prächtig da, das Greawoida wird scheibchenweise renoviert und der eV macht auf der MV ganz locker klar das eine Insolvenz zwar teuer, aber ansonsten mit wohl wenig Konsequenzen kommen würde…

Der innere Nördlinger in mir schreit gerade: WHAT THE F**** ARE WE WAITING FOR???

Jetzt gehen mit Ismaik und Co erst RICHTIG Schlitten fahren und tritzen diesen dreisten jordanischen Spekulanten bis Ding an die Wand fährt…daher glaube ich auch das Ding mit der Kapitalerhöhung nur ein weiterer Peitschenhieb in den seine Richtung ist!!

FORZA SECHZIG, STEH AUF UND WERDE FREI!!!

Ich fand die Ablehnung auch schade - aber es waren immerhin (?) 72,5%!

Was mir am allermeisten missfallen hat, waren die vielen, vielen Mitglieder, die nach der Wahl Reisingers aufstanden und den Saal verließen! Die haben nicht mal mehr bei der Wahl vom Sitzberger oder Schmid mitgestimmt!
DAS ist für mich keine Demokratie und nicht die Tatsache, dass man keine Briefwahl oder einen zweiten/dritten Kandidaten zulässt!

Was viele am Beitrag vom Wettberg aufgeregt hat: Als er im Präsidium (und von der ‚falschen Seite‘ vorgeschlagen worden) war, wurde er von vielen Seiten wegen früherer ‚Vergehen‘ an den Pranger gestellt - Regenschirmschmeißer, Feier in der Unterhose, Postler, etc… Das hat ihm sicher nicht gefallen. Jetzt macht er’s selber und wirft dem Robert vor, bei der Aufstiegfeier „Scheiß FC B…“ gegrölt zu haben.

Insgesamt fiel mir auf, dass die Vorwürfe gegen Robert in den Redebeiträgen ziemliche hochgepushte Nebenschauplätze waren: die Pyromanen hätten Welpenstatus, er würde sich nicht oft genug gegen Pyro einsetzen (Wettberg: „Mach, dass das Pyrozeug verboten wird!“), er habe Sch… FC Bayern gegrölt, das Stadion sei nicht groß/bequem/… genug, er würde gegen HI arbeiten und die Fans spalten und die Krönung: Es habe nicht zwei Treffen wegen des Löwenmuseums gegeben, sondern nur eins …

Ich hab’s selbst nicht mitbekommen, aber meine Tochter hat mir erzählt, dass vor ihr ein Mann saß, der während der Berichte ständig am Schimpfen war und meinte, sie sollten mit dem Schmarrn aufhören, es gehe hier um Fußball, aber nach der Wahl Reisingers aufstand und den Saal verließ. Jaaa, den Unterschied KGaA und e.V. lernen wir noch, gell!
Die Ulla war über die ganzen Stadion-, KGaA-Redebeiträge so erbost, dass sie das Präsidium gebeten hat, zu überprüfen, ob man nicht in Zukunft zwei Veranstaltungen machen solle - eine mit KGaA-Themen, eine andere mit Vereinsthemen … Fänd ich super, denn auf der einen stünden dann keine Wahlen auf der TO und Scharold und Gorenzel und und müssten sich mit den Fragen auseinandersetzen und das Präsidium hätte seine Ruhe!

Ich habe den Robert ob seiner Ruhe und Schlagfertigkeit bewundert - z.B. als ein Redner forderte, die besten Fans der Welt aus der Nordkurve sollten wieder stolz auf ihren Verein sein können und er lapidar meinte, die besten Fans der Welt stünden in der Westkurve …

Genug geschrieben, ich bin mit 65% zufrieden und hoffe, dass wir jetzt 3 Jahre Ruhe haben - der Wunsch wird wohl aber angesichts der Laune von Schummer, Griss und Co nicht in Erfüllung gehen.

Werden bei der Prozentausrechnung eig. auch die enthaltenen Stimmen mitgezählt? Weil bei den ja/nein Stimmen, komme ich auf 66,1%.

Ich saß vorne rechts neben dem Pressetisch, dieser Eicher von der AZ hat den Kopf geschüttelt und die Augen verdreht, als das Ergebnis von Reisingers Bestätigung kam, ich bin mir jetzt zu 100% sicher, dass der mit Griss an einem Strang zieht.

Die Enthaltungen werden nicht gezählt, sondern ausgerechnet, gelten aber - soviel ich weiß - als Nein-Stimmen!

wollte der Doc Schummer nicht austretern wenn RR gewählt wird?

Bei wem verdiente O.G. gleich nochmals seine Steaksemmel bevor er den Blog gründete? ;)

Stecksemmel. Des is glaab I sowas wia a Steckerlfisch, bloss mit am Schwein.

Wobei „teuer“ ja relativ ist. Die 600.000 Euro Forderung an die KGaA hat der e.V. ja bereits vollkommen wertberichtigt. Der Verlust ist schon eingerechnet.
Dem e.V. geht’s so gut wie noch nie , daher hat eine mögliche Insolvenz ihren Schrecken vollkommen verloren.
Ich freu mich sehr über die 1.057 Stimmen für Reisinger bei der Bullenhitze heute. Wenn er die 3 Jahre voll hat haben wir doch tatsächlich 5 Jahre lang den selben Präsidenten. Das gab’s schon lange nicht mehr.

Ich armer Sünder …ich oute mich das ich auch ganz gerne einen Steaksemmel esse…ja auch vom Schwein… allerdings nur vom Metzger meines Vertrauens

Na gut, bei ihm sinds ja auch „Stecksemmeln“, die sind ja „pikant“ anders und dieblaue24 weiss tragen auch nur leicht auf die Hüfte auf, gell? ;)

gratulation allen gewählten ! :slight_smile:

schade, dass der antrag von herrn schröger nicht angenommen wurde.

Ich saß direkt vor der Frau die zum Thema Museum schon so gewettert hat (Name ist mir entfallen, ihr Gatte ist wohl in dem Gremium das sich ums Museum kümmern soll). Die hat sich gefreut das der Antrag von Schröger nicht angenommen wurde weil das ihrer Meinung nach ja nur gegen den Herrn Griss geht, weil man den ja unbedingt wegekeln will und man seinen „Investigativen Journalismus“ nicht will. Darufhin entstand eine kurze Diskussion mit dem Ziel, der Frau den Antrag nochmals zu erklären. Natürlich ohne Erfolg. Leid gibt´s…

Elisabeth Nagelstutz?

Des könnte doch glatt die „WahreLöwin“ beim Blog sein.