Aber dieses rumgereite auf einzelnen Aussagen von RR, welche ihn als einfältig und verbohrt darstellen sollen schon. Auf Deinem Mist den Du vom größten Misthaufen db24 übernommen hast.
Genauso dieses gehate gegen die Person RR aus völlig unsachlichen Perspektiven. Man muss ihn nicht mögen und kann ihn sachlich kritisieren aber Dein „ich bin für keine Seite…“ ist schon sehr durchschaubar, weil Du ja im selben Atemzug das Präsidium mit der bekannten db24 Rhetorik angreifst.
An den Bestätigungen von Sitzberger und Schmidt kann man ja schön sehen, welche Maße OG in seinem Feldzug gegen RR mobilisieren konnte. Weil wenn ich mit dem Präsidium nicht einverstanden bin, lehne ich alle ab und nicht nur einen.
Aber weißt du was gut ist? Dass es nicht funktioniert. 1860 ist stabil genug, dass trotz medialem Dauerfeuer Vernunft, oder besser gesagt die Ratio und Besonnenheit die Oberhand behalten.
Ich gehöre wirklich nicht zur Lügenpressefraktion. Aber es ist schön zu sehen, dass dem kleinen Häufchen an vermeintlichen Influencern die Felle davonschwimmen. Trotz medialem Dauerfeuer seitens AZ, Merkur/tz und Kicker hat es nicht gereicht. Weit nicht gereicht. Schon blöd und vor allem schön blöd. Denn zu diskutieren gäbe es rund um die AUfstellung und die Strategie von 60 viel, aber auf der Ebene, auf der von diesen paar wenigen Personen argumentiert wird, auf dieser Ebene erreicht man bei 60 nicht genug Leute.
In diesem Zusammenhang übrigens noch ein kleines Lob für SZ und Bild (!!). Hier fand ich die Berichterstattung ausgewogener und fair. Auch wenn uns Löwennerds natürlich viele Dinge generell zu öberflächlich betrachtet werden. Aber die Berichterstattung war eben nicht tendenziös sondern so wie man es erwarten mag und kann.
Im Moment geben mir RR’s Worte “eine Insolvenz faellt nicht vom Himmel” zu denken. Das klingt für mich so, als dass man dafür etwas tun muesste und wenn das die Zielsetzung eines Vereinspräsidenten ist, dann ist der für den Job nicht geeignet.
Abgesehen davon habe ich von RR noch nie irgendwas wie einen Plan gehört, irgendeine positive Idee oder etwas in der Richtung.
…
Nach dem deutlichen Votum für Präsident Robert Reisinger gibt es für die sogenannte schweigende Mehrheit keine belastbare Grundlage mehr, auf die Relevanz ihrer Interessen zu pochen
…
…
Selbst der von Ismaik im Vorfeld als e.V.-Ausnahmeerscheinung gepriesene Beirat Karl-Christian Bay bezeichnete den Konsolidierungskurs ohne weitere Verschuldung als „alternativlos“
Ja aber der zweite Absatz: wenn der e.V. den sportlichen Erfolg will. Es geht hier nicht ob sie den wollen oder nicht, es geht darum wie der finanziert wird. Es wird schon wieder so geschrieben als wenn der e.V. daran kein Interesse hat.
Die KGaA muss auf eigene Füße kommen. Eine immer höhere Verschuldung ist dabei nicht zielführend.
Eine Kapitalerhöhung könnte die Verschuldung der KGaA weitestgehend auflösen.
Weitere Gesellschafter könnten ausgleichend wirken und eine Perspektive schaffen.
Eine Insolvenz ist nicht das Ziel weil es zu viele Unsicherheiten gibt, etwa wie ein Insolvenzverwalter agieren wird.
Der Verein unternimmt trotz Ablehnung der Investorenseite alles Mögliche um der KGaA unter die Arme zu greifen und finanzielle Spielräume zu schaffen.
Bay hatte dazu Einiges erläutert.
Das klingst alles definitiv nicht nach „auf eine Insolvenz hinarbeiten“
Aber all das hörst du nicht! Und damit reihst du dich nahtlos in die Riege der Sakis OGs und ihrer manipulierten Follower ein.
Ich bin gestern bis zum Schluss geblieben. Man muss dem Dr. Schummer und dem anderen Dr. (Name vergessen), der alle Jahre seinen gleichen Senf abliefert, im Grunde genommen
schon dankbar sein. Die beiden haben m.E. durchaus dazu beigetragen, dass der/die eine oder andere vielleicht noch unentschiedene seine Stimme doch für RR gegeben hat. Ich will…60 in der Bundesliga sehen, ich will… usw.
Ich will vorgestern auch einen Lottosechser gehabt haben…
Eigentlich sollte es Pflicht sein, sich den völlig Substanz freien Unsinn der beiden Dottores hundertmal hintereinander anzuhören, bevor man sich zu und über 60 äußert. Besonders für den Holzner Georg vom
Kicker. Außerordentlich schwer wiegt hier die Aussage von Bay, der derzeit wohl der Einzige ist, dessen Wirken von beiden Seiten respektiert wird. Vielleicht kümmert sich der eigentliche FC Bayern Hofreporter
mal um ein Interview mit dem. Vielleicht kapiert diese Nuss dann auch mal, wie die Sachzwänge aussehen.
Gut zusammen gefasst.
Irgendwie haben sich auch die Wortmeldungen vom letzten Jahr wiederholt.
Interessent fand ich auch den Vergleich vom Reising was uns Pyrostrafen im Vergleich mit dem Kasperltheater mit dem Investor kosten (Beratung, Anwalte, etc.), das kannst du getrost vernachlässigen.
Ganz Ehrlich: Ich hätte nicht mit einer so großen Mehrheit für Reisinger gerechnet.
du bist echt Klasse. Genau das haben sie gestern lang und breit erklärt. Das ganze Gerede von der Kapitalerhöhung ist genau das, was du da forderst. Aber macht nichts, es ist trotzdem konzeptlos.
Wie kommen denn immer alle auf die AfD? Das war ein Redebeitrag eines anderen Mitglieds, aber ich lese beim besten Willen nichts über die AfD aus dem Antrag heraus und habe es auch nicht so verstanden, als würde die Bitte sofort in den Antrag aufgenommen. Für mich ist es extrem enttäuschend, dass dieser Antrag nicht angenommen wurde, teils aus Lustlosigkeit oder Desinteresse, teils aus wenigstens offenem Widerstand. Ich denke bei solchen Anträgen geht es in erster Linie um die Außenwirkung. Mindestens eine halbe Stunde laufen im Hintergrund Videos aus dem gesamten Verein von Kindern aller sozialer Schicht und Herkunft und wir schaffen es nicht so einen Antrag durchzubringen, der de facto niemanden aus dem Verein kegelt oder ausschließt, der es nicht durch offen diskriminierendes Verhalten erzwingt. Einem Verein unserer Größe und Strahlkraft und mit dieser Geschichte hätte es sehr gut zu Gesicht gestanden nach außen zu zeigen, dass jeder willkommen ist…
Und wieder ein Grund warum Du in die OG Schublade gehörst.
Ich sage :
Die KGaA muss auf eigene Füße kommen. Eine immer höhere Verschuldung ist dabei nicht zielführend.
Eine Kapitalerhöhung könnte die Verschuldung der KGaA weitestgehend auflösen.
Weitere Gesellschafter könnten ausgleichend wirken und eine Perspektive schaffen.
Du nimmst das raus, drehst alles um und kommst damit daher der Reisinger würde die Notwendigkeit von Partnern ausblenden.
Sag halt einfach ja, ich hab mich da irgendwie verrannt oder getäuscht. Reisinger bzw. der Verein hat einen Plan der eine KGaA auf eignen Füßen sieht und liefert dazu auch Lösungsansätze und Diskussionsgrundlagen. Keiner behauptet, dass alles auch 1:1 umgesetzt werden kann.
Aber was Du hier ablässt ist einfach nur Quatsch den man auf DieBlaue24 seit 2 Jahren täglich zig-fach lesen kann.
Ich war nicht auf der Veranstaltung, konnte mich also nur ueber die oeffentlich zugaenglichen Meldungen informieren und dort nur wenig erkennen, das Deinen Optimismus rechtfertigt.
Du warst auch schon mal entspannter und sachlicher!
In „dieblaue“ schaue ich nie rein. Vor nem Jahr mal darin gelesen und als voellig uninteressant abgehakt. Da standen ja noch nicht mal aktuelle und korrekte Meldungen drin.