Unser Präsident Robert Reisinger!

Es ist mir nach wie vor ein Rätsel, wie die Autoren der Artikel in den Zeitungen ticken … Das fordert der Saki doch allen Ernstes, der Präsident solle sich aus dem Tagesgeschäft der KgaA raushalten. Wenn man sich dann seine Interviews ansieht, die er während seiner „Wahlkampfphase“ gegeben hat, steht dies in groben Widerspruch.

Wann man warum den Köllner angesprochen hat, interessiert doch wirklich nicht. Wenn man einmal genau überlegt, dann stand man vor folgender Situation:

  • ausbleibender Erfolg und erste Diskussionen über die Einstellung der Mannschaft
  • erste „Aussagen“ von Spielern (hinter vorgehaltener Hand)
  • deutliche Provokationen von Seiten des Trainers
  • Offenbar Spannungen im Trainerteam
  • Offenbar Diskussionen zwischen Sportdirektor und Trainer

Ich würde erwarten, dass man dann schon mal rausfindet, was man machen kann, wenn der Trainer hinwirft … Es war ja schon in den Medien spekuliert worden, dass Biero hinwirft!

Sollte jetzt ein Verantwortlicher sagen, man hätte den Köllner schon mal kontaktiert, hätten wir in den Medien einen „Königsmörder“ …

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Reisinger sich das mit dem NLZ Posten so aus den Fingern gesaugt hat. Warum auch? Wie konkret das dann auch immer war.
Mir kommt das eher so vor, dass es da eine Art von Schweigegelübde gibt, dass ja nicht der Eindruck entsteht man hätte vorab schon Kontakt mit Köllner gehabt. In welcher Form auch immer. Weil selbst eine Aussage, „wir haben uns mal nett ausgetauscht“ in dieser in der Öffentlichkeitswirkung extrem aufgeheizten Biero Sache, sofort entsprechend gedeutet würde. Und keiner der Beteiligten will das Etikett als Biero Rausmobber drauf bekommen. Was bei dem Kreis von Profi Geschäftsführen und Trainern ohnehin ein Nogo für die weitere Karriere wäre.

Das Ganze ist eh eine der vorprammierten Auswirkungen unserer bizarren Situation. In anderen Vereinen gar nicht vorstellbar. Einfach dadurch, dass bei uns die Hierarchie wer was zu sagen hat/darf völlig außer Kraft gesetzt ist. Und die Medien spielen sich mit uns. Reisinger sagt was, dann gehen wir zum Saki und holen uns da ein Statement. Der dann sinngemäß sagt, Reisinger soll seinen Mund halten. Zum Präsidenten des Vereins. Um den Beifall einer geneigten Seite im gespaltenen Verein zu bekommen. So läuft das dann. Schlimm.

hab heute im sportteil vom merkur nur die überschrift"ismaik sprachrohr,rüffel für reisinger"gelesen hat es mir schon wieder gereicht und hab den artikel nimmer gelesen.
ein einziges trauerspiel und ich versteh jeden der lust auf sechzig verliert.

Für die Verschwörungstheoretiker ist das bereits ein Affront. Wie ein Eifersüchtiger, wo die Frau gar nix machen darf.
Ich hoffe, dass viele Leute bei 60 ununterbrochen Kontakt zu Trainern haben - auch jetzt.

Bei den Hetzern, „Journalisten“ und Co. ist es egal was Reisinger sagt, es wird sowieso immer falsch sein und alles gegen ihn verwendet. Falls man nichts hat um es gegen ihn zu verwenden, dann formuliert man es etwas um, lässt was weg oder holt was aus der Mottenkiste um eine Geschichte daraus zu machen.
Reisinger kann nix für die terminliche Ansetzung des Stammtisches im Landtag und die daraus resultierenden Artikel kurz vor dem Frühjahrsauftakt. Saki, Hirschberger und Co. hätten mit ihren Schreiberlingen bei den Tageszeitungen in der Winterpause genug Zeit gehabt um in den Fokus zu rücken.
Warum man dem Ismaik und dessen Anhang immer wieder eine Plattform gibt verstehe ich sowieso nicht.

Nur drei Jahre ist es her …

„„Bis auf Weiteres“, heißt es, würden Journalisten von Münchner Merkur, tz und Bild ihre Dauerakkreditierungen für die Heimspiele in der Arena in Fröttmaning entzogen. „Wir haben uns zu diesem Schritt entschieden“, schreibt Power, „da wir aufgrund der Berichterstattung in den letzten Wochen und Monaten derzeit keine Basis für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit sehen.““

[url]https://www.sueddeutsche.de/sport/1860-muenchen-hauruck-mit-power-1.3358061-0[/url]

Auch „die Bayerische“ hätte man vor drei Jahren fast vergrault. Ohne diesen Hauptsponsor würde es heute vermutlich schlechter aussehen.

„Wie die „SZ“ weiter berichtet, stand „Die Bayerische“ wegen Powers Gebaren schon kurz davor, ihren Sponsoring-Vertrag aufzukündigen. Einzig die Aussicht auf Besserung des Verhältnisses unter dem in Kürze neu amtierenden starken Mann, dem Ex-Liverpooler Ian Ayre, habe einen vorzeitigen Ausstieg verhindert.“

[url]https://www.onetz.de/bayern-r/sport-by/1860-geschaeftsfuehrer-schliesst-presse-aus-powers-presse-foul-d1732205.html[/url]

@fmod

Danke für diese Links!
GENAU daran muss ich immer denken, wenn sich der Boulevard (samt BR) inzwischen bereitwillig vor den Karren des Investors spannen lässt.

Ich frage mich ganz ehrlich ob dieses einmalige Luftablassen bei einem unbedeuteten „Politikerfanclubstammtisch“ tatsächlich dieses ganze Drama wert ist. Da schweigt man vernünftig bei den größten Provokationen durch den Investor. Versucht permanent eine deeskalierende Position einzunehmen, und reißt das ganze bei irgendwelchen Landtagspolitikern wieder ein. Und wenn ich mich direkt danach noch entschuldigen muss, kann es das doch nicht gewesen sein. Das macht wenig Sinn für mich.

Das zählt schon als Luft ablassen? Ernsthaft :-)?

Die einzigen Aussagen, wo man Erbsenzählerei betreiben könnte, ist die Budgetsache. Offiziell ist ja no nix verabschiedet. Wobei auch nur bei uns so ein Terz gemacht wird, ist ja eh alles im Fluss und am Ende wirds Pi mal Daumen auf die von RR genannten Beträge rauslaufen.

Trainervertrag: Hat wirklich wer geglaubt der Vertrag gilt nur bis Saisonende?

Entschuldigung/zurückrudern gabs doch nur hinsichtlich Ansprache Köllner. Wobei auch hier: Mit der Person Köllner hat man sich wohl mal beschäftigt als NLZ Leiter - ja und? Auch da wurde wieder was herbeikonstruiert.

Klar, man kann auch in so ne Runde gehen und nix erzählen. Man kann sich auch daheim mit Maulkorb einsperren.

PS: Hat eigentlich wer von den Journalisten oder Bloggern Gorenzel in ner PK gefragt was er von den Rassismusvorwürfen HI bzw Fanbeschimpfungen von HI hielt? Ernsthafte Frage, ich kriegs nimmer zam

völlig egal ,ob oder ob er nichts macht, wie oder wo das passiert-nicht passiert…unser momentaner Präsident ist (leider) ein klassisches Bauernopfer! was mir persönlich sehr leid tut, auch wenn er vll. nicht perfekt ist (wer ausser OG, Saki, dem weltbesten Investor und natürlich dem Münchner Boulevard ist das schon???)
für mich ist das ein von versch. Seiten gezielt geführter Kreuzzug, der nur ein Ziel hat…RR absägen um jeden Preis,um damit den demokratisch gewählten Kurs zu sabotieren

Es ist doch vollkommen egal, wie man es nennt.

Wenn ich in der Öffentlichkeit behaupte, dass sich selbst der Gedanke an ein neues Stadion mit diesen Gesellschafter erübrigt, muss ich doch damit rechnen, dass sich alle künstlich aufregen. Wenn ich KGaA Budgetzahlen raus gebe und gleichzeitig immer wieder sage, dass man alles deutlich trennen muss, weiß ich doch dass sich die andere Seite drauf stürzt. Und warum man bei einer schlüssigen Geschichte wie der mit Köllner zurück rudern muss?

Mir geht es nicht darum, dass man kuschen soll. Trotzdem sehe ich keinen Sinn darin bei Politikern aus dem Nähkästchen zu plaudern und mein Standing in der Öffentlichkkeit zu verschlechtern.

Auf der eine Seite kotzt mich diese „Öffentlichkeit“ und die Journaille dermaßen an. Ismaik, Saki und ihresgleichen dürfen hetzen, beleidigen, diffamieren wie sie wollen und es gibt nicht ein kritisches Wort, während bei Reisinger jeder Schnaufer auf die Goldwaage gelegt wird. Von Ausgewogenheit oder gar Fairness kann man da schon lange nicht mehr sprechen, es ist nur erbärmlich und würdelos.
Auf der anderen Seite weiß ich natürlich, dass es nichts bringt, sich darüber aufzuregen, weil man es nicht ändern kann. Reisinger weiß das sicher auch und muss sich deshalb sehr genau überlegen, wie und wo er öffentlich etwas sagt. Man kann da sicher hinterfragen, ob jedes Wort bei diesem Politikerstammtisch in diesem Sinne klug war. Aber ist es inzwischen nicht eigentlich egal, was er sagt. Öffentlich zerrissen wird er so oder so.

Ich finde es toll, dass Reisinger unter diesen Bedingungen überhaupt noch Lust hat, dieses Amt auszuüben. Ob Hirschberger oder Saki nach Jahren mit solcher Diffamierung nicht alles hinwerfen würden ( speziell Saki hält es ja nicht sehr immer lange aus …), darf man schon fragen.

Wer fordert nicht immer wieder Respekt ein? Mit Respekt und Anstand hat es nichts zu tun, wie allen voran HI oder Saki mit den Personen des e.V. umgehen. Von den Münchner Zeitungen erwarte ich so etwas gar nicht mehr.

Ich kann mich schwach daran erinnern, dass er mal die Möglichkeit eines Umzuges ins Oly nur gedacht hat…da hat keiner von den Dir genannten einen Kreuzzug veranstaltet…der kam von anderer Seite

Deine Erinnerung ist falsch. Es gab bei der Aussage keinen Kreuzzug von irgendeiner Seite.

@Xanderl Du hast selbstverständlich recht.
Man sollte auch nicht vergessen, dass Robert keine Maschine ist, und er nicht ständig die andere Backe hinhalten kann.
Hilfreich ist es trotzdem nicht und manchmal würde ich mir etwas mehr Nachhaltigkeit bei diesen Konfrontationen wünschen.

Wir sind zweimal krachend gescheitert als wir meinten das Grünwalder Stadion verlassen zu müssen --> nächsten Auszug besser planen.
Die Kapitalgesellschaft ist weiterhin überschuldet --> ganz schlechte Ausgangsposition für einen Stadionneubau.
Aktion „4“, Rassismusvorwurf, etc. —> Ismaik kein verlässlicher Partner für einen Stadionneubau.

Da brauch ich keinen IQ von 150 um des zu kapieren.

Meine Rede

Ein überschuldeteter Mieter ist aber auch keiner der eine Sanierung auf gehobenes Niveau finanzieren kann

Sehe ich ähnlich…aber nicht zu verbohrt im Moment…

Wir befinden uns im Neuaufbau…mit einer Fan Base die z.B. Union Berlin und Paderborn bei weitem übersteigt…da muss und darf man alle bekannten und auch unbekannten Wege einschlagen ob KgaA oder e.V. …sich nicht eine durchaus ausbaubare Zuschauer und Sponsoren Attraktivität durch ein im Wachstum beschränktes Stadion zu vermiesen… und ich Rede nicht von einer
Ü 35000 Arena…Nur gemeinsam geht das, um wieder dorthin zu kommen wo wir waren…zwischen 2. und 1. Liga

Gemeinsam mit Ismaik? Niemals! Dann lieber wieder Regionalliga…

  1. und 4. Mannschaft freut sich über jeden Zuschauer…die 2. und die A-Jugend gehören ja auch zu 60 Prozent unserem Investor

Absolut!

Und dann noch das eher peinliche Einraeumen, dass man bezueglich der Kontaktaufnahme mit Kollner die Unwahrheit gesagt hat.

Kein Spieler ist bei 60 weil Reisinger Praesident ist, aber einige sind da, obwohl er Praesident ist.

Der Mann sollte wieder zurueck in die 2. Reihe. Wahrscheinlich fuehlt er sich dort auch wohler.