Unser Präsident Robert Reisinger!

Robert Reisinger hat meines Erachtens mit dem Stammtisch einen Fehler gemacht und zumindest eine Aussage stellte sich dann als falsch heraus. Ich sehe das aber in keiner Weise dramatisch, im Gegenteil. Es macht ihn menschlich. Er hat sich für den Fehler entschuldigt. Das macht ihn für mich sympathisch und ihn als Amtsträger menschlich. Der Gegenangriff von Saki Stimoniaris hingegen war schriftlich, wohl überlegt, taktisch ausgerichtet und zeigt demzufolge genau wie er ist. Menschlich unter aller Sau. Wenn er dann mal spricht, kommen Parolen raus wie „ich kann es besser, viel, viel besser …“ Die qualitativ hochwertigere Presse lacht da heute noch drüber. Während der Fauxpas von Herrn Reisinger schon alleine aufgrund seiner Entschuldigung einfach nur eine Randnotiz ist.

@bangkok: Jeder unserer Spieler ist auch deshalb da, weil Robert Reisinger Präsident ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese irrsinnige und demütigende Aufgabe, die er übernommen hat, jemand anderes übernommen hätte. Zumindest nicht mit den Resultaten und den entsprechenden Notendigkeiten. Klar, hätte es jemand anderes auch gemacht und wir wissen ja auch wer. Das hätte aber aus meiner Sicht in einer Katastrophe geändet. Ein Cassalette 2.0 in der Regionalliga wäre verheerend gewesen. Klar macht man es sich einfach als Befürworter eines solchen Kurses, in dem man sagt, man wisse es ja nicht, weil man es nicht versucht hat. Für mich war Reisinger damals alternativlos und ich kann mir im Moment niemanden vorstellen, der dieses schwere Amt überhaupt im Sinne des Vereins so machen würde.

Ich Übrigens dumme Nachtreterei vom Robert Reisinger in der tz.

Robert Reisinger zeigt mehr Größe als die meisten von uns. Nur mal das Beispiel mit Köllner: Das NLZ liegt dem eV sehr am Herz. Daher glaube ich, dass man sich mit Kandidaten beschäftigt hatte und damals auch der Name Köllner gefallen ist (alles andere wäre vom Sportsachverstand auch überraschend).

Jetzt das Detail , über das RR gestolpert ist: GG hat Kandidaten kontaktiert, RR ist aber im Tagesgeschäft nicht drin, kennt nur die „Shortlist“ Aus dieser Kenntnis heraus geht RR davon aus, man hatte Kontakt zu Köllner und sagt dies im Landtag. Letztlich ist diese Aussage nicht korrekt -aber keine Lüge (denn eine Lüge unterstellt Vorsatz).

Was ich RR groß anrechne, er entschuldigt sich für die Fehlinfo. Er hätte es auch klarstellen können und seine Person damit rehabilitieren. Dann aber hätte es weiter Diskussionen gegeben. Nun stellt er sich in den Dienst der Sache 1860 und nimmt alle Schuld für die Fehlinfo auf sich- ohne Klarstellung. Respekt dafür.

Saki und Co natürlich müssen wieder Öl ins Feuer gießen. Anstatt es intern zu klären kommt ohne Not ein öffentlicher Großangriff. Wegen einer Lapalie. Da sieht man sehr schön, wer das Amt eines Präsidenten würdig ist und wer eben nie dahin kommen wird, weil es schon an Basisfähigkeiten fehlt.

PS: Es war die einzige Reaktion von Saki seit den letzten 9 Monaten. Und es hätte viel gegeben, wo sein Einfluss und seine Meinung dem Team 1860 geholfen hätte.

Fazit: Nicht jede Fehlinfo ist eine Lüge (da kein Vorsatz). Und ein echter Präsidentschaftskandidat muss vereinen können.

Gottlob ist der bessere Kandidat auch aktueller Präsident.

Naja, besser als Saki ist jetzt kein Qualitätsmerkmal, da schlechter kaum geht.

Danke für deinen Beitrag, besser kann man es nicht schreiben. Die einzige Kritik an Robert Reisinger ist von meiner Seite der etwas zu „nachsichtige“ Umgang mit Ismaik. Aber da redet es sich halt leicht wenn man nicht verantwortlich ist.

Welche Vorteile sollte ein haerterer Konfrontationskurs gegen den Investor bringen?

Solange sich niemand findet der ihm die Anteile abkauft muessen wir mit dem leben.

Vorwaerts kommen wir nur gemeinsam und hier wurde von Reisinger nichts getan, um das Verhältnis zu normalisieren. Im Gegenteil.

Ok, Boomer.

@Admins: Sorry, ich kann mich nicht mehr zurückhalten. Das Geschwätz ist einfach zu dümmlich.

Es dürfte keinen Club geben bei dem dies nicht so ist…Dem e.V. sollte das NLZ nicht nur am Herzen liegen, sondern mit vollem Stolz weiter betrieben werden…auch wenn die Gelder von der DFL nicht mehr fließen. Anhand der jüngsten Transfererlöse sieht man wie wichtig es ist.
Und wenn wir aufsteigen sollten, brauchen wir eh eins…

Da bin ja echt mal bei Dir, Bangkok (sehr, sehr selten deiner Meinung)

Ismaik kann man nur ignorieren und das ist legitim und wird vom eV aus gemacht. Mehr Konfrontation ohne Anlass geht aber nicht und wäre nicht fair. Wenn Ismaik die Erlöse für Weigl und Pongracic einfordert ist es was anderes. Aber so muss man HI halt als Anhängsel wie eben die bucklige Verwandschaft akzeptieren. Er ist halt auch da. Punkt.

Das ist schon klar, aber warum man sich nicht besser zur Wehr setzt wenn der Kredithai (bzw. seine „Agentur“) wieder Unflat auf Facebook hinausposaunt verstehe ich persönlich nicht.

Das beste was man machen kann: Ignorieren. Wenn die Münchner Presse bei mir nachfragen würde, was ich zu dem FB-Post denke, würde ich als Präsident sagen“ Hat jemand was auf FB gepostet? Da posten viele Leute, die sind aber alle nicht relevant und ich werde nicht jeden FB Post in dieser Welt kommentieren. Trump postet ja auch wirres Zeug. Nehmen Sie das alles ernst?“

Punkt. Mehr nicht. Ignorieren heißt die Devise 2020. Den Investor, Sein Propagandakanal, Seinen Blogger, allen einfach die Aufmerksamkeit zubilligen, welche sie verdienen: Nämlich garkeine.

Dazu passt das Sprichwort: Was juckt es eine Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt.

Mehr muss man nicht dazu sagen

Ansichtssache. Wenn der Investor dem Präsidium (und damit indirekt auch den Mitgliedern die es gewählt haben) Rassismus vorwirft, würde ich mir schon klare und deutliche Worte zu so einem Vorwurf von letzterem wünschen. Aber mei, insgesamt bin ich höchst zufrieden mit unserem Präsidium, von daher ist das „meckern auf hohem Niveau“.

Das war auch meine erste Reaktion.

Was aber genau bringt eine solche Reaktion? Vielleicht ist ignorieren ganz gut …

Du Dampfplauderer und Dauer-Heisse-inhaltsleere Luft produzierende Erscheinung masst dir an, unserem Präsidenten die 2.Reihe zu empfeheln ??? mutig,hüstel

nochmal für dich: er ist KEIN Investor, sondern lediglich ein Kreditgeber,noch dazu ein Miserabliger !

Redet mal darüber, ob die Erde eine Scheibe ist. Auch hier werdet Ihr niemals einer Meinung mit Bangkok sein. Es kostet Energie und hat keinen Sinn.

Richtig, ihm fehlt einfach das Format für den Job.

Dass dir das nicht auffällt wundert mich aber ueberhaupt nicht.

Das ist kein Job sondern ein Ehrenamt, und für ein solches stehen die angeblichen Leute mit “Format“ ja Schlange.
Manmanman…

Entschuldige, aber im Profifußball ist das ein Job. Auch wenn es sich offiziell um ein Ehrenamt handelt.

Format fehlt vor allem denen, die ihn permanent unqualifiziert anpissen, egal ob es sich dabei um Geldverleiher, Sinnloskandidaten, Ehemalige oder Internetmaulhelden handelt.

Da Reisinger macht des scho guad —> Note 2.

Die Einseraufgabe wäre dann, den Kooperationsvertrag zu kündigen.

Aber meistens sind die Einserschüler eh ned so für die Praxis geeignet.