Unser Präsident Robert Reisinger!

Wieder mal ein sehr gutes und sachliches Interview.

[url]TSV 1860: Robert Reisinger - Lamentieren fühlt sich nicht richtig an | Abendzeitung München

Daumen hoch! Und man kann es nicht oft genug sagen: Endlich einmal ein Präsidium, das genau in seiner Rolle als e.V.-Repräsentant agiert und Statements ausschließlich zu dessen Kompetenzbereich raushaut. Gut auch, dass das Präsidium jetzt auch etwas ‚offensiver‘ (genau dann wenn erforderlich) an die Öffentlichkeit geht.

Danke, Robert, Heinz und Hans!

Wenn wir den Corona Alptraum überstanden haben und man quasi einen Neustart macht, würde ich mir wünschen das der e.v und die Kgaa geschlossen konsequent gegen den Hetzblogger vorgehen und klare Kante zeigen und es nicht mehr so lasch weiterlaufen lassen wie bisher.
Einen besseren Zeitpunkt wenn alles dann mal wieder hochfährt gibt es nicht durchzugreifen und andere Verhältnisse bezüglich Griss zu schaffen.

Sehr professionelles Interview.

Auch wenn es nur die Bild ist und viele mit HI auf Konfrontation gehen, klingt das ja recht positiv.

Interessantes Interview. Scheint ja doch sowas wie eine Kooperation zu geben.
Es unterstützt meine Theorie,dass man im Hintergrund das Transferinvest/Sponsoring mit HI verhandelt. Der Mecki will halt auch ned zum 3. mal kurz vorm Klo verkacken….

Wir waren vor 4 Wochen kurz vorm Klo. Im Moment sind wir wieder im Garten, weit weg vom Klo…

Nur damit ich das richtig einordne:
Ein Aufstieg der nur gelingt weil HI das notwendige Geld beisteuert, sprich ein rein investoren-finanzierter sportlicher Erfolg der Marke Hoffenheim oder Leipzig, das wäre mittlerweile etwas das hier bejubelt würde?

2 „Gefällt mir“

Man kann sich ja alles schön reden, aber wir würden doch (mal alles ausgeblendet was die letzten Jahre war), momentan ohne dem Geld von Ismaik nicht schlechter da stehen?
HI hat gerade 2017 soviel Geld verpulvert, wenn wir jetzt einen Vorteil haben, weil er hier auf Teile „unserer Schulden“ mehr oder weniger verzichtet, erkaufen wir uns doch nicht durch sein Geld den möglichen Aufstieg?
Wir haben durch ihn ja auch ziemliche Nachteile, siehe Fördergelder aus der Nothilfe für die entgangenen Zuschauereinnahmen. Wo wir durch HI ja leer ausgegangen sind.

1 „Gefällt mir“

Wenn du das bejubelst, dann jubel doch.

Um auf deine suggestive Frage zu antworten: a) jubelt keiner und b) würde ich zufrieden murren wenn Ismaik zum Beispiel mit einem 1 Mio Sponsoring das Geld an die KGaA zurückgibt, das er über das Merch Konstrukt und die Darlehenszinsen rauszieht.

Also falls wir hier über 10 Mio reden schaut das anders aus. Aber im beschriebenen Rahmen wäre der Aufstieg sicher nicht gekauft.

Oder um es auch pointiert zu formulieren: Es dreht sich eher darum unseren strategischen Nachteil auszugleichen, den wir mit unserem 60% Eigner und seinen Altlasten haben.

3 „Gefällt mir“

Die Altlasten tun Sechzig nicht sonderlich weh, da ja ohnehin gewandelt wird wenn es nötig wird. Zwar mit der üblichen Folklore im Vorfeld, aber gewandelt wird.

Ansonsten hat HI 2018 und 2019 Geld für Kaderverstärkungen springen lassen, und 2020 ein 6-Mio Polster ausgebreitet von dem aus die KGaA sehr entspannt den Corona-bedingten Nöten andernorts zuschauen konnte.

Ich bin der festen Überzeugung, dass Sechzig ohne das Geld von HI nicht da stünde wo es steht. Und nach meinem Verständnis von ehrlichem Fußball-Sport sollte Sechzig deshalb auch nicht da stehen wo es steht.

1 „Gefällt mir“

Für mich stellt sich eher die Frage wieviel Pragmatismus verträgt „Münchens Große Liebe“ ?

Inzwischen habe ich manchmal den Eindruck man wünscht sich den Ismaik als Gönner und Sponsor um den Schaden, den man selbst angerichtet hat, emotional so gering wie möglich zu empfinden. Damit wird man halt weder dem Investor gerecht, noch der eigenen ehrlichen Reflektion.

1 „Gefällt mir“

Konstruktive Vorschläge?
Konzept?
Echte Alternative?

Schauen wir mal, wieviel davon benötigt wird/wurde.

Ein Anreiz von mir meine Kopfkarte quasi in Herz unzuwandeln war eine mögliche Eigenständigkeit in dieser Sache.

Komm ich grad nicht ganz mit.

Meinst du besser oder schlechter?

Und welchen Zeitraum betrachtest du? Ab 2011? Ab 2017/18?

Ich beschreibe eine Beobachtung. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie kommst du darauf, ich hätte aktuell dir genehme konstruktive Vorschläge, Konzepte oder „Echte“ Alternativen? Oder gar Lösungen?

Als Beispiel. Die Variante kein Geld mehr von Ismaik zu nehmen wurde zwar mal angedacht und kommuniziert. So richtig lang daran gehalten hat man sich halt auch nicht. Das wäre für mich seit 2017 eine Möglichkeit gewesen. Nachdem aber damit begonnen wurde, kann man sich doch in 2021 schlecht hinstellen und das gleiche immer wieder fordern. Wenn ich einen Weg einschlage, dann muss ich ihn halt gehen.

Wieviel Geld hat man denn 19/20 genommen? Ich meine - keines. man hat sogar über Sondereffekte das Darlehen bei der Bayerischen zurückgezahlt. Für 20/21 murmelt der @harie in einem anderen Post sogar was von Gewinn.

Wenn ein Verein ohne Investor leben kann, dann 60. Was uns noch nach unten zieht sind die strukturellen Kosten des ismaik Einstiegs. Aber ansonsten? Ach ja, der Aufstieg in die 2. Liga wird uns noch viel geld kosten, da ist dann Zahltag bei „Rot“.

Sünden der Vergangenheit lassen sich nicht einfach so beseitigen.
Ich seh persönlich einfach keine richtige Alternative.

Deshalb frage ich die Chefkritiker gerne mal:
Was würdest du tun als Präsident?
Müsste eigentlich legitim sein diese Frage.

Antwort bleibt freiwillig.

ist doch ned so, dass der Mecki selbst aufm Platz steht und den Mölders in Sachen Wampe alt aussehen lässt.
Geld schiesst oder schiesst keine Tore… Glaubsfrage…mir egal, aber Hoffenheim (Heimatverein Hopp) mit Leipzig (Marketingprodukt von Red Bull) zu vergleichen ist genauso zu diskutieren, wie HI hätte einen möglichen Aufstieg alleine erreicht, weil er Geld beigesteuert hat.
Von Fussball hat er erwiesenermassen keine Ahnung.

Mein Problem ist und bleibt, dass wir 2017 den HI nicht wegbekommen haben, er immer noch Trikots via Instagram verteilen darf und im arabischen Raum vielleicht als grosser Investor gesehen wird.
Mein Traum wäre immer noch ein Konsortium aus lokalen Mäzen und Unternehmen, aber solange der HI da sitzt, wird das nix.
Vom finanziellen und sportlichen Potential wären wir sicherlich Top 30 in Deutschland und Geld braucht es halt mal, der Profifussball ist da leider komplett im Arsch. Geld vom HI stinkt mir halt, weil es immer wie Almosen wirkt und ich hasse Bettln

2 „Gefällt mir“