Unser Präsident Robert Reisinger!

Bei einer Insolvenz soll eine Kapitalgesellschaft auf ein erträgliches Maß entschuldet sowie idealerweise mit frischem Eigenkapital versorgt werden.
Größter Schuldner ist Herr Ismaik selbst, frisches Eigenkapital wird es vom e.V. nicht geben (es gibt ja diesbezüglich auch keinerlei Ambitionen).

In Konsequenz könnte Herr Ismaik einem Schuldenschnitt zustimmen. Was die Ausstattung mit frischem Kapital betrifft kommt es halt dann darauf an wie flüssig Herr Ismaik gerade ist. Ich sehe ein realistisches Szenario dass der e.V. aufgrund seines nahe 0 Beitrags zu einer Sanierung der KGaA auf einen erheblichen Teil seiner KGaA Anteile verzichten müsste (welche in den Büchern des e.V. sowieso mit Nennwert 1 Euro verzeichnet sind).

Alternativ wäre ein Szenario mit einem weißen Ritter denkbar der die finanzielle Neuaufstellung mit durchfinanziert. Dann hätte der e.V. zwar auch vermutlich keine Anteile mehr (oder einen geringen 1-stelligen Prozentsatz) aber zumindest würden diese anschließend nicht Herrn Ismaik bzw. der HAM Ltd. gehören.

Das Szenario Insolvenz, Herr Ismaik macht gar nichts, die KGaA wird abgewickelt, der e.V. erhält ein Spielrecht in einer unteren Amateurliga halte ich für unrealistisch (aber möglich).

Vermutlich gibt es auch noch andere Varianten.

Geht doch. Danke für die Erklärung. :wink:

Da hast du wohl recht. Vielen ist der sportliche Erfolg wichtig, manche wollen unbedingt unabhängig von Ismaik sein, aber der überwiegende Großteil ist sicherlich der Meinung, dass Ruhe im Umfeld und bedachtes Handeln den Verein und die Mannschaft nach vorne bringt.

Damals hätte wohl niemand gedacht, dass das Präsidium unter Reisinger das erste sein wird, das es schafft, Ismaik zum Handeln zum Wohl der Firma zu bewegen.

Die Corona-Garantiesummen haben die Arbeit von Pfeifer und Gorenzel mit Sicherheit erleichtert, jetzt soll es ja einen Deal geben, mit dem neue Spieler finanziert werden, wie der genau aussieht, weiß ich auch nicht.

Also wäre das wahrscheinlichste, dass HAM und der e.V. auf sämtliche Schulden (oder z.B. 80%) verzichten und im Grunde alles weitergeht, wie gehabt?

So weit würde ich nicht gehen. Aber es ist wohl das erste Präsidium, dass es schafft, dass er nicht noch mehr zum Nachteil der KGaA entscheiden kann. Ist das wahrscheinlich schon eine Leistung.

3 „Gefällt mir“

Das Wahrscheinlichste ist dass es gar nicht zu einer Insolvenz kommt denn Herr Ismaik wird in irgendeinem Maya Malbuch die KGaA mit 70 Mio. (+) Euro drin stehen haben. Bei einer Insolvenz wird auch bei den Luftbuchungen von Herrn Ismaik ordentlich was rausgelassen.

Es gibt halt immer wieder Gerüchte dass Herr Imaik kein Geld mehr hat. Verlässlich ist das leider nicht aber das wäre natürlich ein sehr interessantes Szenario. Die Abfindungsquoten für Altschuldner liegen ja in der Regel unter 10% und mit ein paar Millionen wäre man in der KGaA dann als Investor ziemlich gut drin.

1 „Gefällt mir“

Robert Reisinger:
„Ich glaube nicht, dass Kaiserslautern in Köln etwas reißt.“

Jaaa, das kann einem brutal auf die Füße fallen. Aber ich finds geil :sweat_smile:

Bericht vom Fanclubtreffen

Offensichtlich ist ja alles in bester Ordnung.

Vor allem bei dem Thema Halle bin ich sehr gespannt. Ich glaube nicht, dass es zu diesem Projekt innerhalb der Baugenehmigungsfrist entsteht. Die Geschäftsführung der KGaA sitzt das aus.

Ob Ismaik kommt, da bin ich sehr gespannt. Er scheint wohl sich das teure Büro in Abu Dhabi nicht mehr leisten zu können, ist jetzt in ein günstigeres Büro mit seiner Marya Group umgezogen. Ob ihn da ein Besuch in München interessiert? Die Geschäfte laufen nicht so gut.

Das man mit der Stadt im Hinblick auf das Stadion ein gutes Stück weiter gekommen ist, hört sich gut an. Hören wir aber auch schon eine Weile.

sind wir wirklich ein gutes Stück weiter
gekommen ? Die Pressemitteilung drr
Stadt war schon sehr allgemein gehalten

Robert Reisinger hat bei der MV versprochen, dass alles benötigte für den Turnhallenbau in den nächsten drei Monaten geregelt wird. Das wurde nicht erreicht. Und alles andere klingt so allgemein und wenig präzise, dass man überhaupt nichts daraus ableiten kann. Ich frage mich echt, ob man sich nicht in die eigene Tasche lügt.

Also ich dachte, dass man das längst ad acta gelegt hat. Die Turnhalle wird es nicht geben. Es ist nur die Frage wie man das öffentlich macht.

Offiziell hat man halt noch gar nichts ad acta gelegt. Das Stadionthema hält man am köcheln, der Aufstieg ist quasi nur eine Formalie und insgesamt haben sich alle lieb. Offensichtlich passt das für Fanclubbesuche.

Aber hinter vorgehaltener Hand wird schon getuschelt:

:beers: :lion: :beers:

3 „Gefällt mir“

würde mich nicht wundern. Nachdem man RR seit Monaten bei keinem Spiel
mehr gesehen hat könnte da was dran sein. Zumal er die meisten seiner
Ideen und Versprechungen nicht umsetzten konnte

1 „Gefällt mir“

Der Server vom Löwenmagazin ist auch mal wieder zurückgetreten.

Aber immerhin haben wir ein Vorstands-Beben, obwohl wir gar keinen Vorstand haben. Dass Robert Reisinger schon länger über seine Zukunft nachdenkt glaube ich gerne, habe aber meine Zweifel dass die Abendzeitung da wirklich irgendetwas weiß.

1 „Gefällt mir“

Liest sich schon sehr spekulativ.

Fast schon in die Richtung:
AZ sprachvmit dem nicht zu Erreichenden.

Der ist halt wie viele andere im Urlaub.