Unser Trainer Torsten Fröhling

Mit dem aktuellen Kater ist schlicht und einfach nicht mehr drin als Platz 17 - das sollte jeder einsehen, der nur ein wenig was von Fußball versteht!

Bin gespannt was ihr macht, wenn der neue Trainer mit diesem Kader 40 Punkte holt :slight_smile:

Kater ist auch gut.

Das kann man nur gebetsmühlenartig wiederholen. Fröhling hat es nach dem Spiel gegen Red Bull schon richtig gesagt: wir spielen bereits absolut am Limit. Und in Sachen Einsatz ist den Jungs ja wirklich nichts vorzuwerfen. Es ist schlichtweg mit der schlechteste Kader der Liga. Das Einzusehen und sich auf andere Tugenden zu stützen, hat doch bereits begonnen. Aber wenn man in praktisch jedem Spiel spielerisch unterlegen ist, dann braucht es eben noch mehr Glück als sonst schon. Da hätte die Mannschaft auch etwas mehr verdient gehabt. Das wurde aber alles bereits letztes Jahr in der Relegation verbraucht.

@GeoSch: die Aussage, dass MvA und TF auf den Nachwuchs zurückgreifen, weil der sich als Ausrede nutzen lässt, ist mal ne neue Argumentationsfigur - allerdings keine gelungene wie ich finde. Dass Spieler wie Simon u.a. sich bei mehreren Trainern nicht durchsetzen können, ist für mich eher ein Argument, dass doch die Kaderzusammenstellung das größere Problem ist als der Trainer.
Wobei ich da bei HHeinz (und nicht bei 4ever60) bin: es sind nur ein bis zwei Spieler, die den Unterschied machen.
Aber Verletzung und Formschwäche von Okotie laste ich TF nicht an.
Etwas anders könnte der Fall bei Liendl liegen. Nach dem Bochum-Spiel war mir klar, dass Liendl und Adlung zusammen (noch) nicht funktionieren. Die Baustelle ist noch offen - und es ist eine Entscheidende.

GeoSch: Was nimmst du fürn Zeugs?? ;-)

Kater war übrigens Absicht… ;-)

40 Punkte kann man auch mit Torsten Fröhling holen und in Konsequenz deshalb natürlich (meiner Meinung nach) auch ohne ihn.

Wahrscheinlich wird die Entscheidung zu TF per Würfel in Abu Dhabi fallen.

schwierige Entscheidung

wie es gemacht wird iss doch wahrscheinlich eh falsch…

wenn fröhling Karlsruhe und Fürth vergeitgt,sagt man Pause wäre die beste Gelegenheit gewesen
wenn der neue vergeigt heisst, hätt ma mit fröhling weiter machen können.
aber warum anscheinend Möhlmann spekuliert wird versteh ich ja so gar nicht…
hat seine letzten 4/5 trainerstationen doch wegen Erfolglosigkeit aufegegeben/müessen
diesen 3 Ligatrainer sagt mir gar nichts…da können s auch gleich Bierofka hinsetzen…-
EX Trainer Gladbach wär ja doff wenn er sich sechzig geben wuerde…-

Favre wäre natürlich der absolute Wahnsinn…
Luhukay fände ich auch sehr gut…

Wenn die beiden net wollen, dann soll der Herr Fröhling weitermachen bis zur Winterpause und dann sehen wir mal ob wir bis dahin nicht aus dem Schlamassel raus sind.

Ich traue ihm noch zu, das Ruder rumzureißen !!!

[size=12]Wenn man jetzt den Trainer wechselt, könnte man genauso gut den Fahrer vom Mannschaftsbus austauschen.
Das Ergebnis wäre das Gleiche.
Das sich die Funktionärsdeppen bei den Verhandlungen mit Trainer-Kandidaten (z.B.Neururer) ertappen lassen zeigt, mit welcher Proffesionalität in dieser Wurtbraterei rumgewurstelt wird. Was machen diese Löwenmanager eigentlich beruflich ??
Wie der Herr, so`s Gescherr.
Anfangs hat mir Fröhling überhaupt nicht gefallen. Inzwischen glaube ich, dass mit diesem Spielermaterial, insbesondere in der Offensive, nicht mehr drin ist. Laut Kicker werden Luhukay (arbeitslos) und Steffen (Stuttgarter Kickers) gehandelt. Die sind ja bekannt dafür, aus Scheiße Gold zu machen ^^.
Um unabhängiger vom Meckie zu werden, hat man der Kader auf allenfalls 3.-Liganiveau runtergespart.
Und der diesjährige Königstransfer, Liendl, ist wieder voll in die Hose gegangen. Aygüns Meisterstück.
Liendl wollte nur von Düsseldorf nach München, weil er als Ösi dann nicht mehr so weit ins Heimatland zu fahren hat.
Die wenigen Transferausgaben werden also auch noch in den Sand gesetzt.
Ich bleibe dabei: Dieser Verein muss sich von innen heraus komplett erneuern.
Geordneter Rückzug in Liga 3, oder sogar in die Regiolnalliga.
Weg mit einem Investor, der nicht investiert.
Raus aus der seelenlosen, viel zu großen Kloschüssel.
Benjamins und Aygüns (sinnbildlich für alle Vereins-Dilletanten) teeren und federn und vom Hof jagen.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Aber das bleibt mein persönlicher Traum.
Also wird weiter rumgemurkst, bis der Tag des Abstiegs unweigerlich eintritt. Und dann brechen sowieso alle Dämme und man landet vielleicht sogar in Liga 4 oder noch weiter unten.
Kann man alles nur noch ertragen, wenn man „Blau“ denkt, mithin betrunken ist.
So on …

[/size]

Klugscheissmodus an
Rouwen Hennings spielt seit dieser Saison in England, selbst wenn er beim FC Burnley eine Krise haben sollte, betrifft diese den KSC wohl eher nicht ;);)
Klugscheissmmodus aus

Wäre schön, wenn TF noch die Chance gegen den KSC erhalten würde. Finde ihn sehr sympathisch. Zudem waren die Spiele z.B. gegen Nürnberg und Union ein Quantensprung ggü. der Vorsaison. Es fehlte halt ein Sieg. Aber wenn man selbst Elfmeter verschießt, bist als Trainer die ärmste Sau.
Wenn wirklich ein neuer Trainer kommen sollte, dann bitte keine Experimente mehr oder ausrangierte Trainer mit Namen. Für mich gäbe es nur Luhukay. Hatte bei seinen letzten Stationen nur Erfolg. Da sollten wir dann keine Ausnahme sein (hoffentlich).

Luhukay können wir uns lt diverser Twitterquellen von heute (Bild München und unser Ex Torben Hoffmann) abschminken. Scheinbar ist man in Gesprächen mit Möhlmann - so würde ich zumindest seine ausweichende Kommentare von heute deuten. Stellt sich noch die Frage ob als Trainer oder Sportdirektor.

Dann auf jeden Fall TF behalten.

Danke für den guten Hinweis. Der Argumentation schadet das trotzdem nicht ;-)
Hast Du vorne keinen Stürmer der regelmäßig trifft stehst Du oft unten drin.

Ich neige schon fast zu einer Verzweiflungstat und würde, wenn die Flaute anhält, und die finanziellen Mittel nicht ausreichen um einen Kracher zu holen jetzt den Benny zurückholen. Michael Liendl traue ich zu, dass er ihm die Bälle servieren kann die er braucht (und ich bin eigentlich kein großer Fan von Benjamin Lauth).

[size=12]
Benny Lauth soll es jetzt richten ?
Was hast Du genommen, dass Du auf derartigen Unfug kommst ?
Das Niveau hier im Forum gleitet ab Richtung derzeitigemTabellenplatz.
Einfach unfassbar alles[/size]

Gröööhl!
Der war gut! Wirklich! :-D

Ganz recht!
Halt eben nicht dieses verschissene Rumgeeiere!
TF behalten, aber ihn schon seit Wochen Stückchen für Stückchen demontieren.
Ihm „maximale Zeit“ zugestehen und sich publikumswirksam mit Neururer treffen. Und so weiter.

Hab ich inzwischen jemanden von da oben erlebt, der sich hinstellt und sagt „Wir haben Fehler gemacht und uns ungeschickt verhalten. Das kommt daher, weil wir uns selber nicht sicher sind, was nun die richtigen Schritte sind. Die Situation ist folgende und wir haben vor, Folgenes zu tun:“, und der dann einigermaßen klare Ansagen macht? Nein; hab ich nicht. Sowas gibts bei uns nicht. speib

Staunen.