Ama-Spieler und Ama-Trainer werden in diesem Forum immer mit unglaublich viel Vorschusslorbeeren bedacht … denen sie dann eher selten gerecht werden.
War vor Wochen auch noch der Auffassung , dass wir mit Fröhling weitermachen sollten … nach den letzten 5 Spielen ist bei mir aber die Stimmung gekippt.
Ich bin der Meinung, dass wir noch nie so schlecht Fußball gespielt haben, wie die letzten Wochen. (Auch unter MvA war das Spiel der Mannschaft noch ansehnlicher!)
Kein (Feld-)Spieler ist unter Fröhling besser geworden, hat sich weiter entwickelt. Ich mein jetzt gar nicht die ausgebooteten Spanier. Schaut euch auch und gerade die jungen Spieler an. Die Leistungen von Bandowski (!) Wittek, Weigl und Vollmann waren kaum mehr zweitligatauglich.
Sicherlich gibt es dafür viele Gründe, und ja, möglicherweise trägt der Trainer hierfür gar keine Verantwortung!
Aber das reicht halt bei mir noch nicht aus, um ihm für die nächste Saison den Aufbau einer Profimannschaft - evtl. mit ausländischen Spielern, mit gestandenen Profis als Neuzugänge - und vor allem die Entwicklung eines passenden Spielsystems zuzutrauen. Ein authentischer Kerl zu sein , der mit jungen Spielern gut kann, ist vielleicht halt doch etwas zu wenig.
Es ist eine Tatsache, dass diese Co-/Ama-/Fitnesstrainer wie Wolff, Schmidt, Moniz, von Ahlen, teilweise recht jämmerlich gescheitert sind. Im Nachhinein gesehen -klar, da ist immer jeder klüger- waren für mich die besten Trainer der letzten Jahre dann doch Leute wie Lienen, Funkel und meinetwegen auch Maurer!
Trotz allem, von mir aus können sie Fröhling fröhlich weiterwerkeln lassen, wenn sie keinen „Besseren“ finden. Aber eines ist klar, verliert er die ersten zwei , drei Spiele ist der Teufel los. Wer nämlich über den Tellerrand des Löwenforums mal hinausblickt, zum Beispiel zu den Assis auf dB24, der weiß, dass Fröhling bei vielen Fans keinen Kredit hat. Die wollen einen Trainer mit einem „Namen“…
Edith: Nach dem SZ-Artikel von heute zu Poschner/Basha/Ismaik dürfte sich die Personalie Fröhling so erledigt haben …