Wahnsinn… Pittsburgh hat mir an Haufen Geld gekostet die Penner. Gönne es nun den Canadiens am meisten
In der NBA sind die Finals nun komplett. Wie letzte Saison stehen sich wieder die Miami Heat und die San Antonio Spurs gegenüber. Sorry, aber langweiliger geht’s fast nicht mehr.
In der NHL sind seit langer Zeit die Broadway Shirts mal wieder ins Stanley-Cup-Finale eingezogen. Jetzt fehlt nur noch der Gegner für die Rangers. L.A. Kings müssen doch noch in das siebte Spiel gegen die Chicago Blackhawks.
Hab mir heute Nacht seit langer Zeit mal wieder die Pittsburgh Pirates angesehen(von denen ich in meiner aktiven Zeit ein großer Anhänger war).Sie spielten gegen die LA Dodgers und kassierten ne saftige 2:12 Klatsche.Trotzdem wars mal wieder interessant ein Spiel komplett zu verfolgen!Schöne Alternative!
schade, dass die playpffs nicht gehalten haben was sie in der ersten runde versprochen haben… san antonio wird miami (leider) nicht stoppen können… threepeat für die sinnlosteste franchise überhaupt… ich könnte kotzen. wie hat charles barkley so schön gesagt: miami hat keine fans. kenn ich irgendwoher…
bin gespannt ob love wirklich zur geen gang wechselt. war jetzt einige tage mit rondo in boston. ch perösnlich hätte ihn schon gern bei uns, es kommt aber auf den tauschwert drauf an. sullinger weg? auf keinen fall! auch zu viele picks sollten nicht flöten gehen. am besten wären einige sinnlose schwere verträge. allerdings wird rondo auch gern wieder in einer contender mansnchaft spielen.
noch was zu den playoffs: nächste saison wird interessant. pacers haben mit dem tausch granger-evans wohl den griff ins klo schlechthin gemacht. granger war ja DER locker room typ. stevenson, die kranke sau, wird nächstes jahr richtig teuer. bin gespannt wie es da weiter geht. goldenstate hat komischerweise den trainer geweschselt, mal schauen. wer macht nächstes jahr den nächsten schritt. endlich cleveland? atlanta den nächsten? die hornets? was machen die beiden new yorker franchises? gibt es die fakers noch? clippers werden sicher nicht schlechter… gepannt bin ich besonders wieder mal auf die bulls. ebenso auf die blazers!
In der NHL steht jetzt das Finale um den Stanley Cup auch fest. Die LA Kings treffen auf die Rangers aus NY.
Die Kings haben jetzt in der dritten Runde hintereinander im siebten Spiel gewonnen. Das ist schon krass. Bemerkenswert dabei, dass das siebte Spiel immer auswärts war.
new york gegen la… dieses stanley cup final hätte vor der saison sicher eine tolle quote ergeben
laut boston rumours wird es langsam ernst um love. bin aber bei diesem preis absolut dagegen.
pick 6 & 17 + first rounder 2015, DAZU bass, sullinger und den katastrophenvertrag von wallace…
dafür gibt es love und corey brewer…
nein, nein, nein dany, bitte nicht so…
ok love, rondo, green, olynik hätten was… aber bei dem draftjahr?
Die Picks würde ich sicherlich nicht für Love hergeben. Denn dieses Jahr gibts keinen wirklich herausragenden jungen Spieler bei den Drafts, sondern mehr oder weniger 10-15 ähnlich gute Spieler. 2015 kommt da auch noch richtig Gutes nach meiner Ansicht nach. Sind ja doch einige, die jetzt auch schon dabei sein hätten können, zu ihren Colleges zurück.
genau das mein. überhaupt ist sully auf dem weg ein super PF zu werden. ihn würde ich extrem ungern hergeben. ist love ein franchiseplayer? das problem ist eben rondo: er WILL einen star neben sich. nicht noch ein jahr im rebuild. allerdings hat er ja schon seinen ring, deshalb sollte geduldiger sein ;)
So die ersten Finalspiele der NHL und NBA sind rum.
Die Kings gewinnen das erste Spiel im Westen knapp mit 3:2. Ich denke, dass könnte wieder über 7 Spiele gehen. Die Rangers sind ein harter Brocken diese Saison.
In der NBA war das erste Spiel ein wenig kurios. In der Halle fiel die Klimaanlage aus, sodass man über 30 Grad auf dem Parkett hatte. Anscheinend ist das den Jungs aus Miami nicht wirklich bekommen. Der „Heat“ wurde es dann wohl zu heiß. James musste im letzten Viertel mit Krämpfen von Teammitgliedern vom Platz getragen werden und schaute nicht sonderlich gut aus. Die alten Herren Duncan und Ginobilli waren dagegen frisch und munter. So kamen die Spurs zum ersten Sieg. Die sollten auch im zweiten Spiel die Klima auslassen, denn das scheint wirklich ein enormer Vorteil gegen die Heat zu sein ;-). Schon bedenklich, wenn Leute aus dem Sunshine State nicht mit Temparaturen um 30 Grad zurecht kommen und die Altherrenmannschaft der Spurs damit bestens zurecht kommt.
Yes! Beat the Heat scheint dieses Jahr zu funktionieren für die Spurs. Die Heat verlieren auch das zweite Heimspiel und sind nun 1:3 hinten. Sonntag auf Montag könnte es somit schon die Entscheidung in San Antonio geben.
Ein Gerücht ist auch unterwegs in Miami. Die wollen nun glatt auch noch Carmelo Antony von den Knicks. Dafür sollen James, Wade und Bosh weniger verdienen. Hoffe, das wird nix.
In der NHL zuckt New York nochmal und gewinnt Spiel 4. Jetzt geht’s wieder nach LA. Da sollte dann die Entscheidung für die Kings fallen.
jawoll so soll es sein!
du willst ein geiles gerücht? wie wäre es mit love und anthony in beantown zusammen mit rondo? auch das wird in den grünen foren heiß diskutiert. natrürlich wäre wieder mal die zukunft weg (so ziemlich alle firstrounder) aber hätte was ;)
zum anderen gerücht: irgendwie hab ichs im urin das lebron miami nach der saison verlässt.
Mir kommen die eh so vor, als hofften sie, dass das jetzt nochmal irgendwie klappt und das wars dann. Die machen einen satten Eindruck. Auch hab ich mittlerweile das Gefühl, dass die Chemie bei den Drei nicht mehr stimmt. Gerade Bosh seh ich da auf den Sprung, wenn James nicht gehen sollte.
Melo und Love zu Rondo? Das wäre auch eine meiner Ansicht nach nicht harmonische Kombo. Zumindest Rondo und Melo beißen sich in meinen Augen. Love kannst eigentlich überall reinstecken, der spielt seinen sehr guten Part ohne große Skandale. Aber für einen Melo oder Love einen First Round Pick abgeben, sollte gut überlegt sein. Ich würds jedoch fast machen. Beide sind ja noch nicht so alt und da weißt, dass du einen Starspieler hast.
Ich bin ja gespannt, was am Ende von den ganzen Trades für die Mavs und auch den Lakers übrig bleibt. Denn gerade in LA wäre noch eine Saison im Schatten der Clippers nicht förderlich für die Franchise.
so spurs in fünf…
wahnsinn… was für alte, abgewixte bastarde!
nach der niederlage im letzten haben die meisten schon den untergang der dynastie vorrausgesagt und was machen die alten herren um popovich?
bestes team der RS, von playoffrunde zu runde stärker und im finale komplett dominiert… teambasketball par excellence!
kann es besser sein? mvp auch keiner der „wahren“ big three sondern der jungspund! kawhi leonard mit einer mopnsterperformance in den finals!
dazu spielen spieler wie mills, belinelli oder diaw (!) als hätten sie nie ein anderes niveau gehabt…
klasse spurs!
was macht lebron?
wir ein heißer sommer!
Die Mavs tätigen die ersten Trades. Von den Knicks kommt Chandler im Paket mit Felton. Dafür gehen Calderon, Dalembert, Welligton, Larkin und zwei Second Round Picks 2014 nach New York. Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll. Jetzt haben sie noch 26.5 Mio unterm Cap für Nowitzki und weitere Spieler. Nicht sonderlich viel.
Ich wäre zum letzten Saisonspiel der Seattle Seahawks (28.Dez gegen St. Luis Rams) zufällig dort gerade in der Stadt.
Fußball ist zu der Zeit überhaupt keiner, für Basketball (Portland Trail Blazers) und Eishockey (Vancouver Canucks) hab ich mir schon Tickets gesichert. Dieses Football-Dings interessiert mich eigentlich (genauso wie Basketball und Eishockey) schon überhaupt nicht, aber irgendwas muss man ja anschauen, wenn die Königsdisziplin gerade Pause hat.
Nur meine Frage: Ich finde kein Ticket für unter 160 Dollar. Ist das normal? Gibts da einen Schwarzmarkt oder ähnliches? Für jemanden wie mich, der einfach nur Eventfan ist, lohnen sich da diese Ausgaben oder ist das aufgrund der zu erwartenden Fette-Amis-Fressen-Scheiße-In-Sich-Rein-und-nerven-mich-bereits-optisch-Dichte vollkommen rausgeworfenes Geld?
Danke schonmal im Voraus!
Also Seattle dürfte mit die lautesten Fans haben. Da dürfte es gut abgehen. Vor allem sind sie amtierender Champ. Die Preise wundern mich nicht wirklich. Die haben fast 100% Auslastung dort. Das Spiel selber sollte eine klare Sache für die Seahawks werden. Ich persönlich würde das Spiel definitiv mitnehmen. Gut, ich bin auch Football Fan.
Stefan tu es! egal was kostet. Auch du als Die-Hard Fußballfan wirst sehen, dass die Amis richtig abgehen (Ok, das CenturyLink ist mit Abstand das lauteste Stadion der Liga, sogar das lauteste der Welt → http://www.t-online.de/sport/id_65546854/fans-der-seattle-seahawks-stellen-in-nfl-laerm-weltrekord-auf.html )
Auch vom Spiel her könnte es sehr lustig werden wenn die Hawks die Rams überrennen!
Preislich stimme ich dem Giasinga zu. Ist halt leider so, weil die Auslastung stimmt. Ich würde es mir ebenfalls nicht entgehen lassen.
Ansonsten:
Ich weiß nicht wie lange du in der Gegend bist, am 27.12. spielen die Trailblazers gegen die 76ers (Klare Sache für Portland), am 31.12. spielt Portland gegen Toronto in der NBA. Ein richtig gutes Spiel zweier Playoffteams. RIP City soll auch ganz schön abgehen!
Wenn dich NHL interessiert:
Am 02.01. spielen die Vancouver Canucks gegen den amtierenden Stanleycupsieger aus Los Angeles!
/offtopic:
Nachdem dieser Fred ein wenig eingeschlafen ist:
NBA fängt endlich wieder an, meine Kelten werden sich wieder mal durchtanken, ich hoffe die Geschichte mit Rondo hat bald ein Ende (trade oder Verlängerung). Auf die neuen Super Cavs bin ich gespannt, defensiv überzeugen sie mich noch nicht. Insgesamt ist der Osten nun stärker: Toronto, Chicago, Cleveland, Miami sind halt die üblichen Verdächtigen danach? Atlanta? Washington? Charlotte? Im Westen nichts Neues: die CLippers, OKC und die unglaublichen Spurs werden vorne dabei sein. Den Fakers gönne ich natürlich alles Schlechte, also noch so eine Saison. Gespannt bin ich natürlich auf den nächsten Schritt der Warriors, des Überraschungsteams aus Phoenix, der Pelicans und der Rockets. Die Mavericks sind wieder mal eine Wundertüte, schauen ob Ellis weiter so stark spielt, Nowitzki ist Nowitzki, Tyson Chandler sollte der erhoffte Defensivanker werden und Chandler Parsons könnte ein Steal werden!
Gespannt darf auch natürlich auf diesen unglaublich talentierten Draftjahrgang sein. Euer Tip für den ROY? Mein Tip Wiggins. (wow…) Wird in Minnesota genug Spielzeit bekommen. Sollte Rondo gehen hoffe ich auf viel Spielzeit für Smart bei den Grünen.
Zur NFL:
Nach dem Blowout gestern gegen Kansas breite ich mal den Mantel des Schweigens über die Leistung der Patriots.
Ansonsten überraschen mich Dallas (ja wirklich Dallas) und die Bengals. Sind die ein Geheimfavorit? Oder kriegt Dalton wieder sien Zitterhändchen in den entscheidenden Phasen? Mein Tip bleibt: Titelverteidigung der Seahawks.
Seit gestern nicht mehr ;-)! Haben die Chiefs-Fans wieder übernommen.
Bzgl. NFL glaub ich schon, dass die Bengals eine Überraschung liefern könnten. Dallas wird am Ende doch wieder nicht in die Playoffs kommen. Dazu ist Romo zu Interception anfällig, wenn es drauf ankommt. Die Seahawks werden nicht Superbowlsieger. Das wird dann endlich wieder Denver :-p.
Auf die NBA bin ich auch gespannt. Denke aber schon, dass Cleveland, wenn die drei Stars fit bleiben, sehr gut dabei sein wird und das Ding am Ende holt. Den Mavs trau ich diese Saison durchaus eine Überraschung zu. Die Verstärkungen waren jetzt nicht wirklich schlecht. Hoffe nur, dass Tyson Chandler wieder zur alter Form findet. Genau so jemand hat den Mavs gefehlt.
Lange nichts mehr los hier, das muss sich ändern. Gestern ging ja die
regular Season der NFL zu Ende, ab nächster Woche stehen die Playoffs
an. Und das Wichtigste vorneweg: BACK TO BACK TO BACK TO BACK NFC NORTH
DIVISION CHAMPIONS!!! GO PACK!!
Erstmal zur Wildcard Round in der AFC:
#6 Baltimore Ravens @ #3 Pittsburgh Steelers
Die
Steelers zuletzt on a roll, 4 Siege zum Abschluss der Regular Season,
darunter der AFC North Title gegen die Bengals gestern Nacht. Big Ben
spielt ne wirklich gute Saison, aber der Ausfall von Le’Veon Bell würde
schwer wiegen. Ich hoffe sie kriegen ihn für nächste Woche fit. Die
Ravens dagegen in den letzten Wochen eher grausam. Den letzten Playoff
Spot gerade noch ergattert dank der Unfähigkeit der Chargers und einem
mehr als üblen Home Win gegen die Browns mit ihrem ungedrafteten Rookie
3rd String QB.
Tipp: Im Heinz Field wird das nicht mal knapp,
die Saisonhälfte, wo Pittsburgh die Trap Games abgeschenkt hat (Tampa
Bay) ist vorbei, Steelers by 14
#5 Cincinnati Bengals @ #4 Indianapolis Colts
Das
für mich wohl spannendste Spiel am nächsten Wochenende. Die Colts haben
die Playoff dank der schwachen AFC South schnell klargemacht, aber
überzeugend war der Rest jetzt auch nicht. Vor 2 Wochen dann noch die
derbe Klatsche in Dallas, wo man noch eine Chance auf die Bye hatte.
Allerdings sind die Bengals nun auch nicht dafür bekannt, dass sie die
Big Games gewinnen. Zudem plagt sich der beste WR AJ Green seit gestern
mit einer Gehirnerschütterung run, Einsatz fraglich.
Tipp: Enge Kiste, Overtime würde mich nicht wirklich überraschen, Colts by 3
Spielfrei: #1 New England Patriots, #2 Denver Broncos
Rüber zur NFC:
#5 Arizona Cardinals @ #4 Carolina Panthers
Dass
die NFC South überhaupt einen Playoff Spot bekommt, ist eigentlich eine
Farce, alle Teams haben mehr Spiele verloren als gewonnen. Aber so ist
das System und Carolina war der Einäugige unter den Blinden und bekommt
das Playoff Heimspiel. Und man muss den Panthers zugute halten, dass die
letzten Auftritte etwas vielversprechender aussahen als zu Beginn der
Saison. Am Sonntag gab’s einen 34-3 Auswärtssieg in Atlanta beim
Do-or-die Game in der NFC South. Die Cardinals sind dagegen das
komplette Gegenteil. Absolut dominant zu Beginn der Saison, aber seitdem
ihnen QB #1 und QB #2 verletzungsbedingt ausfielen, sind die Cards nur
noch ein Schatten ihrer selbst. Blöd, denn der Super Bowl wäre im heimische University of Phoenix Stadium in Glendale, AZ.
Tipp: Egal wer gewinnt, in der nächsten Runde ist Schluss. Aufgrund des Momentums sage ich Carolina by 7
#6 Detroit Lions @ #3 Dallas Cowboys
Dass
es die Cowboys in die Playoffs gepackt haben überrascht ein wenig,
zumindest wenn man die Ausgangslage Ende November ansschaut. Denn Tony
Romo’s Cowboys und der Monat Dezember sind normal nicht die dicksten
Busenfreunde. Aber heuer lief es zum Schluss wie geschmiert, die Boys
gewannen alle 4 Dezember Spiele und sicherten sich die NFC East, und das
mit sehr beeindruckenden Vorstellungen. Boys are hot! Gegner sind die
Detroit Lions, die am Sonntag nicht nur den Showdown um die NFC North
bei den Green Bay Packers und damit den #2 Seed, eine Bye und ein
Heimspiel verloren (nicht ganz so verwunderlich, Green Bay hat seit 1991
alle 24 Heimspiele gegen Detroit gewonnen), sondern auch ihren DL
Anchorman Ndumakong Suh, der für einen fiesen Tritt auf den Knöchel von
Packers QB Aaron Rodgers gesperrt wurde.
Tipp: Einiges würde für
Detriot sprechen. Die beste Run Defense der NFL, die Cowboys auswärts
(8-0) wesentlich besser als zuhause in Arlington (4-4). Aber ohne die 2
Big Bodys in der Mitte der DL, Suh und Fairley, gegen den mit Abstand
besten RB 2014 DeMarco Murray? It’s gonna be a long day for the Lions,
Dallas by 10
Im Urlaub: #1 Seattle Seahawks, #2 Green Bay Packers
hui!
na endlich erwacht dieser thread wieder zum leben!
wie immer auch mein bescheidener senf:
habe gestern noch mal die wiederholung von GB gegen detroit gesehen.
ich weiß nicht warum, ich sehe die käseköpfe nicht als so unglaublich hot an und außerhalb von lambeau auf jeden fall schlagbar.
cinci wird es packen. ENDLICH ein playoffsieg für andy dalton!
arizona macht keinen stich, da fehlt es einfach an allen ecken und enden. stark wie newton von seinem autounfall zurückgekommen ist!
dallas wird gar keine probleme haben. romo hat seine dezemberdepression hinter sich und murray ist sowieso der wahnsinn!
den cowboys würde ich sogar einen gaaanz tiefen playoffrun zutrauen.
am sonntag habe ich mir baltimore gegen cleveland angeschaut. einfach nur grausam. wenn man schon über die nfc south schimpft, dann muss man sich auch fragen was die ravens in den palyoffs verloren haben!?
die steelers sind on fire, der steel curtain steht, tippe auf einen einfachen sieg für pittsburgh.
mein superbowl tipp:
(meine) patriots gegen die seahawks. die broncos werden in den divisionals rausfliegen! manning ist einfach nicht fit.
mein persönliches highlight der regular season:
johnny football, die geile sau! kommt aufs fällt und rennt gleich seinen ersten touchdown:D ich mag solche typen!
mal schauen ob sich „suck-for-the-duck“ für die bucs gelohnt hat…
zur nba:
tja… rondo ist weg, green anscheinend der nächste, also immer her mit den firstroundern! (wir haben jetzt 8 stück in den nächsten 4 jahren, da sollte sich schon das eine oder andere bewerkstelligen lassen).
der westen ist wie erwartet weit aus stärker als der osten. (man denke an teams wie gsw, memphis, rip-city, die clippers, die spurs, die mavs, die thunder… WAHNSINN. eigentlich alles potentielle teams für die finals!). im osten nichts neues. new york komplett am arsch (sehr schön! in your face mr. jackson! derek fisher war wohl doch nicht der goldgriff. kein wunder, dass man unbedingt steve kerr haben wollte und nun neidisch nach sf blickt!)
sehr stark diee hawks (schröder du geile sau! mip wird warscheinlich trotzdem jimmy buckets), die wizards, und natürlich meine liebelingskanadier demar & kylie^^. miami und cleveland klar unter den erwartungen, wobei ich die cavs noch lange nicht abgeschrieben habe, allerdings muss besonders von love noch eine steigerung kommen (wärst du doch im sommer nach boston beantown gekommen seufz)
mein finals-tip:
gsw - toronto/chicago (wenn ENDLICH alle fit bleiben)
/die edith vergisst nicht die bucks in allerhöchsten tönen zu loben! sehr sehr stark von jason kidd und seiner mannschaft! der greek-freak, jabari parker (für mich roy, was dieses jahr aber nicht besonders schwer ist) und besonder brandon knight! freut mich sehr für dieses small-market team!