So, die Wildcard Games sind durch und ich bin mit 3 von 4 schon mal besser als madoXX
Die Cardinals mit dem prognostizierten Offenbarungseid der Offense. Mit 77 yds total offense haben sie zumindest NFL Geschichte geschrieben, die schlechteste Leistung aller Zeiten in den Playoffs. Nicht dass die Panthers wirklich besser waren, aber sie waren halt der Einäugige unter den Blinden. Danach die für mich große Überraschung, die Steelers scheitern zuhause an den Ravens. Der Ausfall von Le’Veon Bell war zu heftig. Bell ist ein RB, der mal aus einem potentiellen No Gain Play 15 bis 20 yds rausholt, das konnten Harris und Tate nicht.
Am Sonntag machten die Bengals und Lions ihrem Ruf als Playoff-Versager wieder alle Ehre, beide halten seit 1990 und 1991 den Rekord für die längste Zeit ohne Sieg in den Playoffs. Die Bengals waren in Indianapolis ziemlich chancenlos, die Lions dagegen hielten bis kurz vor Schluss in Dallas die Führung. Dann Mitte des letzten Viertels ein absoluter Bullshit Call der Schiedsrichter. Also eigentlich der komplett richtige Call, der ausgesprochen und danach völlig unverständlicherweise zurückgenommen wurde. Statt in FG Range zu sein mussten die Lions punten und das taten sie so schlecht, wie ich es vorher noch nicht gesehen habe, blocked punts ausgenommen. 10 yds?? WTF!!! Die Cowboys gingen durch weitere schlechte Entscheidungen der Referees in Führung und die Lions fumbleten sich beim Comebackversuch in die Offseason.
Nun stehen nächstes Wochenende also die Divisional Playoffs an und alle verbleibenden Teams sind im Einsatz.
Baltimore Ravens #6 @ New England Patriots #1
Vom Papier her eigentlich eine klare Sache für die Pats. Nur befinden sich die seit week 16 schon im Playoff Mode und so wurden mit z.B. Edelman und Gronk schon Spieler in der Regular Season geschont. Dazu die Bye, hoffentlich war die Pause nicht zu lang. Dazu ist der Ravens QB Joe Flacco unberechenbar. So durchschnittlich wie der Regular Season-Flacco ist, so gut ist der Playoff-Flacco. In den letzten Jahren in den Playoffs immer gute Spiele von ihm und kaum Fehler.
Tipp: Die Patriots werden es daheim in Foxborough machen, aber es wird wesentlich enger als allgemein erwartet, Pats by 3.
Carolina Panthers #4 @ Seattle Seahawks #1
Die Panthers haben sich Dank der einfachsten Aufgabe mit Arizona eine weitere Woche Football gesichert, es wird aber auch bei einer bleiben. Ich sehe nicht wie Cam Newtons Offense gegen die Legion of Boom mehr als 10 Punkte erzielen sollte. Die Seahawks haben jetzt auch nicht die High Octane Offense, aber für 20+ sollte es zuhause gegen Carolina reichen
Tipp: Low scorer, aber die Seahawks machen das ganz sicher, by 14
Dallas Cowboys #3 @ Green Bay Packers #2
Dass die Cowboys noch in der Verlosung sind, haben sie neben den Referees auch dem Unvermögen der Lions zu verdanken. Positiv für Dallas ist, dass sie jetzt endlich wieder auswärts antreten dürfen, wo sie diese Saison ungeschlagen sind. Das sind die Packers zuhause im Lambeau Field aber auch, daher ist es das erste Spiel seit 42 Jahren, wo unbeaten auf unbeaten trifft. Die Wettervorhersage sieht gut aus für Dallas, sonnig und sommerliche -10 Grad sollen es Sonntag Mittag werden, kein Vergleich zu den -35 Grad Wind Chill, die es heute morgen in Green Bay hatte Packers Defensive Coordinator Dom Capers hat gesehen mit welchen Blitz Schemes die sehr gute OL der Cowboys zu knacken ist, die Lions und Redskins haben es vorgemacht. Dazu spielt die gesamte Defense in der zweiten Hälfte der Saison wesentlich besser als zuvor. Und wenn Packers QB Aaron „no pick in my house“ Rodgers nach der Verletzung zumindest bei 90% ist, sollte er genügend Punkte produzieren um die Boys auf Distanz zu halten. In den letzten 2 Jahren warf er zuhause im Lambeau Field 38 Touchdowns und keine einzige Interception.
Tipp: Die Cowboys sind mit Abstand der unangenehmste Gegner der 3 möglichen Optionen, aber „we’ll keep Aaron Rodgers neighborhood safe“. Packers by 7
Indianapolis Colts #4 @ Denver Broncos #2
Nicht dass die Colts gnadenlos überzeugt hätten, aber das haben die Broncos in den letzten Wochen auch nicht. Peyton Manning mit Unsicherheiten, die man so nicht von ihm kennt. Wenn Indianapolis Druck auf Manning, dem bekanntermaßen nicht mobilsten QB, ausüben kann und gleichzeitig die Coverage hält, sehe ich durchaus gute Chancen.
Tipp: Hier setze ich mein Upset. Adam Vinatieri, der beste Kicker 2014, mit einem 50+ Gamewinner kurz vor Schluss, Colts +3.
madoXX, Du bist dran