US-Sport (NBA, NFL, NHL, MLB, NCAA)

Keiner hat behauptet dass die Packers hot sind … obwohl sie es natürlich sind :D :D Natürlich sind sie außerhalb des Lambeau Fields zu schlagen, selbst innerhalb trotz 8-0 in der regular season, aber sie sind klar eines der Top 3 Teams in der NFC. Die Offensive Line ist so gut wie seit 2003 nicht mehr. Das Run game ist back on track (152 yds gegen die Lions, die bis dahin nur 63 im Schnitt abgegeben haben) und die Defense spielt in der 2. Saisonhäfte wirklich formidabel. Die Erste war ne pure Katastrophe, aber seit Clay Matthews bei den early und short downs ILB spielt und auch der Rest einen Schritt nach vorne gemacht hat (Morgan Burnett!!), sieht das super aus. Und Rodgers ist eben immer noch Rodgers, selbst verletzt ;)

Bei den Prognosen für die Wildcards sind wir uns ja ziemlich einig, Bei Johnny Manziel eher nicht. Sein erster TD, sei’s ihm gegönnt, sein erstes Spiel als Starter war aber die erwartete Katastrophe. QB Typen wie Manziel sind nicht NFL tauglich, der wird genau wie Tim Tebow nach 3 Jahren raus aus der NFL sein. Da wette ich ein Bier drauf.

Und ob die Bucs wirklich für die duck gesucked haben, bleibt auch noch abzuwarten. A) Hat Mariota noch nicht mal für die Draft declared und B) selbst wenn, muss er nicht unbedingt #1 overall gehen. Letztes Jahr war Bridgewater um diese Zeit auch der „klare“ #1 Pick und am Ende hatte er Glück nicht aus der ersten Runde zu fliegen ;) Lot of things coming up until Draft day. Vielleicht wird’s ja auch Jameis Winston von FSU.

Nun ich denke nicht, dass gb im lambeau im winter heuer schlagbar ist. Ich sag nicht, dass manziel ein guter qb wird, aber ich mag irgendwie seine art, natürlich fliegt ihm andauernd seine money geste um die ohren. Tebow ist tatsächlich gar keiner und wie schon früher geschrieben ist auch kaepernick gar keiner. Aber eines möchte ich wiedersprechen: mariota ist zu picken. Punkt. Ds geht nicht anders. Der ist in meinen augen einfach zu gut. endlich wieder playoff time!

Schöne Grüße aus Vancouver. Für das letzte Spiel der Seattle Seahawks hatte ich nun tatsächlich ein Ticket, welches leider verfallen ist weil der Flieger verspätet kam und ich in Island gestrandet bin. 150 Dollar für die Katz!

Hoffentlich kann ich nun übermorgen wenigstens in Ruhe die Vancouver Canucks ansehen!

So, die Wildcard Games sind durch und ich bin mit 3 von 4 schon mal besser als madoXX :smiley:

Die Cardinals mit dem prognostizierten Offenbarungseid der Offense. Mit 77 yds total offense haben sie zumindest NFL Geschichte geschrieben, die schlechteste Leistung aller Zeiten in den Playoffs. Nicht dass die Panthers wirklich besser waren, aber sie waren halt der Einäugige unter den Blinden. Danach die für mich große Überraschung, die Steelers scheitern zuhause an den Ravens. Der Ausfall von Le’Veon Bell war zu heftig. Bell ist ein RB, der mal aus einem potentiellen No Gain Play 15 bis 20 yds rausholt, das konnten Harris und Tate nicht.

Am Sonntag machten die Bengals und Lions ihrem Ruf als Playoff-Versager wieder alle Ehre, beide halten seit 1990 und 1991 den Rekord für die längste Zeit ohne Sieg in den Playoffs. Die Bengals waren in Indianapolis ziemlich chancenlos, die Lions dagegen hielten bis kurz vor Schluss in Dallas die Führung. Dann Mitte des letzten Viertels ein absoluter Bullshit Call der Schiedsrichter. Also eigentlich der komplett richtige Call, der ausgesprochen und danach völlig unverständlicherweise zurückgenommen wurde. Statt in FG Range zu sein mussten die Lions punten und das taten sie so schlecht, wie ich es vorher noch nicht gesehen habe, blocked punts ausgenommen. 10 yds?? WTF!!! Die Cowboys gingen durch weitere schlechte Entscheidungen der Referees in Führung und die Lions fumbleten sich beim Comebackversuch in die Offseason.

Nun stehen nächstes Wochenende also die Divisional Playoffs an und alle verbleibenden Teams sind im Einsatz.

Baltimore Ravens #6 @ New England Patriots #1

Vom Papier her eigentlich eine klare Sache für die Pats. Nur befinden sich die seit week 16 schon im Playoff Mode und so wurden mit z.B. Edelman und Gronk schon Spieler in der Regular Season geschont. Dazu die Bye, hoffentlich war die Pause nicht zu lang. Dazu ist der Ravens QB Joe Flacco unberechenbar. So durchschnittlich wie der Regular Season-Flacco ist, so gut ist der Playoff-Flacco. In den letzten Jahren in den Playoffs immer gute Spiele von ihm und kaum Fehler.

Tipp: Die Patriots werden es daheim in Foxborough machen, aber es wird wesentlich enger als allgemein erwartet, Pats by 3.

Carolina Panthers #4 @ Seattle Seahawks #1

Die Panthers haben sich Dank der einfachsten Aufgabe mit Arizona eine weitere Woche Football gesichert, es wird aber auch bei einer bleiben. Ich sehe nicht wie Cam Newtons Offense gegen die Legion of Boom mehr als 10 Punkte erzielen sollte. Die Seahawks haben jetzt auch nicht die High Octane Offense, aber für 20+ sollte es zuhause gegen Carolina reichen

Tipp: Low scorer, aber die Seahawks machen das ganz sicher, by 14

Dallas Cowboys #3 @ Green Bay Packers #2

Dass die Cowboys noch in der Verlosung sind, haben sie neben den Referees auch dem Unvermögen der Lions zu verdanken. Positiv für Dallas ist, dass sie jetzt endlich wieder auswärts antreten dürfen, wo sie diese Saison ungeschlagen sind. Das sind die Packers zuhause im Lambeau Field aber auch, daher ist es das erste Spiel seit 42 Jahren, wo unbeaten auf unbeaten trifft. Die Wettervorhersage sieht gut aus für Dallas, sonnig und sommerliche -10 Grad sollen es Sonntag Mittag werden, kein Vergleich zu den -35 Grad Wind Chill, die es heute morgen in Green Bay hatte :smiley: Packers Defensive Coordinator Dom Capers hat gesehen mit welchen Blitz Schemes die sehr gute OL der Cowboys zu knacken ist, die Lions und Redskins haben es vorgemacht. Dazu spielt die gesamte Defense in der zweiten Hälfte der Saison wesentlich besser als zuvor. Und wenn Packers QB Aaron „no pick in my house“ Rodgers nach der Verletzung zumindest bei 90% ist, sollte er genügend Punkte produzieren um die Boys auf Distanz zu halten. In den letzten 2 Jahren warf er zuhause im Lambeau Field 38 Touchdowns und keine einzige Interception.

Tipp: Die Cowboys sind mit Abstand der unangenehmste Gegner der 3 möglichen Optionen, aber „we’ll keep Aaron Rodgers neighborhood safe“. Packers by 7

Indianapolis Colts #4 @ Denver Broncos #2

Nicht dass die Colts gnadenlos überzeugt hätten, aber das haben die Broncos in den letzten Wochen auch nicht. Peyton Manning mit Unsicherheiten, die man so nicht von ihm kennt. Wenn Indianapolis Druck auf Manning, dem bekanntermaßen nicht mobilsten QB, ausüben kann und gleichzeitig die Coverage hält, sehe ich durchaus gute Chancen.

Tipp: Hier setze ich mein Upset. Adam Vinatieri, der beste Kicker 2014, mit einem 50+ Gamewinner kurz vor Schluss, Colts +3.

madoXX, Du bist dran :wink:

Hi NFL Fans. Sorry, dass ich kurz euer Gespräch unterbreche, aber ich muss unbedingt schnell mal mein Statement bezüglich Dirk „the german wunderkind“ Nowitzki abfeuern:

[align=center][color=#006666][size=12]Dirk, Du bist einfach nur genial !! [/size][/color][/align]

Unfassbar was dieser Kerl geleistet hat, und IMMER NOCH leistet…HUT AB!! Für mich persönlich DER deutsche Sportler schlechthin. 16 Jahre NBA, 16 Jahre Weltklasse-Niveau…und trotzdem bodenständig, sympathisch und ein sagenhaft angenehmer Zeitgenosse.
Ich guck so oft es zeitlich machbar ist fast alle Spiele der Mavs, oh Mann was ein geiler Sport.
NFL schau ich auch, nur leider bin ich Giants Fan, da gibts auch diese Saison nicht viel zu lachen am „Big Apple“ :frowning: (Giants und Jets sind wieder mal fleißig am Losen). 9 Teams mit 12 oder 11 Siegen, wird wohl so spannend wie noch nie was das Erreichen des Superbowls betrifft. Ich tipp trotzdem mal auf Payton Manning und die Broncos. We will see :slight_smile:

PS: Dirk hat letzte Nacht Moses Malone überholt… WAHNSINN!!

ok. 2 ergebnisse richtig, 2 falsch. wobei cinci auch mehr wunsch war. dalton kann bei dieser offensive eigentlich gar nix machen.
pittsburgh IST die riesenüberraschung, detroits erste halbzeit ware schon vom feinsten1 schade drum!
nun num „echten“ playoff football. ich fang mal mit dem, für mich, wichtigsten spiel an:

patriots-baltimore:
scheisse hab ich ein ungutes gefühl… gerade weil baltimore bisher nicht überzeugt hat… die haben uns schon in foxboro geschlagen. das hat was vom superbowl 2008 gegen die g-men… ansonsten hoffe ich natürlich auf super tom, und die offense, revis, edelmann und NATÜRLICH „io soy fiesta“. ok eigentlivh dürfte nichts schiefgehen! klarer sieg patriots nach stotterstart

green bay-dallas:
komisches lineup. ungeschlagen gegen ungeschlagen. dallas auswärts unglaublich brandgefährlich mit einer top offensive! mal schauen ob die defense der packers hält. ist halt doch das lambeau. rodgers für mich der mvp (neben jj watts, der es leider nicht werden wird) deshalb glaube ich an einen knappen sieg für die cheeseheads

seattle-carolina:
hmm… ich mag carolina wirklich und die defense ist auch erste sahne, aber sehe einfach nicht wie die offense gegen die legion of boom bestehen soll. ganz ehrlich. kann da cheeseheads einschätzung wort für wort unterschreiben.

denver-indianapolis:
hier bin ich für eine überraschung gut! manning ist am arsch! luck ist einer der das spiel unglaublich gut lesen kann und sehr kurzfristig richtig entscheiden kann! wenn indi es schafft, manning zu langen pässen zu zwingen, wird es nichts.
auswärtssieg indianapolis

freu mich schon drauf!

zur nba:
einfach nur hut ab vor dirk werner! eine richtige legende! und mit dem jetzigen kader ganz klar auf playoffkurs, inkl. tifem playoff run
der dreihertrade gestern mit okc-cleveland-und den knicks ist auch sehr interessant! knicks ganz klar auf tank kurs, wird philly nicht schmecken :wink: haben jetzt im nächsten sommer sehr viel spielraum für free agents, cleveland brauch den erfolg JETZT, okc könnte mit waiters ein echter steal gelungen sein!
zu meinen kelten: die einstellung passt weiterhin, auch wenn siege weiter rar gesät sind! egal, man hat sehr viele firstrounder und secondrounder in den nächsten jahren, dazu sollte im capspace platz gemacht werden, damit man in 2-3 jahre wieder mal vorne mitreden kann!
hoffe dieses jahr auf golden state. was für ein geiles team! splash brothers einfach der wahnsinn. im osten wären natürlich die hawks geil! budenholzer lässt auch feinsten popovich basketball spielen!

4 von 4 und bei den ersten 3 Spielen nur um insgesamt 3 Punkte daneben. Da hätte ich Geld machen können :wink:

Die Patriots haben sich wie erwartet schwer getan, die Ravens haben klasse mitgehalten und waren praktisch das ganze Spiel über in Führung. Zum Schluss sicherten sich die Pats mit einer Interception in der eigenen Endzone doch noch den Sieg. Play of the game: der TD Pass von WR Edelman auf WR Amendola. Die Seahawks, auch wie erwartet, ziemlich souverän gegen Carolina. Nur in der ersten Hälfte hatte man etwas Probleme, danach lief es flüssig.

Sonntags dann das spannendste Spiel des Wochenendes, der einbeinige QB der Packers, Aaron Rodgers, mit einer Sahne-zweiten Halbzeit gegen die Cowboys, die ihre Siegchance durch einen kontroversen, dem Rulebook aber richtigen reversed Call der Schiedsrichter einbüßten. 5 Minuten vor Ende hätten sie in Führung gehen können, doch WR Dez Bryant konnte bei 4th and 2 das Ei nicht bis zum Ende festhalten und so bekamen die Packers statt 1st and goal Dallas an der Packers 1 den Ball wieder und spielten die Uhr runter. Das letzte Divisional könnte das Ende von Peyton Mannings Karriere bedeuten. Colts QB Andrew Luck hatte das weitaus bessere Spiel und die gesamte 2. Saisonhälfte war doch eher schwach. Man spekuliert über eine Verletzung, aber es könnte auch am Alter liegen, dass er es keine Saison mehr durchhält.

Damit lauten die Championship Games:

AFC: Indianapolis Colts #4 @ New England Patriots #1
NFC: Green Bay Packers #2 @ Seattle Seahawks #1

Einschätzungen folgen im Laufe der Woche.

ich bin selbst seit den späten 90er jahren großer packers fan und hoffe deshalb natürlich auf den titelgewinn.

die seahawks haben nach einigen schwierigkeiten zur mitte der saison doch noch eine sehr beachtliche regular season gespielt. vorallem die defense macht wieder einen sehr starken eindruck. beim spiel gegen die panthers hatte seattle zwar anfangs ein paar probleme, setze sich aber am ende doch souverän durch. es wird nicht leicht, im hexenkessel centurylink field zu gewinnen aber wenn die wade von rodgers hält (was ganz danach aussieht), rechne ich mir gute chancen aus. ich tippe deshalb auf ein 24-21 für green bay. sollte a-rod widererwarten doch ausfallen, wirds ein klarer 35-14 sie für seattle.

im afc finale tippe ich auf einen knappen sieg der colts. ich sehe luck im moment einfach stärker als brady. in woche 11 haben die pats die colts zwar klar mit 42-20 geschlagen, die colts haben aber seit dem nur noch 1 spiel verloren. ich denke die nur mittelmäßige passverteidigung der patriots wird gegen die beste passing und receiving offense der afc enorme probleme bekommen. beim laufspiel sehe ich beide mannschaft ungefähr gleich auf. das wird aber m.e. keine große rolle spielen weil hier beide teams einfach zu unbeständig sind. mein tipp: 28-24 colts

nur ganz kurz:
sauber^^ ebenfalls alle 4 richtig getippt.
@18funky60: wie kannst du es wagen!?

sonntag zieht brady in seinen 6. superbowl und holt sich endlich die trophäe gegen wilson & co.
so schauts aus^^

AFC CHAMPS!!!
Was für ein lockerer Sieg!

Zu den Packers. Sorry habe, aber selten ein Mannschaft gesehen die sich so blöd anstellt und so ein Spiel noch verliert!? Wie kann man nach so einer Halbzeit nur 16 Punkte haben?, Wie kann man bei 120 Sekunden auf der Uhr eine 13 Punkte Führung vergeigen!?

Wirklich schade, da meine Sympathien ganz klar auf Seiten der Packers lagen…

Packers vs. Seahakws: Dank Mike McCarthys stockkonservativer Spielweise (2x praktisch an der Goal Line und er lässt Field Goals kicken anstatt den 4. Versuch auszuspielen) und absoluter Unfähigkeit in der zweiten Hälfte verlieren sie dieses Spiel gegen grottenschlechte Seahawks.

Auf den Field Goal Fake reingefallen, der Pass zur Two-Point-Conversion war eine gefühlte Ewigkeit in der Luft und der Verteidiger schafft es nicht den Ball einfach nur wegzuschlagen, beim Onside Kick will Bostick den Helden spielen anstatt seiner Zuordnung (Blocken) nachzukommen und vergeigts, kein einziger Passversuch in Richtung des einarmigen Sherman.

Auch wenn ich die Packers nicht mag, lieber als die Legion of Unsympathen sind sie mir allemal. Aber ich bin guter Dinge, dass die Patriots das Ding gegen Seattle gewinnen.

Hier ein Video für die NFL Fans :

[url=‚"NFL 2015" — A Bad Lip Reading of The NFL - YouTube‘]"NFL 2015" — A Bad Lip Reading of The NFL - YouTube :-)

[align=center]KRISE IN TEXAS[/align]

Was ist da los bei den Mavs? Ich guck ja derzeit alle Games der Mavs, und ich bin wahrlich etwas frustriert. Ich weiß nicht, was sich Mark Cuban bei dem Trade mit den Celtics erhofft oder gedacht hatte, aber genau seit diesem Deal stimmts hinten und vorn nicht mehr. Nichts gegen Rajon Rondo, aber der gute Mann spielt nach wie vor (von 2 relativ guten Spielen abgesehn) wie ein Fremdkörper im Team. Letzte Nacht der Höhepunkt mit NULL PUNKTEN trotz 34 Minuten Einsatzzeit, 2 Spiele vorher schaffte er das Kunststück mit 4 (!!!) Airballs in einem einzigen Spiel, sowas sieht man nicht mal in der deutschen BBL. Für mich persönlich war der Trade ein Fehler, ich hätte eher Crowder behalten, der aber unerklärlicher Weise zu wenig Einsätze bekam.
Vor paar Wochen schielte ich noch ein wenig auf Platz 2 im Westen. Nun muss man sich sogar Sorgen um Platz 8 machen. Viel zu einfache Punkte der Gegner, haarsträubende und viel zuviele Ballverluste, kaum Offensiv Rebounds (einzig Tyson Chandler holt sich einige) und eine sichtbare Schwäche im Aufbau sind dezeit markante Gründe für die Niederlagenserie. Einzig Monta Ellis spielt noch überragend, mit Abstrichen noch Chandler Parsons…ansonsten ist derzeit tote Hose bei Dallas, auch Dirk kommt mir zeitweise etwas überfordert vor.

Zur NFL: freu mich schon tierisch auf den Superbowl.
Als Fan der Giants (diese Pfeifen, lol) würde ich eigentlich neutral in das Game gehen. Aber neutral so ein Match angucken ist fad. Und da die Seahawks die Lieblingsmannschaft meines Sohnes (die armen Packers, höhö) raus kickten, bin ich also wohl doch für die Patriots. Leztendlich gönne ich es beiden, Hauptsache es gibt endlich mal wieder ein richtig superspannendes Finale, am besten mit Overtime :slight_smile:
Tippen ist natürlich superschwer beim Superbowl, ich tu es trotzdem Mal. Ich tippe auf ein 30:27 für die Patriots.

so… puls steigt. nach einem durchwachsenem start, mit der niederlage gegen die fins und der humiliation in kansas city, stehen „meine“ pats doch tatsächlich im superbowl gegen die hawks. was für ein spiel. mehr 50:50 geht eigentlich nicht, wobei ich doch an den vierten ring für brady glaube. GO PATS!!!

zur nba: meine tankingkelten schlager sich sehr zufriedenstellend. streuen immer wieder siege ein und kämpfen eigentlich in jedem spiel! in 2-3 jahren sind wir wieder mit oben dabei. freu mich übrigens tierscih für schröder und atlanta. zu den mavs. ja der trade hat für die mavs wirklich einen komischen verlauf genommen. rondo scheint mir selbst ein bisschen überfordert. nowitzki ist zwar immer noch nowitzki aber es fehlt schon viel zu seiner prime (nicht falsch verstehen, bin immer noch ein großer fan seiner spielweise, für mich der beste europäer aller zeiten, totz parker). meister werden die dubs, kerr einfach ein geiler coach, gott sei dank hat der nicht bei zen-mark und den nix unterschrieben!

NFL: was ein geiler Sport, was ein geiles Finale, was ein geiles Stadion!!
7:0 für die Patriots. Muss aber noch nix heissen, ist ja nicht mal Halbzeit. Bisher ganz klar geprägt von beiden Defense Lines. So ein ganz ganz ganz klein bißchen kommen mir die Patriots stärker vor. Kaum schreib ich’s …fällt der TouchDown für die Seahawks, geil, 7:7 :slight_smile: Wahnsinns Pass von Wilson auf Matthews.
Wooohooo Touchdown Patriots …14:7
6 Sekunden noch…gibts noch den TD für die Hawks? wär schon super, zumindest für die Spannung. Und gleich Katy Perry gucken :wink:
Yeaaaahhh…Touchdown Seahawks, was ein Hammer Finale !!! 14:14, spannender gehts nicht.

So…Halbzeit, erstmal gemütlich pinkeln gehn und ordentlich durchschnaufen. :slight_smile:

Mann mann mann, der Superbowl !! Man kann über die Amis sagen was man will, aber der Superbowl ist einfach nur mördermegahammergeil, ein unfassbar gigantisches Spektakel. Und vielleicht haut mein Tipp mit der Overtime ja noch hin. 30:27 hab ich getippt, bin also noch gut dabei.

Aber jetzt kommt erst mal Katy Perry :wink:

hmpf… da hat man alles im griff und dann so was… da beide teams stark in der 2. halbzeit sind bin ich mal gespannt wie sich das hochschaukelt!

Musst nur auf meinen Tipp schaun, dann weisste wie’s ausgeht, höhö. Nee, Spaß, das wird gnadenlos spannend schätz ich mal.

Autsch…17:14 Seahawks. Noch nix passiert, alles wird gut :-)

Auweia, zweite interception Brady und direkt Touchdown Seahawks. Pats müssen aufpassen. Unfassbar die Defense der Seahawks.
Aber wir reden hier von Football, da ist noch lang nix entschieden.

Edith ist von den Jungs von SAT1 begeistert. Die machen das echt gut, Björn Werner ist auch 'ne coole Socke.

Touchdown Patriots 21:24 …jetzt wirds heiß

[align=center]SUPERBOWL SIEGER 2015: NEW ENGLAND PATRIOTS[/align]

Gratulation an die Patriots, an Tom Brady und vor allem auch an Sebastian Vollmer. Geiles Game, Wahnsinns Comeback im 4. Quarter.
War ein unfassbares Finale. American Football…einfach nur geil !!

Unfassbar, dass ich mir mal ein superbowl-finale anschauen würde. Aber nach drei Wochen in den Staaten, von wo aus ich die playoffs und den Wahnsinn, den dieser sport auslöst, mitbekommen habe war ich sehr überrascht, das die hier in Mexiko City auch so drauf abgehen.

Und ja, das war jetzt wirklich spannend!