US-Sport (NBA, NFL, NHL, MLB, NCAA)

Die Gators haben es im College-Basketball in das Regionsfinale geschafft. Gegner sind dort das „Cinderella“-Team von Dayton. Gespielt wird am Samstag 23 Uhr. Der Sieger steht dann im Final Four, welches im Footballstadion der Dallas Cowboys vor 100000 Zuschauer gespielt wird.

Apropos Dallas. Die Mavs verkacken in der NBA wohl das zweite Jahr hintereinander die Playoffs. Auch für Atlanta wirds immer enger, da die Knicks die Niederlagenserie der Hawks immer wieder ausnutzen. Auch Miami wird wohl nicht als Erster der Conference in die Playoffs gehen. Die haben das knüppelharte Spiel gegen die Pacers verloren. Gut so! Die Clippers dagegen sind im Prinzip kaum mehr aufzuhalten. Die werden immer besser, anstatt zu stagnieren. Was ich immer noch nicht ganz verstehe, warum man den diesjährigen Draft so enorm gut sieht. Ich hab in dieser Saison viel College-Basketball gesehen und sehe beispielsweise die beiden angehenden Top-Picks Wiggins (Kansas Jayhawks) und Jabari Parker (Duke) nicht als die großen Heilsbringer. Gerade bei Wiggins sehe ich eher, dass dem noch eine Saison im College gut tun würde. Parker ist ein bisserl explosiver und sucht den Körperkontakt, aber wird sich in der NBA umschauen, wenn er zum Korb zieht. Da muss er schon noch gut an Körpergewicht zulegen. So einen richtigen kompakten Star im College seh ich momentan nicht. Es gibt schon nicht wenige überdurchschnittliche Spieler, das stimmt schon, aber den, der raussticht, seh ich nicht wirklich. Da kannst in der ersten Runde im Prinzip jeden nehmen, da die alle im Prinzip auf gleichem Niveau spielen. Da musst dann eben wissen, auf was man Wert legt. Der eine ist der bessere 3er Schütze, der Nächste zieht besser zum Korb usw… Einen richtigen Allrounder, der alles überdurchschnittlich kann, gibts meiner Ansicht nach diese Saison nicht.

In der NFL gab es noch einen wirklich interessanten Wechsel. Moreno von den Broncos wechselt für ein Jahr nach Miami zu den Fins. Da scheint das Vertrauen in den letztjährigen Rookie Lamar Miller doch nicht so groß zu sein. War aber auch wirklich eine der Schwachstellen in der Fins Offense.

So, im College-Basketball steht das Final Four nun fest. Die Gators aus Florida spielen gegen UConn (mit zwei dt. Spielern). Die Kentucky Wildcats bekommen es mit Wisconsin zu tun. Das Ganze findet von Sa. auf So. Nacht in Arlington im AT&T Stadion der Cowboys statt. Das Finale gibts dann von Mo. auf Di. Nacht bzw. eigentlich schon Di. Früh.

In der NBA ist Dallas wieder auf Platz 8 gelandet, da Memphis gestern verloren hat. Das wird wirklich saueng. Die Hawks um Schröder haben jetzt auch nur noch ein Spiel Vorsprung. Ich gehe davon aus, dass die Knicks die noch einholen. Schade eigentlich!

Die MLB geht nun auch wieder richtig los, nach dem Match-Up in Sydney zwischen den Dodgers und Arizona.

Heute Nacht war es dann soweit. Die Knicks haben die Hawks von den Playoff-Plätzen verdrängt. Schade für Schröder. Hätte nicht gedacht, dass man so einen großen Vorsprung noch verspielen kann. Die Mavs dagegen sind durch die Niederlagen von Memphis und Phoenix wieder auf dem siebten Rang. Das ändert sich aber jede Nacht im Prinzip. Von Platz 7-9 ist da alles drin. Das bleibt wohl spannend bis zum letzten Spieltag.

Die College Basketballsaison ist nun auch Geschichte. Nachdem UConn mit dem Deutschen Nils Giffey die Nr. 1 Florida Gators im Halbfinale rausgeworfen haben, konnten sie auch das zweite SEC-Team Kentucky Wildcats mit den 5 Freshmen besiegen und somit NCAA-Champion werden. Wenn man bedenkt, dass die letzte Saison nicht an March Madness teilnehmen durften wegen den schlechten schulischen Leistungen, ist das schon beachtlich. Vor allem, da sie als Nr. 18 in das Turnier starteten. Den kompletten Triumph machten dann einen Abend später deren Mädls perfekt, die die Meisterschaft der Frauen gg. Notre Dame gewannen. Das gabs bisher selten, dass beide Basketballteams im gleichen Jahr Meister wurden.

In der NBA geht es weiter eng zu bzgl. letzten Playoff-Platz im Westen. Die Mavs haben sich nun einen kleinen Vorteil gegenüber Memphis und Phoenix erspielt. Denke, das könnte sich dann ausgehen, wenn sie eines der beiden Teams in den letzten beiden Spielen besiegen. Im Osten könnten die Nets schon ein früher Stolperstein für die Heat werden. Nach momentaner Konstellation würden sie in der ersten PO-Runde gegeneinander spielen. In der bisherigen Saison gewannen die Nets alle vier Spiele gegen die Heat. Für die Hawks um den Deutschen Schröder könnte es evtl. doch noch reichen. Sie haben zwei Spiele Vorsprung gegenüber den Knicks und noch fünf ausstehende Spiele. Bleibt spannend!

auch wenn mich college basekball nur peripher interessiert, schön für die huskies. hätte nicht gedacht das irgendjemand die gators besiegt dieses jahr. was das für den draft 2014 bedeutet, bin ich gleich schlau wie vorher. denke dass dieser jahrgang recht gehypted ist, wenn man bedenkt wie schlecht der 13er jahrgang gemacht wurde, obwohl sehr sehr geile spieler wie MWC, oladipo, drummond, hardaway jr. oder auch olynik in die liga gekommen sind.

zu den playoffs: wir können uns (sehr überraschend) nicht mehr qualifizieren, hoffe im westen natürlich auf die mavs und auch auf die suns die ihre saison krönen sollten. im osten hoffe ich auf atlanta, auf keinen fall auf die drecksknicks. lustig wäre eine ersterundenbegegnung heat-nets, da die nets in der regular season kein spiel gegen die heat verloren haben. ich denke aber die pacers werden wirder ihre form finden. finals: pacers-thunder (oder spurs)

So, die Playoff-Teilnehmer stehen fest. Jetzt gilt es nur noch die Platzierungen auszuspielen.

Die Mavs sollten dringend gegen Memphis beim Spiel um Platz 7 gewinnen, um den Spurs aus dem Weg zu gehen. Da wäre ihnen OKC wohl wesentlich lieber.

Die Hawks dagegen haben es auch geschaft und treffen auf die Pacers, da die Heat heute Nacht die Chance auf Platz 1 im Osten verspielt haben.

Ab Morgen beginnen auch in der NHL die Playoffs.

SO meine amerikanischen Sportfreunde, euer Tips:

PACERS - HAWKS - Sieg Pacers
HEAT -BOBCATS - Sieg Bobcats
RAPTORS - NETS - Sieg Nets
CHICAGO - WASHINGTON - Sieg Chicago

SPURS - MAVERICKS - Sieg Spurs
THUNDER - GRIEZZLIES - Sieg Thunder
CLIPPERS - WARRIORS (für mich die interessanteste und spannenste Erstrundenbegegnung) Sieg Clippers
ROCKETS - BLAZERS Sieg Rockets

ITS PLAYOFF TIME!!!

Die Mavs sind so deppert ;-)!

Ok, dann meine Tipps:

PACERS - HAWKS - Sieg Pacers
HEAT -BOBCATS - Sieg Heat
RAPTORS - NETS - Sieg Nets
CHICAGO - WASHINGTON - Sieg Chicago

SPURS - MAVERICKS - Sieg Spurs
THUNDER - GRIEZZLIES - Sieg Thunder
CLIPPERS - WARRIORS (für mich die interessanteste und spannenste Erstrundenbegegnung) Sieg Clippers
ROCKETS - BLAZERS Sieg Rockets

Im Prinzip fast gleich. Wobei ich bei Raptors-Nets auch eher zu den Raptors tendieren würde. Aber die Nets sind ein Haufen alter Haudegen, die wissen, um was es geht in den Playoffs. Da werden die jungen Wilden sich die Zähne ausbeissen, denk ich.

so die erste runde ist rum. hab am am samstag gs gegen die clippers live gesehen. sehr sehr geiles spiel mit besserem ende für die warriors. deandre jordan an der freiwurflinie hat schon was von slapstick :D. überraschend natürlich der sieg der wizards und auch der grizzlies! überhaupt werden das keine einfache serein für die favoriten. okc hat jetzt ja ausgegelichen. ebenso die clippers.

Die Bulls müssen langsam aufpassen, dass sie nicht gesweept werden. Unglaublich, dass die Wizards zwei mal auswärts gewinnen.

tja so kann es gehen. nene spielt aber auch groß auf. in der offensive gibt es bei den bulls aber schon gar keine optionen.

Da deuten sich weitere richtige Überraschungen an. Die Hawks führen gegen die Pacers und OKC ist auch hinten. Krass!

was für playoffs! herrlich! bis auf die drecksheat sind alle serien so was von herrlich eng! pacers-hawks, okc-warriors!! aber das spiel gestern setzte wohl allem die krone auf! nachdem ich wirklich nur vorhatte bis zur halbzeit zu schauen bin ich sehr froh diesen wahnsinn bis zum ende gesehen zu haben. VC 1,7 sekunden vor schluss mit einer finte (!) und dann dem geilen buzzer-beater 3er. wer hätte das gedacht! die mavs über die gesamgte spielzeit mehr als ebenbürtig! der ellis ist schon ein saucooler hund. endlich liegen nicht alle entscheidungen auf den schultern von dirk!
so macht nba spass.
jetzt muss nur noch die göttliche grüne franchise aus beantwon den ersten pick irgendwie erwischen :wink:

Die Frage wird eh sein, wen man auswählt mit dem vorderen Picks. Da gibt es einige Spieler auf ähnlichem Niveau. Richtig herausstrahlen sehe ich da keinen im Draft. Auch glaub ich nicht, dass einer dieser Spieler gleich einen dermaßenen Unterschied macht. Einen James, Durant oder Rose gibt’s jedenfalls eher nicht.

da hast du recht. bin mit dem aktuellen kader +/- ja sogar zufrieden. pg rondo sollte klar sein, center kann olynyk kann auch als ceter den nächsten schritt machen, sullinger, bradley und green haben diesen bereits gemacht (wenn sullinger gesund bleibt sehe ich eine gute zukunft bei ihm). also was holen? immer vorrausgesetzt dieser kern bleibt zusammen. (was aber warscheinlich nicht sein wird. hoffe einfach das rondo bleibt^^). sollte man unter den ersten 5 wählen dürfen sind spieler wie embiid, wiggins, parker, randle, exum oder smart zu haben. man könnte versuchen embiid als center zu holen um olynyk als forward aufzubauen. die nächsten 3 sind wieder forwards. also mal schauen. ivh hab da großes vertrauen in das management der kelten. und wir haben ja immerhin noch DEN vielversprechensten trainer der nba in petto (noch 5 jahre vertrag).

bin da eher auf dem nfl draft gespannt. überhaupt auf die nächste saison. werden de pats mal mit einem gesundem kader spielen können? edelmann hat ja verlängert (ein sehr guter mann), dazu wurde z.b ein darelle revis geholt. hightower ist ja auch noch da, ebenso wie the gronk oder auch vollmer. bei der qb position bin ich wirklich gespannt wann der umschwung eingeleitet wird. (träume immer noch von einem gesunden RG III) ;)

In der NFL hat Denver aber auch gut aufgerüstet. Vor allem in der anfälligen Defense. Dazu kommt von Miller und Wolfe zurück. Hoffe, die kommen wieder sehr weit und holen für Manning den zweiten Ring.

Ich würde beim Draft Parker oder Randle nehmen. Smart eher nicht. Embiid müsste für einen richtigen NBA Center noch massiv an Masse zulegen. Dann wäre das schon eine Option.

ich bin schon gespannt wer johnny football draftet und ob er dann gleich in der nfl fuss fassen kann. ich hoffe auf die texans, ich glaube das würde gut passen!

Bin gespannt ob der überhaupt als erster QB gedraftet wird. Mit Bridgewater und Bottles sind da schon noch zwei sehr gute in der Auswahl. Letzterer hätte auch im Vergleich zu Manziel die passenden Maße für einen QB.

In der NBA wird es jetzt schwer für die Pacers. Die haben heute Nacht schon wieder gegen die Hawks (ohne Schröder) verloren. Jetzt geht’s wieder nach Atlanta. Die Heat dagegen sind mit einem Sweep durch. Die Mavs haben soeben ihr Spiel daheim verloren. Somit Ausgleich.

So, erste Runde in den NBA-Playoffs ist vorbei. Großartige Überraschungen gab es dann doch nicht, auch wenn man teilweise sehr nahe dran war. Es gab noch nie einen derartigen Playoff-Start, bei dem von acht Paarungen 5 über die volle Distanz von sieben Spielen gingen.

Anders als bei uns in den Playoffs, spielt nun nicht der übrig gebliebene Bestplatzierte einer Conference gegen den übrig gebliebenen Schlechtplatzierten.

Weiter gehts nun mit:

Pacers - Wizards (mein Tipp Wizards)
Heat - Nets (hoffentlich Nets)
Spurs - Portland (denke Spurs)
OKC - Clippers (das dürfte richtig eng werden, aber ich tipp auf OKC)

Donnerstag findet dann die erste Runde im NFL-Draft statt.

So, seit gerade eben stehen nun die Conference Finals fest. Trotz vieler engen Serien konnten sich dann doch die Favoriten durchsetzen. Somit kommt es zu folgenden Begegnungen:

Indiana Pacers-Miami Heat
San Antonio Spurs-OKC Thunder

In der NHL steht auch schon ein Finale im Osten fest. Da gab es einige Überraschungen. Am Ende setzen sich nicht die Bruins und Pinguins durch, sondern die Rangers und Canadians. Im Osten warten die Blackhawks noch auf ihren Gegner. Kings und Ducks spielen es in Spiel 7 aus.