JAAAAA! THE JOB IS DONE!!!
Ich weiß warum ich seit einigen Jahren von diesem Sport so gefesselt bin!!
Wahnsinn!
Vorteil Patriots. Komplett kranker Catch der Hawks an der 5 Yard Line! Und dann wirft(!!!) Wilson (echt er wirft an der 5 Yard Line anstatt die Beastmode anzuschmeissen) eine INT, dann Flag (!!), SCHEISSE!
Nochmal gut gegangen. Offside Seattle, Snap, abknien WORLD CHAMPION!!!
Es war mir eine Ehre meine Herren in diesem Fred!
Bis September!
Dümmstes Playcall der Historie. Beastmode im Kader und ein Pass. Sowas dummes mach ich eigentlich nur an der PS4 wenn es um ne Hoibe geht,
aber doch nicht im Superbowl oO
Glückwunsch aber auch an die Patriots. War ein geiler Superbowl.
was für ein geiles spiel mit einem absolut verdienten sieger! schon wahnsinn wenn man sich überlegt dass die medien nach der niederlage gegen kansas city in woche 4 schon den abgesang auf die ära brady/belichick eingeleutet haben.
zu dem letzten play call, tja shit happens. pete carroll und sein oc wollten eben mal wieder klüger sein als der rest und haben sich damit letztlich selbst geschlagen. klar kann man sagen man lässt beast mode erst im 3rd oder 4th down von der leine und versucht im 2nd down gegen die goal line stand denfense der patriots ein passspiel. für den quaterback muss aber klar sein dass er den pass in dieser situation nur spielt wenn er ihn zu 99,99% beim receiver anbringen kann andernfalls muss er ihn incomplete ins nirvana feuern und hat dann immerhin zeit von der uhr genommen. ich denke wilson hatte keinen zweifel dass er den pass zum receiver bringen würde, das problem war das malcolm butler von anfang an wusste was die seahawks vor hatten und dann mit der interception das play seines lebens machte. die frage bleibt ob man lynch schon im 2nd down hätte losschicken und die punkte einfach hätte machen sollen. ich denke ja, freunde das war der superbowl und da nimmst du alle punkte mit die du kriegen kannst egal wann und wie. ein lynch hätte in den 3 versuchen die er gehabt hätte dieses 1 yard ohne probleme gemacht, goal line stand hin oder her, fumble risiko zwar vorhanden aber überschaubar. und selbst wenn er im 2nd down punktet, so muss man es doch der besten secondary der liga zutrauen brady und co. in den verbleibenden 20 sekunden aus der field goal range rauszuhalten. tja im hinterher ist man immer schlauer.
Und ich dachte das Seahawks vs. [size=10]Packers[/size] Spiel wäre kaum zu toppen und dann so ein Superbowl. Spannend hoch 3. Ein Paradebeispiel für die Sportart American Football.
Was den letzten Playcall betrifft, soooo abwegig war der gar nicht, bei Seattles Touchdown zum 24:14 (3Yd Entfernung zur Goal Line) erwartete die Patriots Defense einen Run Spielzug über Lynch und dann kam der Pass auf einen völlig freien Baldwin. So hat es sich Carroll wohl nochmal vorgestellt. Der Fehler liegt meiner Meinung nach nicht am Playcall an sich, sondern bei Wilson, der ihn tatsächlich ausgeführt hat und den anlaufenden Butler nicht beachtet/gesehen hat.
Vielleicht wars auch einfach nur ausgleichende Gerechtigkeit. Denn wenn man sich nochmal daran erinnert, mit welch unfassbarer „Dummheit“ die Packers einen 19:7 Vorsprung 130 Sekunden (!!) vor Ende des Conference-Finals gegen die Hawks vergeigten, dann war das Erreichen für die Seahawks eh schon mehr als glücklich und schmeichelhaft.
Wie auch immer, die Entscheidung, einen Pass zu werfen anstatt Lynch das Ei zu geben, das ist wohl für die meisten Fans der Hawks nicht zu begreifen. Ich habs auch nicht verstanden.
für seattle ist es insofern halt noch bitterer weil das team nächste saison mit sicherheit nicht zu den titelfavoriten zählen wird. der rookie-vertrag für wilson läuft aus und die hawks werden ihm ein entsprechendes gehalt geben müssen, was aber dazu führen wird dass entweder lynch oder aber teile der secondary abgegeben werden müssen um den salary cap einhalten zu können. die hawks werden nächstes jahr also eine waffe weniger haben.
dazu kommt dass die nfc west nächstes jahr nicht schwächer sein wird als dieses jahr. es würde mich nicht wundern wenn seattle nächstes jahr nicht in den play-offs vertreten sein wird.
Wieso wurden eigentlich die letzten 20 (???) Sekunden nicht gespielt?
Und wie konnte der eine Typ paar Minuten vor Schluss den Ball noch fangen, nachdem er schon mit dem Rücken am Boden lag und ihn dreimal aus den Händen ließ? Das War doch ergonomisch gar nicht möglich?
Für mich ist diese Sportart absolut unlogisch. Aber es ist unfassbar wieviel Millionen auf dieses eierwerfen abgehen wie Schmidts Katze!
ich schaue football eigentlich erst seit anfang der 2000er jahre. bin dann antürlich als gloryhunter zu den patriots gekommen. und dann bin ich gleich da geblieben. seit 3 jahren hab ich nun sky zu hause und verfolge die nfl über espn sports oder nun über sport1us richtig intensiv. hab mich da in das spiel, die liga, die mannschaften usw. richtig festgebissen und nun ist es neben fußball mein absoluter lieblingssport. schaue generell alle spiele der nfl. mit den regeln und den ganzen timeouts ists am anfang recht schwierieg, bei sky hat man halt den vorteil am nächsten tag spiele der nacht im kompletten re-live ohne pausen und unterbrechungen zu sehen.
generell an football gefällt mir, dass die spannung an JEDEM spieltag gegeben ist, da man sich bei 16 spiele einfach fast keinen ausrutscher und schon gar keine schwächephase leisten kann. mich überrascht auch immer wie viel der heimvorteil ausmahct. hat natürlcih gerade in amerika auch klimatische gründe, wenn man in den playoffs als kalifornische oder fmannschaft aus florida in die frozen tundra nach green bay reisen darf bei knackigen -10 bis -20°. eines möchte ich jedoch wirklich festlegen: die fans der footballteams sind WEITAUS besser als ihr ruf. trotz dem ganzen werbescheiss, dem fressen und saufen während des spiels. stadien wie das arrowhead in kansas oder eben der 12th man in seattle sind wahnsinns lautstärken. manschmal kommt mir vor die fans sind auch „wetterresistenter“. warscheinlich wirklich weil man eben nur 8 heimspiele hat. was ich allerdings ein bisschen komisch finde ist die beurteilung des spielplanes, wer gegen wen spielt. aber was solls. ich freue mich immer über diesen fred udn würde gerne mal ein löwenforum nfl treffen oder eine lf-superbowl-night machen ;)
bis dahin: WORLD CHAMPION 2015!
Wer gegen wen spielt ist ziemlich fest geregelt, 14 der 16 Spiele stehen über Jahre hinaus fest. Ein Team spielt immer ein Hin und Rückspiel gegen die Teams aus der eigenen Division, das macht 6 Spiele. Dann spielt man gegen eine gesamte Division in der eigenen Conference (wechselt im dreijährigen Rhythmus) und gegen eine ganze Division der anderen Conference (wechselt im vierjährigen Rhythmus). macht nochmal 8, also insgesamt 14 Spiele. Die letzten beiden Spiele sind dann gegen die beiden gleichplatzierten Teams der anderen beiden Divisions in der eigenen Conference aus dem Vorjahr.
Für die Patriots steht nächstes Jahr z.B. 2x Jets, 2x Dolphins, 2x Bills (eigene Division), Jaguars, Texans, Titans, Colts (AFC South), Eagles, Giants, Cowboys, Redskins (NFC East), Broncos (1. Platz AFC West) und Steelers (1. Platz AFC North) auf dem Programm.
Yo, NFL ist schon heftigst geil, ohne Frage. Ich bin ja bekennender und glühender Fan von US Sport, mal abgesehn von MLS (fussball) und MLB (Baseball). Liegt in erster Linie daran, dass ich dort (exakt in der Mitte zwischen Phili und NY) eine Tante habe, die ich in den 80ern und 90ern und anfang der 2000er insgesamt 5 oder 6 mal besuchte. Mein Cousin (ist in meinem Alter und auch ein Sportverrückter) hat mich dann oft mitgenommen, unter Anderem auch zu seinen Philadelphia Eagles, die durfte ich 2 x bewundern, auch in NY warn wir paar Mal (Madison Square Garden die Knicks (NBA) und Rangers (NHL) geguckt. Und einmal sogar bei „meinen“ NY Giants in der NFL gewesen (war damals ein Match gegen die Redskins).
Leider ist Tantchen nun nicht mehr die Jüngste und somit ersparen wir ihr unsere Besuche, US Sport wird also nur noch via Stream geglotzt, aber immer noch sehr oft.
American Football ist mir mittlerweile sogar noch ein Tick lieber geworden als die NBA, ka warum. Vielleicht weil es so wenig Games gibt, und kein einziges Spiel unwichtig ist, in der NBA kannste auch mal eine Niederlagenserie kompensieren und noch die Play Offs erreichen, in der NFL geht das nicht, da wirds bei 5 Niederlagen schon richtig eng.
Viele beklagen sich über die Regeln beim Football. Ich sags mal so, sobald man weiß, wieviele und für was man Punkte erhält, dann reichts schonmal fürs Erste. Bringt man das Ei in die Endzone des Gegners gibts 6 Punkte für den Touchdown plus den Extrapoint wenn man das Ding nach dem TD noch hoch ins Tor kickt, für Fieldgoals gibts drei Punkte. Wenn man dann noch weiß, dass man beim Angriff 3 Versuche hat um 10 Yards Raum zu gewinnen für einen neuen Ersten Versuch, sollte es reichen um eine Menge Spaß mit dem Sport zu haben. Wie jetzt die exakte Beschreibung jeder einzelnen Spieler-Position ist, und was deren spezielle Aufgaben sind, das ist dann schon nicht mehr so einfach, dieses Komplettwissen über Football ist aber mMn nicht zwingend erforderlich um diesen grandiosen Sport zu lieben. Ich glaube, 20-30 Minuten Zeit nehmen für grundlegende Sachen beim Football sollten reichen. Beim Fussball brauchen manche Leute 20 Jahre und haben’s immer noch ned gerafft, haha.
Würde mir jemand ein Geschenk machen und mir die Wahl für ein Ticket geben zwischen dem Superbowl und einem Champions-League-Finale…hmmmm, ich müsste da nicht sehr lange überlegen. (es sei denn, Sechzig wäre im CL Finale).
Letztendlich ist es aber beim American Football wie mit allen anderen Dingen im Leben…alles eine Frage des Geschmacks, und so solls ja auch sein.
ich war 2009 ebenfalls bei den rangers im garden und bei den giants, damals noch im alten stadion. das neue metlife wurde gerade daneben fertig gestellt. es gab einen sieg gegen die falcons n.v. (damals noch mit dem fieldgoal golden goal). ansonsten kann ich dir zustimmen. bin nur nfl und nba fan. hab ein mlb spiel live in miami gesehen und, sorry, es gibt einfach keinen langweiligeren sport als baseball. (für mich). nhl schaue ich so nebenher.
Knapp daneben ;-). Man hat vier Versuche für die 10 Yards ;-).
Ihr vergesst bei euren Aufzählungen College-Football und -Basketball. Ich finde vom Drumherum College-Football fast ein wenig besser als die NFL. 100000 Leute in einem Stadion, die pausenlos Lärm machen und bei div. Liedern abgehen hat schon was. War Ende 2013 bei Georgia Tech in Atlanta und den Gators in Florida, danach bei zwei NFL Spielen und muss sagen die Stimmung bei den Collegespielen war definitiv besser. Ok, das Derby Bucs gegen FIns war schon auch nicht ohne, aber konnte College-FB nicht toppen vom Ambiente ausgehend.
im college sport bin ich kompletter newbie, auch wenn ich es hin und wieder schaue. leider ist hier das system extrem kompliziert (big ten, die ganzen bowls, der meister wird ausgewählt). heuer gab es glaub ich das erste mal ein playoffsystem, kann das sein? es gibt einfach zu viele mannschaften und zu viele conferences…
Jo, gab zumindest ein Playoff-Halbfinale und dann BCS Finale. Zumindest wurde es dann ein bisserl fairer. Man hat jetzt ein Ranking eingeführt, dass von einem Gremium aus verschiedensten Personen bestimmt wird. Dieses ist bindend. Das haben sie dieses Jahr relativ gut hinbekommen. Es gab im Prinzip nur ein Härtefall zwischen Ohio, Baylor und TCU wegen dem vierten Platz im Ranking. Aber da hättest jeden der Drei nehmen können. Im Prinzip haben die 5 Hauptconferences die Vorteile. Das ist die SEC, ACC, PAC 12, Big Ten und Big 12. Diese Teams machen normal die Playoff-Plätze unter sich aus. Zumindest ist seit ein paar Jahren der Schmarrn vorbei, dass der Meister gewählt wird. Da gab es die letzten Jahre schon ein Endspiel. Jetzt mit dem Playoff-Halbfinale wirds noch fairer. Man hat auch gesehen, dass Teams, die in anderen FBS-Conferencen spielen und dort dann eine sehr gute Bilanz haben, in den Bowls gegen die Big 5 selten Land sehen.
Ohhhh ja, die Amis und ihr Baseball !
Ich mag die Amis und ihren Sport, aber ich kann bis heute nicht verstehn, wie man so dermaßen verrückt nach Baseball sein kann. Ich habe nur ein einziges Spiel live erleben dürfen, und ich war froh als es vorbei war. Da steht ein Typ, wirft einen Ball zu einem anderen Typ, dazwischen steht dann nochmal ein Kerl mit einem Holzknüppel und versucht den geworfenen Ball mit diesem Knüppel irgenwie planlos in die Pampa zu dreschen, was meistens nicht gelingt. Gelingts dann dochmal, rennt einer ums Karree und versucht nach Hause zu kommen, das wird dann wohl Home Run genannt, höhö.
Ne, Spaß beiseite, ich gebe mir seit Jahrzehnten wirklich ehrliche Mühe, diesen Sport auch nur ansatzweise zu kapiern…no way, keine Chance, ich raff das nicht. Mein Cousin würde allerdings für sein Baseball und seine Phillies sterben…naja, andere Völker, andere Sitten ;-)
Und ja, beim Football sinds dann wohl doch 4 Versuche, hab ich natürlich gewusst, war halt ein Tippfehler peinlich zum himmel guck.
Was mich beim Football ein bisserl nervt, sind die wenigen Spiele. Haste da zb bei Saisonstart einen verletzten Leistungsträger oder paar mal übles Pech und startest deswegen mit 3 oder 4 Niederlagen, dann ist die Saison eigentlich (fast) schon gelaufen, zumindest was die Playoffs betrifft.
16 reguläre Spiele ist schon wenig, im Vergleich zur „Homerun-Fraktion“ beim Baseball ein gnadenloser Unterschied, die Jungs müssen da 162 Mal ran, und hier sind nocht nicht mal die Spiele der Postseason (playoffs) dabei. Ich denke mal, es wird wohl keinen Sport mit weniger Spielen geben als beim Football. In der Bundesliga wäre Dortmund mit der 16-Spiele-Regel dann schon abgestiegen ;-)
Was machen die Footballer eigentlich mit ihrer langen Freizeit ? Karibik ? höhö.
Edith meint, die Boxer arbeiten noch weniger als die Footballer, da müssen die Besten teilweise nur einmal im Jahr ran.