US-Sport (NBA, NFL, NHL, MLB, NCAA)

was ich an der nfl bzw. am us-sport allgemein gut finde ist u.a. die ausgeglichenheit der ligen. die meisten spiele sind extrem knapp und selbst spiele der schwächeren gegen starke teams entscheiden teilweise kleinigkeiten oder big plays einzelner spieler. durch die ausgeglichenheit und die nur 16 saisonspiele hat meist bis zum vorletzten spieltag ein großteil der teams die chance auf die play-off teilnahme und damit den meistertitel.
durch das gleichmäßige verteilen der fernseh- und marketinggelder, den salary-cap und das drafting system hat fast jede franchise die chance nach einigen mageren jahren wieder ein team aufzubauen das um den titel mitspielen kann. bezeichnend dass nach 49 superbowls der „rekordmeister“ der nfl (steelers) 6 titel zu verzeichnen hat, wohingegen nach 51 saisons fussballbundesliga 23 mal dieselbe mannschaft meister wurde.

ja die ausgeglichenheit ist schon gut in der nfl. in der nba hat sich das ganze etwas verschoben, da sich durch den verzicht vieler spieler auf geld die macht des salary caps eigentlich aufgelöst hat. ebenso ist es möglich einfach luxussteuer zu bezahlen. auf der anderen seite ist der draft fairer (oder unfairer wenn man das glück der cavaliers beachtet) als in der nfl. da man viel mehr auf gevatter zufall angewisesen ist, versucht man dies durch viele picks wettzumachen (frag nach bei meinen celtics oder in philadelphia). leider wird in der nba eine saison gerne mal frühzeitig abgeschenkt, was natrlich die spannung nicht sehr hoch hält. (wenn man bei 82 spielen, die letzen 20 nur mehr für die katz spielt, bringt es auch nichts). das ist eben bei football anders. ich habe mal von einem amerikaner gehört, dass es traditionell eben nur die beiden sportarten football und baseball gab für die meisten fans. football für den winter und baseball für den sommer. aber baseball ist wirklich gar nichts. noch schlimmer ist eigentlich nur cricket…

was ich beim baseball nicht verstehe ist diese unglaubliche anzahl von spielen in der regular season. da spielen dann teams an einem normalen wochentag zur mittagszeit vor fast leeren rängen gegeneinander. den sinn verstehe ich persönlich nicht.

Meiner Meinung nach ist der hiesige Fußball auch wesentlich schlimmer als die auch so kommerzverseuchten Ami-Sportligen. Von fairem Wettbewerb sind wir schon lange weg, das sog. „Financal Fair Play“ geht auch vollkommen am ursprünglichem Problem vorbei: Ein Verein darf nicht mehr ausgeben als er einnimmt. Super, aufgrund eines beschränkten Sponsorenpools (wobei die finanzstärksten Firmen natürlich die erfolgreichsten Vereine sponsern) ändert das rein gar nichts am bestehenden Ungleichgewicht. Die Chancengleichheit ist in den US-Sportligen wesentlich höher, es gibt zwar dominante Phasen von Mannschaften, aber diese Vergehen und sie setzen sich nicht auf Jahrzehnte oben fest.

So was in der Art braucht auch der Fußball in Europa, ein durch die UEFA festgelegter Salary-Cap (und zwar weit unter dem Kaderkosten-Niveau der Champions-League Teilnehmer) und ein mehr auf Trades ausgelegter Transfermarkt um diesen exorbitanten Ablösesummen entgegenzuwirken. Die Gelder, die in der Champ. League verteilt werden sind im Vergleich zu den Liga-Einnahmen auch vollkommen unverhältnismäßig.

Mir ist aber durchaus bewusst, dass dies Dank der Besitzstandswahrer-Lobby der europäischen Fußballgroßmächte nicht passieren wird.

Ich hab mal einem Roten (dessen sportlicher Horizont von der Säbener Str. bis zur Fröttmaninger Kloschüssel reicht) von der Regulierung der US-Ligen erzählt und wie sich ähnliches auf den deutschen/europäischen Fußball auswirken würde, vor seinem geistigem Auge sind ihm dann gleich mal die nächsten 15 Meisterschaften in den nächsten 20 Jahre weg geflogen…

…und ich wollte schon fast schreiben, nur synchronschwimmen wäre schlimmer. :wink:
Neee, so streng darf man dann doch nicht sein mit Baseball, irgendwas muss ja irgendwie dran sein an dem Sport, warum die Amis so übelst drauf abfahrn. Die Leute haben ihren Spaß damit, so solls ja auch sein.
Zur Ausgeglichenheit im gesamten US-Sport kann man Amerika nur beglückwünschen, das ist größtenteils schon richtig clever geregelt mit dem Draft-System und dem Salary Cap. Da gibts (und da speziell in der NHL, in der NBA und NFL nicht ganz so stark) schon Seasons, wo der Meister in der darauffolgenden Saison oftmals um die Play-Offs bangen muss. Aber, dieses ganze Draft- Salary- und Franchise-Thema wäre in Europa kaum realisierbar, schade eigentlich, die Seitenstrassler mal im Abstiegskampf sehen, das hätt schon was :wink:
Mit der Spannung in der NFL bin ich nicht ganz auf eurer Linie. Klar gibts am letzten Spieltag oft entscheidende Matches, ist aber den wenigen Spieltagen geschuldet, das darf man schonmal erwähnen. Es gib aber auch 'ne Menge Teams, die spätestens nach der Hälfte der Saison keine oder nur noch theoretische Chancen auf die Play-Offs haben…frag nach in New York bei Giants und Jets :frowning:
Was aber trotzdem verwundert, sind die Zuschauerzahlen. Egal ob NHL, NBA, NFL oder MLB, die Hallen und Arenen sind (im Normalfall) eigentlich immer rappelvoll, selbst bei Teams, die punktemäßig richtig übelst abgeschlagen sind…siehe Buffalo (NHL) oder Minnesota (NBA). Beim Football is eh immer voll, da sehn die Zuschauer nicht so verkrampft auf die Tabelle, sondern einfach auf den Sport.
Und wie schauts bei uns in Europa aus? Seit 50 jahre wie gehabt…Bauern, Real, Barca, die drei Istanbuler, Manchester, Glasgow…usw usw usw…letztendlich immer und immer wieder die üblichen Verdächtigen…gäääääääähn

…und heute Nacht müssen Dirk, Monta Ellis & Co gegen die Splash Brothers ran. Auweia…spaßig wird das nicht :wink: Ich tipp mal auf ein geschmeidiges 122:101 für die Warriors, würde mich aber sehr gerne täuschen. Go MAVS !!

Ich glaube, um Baseball wirklich zu mögen, muss man selber mal gespielt haben. Zumindest ist das mein Eindruck, ich kenn eigentlich niemanden, der sich an Baseball erfreut, wenn er mit dem Sport noch nie in Berührung kam.

Ich selber find Baseball ziemlich cool (hab selbst ein paar Jahre gespielt) Ist ein wahnsinnig taktischer Sport, der natürlich relativ langweilig wirkt, weil da oftmals nicht sooo viel passiert.

Für die Amis ist Basaeball der „Familiensport“, dort geht man hin und genießt das Essen, mit der Family zusammen zu sein und ein wenig das Spiel :slight_smile:

Die Amis stehen ja total auf Statistiken und ich kenne keinen Sport, bei dem es mehr Statistiken gibt als im Baseball. Es gibt im Baseball neben den Umpire (Schiris) auch die Scorer, die quasi das ganze Spiel mitschreiben.

Warum es so viele Spiele gibt? Hab ich mal mit nem Ami darüber geredet und seine Aussage war, dass so am „gerechtesten“ die besten Teams der AL und NL ausgespielt werden.
Jedes Team hat 5 sogenannte Starting Pitcher, die immer rotieren und da ist es einfach „fairer“ wenn ein Starting Pitcher sagen wir mal um die 30 Spiele bekommt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison, bin gespannt, wie sich die Cubs dieses Jahr machen, nachdem sie Maddon als Coach von den Rays geholt haben und mit Lester eine Granate für den Mound in Free Agency.

Ich selber kann mit den Yankees null anfangen, gehöre zu den Red Sox Fans, die hoffentlich dieses Jahr wieder von „worst To First“ gehen. Anfang März geht ja endlich wieder Spring Training los :slight_smile:

Im Übrigen sind die Regeln gar nicht so schwer, ist wie Brennball nur Bisserl komplizierter ;):wink:

Wecker stellen auf halb 5 hat sich bis jetzt absolut gelohnt.
Stand nach den 3. Viertel: 101:98 für die Warriors. Das erste Quarter war gigantisch von den Mavs, da dachte ich schon an eine historische Klatsche für die Warriors, Dallas gewann das Viertel 42:25 !! Danach gabs die ultimative „Splash-Brothers-Show“, bis jetzt stehn beide zusammen auf 59 Punkte. Curry traf 9 von 13 Dreiern, unfassbar.
Mal schaun ob noch was geht im letzten Viertel. Go MAVS !!!

Am Ende gabs dann doch die erwartete Niederlage, trotz zwischenzeitlicher 20 Punkte-Führung der Mavs. Ende: 128:114 für Golden State.
Es war die Nacht von Stephen Curry, der Typ macht sagenhafte 51 Punkte, davon 10 Dreier, Klay Thompson kommt auf 18 Punkte (4 Dreier).
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, das irgendwer diese unfassbaren „Splash-Brothers“ aufhalten kann, am ehesten noch Atlanta.
Dirk mit 15 Punkten, allerdings nur mit 4 von 15 aus dem Feld…hmmm, nicht berauschend. Fakt ist, Dallas hat in extrem vielen Spielen einen Einbruch, so auch heute. Egal, Play-Offs sollten drin sein, nur sollte man um jeden Preis Platz 8 vermeiden, ansonsten wirds gegen die Warriors zappenduster. Go MAVS

nein. die dubs sind diese saison einfach dran. ABER: es muss die gesundheit mitspielen. besonders im frontcourt darf da nichts passieren.
ich bin gespannt wie weit der run der mavs geht, da man jetzt schon keine ausreden bezüglich kader hat.

noch was zum spielplan der nfl für nächste saison:
[url=‚NFL Spielplan 2015‘]http://www.nfl.com/news/story/0ap3000000451398/article/opponents-set-for-2015-nfl-season?campaign=Facebook_2015opponents[/url]

AUF ZUR TITELVERTEIDIGUNG!
ich tippe auf 13-3 für die pats: niederlagen in denver, indi und dallas

Das kann ich so unterschreiben, College Football ist bei vielen Amerikanern noch über der NFL angesiedelt, da die Verbundenheit zur eigenen Uni dort sehr groß geschrieben wird, selbst wenn man nur 4 Jahre dort verbracht hat. Und jede Fanbase hat ihre Rituale, wo das Stadion ausrastet. Mir steht z.B. University of Wisconsin nahe, daher ist für mich der 4th quarter jump around Kult.

Aber auch an anderen Unis geht es gut zu, wie man z.B. hier sehen kann: http://www.youtube.com/watch?v=E9CVx_fQAqY

Boooaaah, ich krieg die Tür nicht zu, was ein hammergeiles Vid. Vielen Dank dafür.
Und da soll nochmal jemand sagen, in den USA gäbe es keine Fankultur. Sensationelles Video. :-)

Edith hat sich mal beim College-Basketball umgesehn.
Und siehe da, es ist offensichtlich so wie du sagst. Die Fankultur und die Verbundenheit zu den Teams ist beim College-Sport erheblich ausgeprägter als bei den Profis. Ich guck ja wirklich viel US Sport live, und da gibts also (speziell bei NHL und NBA) schon viele Spiele, bei denen trotz voller Hallen die Stimmung nicht gerade ohrenbetäubend ist, zumindest in der regular Season.
Leider macht mein langjähriger „Partner“ bei den Streams derzeit viel Probleme. goATD.net war bis dato wirklich genial, auch superviele College Games gibts da, leider spinnt der Kanal seit paar Tagen, geht aber grad noch so einigermaßen :(
Hier mal etwas College-Basketball: https://www.youtube.com/watch?v=F69NORRriZs

…und noch eine Klatsche :frowning:

Erst der desaströse Offenbarungseid-Gruselkick der Löwen gegen Heidenheim, und nun eine ähnlich üble Vorstellung der MAVS im American Airlines Center gegen die Clippers. 98:115 Heimklatsche, am Ende noch schmeichelhaft.
LA sogar noch ohne Superstar Blake Griffin, trotzdem war Dallas chancenlos. Es ging direkt mit Doppel-Pech los, erst die Verletzung von Tyson Chandler, direkt danach auch noch der 2. Ausfall mit Monta Ellis…da ahnte ich schon was passieren würde, ohne Monta Ellis geht bei Dallas halt gar nix.
Irgendwie gibts bei den Mavs immer ein Katastrophen-Viertel, dieses mal im Zweiten Quarter. Und irgendwie gibts in jedem Spiel einen Totalausfall, dieses mal Point Guard Devin Harris, 1 von 8 aus dem Feld, 0 von 5 from Down Town…unterirdisch. Dirk war ok, 18 Punkte bei 7 von 11 aus dem Feld…geht so.
Einzig überragend war Power Forward Charlie Villanueva bei den Texanern. Kam von der Bank und spielte glänzend, 26 Punkte, 9 von13 aus dem Feld und erstaunliche 5 von 7 bei den Dreiern…Respekt. Gebt dem Mann bitte mehr Spielzeit, der ist richtig gut.

Was gabs sonst noch von der NBA?

Die „Splash-Brothers“ mühten sich zu einem glanzlosen und glücklichen 89:84 bei den Sixers. Und Coach Gregg Popovich feierte seinen 1000. Sieg mit den Spurs…Glückwunsch dazu.
Mein Fazit: NBA gucken macht echt nur bei knappen Spielen so richtig Laune…führt aber ein Team uneinholbar (wie heute bei den Mavs), kann man gerne mal früher abschalten. 2 Niederlagen an einem Abend…was ein Scheiss :wink:

Edith meint, ich bin zu streng mit den Mavs. Immerhin fehlten nach 5 Minuten schon 2 wichtige Spieler der Starting Five, sowas schmeisst natürlich das ganze Konzept total über den Haufen. Ok, da hat sie wohl recht die Edith. GO MAVS !!

nun die splash brothers sind momentan ausgelaugt, was aber kein wunder ist. mal schauen wie sie nach allstar break abgehen. wenn man sich die pacers im letzten jahr nach dem allstar game anschaut.
ich hoffe von herzen auf einen sehr tiefen playoff run der hawks. einfach ein geiles team mit einem geilen coach. sehr schön anzuschauen sind natürlich statistiken der nix und der fakers. so soll es sein!

Yo, was Curry und Thompson Woche für Woche abliefern, ist schon mehr als kräfteraubend, was allerdings für ALLE Spieler der NBA gilt. Unfassbar was da an Pensum abverlangt wird. Rein in Flieger, kurz warmmachen, spielen, duschen, Massage…und zack wieder rein in nächsten Flieger und Tausende von Meilen zum nächsten Gegner. Es gibt Phasen im Kalender, da spielen die Teams 5 Mal hintereinander (!) auswärts , und das zum Teil innerhalb von 7 Tagen…WAHNSINN! 5 Spiele in 168 Stunden, inklusive Tausende von Flugmeilen! Gut, viele sagen jetzt: „ja mei, die kriegen auch fett Kohle dafür.“ Mag schon sein, aber trotzdem muss man das erstmal schaffen. Privatleben während der Saison? Sehr begrenzt denk ich mal.
Zur laufenden Saison kann ich nur sagen, dass es der Basketball-Gott hoffentlich zu einem Finale der Hawks vs Warriors kommen lässt, ich hab das Aufeinandertreffen letzte Woche gesehn, ein anderes Finale wäre mMn aus sportlicher Sicht unwürdig. Und mit Dennis Schröder wäre wieder ein Deutscher im Finale, wäre endgeil. Hoffentlich spielt der Faktor ‚Verletzungen‘ keine Rolle in den Playoffs, wie schnell sowas gehen kann, sah man gestern bei den Mavs.
Die ‚Nix‘ und ‚Fakers‘ (ich geh mal davon aus, du meinst die Knickerbocker und Kobe’s Truppe) mag ich auch nicht sonderlich, Kobe eigentlich schon, ich mag seine TV Werbung bei ‚Turkish Airlines‘…haha., die ist einfach nur geil.
Zur NFL: Schade, dass die Saison so kurz ist, ist wohl (was Profi-Ligen betrifft) die kürzeste weltweit im Sport. Ist a bisserl wie mit Weihnachten, man freut sich das ganze Jahr drauf, und kaum fängts an, ist es schon wieder vorbei…sehr, sehr schade.
Mein Tipp an den Sportminister der USA: Baseball komplett einstellen, und dafür das ganze Jahr Football…ist natürlich lediglich als Spaß zu verstehn. Und nein, ich hab nix gegen Baseball. :-)

So, ich melde mich mal wieder von der NBA Front.
Dallas geguckt und alles in allem zufrieden gewesen. Erstes Viertel ganze 9 Punkte der Jazz zugelassen, sehr bemerkenswert, richtig geil verteidigt.
Dirk mit 15 Punkten und 5 von 14 aus dem Feld (alle Dreier vergeigt) wieder mal überschaubar, seine 14 Rebounds alllerdings superklasse.
JJ.Barea 22 Punkte, Respekt. Endergebnis 87:82 für die Mavs…passt.

Momentan guck ich noch die Clippers gegen die Raketen aus Houston. Ich wollte endlich mal diesen James Harden sehn, derzeit das alles überragende „Punktemonster“ der NBA. Die letzten Tage machte der geile Typ 40 und 45 Punkte…Wahnsinn. Und kaum ich guck ich mir den mal an, macht der grad mal 6 Punkte zur Halbzeit…wtf, lol. (Halbzeit 56:54 für Houston)
Aber geiles Game…und spannend. Dritte Viertel läuft und die Rockets liegen hauchdünn vorn mit 71:70 , der gute James steht bei 9 Punkten.
Sollte ich nicht einschlafen, melde ich mich nochmal. Aber NBA ist eh nicht so interessant im Forum, macht aber nix :wink:

Clippers geben jetzt Gas, liegen jetzt 76:73 vorn, 1:40 vor Ende 3. Viertel. ciao

So, 3. Viertel ist vorbei. Clippers führen zuhause in LA hauchdünn 80:79 Rockets Star Harden immer noch bei 9 Punkte…was is da los?
Bin übelst müde…werd wohl das letzte Viertel nicht mehr packen…verdammt. ;-(

Endstand: 110:95 für die Clippers. James Harden blieb bei 9 Punkten, hat so ziemlich alles verballert, 0 von 7 Dreier, und 3 von 12 aus dem feld…heftig, war dann auch ziemlich angefressen. Nun ist erstmal All Star Game…freu mich schon.

ich denke cleveland ist immer noch ein heißes eisen. da wächst schon noch was zusammen.
bei den bulls bin ich eher pessimistisch, dass es noch was wird mit dem ring für rose.
da hawks gegen die dubs wär schon was^^
houston kann ich ebenfalls nicht richtig einschätzen. alles in allem ein gutes team: harden d12 (wenn er gesund belibt), green, ariza, plumlee, das hat schon alles was. dazu mit mchale keinen kompletten blindgänger.
bei den clippers wird es auch mal zeit für einen playoff run, das zeitfenster für den „besten pg der nba“ wird auch nicht größer

/die edith möchte noch auf das ergebnis von heute nacht verweisen: boston celtics - atlanta hawks 89:88! go you boys in green!

Naja, OKC sollte man auch nicht vergessen. Denke mal, dass die es durchaus noch in die PO schaffen und dort kann dann alles passieren. Das nötige Team haben sie und Durant und Westbrook bleiben hoffentlich mal verschont von Verletzungen bis Saisonende. Am Ende werden dann doch wieder die Spurs im Endspiel stehen im Westen. Im Osten denk ich, dass sich am Ende die Cave durchsetzen werden. Die kommen langsam aber sicher. Die Hawks wären zwar genial, wenn sie es packen würden, aber im wichtigen Moment werden dann doch Spieler wie James, Love und Irving zeigen, was sie wirklich im Stande sind zu leisten als Team.

Mein Traumfinale wäre natürlich Mavs gg. Hawks, aber realistischer gesehen, tipp ich auf OKC/Spurs gg. Cavs/Hawks.

Ich bin da mit euren Meinungen (fast) voll bei euch, nur mit den Spurs nicht, liegt aber wohl eher daran, dass ich sie einfach nicht mag.
Als echter Texaner (haha) gibts für mich dort nur die Mavs, wobei ich natürlich schon ganz klar sagen muss, dass mir Dallas ohne Dirk wohl auch eher egal wär. Im Grunde bin ich ja eher der „Ostküsten-Fan“ im kompletten US-Sport, was nunmal familiäre Gründe hat (also alles so Richtung Philadelphia und Big Apple). Rangers, Islanders, Giants und Jets, aber auch die Eagles und Flyers mag ich gern, liegt aber auch wohl daran, dass ich in der Region schon oft zu Besuch war und diese Teams kennenlernen durfte.
Zur NBA und den Playoffs noch was. Bis dato dachte ich, die Dubs könnten (insofern sie von Verletzungen verschont bleiben), die Playoffs locker rushen. Seh ich mittlerweile anders. Das liegt vor allem an den Thunder. Es war eh schon sagenhaft, dass die Jungs trotz der monatelangen Ausfälle von Durant und Westbrook nie den Kontakt zu den Playoffs verloren, alle Achtung. Ich bin mir fast sicher, die Warriors würden bei gleichzeitigen Verletzungen der Splash Brüder nicht ein einziges Game gewinnen, zumindest nicht viele. Sollte OKC also Achter werden, dann kann das ein übles Erwachen werden für die Dubs in Runde eins.
Die Nachnominierung für Dirk beim AllStar Game sehe ich übrigens ein wenig zweigespalten. Einerseits natürlich mit Hochachtung vor seiner Leistung, andererseits hätte ich ihm gerne mal eine Pause gegönnt.
Traumfinale Schröder vs German Wunderkind wäre natürlich gigantisch, wird aber wohl ein Traum bleiben, zumindest was die Mavs betrifft :frowning:

Allstar-Break ist vorbei, die NBA rollt wieder. :slight_smile:

Für Dallas und die Mavs rollt es aber eher grottig, womit ich aber schon gerechnet habe beim Spiel in Oklahoma.
Halbzeitstand: Thunder vs Mavs 52:36

Kaum läuft Halbzeit 2, schon stehts 58:36 für OKC, riecht schon jetzt stark nach Klatsche, werd wohl abschalten. :frowning:

Allstar Game war aber superklasse, war schon ein geiles Event mit einer sagenhaften Show.

ohaaa… 10:0 Run der Mavs nachdem die halbe Bench jetzt auf dem Parkett steht, geht da noch was für die Texaner in der Chesapeake Energy Arena in Oklahoma City ? Nur noch 75:85 im letzten Viertel.

Final Score: 104:89 für die Thunder, letztendlich nie den Hauch einer Chance für die Mavs.
Rebounds: 62:39 für OKC… erschreckend. Bleibt Oklahoma von Verletzungen verschont, sind die ein brutal heisser Tipp. Russel Westbrook überragend heute, 34 Punkte & 10 Assists, Serge Ibaka auch geil, 21 Punkte & 22 Rebounds (!!)
Und die Mavs? Erst als OKC drei Gänge zurückgeschalten hatte und bei den Mavs fast nur noch Leute von der Bank spielten, wars erträglicher.
Dirk mit 14 Punkten Bester bei Dallas. Monta Ellis 2 von 13 aus dem Feld, sehr schwach.
Und mein bester „Freund“ Rajon Rondo? 5 Punkte bei 2 von 9 aus dem Feld. Bei Alba Berlin wär der nicht mal auf der Bank, haha. Ne, war natürlich überzogen, aber ich mag den Rondo einfach nicht, der nervt nur und wirkt mMn immer noch wie ein Fremdkörper.
Und gleich morgen gehts gegen James Harden und die Houston Rockets…yeaaahhh, its Derby-Time in Texas. GO MAVS !!

Mal wieder was vom US Sport (in den sechzger-freds gibts eh nur negatives, da tut Abwechslung mal gut)

Ich habe vor vielen Jahren in der Schulmannschaft gespielt, meistens im Fussball, ein Jahr auch im Basketball. Sogar ein Finale hatten wir da mal, und da waren so ca. 50 bis100 Schüler als Fans auf den Rängen.

In den USA ist das ein „wenig“ anders gelagert.

Am Montag sah ich mir das College Finale im Basketball an, die Duke Blue Devils gegen die Wisconsin Badgers.
Die „Blauen“ gewannen ein unfassbar geiles Finale 68:63 (31:31) und wurden somit NCAA College Champions 2015 in den USA.
Gespielt wird das Finale immer auf neutralem Boden, allerdings nicht in einer Basketball-Arena. Dieses Mal im Football Stadium der Indianapolis Colts.
Vor sage und schreibe 72 000 Fans !!! Ich war beim Live-Spiel am chatten via facebook, auf meine Frage wieviel Karten man denn hätte verkaufen können, meinten einige amerikanische Leute im chat: „Locker 300-500’000“. Und das nehme ich denen sogar ab.
Letztes Jahr beim Finale Connecticut gegen die Kentucky Wildcats spielte man übrigens in der NFL Arena der Dallas Cowboys…vor über 80’000 Fans. Nur mal so zur Info, wir reden hier vom amerikanischen High-School-Sport im Basketball.
Man kann über die USA sagen was man will, aber Sport können sie, das ist mal sicher. Die Stimmung am Montag war unbeschreiblich, ich lüge euch nicht an, die war besser als in jedem Fussball CL Finale, da sind wirklich alle 72’000 dermaßen abgegangen, sowas hab ich selten erlebt.
Mag sein, dass der Super Bowl einen höheren Stellenwert hat und auch weltweit den größten Hype verursacht. Aber stimmungstechnisch sind die College-Finals sowohl im Football wie auch im Basketball durch nichts zu toppen, weder von der NFL und schon gar nicht von der NBA.

[url]http://www.sport1.de/us-sport/college-basketball/2015/04-ncaa-bb/march-madness-duke-blue-devils-champion-gegen-wisconsin-badgers[/url]

Zu meinen „Mavs“: Playoffs sind eingetütet und man wird wohl in Runde 1 im texanischen Derby gegen Houston spielen. Basketball ist speziell bei den Playoffs oftmals sehr unberechenbar, Prognosen sind also sehr schwer. Trotzdem rechne ich mit einer klaren Angelegenheit für die Rockets.
Wäre cool wenn ich mich täuschen würde. GO MAVS !!!

Achja…Baseball ging auch wieder los, aber davon hab ich eh keine Ahnung.

…aber leider interessierts wohl niemand mehr, schade eigentlich.

Egal, ich glotz grad NFL und da hab ich mir gedacht, hol ich einfach mal den Thread aus dem Keller.

Gucken tu ich wie immer hier:

[url]http://goatdee.net/122110/watch-nfl-redzone[/url]

Die Sendung heisst: „RedZone“, ist von FOX, ist sone Art wie bei uns die Bundesligakonferenz. Die hüpfen also bei Touchdowns mal schnell von Denver nach Arizona. Für mich die beste NFL Sendung am Sonntag, super Vorberichte und tolle Sofort-Analysen bei wichtigen Szenen.

Apropos Arizona: Die Cardinals haben definitiv das geilste Trikot, zumindest das heutige. (das pechschwarze NIKE Shirt ist echt Hammer). Trotzdem liegen sie im Rückstand, höhö.
Alle Spiele sind im letzten Quarter, ich bin also wieder weg…tschau.

Edit: Tja, trotz geilen Shirts haben die Cardinals 22:24 gegen die Rams verkackt.
Dafür gabs zwei Siege für meine Teams aus Big Apple, Giants und Jets haben gewonnen…juhuuu :-) Beide noch gut im Rennen um die Playoffs. Die Packers haben nach gnadenlos guter Defense auch wieder gewonnen, ganze 3 Punkte zugelassen und den 4. Sieg im 4. Spiel eingetütet…also fast wie unsre Löwen, muaahaaa.

NFL is sooooo geil, gefällt mir von Jahr zu Jahr besser. Giants im Superbowl wär natürlich obergeil. Mal schaun…vielleicht klappts ja sogar (ist aber eher unwahrscheinlich).