Gamepass, eig nfl gamepass, also nur nfl. Klar ist das viel, aber mir mehr wie nur wert. Da ich ziemlich viele spiele gucke, auch nachts vor arbeit, gibts für mich nichts besseres ;-)
Bin bald auch im wembley bei lions-chiefs, freu mich schon wie ein kleines kind. Habe extra megatron und kelce im fantasy gedraftet um noch mehr mitzufiebern:D hfftl kommen irgendwann auch mal die packers. GO PACK GO
Auweia, ich merk schon, mit euren Fachausdrücken und dem grundsätzlichen Wissen über Football kann ich noch nicht mithalten, aber ich geb mir Mühe aufzuholen.
Ich bin schon am Überlegen ob ich mir Madden NFL 16 kaufen soll. Mein Junior hat das und ist tierisch begeistert davon, ausserdem kann man mit so einem game angeblich unheimlich viel dazulernen (Grundwissen, Fachausdrücke, Taktik, Spielzüge usw).
Bis auf ein paar QB’s und die Spieler der Giants kenn ich fast keine Spieler, ich muss da also noch viel lernen, aber das wird schon noch. Auch die Leistungen diverser Reihen kann ich noch nicht beurteilen, also ob die jetzt gut oder schlecht warn, bei mir ist da noch viel Bauchgefühl dabei. Ich schau seit Jahren gerne NFL (NBA aber schon auch), es wird echt zeit, dass ich endlich mal mehr durchblicke, sonst kann ich bei euch ja nie mitreden
Trotzdem weiß ich jetzt immer noch nicht, warum der TD der Löwen nicht zählte. Hab ich da womögliche eine Flagge nicht mitbekommen? Und um welchen „Call“ gings denn da? Kurz gesagt: war die Entscheidung gegen die Lions korrekt oder wars 'ne Fehlentscheidung?
Naja, nur weil die jetzt ‚lions‘ heissen muss ich ja nicht unbedingt Fan von Detroit werden, aber ich fands halt schon übelst bitter an Ende. Ich bleib bei meinen Giants, ääätsch
Paar Anfängerfragen hab ich trotzdem wieder:
Warum nur 16 Spiele? Das frag ich mich schon ewig. In den 4 Preseason-Games spieln die Stars laut Google auch nicht. Liegts am Aufwand (Logistik zb) oder vielleicht doch daran, dass es ein Sport ist, der extremst an die körperliche Substanz geht?
Gibts in USA Vereine in der NFL, die eigentlich gar niemand mag. (haha, jetzt kommt bestimmt gleich als Antwort: „ja, die Giants mag niemand“).
Gibts da eigentlich auch Games, die man als echtes Derby bezeichnen kann, also so mit richtiger Rivalität? Kurz gesagt: Gibts Spiele, wo sich beide Teams nicht leiden können? So Sachen wie „Risiko-Spiele“ (BVB vs S04 zb) gibts meines Wissens ja nicht in USA.
London: Was kostet denn der Spaß? Also inkl. Ticket, Flug usw? NFL in London gucken …das wär schon geil.
Der Fumble an sich war regelkonform. Du siehst, dass das Regelwerk unglaublich tricky ist, und selbst oft die Refs nicht alles wissen. So trivial wie beim Fußball ist es leider nicht, was aber irgendwie auch Spannung mit sich bringt. Jede Flagge ist ne potentielle Überraschung.
Die Preseason ist in erster Linie wie die Testspiele beim Fußball. Da sollen die Rookies sich zeigen, es wird probiert und es geht um die Spieler, die noch nicht sicher im Kader sind. Der Kader muss letztlich auf 53 Mann begrenzt werden. Da muss man sich schon bei einigen reiflich überlegen, wen man dabei behält.
Schätze, es liegt an der physischen Belastung, dass die Regular Season nur so kurz ist.
Die Patriots, Seahawks und Cowboys polarisieren momentan am meisten.
Packers vs. Bears ist eine sehr alte Rivalität. Steelers gegen Ravens ist auch immer feurig. Sonst auch: Seahawks vs. 49ers, Cowboys vs. Eagles und Broncos vs. Chiefs. Wobei man sagen muss, dass die Bears gerade ziemlich schlecht sind und es wohl aus dieser Sicht nicht so spannend ist. Eigentlich leben die Fans diese Rivalitäten auch mehr als die Spieler, hab ich meist das Gefühl.
zitieren tu ich’s jetzt mal nicht, sonst ist gleich wieder 'ne ganze Seite voll. ;-)
Vielen Dank für die Infos, die sind schon sehr interessant. Danke auch für den Link, das Statement hab ich einigermaßen kapiert. Also wars doch eine sehr strittige Entscheidung und ein Beweis, dass selbst die Amis sich nicht bei jeder Situation einig sind. Mir tat der Johnson halt leid, wie der da minutenlang total bedröppelt an der Seite hin und her lief. Haste gesehn, wieviel Kollegen den in Arm genommen habenzum trösten? Das war schon hart. Naja, so ist halt der Sport, Mund abwischen und weiter gehts.
Was mich an der NFL ausserdem heftig fasziniert, sind die Stadien. Ich bin ja seit Kindheit an immer schon ein ganz übler „Stadion-Fetischist“, ich könnte da auch heute noch stundenlang im Netz surfen und mir die Hütten ansehn, und in der NFL sind die Kisten halt unfassbar geil. Klar, es gibt auch irre geile Fussball Arenen in Europa (Das Teil von Lech Posen ist einer meiner favs), aber die Stadien der NFL sind schon abartig super. Gestern zb, wenn nach commercial-breaks die Kamera die nächtliche Skyline von Seatle zeigt, und mittendrin das Stadion…boaaaah, alter Schwede.
Wenn man sich Stadien wie zb das MetLife Stadium in NY oder das AT&T Stadium von den Dallas Cowboys anguckt…mann oh mann, da stellts mir echt die Haare auf :-)
Es gibt eigentlich keine NFL Arena, die nicht beeindruckend ist.
…aber ans Greawoida kommen die trotzdem nicht ran, höhö.
Danke nochmals für die Infos, mein Lernprozess geht gut voran :-)
Naja, wenn dir schon NFL Stadien gefallen, dann solltest du mal College Football Stadien ansehen. Da gibt’s noch imponierendere als in der NFL. ĶIch finde mittlerweile College Football attraktiver. Da ist auf den Rängen meist mehr geboten und die gesamte Ortschaft steht hinter dem Team. Keine Franchise wie in der NFL. Wenn man bedenkt, dass dies im Prinzip Schulsport ist, finde ich das Wahnsinn.
Der London Trip ist nicht ganz billig. Die Karte im Premium Level kostet ohne Versand 119 Pfund. Wir hocken dann im Eck in der zweiten etwas besseren Ebene. Flug kommt auf knapp 200€, Hotel auf 90€ die Nacht. Auch sonst ist London bekanntermaßen sauteuer. Somit ist es nicht billig. Da wird es nächsten September in Dublin zum College Spiel Boston College gegen Georgia Tech ein wenig günstiger.
In USA sind die Tickets nicht zwingend so teuer. In Miami bei den Fins haben wir Karten für 55$ bekommen. Platz war in guter Höhe hinter der Endzone. Bei den Bucs kosteten die Karten ähnlich und war ausverkauft gegen die Fins. Die Plätze waren aber brutal weit oben. College in Atlanta und Gainesville war teurer.
Übrigens eine Rivalität, die man gern vergisst, besteht zwischen den Raiders und den Broncos.
Strittig vllt in der Hinsicht, als dass es eine der nicht ganz so bekannten Regeln ist. Aber die Situation war schon ziemlich eindeutig und, wenn man die Regel anwendet, kann man nur zu einem Schluss kommen: Es hätte ne Flagge geben müssen. Calvin Johnson ist halt auch einer der besten WR der NFL. Ziemlich bedrückend, wenn das ausgerechnet dem passiert. Das ganze Spiel über war er recht wirkungslos und dann hat er den möglichen TD zum Sieg in der Hand…und fumblet. Die Lions wissen aber auch, dass Johnson enorm wichtig ist für sie und sie ihn deswegen natürlich nicht hängen lassen.
Soweit ich weiß, werden die Stadien auch teilweise von staatlicher Seite finanziell getragen. Die machen da ziemlich viel Geld locker.
Ja richtig, das College-Thema hatten wir im LF ja letzte Saison schon. Ich hatte mir da einige Vids von den College Finals angeguckt…der helle Wahnsinn. Der College Sport hat in den USA einen gigantischen Stellenwert, nicht nur in der NFL, beim Basketball schon auch. Man muss sich ja nur mal die Drafts ansehn, das sind in Amerika immer absolute Mega-Events.
Ich freu mich schon auf nächstes WE, Giants vs 49ers…klare Sache für die Giants 27:13
Eine Frage hab ich aber noch. Wie kann man in einem Viertel auf 8 Punkte kommen? Field Goal = 3, TD= 6 + Extrapoint. Gibts da vielleicht special-rules von denen ich noch nix weiß? (strafpunkt oder so).
Laut Kicker holten die Giants nämlich im 4. Quarter 8 Punkte bei den Bills. Ich hab das Game gesehn, aber vielleicht nicht aufgepasst, oder vlt isses ja ein Druckfehler.
oh Mann, ich hab noch viel zu lernen…aber ich bin ja noch jung, haha.
Danke.
Woher wissts ihr eigentlich alle soviel über football? Selber gespielt, in USA studiert oder wie kommts? Mein Junior ist auch so ein totaler NFL Spezialist (und Suchti), der weiss da auch alles. Aber wenn ich den mal frag, sagt er bloss: „ouh vadder, des is voll schwer, da brauchste Jahre um alles zu verstehn“. Dafür bin i beim Schafkopfn besser als der Angeber, höhö.
Aber irgendwie stimmts wohl doch, des is alles nicht so einfach mit den ganzen Regeln, Punkten, Taktiken usw.
Jahre langes zusehen im TV und Live bringt schon einiges. Muss aber gestehen, dass ich auch jede Saison wieder was neues kennenlerne, was mir auch neu war.
Fürs Schafkopfen reicht es aber bei mir auch noch locker ;-).
Hab bisher den Sport ledigich seit anderthalb Jahren über das Fernsehen verfolgt. Wirklich viel Expertise ist daraus jetzt nicht erwachsen. Glaube, man lernt da aber auch nie aus.
Beim Schafkopf muss ich allerdings passen.
so ich klink mich auch wieder mal ein und versuche einige fragen vom perlach löwen einfach wild zu bentworten.
unbeliebtsind meist die teams die schnell erfolgreich sind oder eben grenzwertig arbeiten (wie eben meine patriots). was mich anbelangt ich mochte die seit ihrem super bowl 2004 (ja klarer fall von erfolgsfan), aber mich hats dann schnell gepackt und die beiden sb niederlagen gegen die giants waren hart. letzte saison einfach ein genuss. ich muss aber sagen, dass ich viele teams einfach geil finde, eigentlich sogar die mehrheit. am meisten natürlich die packers wegen ihrer geschichte aber bis auf die giants, die jets, die 49ers und die seahwaks sind mir alle teams sympathisch.
zur fehlentscheidung ist eigentlich schon alles geschrieben worden.
seit ich sky zuhause habe wird nfl richtig intenisv verfolgt und ich finde es wirklich saugeil. ans college football taste ich mich so langsam ran, da habe ich beschlossen, dass die notre dame fighting irish mein lieblingsteam sind ;)
zu den stadien: ich war noch im alten teil der giants drin, steht ja direkt neben der neuen hütte und ich muss schon sagen, es liegt ziemlich am arsch in den meadowlands. auch andere arenen wie eben die in arlington sind nicht in der stadt. (soweit ich weiß ist auch das stadion der patriots in der pampa).
bei den regeln blicke ich selbst noch lange nicht durch und die ganzen flags können einem wirklich die lust nehmen (beispiel: TD von buffalos qb gestern der zurückgefiffen wurde)
zum sport allgemein: ich hab nie selbst gespielt, sondern mich einfach interessert. ganz viel hilft das mitspielen im fantasy football, da man so automatisch sich mehr für alle möglichen teams und spieler interessiert. bringt einen wirklich weiter!
8 punkte ist eigentlich recht einfach zu erreichen: z.B. touchdown (6 punkte), danach einen erneuten angriffsversuchs kurz vor der endzone, anstatt des extrapunktes per kick. sollte dieser angriff erfolgreich sein bekommt man 2 punkte (eine sogenannte „2 point conversion“). oder eben ein safety.
mir hat sehr viel der wikipeter geholfen begriffe zu lernen und zuzuordnen:
Weiters ans Herz möchte ich dir die Football Community auf Spox ans Herz legen. Die sind sehr gut informiert und SPOX ist seit dieser Saison offizeller NFL Partner in Deutschland:
Ansonsten lese ich noch bei qiumi.de im NFL Forum mit und spiele auch in deren Fantasy Football Liga mit (Bisher 1-3, scheiss Verletzenmisere: mit Nelson, Ellington, Romo)
Rivalitäten sind in den USA auch meist Stadtrivalitäten. So sind Spiele zwischen New York und Boston IMMER etwas Besonderes, egal ob Patriots gegen Giants/Jets, Celtics gegen Knicks, Rangers gegen Bruins oder besonders Red Sox gegen Yankees, bei diesen Spielen trieft es vo Mythen, Legenden und Traditionen. In der NFL haben tradionellerweise Spiele gegen Divisonrivalen viel Pfeffer drin. Erstens weil man sich ja öfters im Jahr sieht aber aber auch aus einfach sportlichen Gründen, so sind Bills gegen Jets, Giants gegen die Eagles immer brisant. Historisch gesehen aus den 90ern natürlich Niners gegen Cowboys oder aber Bears gegen Packers. Aber eine richtige „Feindschaft“ kenne ich aus den USA eigentlich nicht. Am ehesten hassen die Fans der Supersonics aus Seattle Oklamhoma aufs Blut, da die ihnen das Team „gestohlen“ hat (Ist aber NBA). Beim Football trifft das vielleicht auf die Browns/Ravens zu.
Das nenn ich mal richtig coole Information hier, danke schön.
Ich häng grad immer noch bei crush.com herum. Bei einem „Punt“ gibts zb 6 (!) verschiedene Möglichkeiten, krass. Red & Yellow Flag (coaches und Schiris) hab ich endlich auch kapiert.
Mit den D und O Lines tu ich mir noch hart, wird aber langsam. Die Line of Scrimmage und safety hab ich auch intus. Penalties kann ich auch (je nach vergehen gibts 5, 10 oder 15 yards strafe).
Drop Kick find ich noch recht interessant, sieht man aber wohl eher selten. Zuviel lernen bringt aber auch nix, das sollte man dann schon eher step by step alles erforschen, also viel TV gucken, oder mal paar YouTube vids ansehn oder gute Seiten im netz finden.
Die „Liebe“ zwischen Boston und NY kenn ich, die mögen sich halt nicht. Leider ist mein Tantchen jetzt Ü80, da ist sie halt nicht mehr so sehnsüchtig auf Besuch aus germany, aber iwann möcht ich schon nochmal hin. Live vor Ort war ich ja eh schon bei allen US Sportarten, ist halt schon etwas länger her, bleibt aber trotzdem unvergessen.
Madden NFL 16 (playstation) würde mich auch reizen, soll aber übelst schwer sein. Zu den USA noch generell etwas: Ich bin schon pro USA, auch wenn ich einiges nicht so toll sehe(waffengesetze zb, aber das gehört jetzt nicht hier her). Gehts aber speziell um Sport, dann ist für mich der US Sport einfach nur grandios. Geht ja schon los bei den fans, die haun sich da drüben nicht die Köpfe mit holzlatten ein, nur weil der eine ein anderes Trikot hat. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sowas wie „Hool-Szene“ kennen die gar nicht. Die ganze merchandise sache sowie die Besitzer von Teams sehn die Amis auch ganz relaxed, bei uns wird ein Hopp am liebsten ans Kreuz genagelt. Das sieht man zb bei Mark Cuban von den Mavs, der ist Milliardär, rennt aber mit Mavs trikot durch die Halle und zahlt alle paar Wochen 50000$ Strafe weil er dem Schiri an den Kragen geht. Fast alle Besitzer von Sport-Teams in den USA sind richtig heisse Fans ihrer Mannschaft, und unser Hasan? Naja…lassen wir das lieber.
Ich finde Sechzig geil, ich mag den FC Liverpool und ich steh total auf US Sport. Ich denke das passt schon so ;-)
Ach ja, das mit dem Fantasy Football, das klingt interessant und reizvoll, muss ich mir mal näher anschaun
Gibt keine packendere Rivalry als die der Packers und der Bears. Die letzten Jahre „leidet“ sie ein wenig unter der Unfähigkeit der Bears, bald haben wir sie in der All-Time Statistik aufgeholt. Glaub es steht 93-92-6 sagt denke ich alles
Packers Fan bin ich wegen Brett Favre, auch wenn ich damals noch zu jung war. Das wir dann mit Rodgers so ein Quarterback kriegen ist natürlich der Hammer. Ihm zuzuschauen ist einfach der Wahnsinn. Die Packers bieten mir eine schöne Abwechslung zu Sechzge
London wird teuer, mussten leider die Karten über Viagogo kaufen, kosten pro Karte: 180 Euro, dafür genau an der Mittellinie. Als die Karten letztens kamen und ich den Preis las der drauf stand (36 Pfund) musste ich schon lachen. Plus Flug und Hotel, naja immernoch billiger als in die USA zu fliegen
Ich hasse es Fantasy Spieler im Thursday Night Game zu haben, wenn ich da nicht gut punke ärger ich mich bis Sonntag. Ich stelle aber sowieso immer falsch auf. Was haltet ihr von T.Y. Hilton, Hopkins und Arian Foster am Donnerstag, aufstellen? Wenn ja, wen?
Bei mir hat es glaub ich vor 8 Jahren bei meinem ersten Super-Bowl Finale angefangen mit dem Football Fieber.
Damals wollt ich eigentlich nur wegen den Hot-Dogs zum Spezl
Am Anfang hab ich mich bei den Regeln einfach nur auf die 10 Yards die man für ein neues 1st Down erreichen muss konzentriert.
Im Prinzip lernt man glaub ich als Zuschauer beim Football nie aus, weil es einfach so viele Möglichkeiten gibt.
Für mich war z.b. letztes Jahr in den Playoffs der TD Pass von Edelmann als WR auch was ganz ganz neues und ich will
gar nicht wissen wie viele Möglichkeiten es an Fakespielzügen gibt.
Mittllerweile schauen sogar meine Eltern lieber NFL statt den Tatort, weils einfach ein genialer Sport ist.
Heute früh morgens aufgewacht und gleich geguckt ob Thursday Night Game noch läuft, 10 Minuten hab ich noch gesehn. Paar Minuten konnte man noch ein klein wenig auf Overtime hoffen, war aber nix.
Die Zusammenfassung hinterher war ganz ok. Im Studio hat dann einer von den 3 Fachleuten irgendwas von der Tabelle gelabert. Mein englisch ist nicht schlecht, gut aber auch nicht, aber übersetzt hatte einer gesagt: „Das einzige Team in der NFL ohne Sieg sind die Lions“. Somit fing der Morgen schon sehr ernüchternd an für mich…warum musste mich der Heini daran erinnern…wtf, lol
Was mir auffiel bei dem Spiel:
Die hübschen Cheerleader
Die hübsche Reporterin aufm Platz (die Zierliche mit den langen Haaren)
Wieder mal auffallend viele Spieler mit ebenso langen Haare wie die hübsche Zierliche ;-)
Pink scheint diese Saison wohl total trendy zu sein (Schuhe und Handschuhe)
Scheinbar gabs wieder eine sehr strittige Situation zu Ungunsten der Texans (Interception in der Endzone der Texans, wurde dann aber doch als TD gewertet, zu dem Zeitpunkt lag Houston nur 3 Punkte zurück).
Fragen hab ich auch mal wieder (bei Sechzge is eh Pause, also kann man schonmal über US Sport plaudern)
Mir gehts primär um die Playoffs.
Stimmt es, dass in beiden Conferencen ALLE Divisions-Sieger in die Playoffs kommen, egal welche Bilanz die haben?
Wenn also zb in der AFC South ein Team am Saisonende trotz einer -sagen wir mal- 6:10 Bilanz Erster in dieser Division ist, spieln die dann echt in den Playoffs? Wär ja krass, oder? Mit ein bissl Dusel oder guter Tagesform in den Playoffs könnten die ja dann sogar bis zum Superbowl kommen. Wäre mMn vergleichbar mit DEL oder NHL, wo man selbst als Zehnter nach der regulären saison (DEL) durchaus Meister werden kann…sportlich fair ist das nicht unbedingt ;-)
Kurz gesagt: wer geht in die Playoffs und wer bekommt eine Wildcard?
Wildcard bekommen meines Wissens wohl die Teams, die nach der regular Season die besten Teams NACH den Divisions-Siegern sind.
Ich hab die Tabelle nochmal überprüft, es gibt tatsächlich nur ein von 32 Teams in der NFL ohne Sieg…und somit liebe Grüße zu den LÖWEN nach Detroit ;-)