US-Sport (NBA, NFL, NHL, MLB, NCAA)

Das Pink steht in Zusammenhang mit der Susan G. Komen Stiftung und dem Kampf gegen Brustkrebs. Die NFL inklusive Franchises und Spieler engagieren sich dahingehend, und es soll darauf aufmerksam gemacht werden. Soweit ich weiß, findet diese Initative jedes Jahr statt.

Ja, ist auch letzte Saison so gewesen, dass die Panthers mit 7-9 in die Playoffs gekommen sind, weil sie die NFC South gewonnen haben. Die haben das Playoff Spiel gegen die Cardinals dann sogar gewonnen. Eigentlich tatsächlich nicht ganz fair. Aber das ist es ohnehin nicht, wenn man bedenkt, dass nicht jeder gegen jeden spielt, sondern man mit etwas Glück einen deutlich leichteren Spielplan kriegen kann als andere.
Dass die zwei besten Teams jeder Conference abgesehen von den Division Champs die Wildcards kriegen, ist richtig.

ok, danke. Die Aktion wegen der Stiftung kannte ich nicht, ist aber eine coole Sache, Respekt.
Mit den Playoffs weiß ich dann auch Bescheid…bald bin ich also soweit, dass ich die Sendung „RedZone“ selber moderieren kann ;-)
Neeee, Spaß beiseite, die NFL Regeln sind schon übelst schwer, sieht man manchmal auch an den Kommentatoren, die sich oft selbst nicht sicher sind bei diversen Flags.
Auf welche Spiele freue ich mich am WE? Am meisten ganz klar auf die Giants vs 49ers. (leider erst mitten in der Nacht), Cowboys vs Patriots und Packers vs Rams wird wohl auch spannend.

Ich denke Bengals gegen Seahawks könnte interessant werden. Cowboys gegen Pats ist leider für mich verdorben durch die Ausfälle von Tony Romo und Dez Bryant. Glaube, bei der Defense der Cowboys fehlen auch noch einige Spieler, die relevant wären.

Auweia, mit Namen bin ich noch nicht so weit, ausser den Giants und den weltbekannten QB’s siehts da bei mir noch nicht so rosig aus. Ist aber in der 2. Liga bei 60 nicht viel anders, ohne Google wüsst ich vom FSV oder von Sandhausen vielleicht grad mal 4 oder 5 Spieler auswendig. Komischerweise könnte ich in der NBA wesentlich mehr Spieler aufzählen, aber das liegt wohl daran, dass man sich die „starting 5“ der Mavs oder Warriors schneller merken kann als zb den kompletten Kader der Patriots. Ich sag mal so, für mich reichts erstmal, wenn ich die QB’s einigermaßen kenne, seit heute kenn ich zb den „Matt“ Hasselbeck von den Colts. Der hat ja auch schon fast einen ‚Legenden-Status‘.

Du bist übrigens schuld, dass ich letztens 2 Stunden bei YouTube rumgegammelt bin. Erst das Zocker-Vid (AT&T) geguckt, dadurch dann diesen ‚Conan‘ kennengelernt, den ich dann sofort mochte (den kannte ich vorher nicht, der is ja mal echt hammer^^).
Und so gab dann ein Video das nächste…haha. So kam ich zb auch auf Marshawn Lynch…Alter Schwede, der is ja mal richtig abgefahrn.
Guck mal:
https://www.youtube.com/watch?v=MNpkSyryQz4
Tja, und wie es dann oft so ist bei YouTube ist…man glotzt ein Vid nach dem anderen.
Apropos Lynch…den find ich echt cool, leider spielt „Beast Mode“ aber bei den Hawks.
https://www.youtube.com/watch?v=C6BRfOBd9Jk <---- best of Beast Mode, super Video. Damit reichts aber erstmal mit Vids.

Ja, das ist jedes Jahr so, Oktober ist Month of Breast Cancer Awareness und da wird in jedem Spiel Pink getragen.

Naja, ich denke, du bist erwachsen, und musst deine Internetzeit selbst managen ;) Conan O’Brien ist aber wirklich lustig.

Und Lynch ist einer der bekanntesten RBs der Liga. Bisher aber noch nicht so richtig erfolgreich diese Saison. Die Offensive Line der Seahawks ist auch nicht so gut. Die haben ihren Center für Jimmy Graham (TE) getradet, was man definitiv in der OL merkt. Schade, dass Graham bei Seattle bisher so wenig zur Geltung kommt.

Die WWE macht das auch. Finde ich gut, wenn man seine Popularität mal so nutzen kann.

Letzte Nacht mal ein ganzes College Game geguckt. Virginia Tech Hokies vs North Carolina State Wolfpack in der ACC. Die Hokies gewannen deutlich 28:13 trotz 0:10 Rückstand Anfang des 2. Viertels.
Überragend war (aus der bescheidenen Sicht eines Laien) Hokies QB Brenden Motley.
Da die Halbzeit immer recht lange ist, spionier ich dann ganz gerne mal auf den Homepages der Teams. Dabei fiel mir auf, dass der Coach der Hokies seit 1987 Trainer am College in Virginia ist, Frank Beamer macht das also seit 28 Jahre (!!), da hat der Trainer also ähnlich viel Vertrauen wie bei Sechzge, höhö.
Was fiel noch auf? Aso ja, das Stadion mal wieder, das sieht etwas „anders“ aus als die üblichen Buden, mir gefällts super.

Die Cheerleader und vor allem das Maskottchen der Hokies warn auch hübsch anzusehn ;-)
Stimmung war auch super. Fazit: College-Football ganz klar „Daumen hoch“

btw: heute gibts rund 40 College-Games zum live anschaun
[url]http://goatdee.net/[/url]
Miami (FL) vs Florida State klingt nach Derby, werd ich vlt ansehn

FSU gegen die Canes ist ein gutes Match. Gators gegen Mizzou auch. In der Früh Cal gegen Utah auch. Beides gerankte Teams und einzig ungeschlagene in der PAC 12. Ich hoffe, die Gators gewinnen heute auswärts bei Mizzou. Nach den letzten zwei Grotten Saisons, wäre mit der im Vorfeld schlecht geredeten unerfahrenen O-Line ein 6:0 Start schon fast eine Sensation mit dem neuen Trainer.

Cal vs Utah hab ich gefunden, geht um 4:00 los, is mir zu spät, bin schon müde ^^.
Momentan hab ich mich für das erste Heimspiel der Rangers entschieden (NHL muss auch mal sein zwischendurch ^^) Beim Home-Opener führn die Rangers eindrucksvoll 3:0 gegen die Blue Jackets. Nach 2 x Auswärtssieg nun wohl der dritte Sieg in Folge…sauber.
Gators vs Mizzou? was issn das? Find ich nicht, lol. Mizzou = Missouri oder wie?
Ist eh gleich Drittelpause, dann guck ich mal ob ich Mizzou finde.

Oida, was wärn wir ohne „Mister Klugscheisser Google“!?
Ich hab Mizzou vs Gators eingegeben, und siehe da, es handelt sich um Florida Gators vs. Missouri Tigers. Allerdings ruckelts auf beiden Channels wie Sau, no way das Match zu gucken. Florida führt momentan 14:3, ist aber erst Ende 1. Viertel

i geh jetzt ins Bett :-)

Sehr schön. Die Seahawks müssen sich nun gewaltig stecken, um überhaupt in die Playoffs zu kommen. Geben 17 Punkte Führung in Cincy ab und verlieren in Overtime mit einem Fieldgoal, das vom Pfosten nach hinten abprallt. Hab ich bisher auch selten gesehen. Pro7Maxx hat wirklich Dusel mit ihren 19 Uhr Spielen. Bisher nur Spannung und viele Situationen, die nicht alltäglich sind.

Im CFB sorgen die Gators und Michigan bisher für die Überraschungen der Saison. Beide bisher ungeschlagen nach üblen Saisonen in den letzten beiden Jahren.

3 x Overtime, krass! :-) Anfangs hab ich RedZone geschaut, war mir dann aber doch ein wenig zuviel hin- und hergeschalte. Deswegen hab ich mich dann auf Seattle konzentriert…eine gute Entscheidung. Allein die Aufholjagd im letzten Viertel, absoluter Wahnsinn.
Und ‚unsere‘ Löwen? Ohjeee, da siehts düster aus. Nach 7:0 jetzt 7:28 …ach du Sch… :-( Hmmm, ob es im Forum der Lions jetzt auch bald „Trainer-Raus“ Rufe geben wird? Ich denk mal nicht.

Zwischendurch nach Leipzig gezappt, hätt ich mir sparen können.

Das „beste“ Team der NFL spielt ja leider erst um 2:30. Die 49ers meine ich aber nicht, höhö.

Auweia, bei die Löwen stehts jetzt 7:35 :-(

Allerdings muss Stafford auf der Bank Platz nehmen

Perfektes Timing :slight_smile:
Direkt beim Ende von „The Walking Dead“ zu ESPN gezappt, exakt in dem Augenblick gabs den Touchdown für die Giants…sauba. 20:13 für das beste Team der Liga, yeaaah.

Edit: Autsch, und schon stehts 20:20 :frowning:

Edit: Ja bist du deppert? Was ein irres Finish !!
Erst das Field Goal der Giants zum 23:20
Dann der Schock…TD 49ers, wtf. Bis 21 Sekunden vor Schluss stehts 23:27
Und dann O-Ton vom ESPN Kommentator: „OMG! What an unbelievable Catch, what an amazing Catch!“
Er meinte damit folgende Szene: Donnell fängt einen 12 yard Traumpass von Eli Manning…booooom TOUCHDOWN GIANTS 30:27 Sieg!

Nun dürfte dem Superbowl nix mehr im Wege stehn…GO GIANTS GO :slight_smile:

Edit:
Ja ok, das mit dem Superbowl ist mir in der Euphorie rausgerutscht :wink:

der perlach löwe mit seinem enthusiasmus gefällt mir^^

natürlich zuerst mal ein SCHEISS GIANTS! aber ist schon klasse was die auf den rasen zaubern.
für pete caroll und seine vögel freut es mich sehr. nachdem ihnen letzte woche der sieg geschenkt wurde gab es diesen spieltag die quittung.

new england spaziert weiter durch die liga, gegen dezimierte cowboys war es allerdings auch zu erwarten. jetzt gehts gegen desaströse colts, danach kommen die division spiele gegen die jetzs und die dolphins.
spieltag 10 dann das toppspiel in new york gegen die giants. wer hätte das gedacht!?

Das kann was werden Anfang November in London mit dem Spiel Lions gegen Chiefs. Das wird wohl Not gegen Elend. Bei den Lions geht gar nix zusammen. Da stimmt es hinten und vorne nicht. Ähnlich bei den Fins. Die sind auch mit Ambitionen Richtung Playoffs gestartet. Holen sich Suh, der bis dato 0,0 sein Geld wert ist und Tannehill bekommt seinen Franchise-QB Vertrag und kackt dann auch mehr oder weniger ab. Bin gespannt, ob der Trainerwechsel noch irgendwas bewirkt oder die Saison völlig den Bach runtergeht wie bei den Lions.

Was micht dagegen freut, sind die Niederlagen der 9ers und der Seahawks. Die gehen gar nicht. Leider sind die Pats wieder dermaßen gut in Fahrt, dass das wohl diese Saison wieder Richtung Superbowl geht. Broncos sind zwar noch unbesiegt, machen mir aber nicht den Eindruck als werden sie sonderlich weit kommen in den PO. Manning ist nun wirklich über den Zenit. Der tut sich schwer, ein Spiel von sich aus zu gewinnen. Da hängt jetzt sehr viel an der Defense. Wie lange das noch gut geht, wird man sehen.

Das Running Game bei den Broncos ist quasi nicht vorhanden. Letztes Jahr ist CJ noch über die Defense gerannt, jetzt schafft er 2 YPC. Hillman kann ohnehin keine Tackles brechen. Unsere TEs sind nicht in der Lage sich von den Defendern zu lösen und blocken klappt auch nicht gut genug um die OL zu kompensieren. Wer drei mal 1&Goal hat, und sich danach nur 3 FGs holt, hat n gewaltiges Manko in der Offense. PM wirft mir zu oft incomplete; das sogar auf kurzer Distanz, und das nicht nur in der Redzone. Übrigens hat PM das schlechteste QBR seit seines Rookie Jahrs, mehr
INTs als TDs und man merkt, dass das Schema von Kubiak dem Team nicht
liegt. Der einzige der Offensiv grade hochqualitativ abliefert, ist McManus. Gegen gute Teams bist du mit der Offense aufgeschmissen.

Wobei man auch Manning nur ins Gesicht schauen muss, wenn er wirft. Als hätte er Schmerzen. Gerade bei längeren Pässen schaut das richtig gequält und mit wenig Dampf aus. Ich hätte Osweiler dieses Jahr schon mehr reinschnuppern lassen, falls er wirklich der nächste Starting QB werden soll. Momentan reißt es jedenfalls die Defense raus. Man hätte Julius Thomas nicht gehen lassen dürfen. Das rächt sich momentan schon. Generell ist auch die O-Line auch teilweise ein wenig arg schnell „porös“. Das war die letzten Jahre auch nicht.

Julius Thomas war der beste Redzone-Threat den es in der NFL zwischen '12 und '14 gab. Da fehlt er uns jetzt auf jeden Fall. Es gab allerdings zwei Gründe dafür, dass die Broncos ihn ziehen ließen.

1. Er kann nicht wirklich gut blocken, was eigentlich bei Kubiaks System wichtig ist. Dass das System jetzt auch so nicht klappt, ist ne andere Sache. Dafür hat man sich ja Owen Daniels und James Casey geholt sowie Jeff Heuerman (Kreuzbandriss in der Preseason) in der dritten Runde gedraftet. Virgil Green, der eigentlich als guter Blocker gilt, hatten wir schon zuvor. Aber die können das System einfach nicht umsetzen. Leider ist unsere OL, die letztes Jahr noch auf Pro-Bowl Niveau war, mittlerweile deutlich schlechter, weil wir Franklin und Ramirez abgeben mussten und sich Clady auch das Kreuzband gerissen hat. Aus diesen Faktoren resultiert auch unser unterirdisches Laufspiel. Jetzt wäre JT natürlich hilfreich um jmd auf 5-10 Yards anzuspielen. Zumal er auch einiges an Aufmerksamkeit auf sich zieht.
  2. Er wollte viel Geld sehen. Man musste sich zwischen ihm und DT entscheiden. Darüber hinaus war er des Öfteren verletzt und im Gegensatz zu anderen Spielern, die verletzt auch spielen würden, hatte man bei ihm das Gefühl, dass er gern länger nicht spielt. Bei den Jags hat er erst gestern seine ersten Catches gemacht, nachdem er sich in der Preseason verletzt hat. Glaube, das hat alles dazu beigetragen sich für DT zu entscheiden.
    Nächste Season wird zwar einiges an Cap-Space frei, weil PM und Demarcus Ware womöglich ihre letzte Saison spielen, aber Von Miller wird n dicken Vertrag bekommen, und Emmanuel Sanders will sicher auch besser bezahlt werden. Für JT wäre wohl einfach kein Cap-Space mehr drin, vermute ich.
    Schade auch, dass Jacob Tamme nicht mehr da ist. Der war auch kein schlechter und hätte in der jetzigen Situation vllt mehr geholfen als unsere anderen TEs.

Boaah, was ihr alles wisst, da trau ich mich ja fast nix mehr zu schreiben :wink:
Gegen so eine geballte Fachkompetenz kann ich mit meinem „Mini-Wissen“ natürlich null anstinken. Dafür kann ich einigermaßen lustige Spielberichte liefern, ist ja auch schon was ^^.

Ich sag mal so, ich hab jetzt die wichtigsten Regeln intus und ich kenn nun auch die Aufgaben diverser Linien halbwegs. Den aktuellen Leistungsstand der Spieler kenn ich natürlich nicht so gut, und wie die Jungs alle heissen weiß ich schon gar nicht. Ich kenne immerhin Eli Manning, Odell Beckham Jr. , Victor Cruz und natürlich Markus Kuhn. Ihr wißt ja wo die spieln? Genau, beim ‚besten‘ Team der NFL ^^. Den Rest muss ich noch lernen, man lernt eben nie aus im Leben
Es gibt zB. Leute, die selbst nach 20 Jahren immer noch einen Scheiss spielen beim Schafkopf, und beim Fussball gibts auch noch Tausende „Sofa-Trainer“, die grad mal wissen, dass der Ball rund ist.
So gesehn ist meine fachliche Inkompetenz beim Football kein Beinbruch. Ich gebe mir aber trotzdem weiterhin Mühe. Des werd scho ^^

Na also, es geht doch

Detroit Lions defeat Chicago Bears 37-34 in Overtime !

Hammer Spiel, super Thriller, und endlich der erste Sieg der LÖWEN, ich seh das mal als gutes Omen für’n Montag. :slight_smile:
Munich Lions defeat Karlsruhe 3:1