Boaaah, ihr seids ganz schön gehässig gegen meine Teams aus Big Apple
Ich hab mir die Teams ja nicht aus Jux und Tollerei ausgesucht, sondern weil ich da halt mehrfach zu Besuch war und relativ viele Spiele gesehn habe (in den 90er, Anfang 2000er war das mit den Tickets noch wesentlich billiger und einfacher). In Boston, Detroit, Atlanta oder Denver war ich halt noch nie, warum soll ich von denen also Fan sein? Und in NY (zumindest in den Hallen und Stadien) hatte ich immer richtig nette Leute kennen gelernt, von Arroganz keine Spur, nicht mal ansatzweise. Wie es bei den NY Teams mit Arroganz aussieht (also bei den Spielern) kann ich natürlich nicht beurteilen.
Und sooooooooo heftiger Fan bin ich ja eh nicht, ich werds also überleben sollten die Jets, Giants, Islanders oder Rangers die Playoffs verpassen, und Baseball ist mir eh egal.
Hat man aber keine Lieblingsteams, dann wäre das „live gucken“ ja total öde, also drück ich halt NY die Daumen, diesen arroganten Säcken, haha.
Ausserdem ist es ja nicht so, das ich NUR für NY Sympathien habe, sondern auch für die Teams aus Philadelphia, dies aber nur meinem Cousin zuliebe. Das ist der Typ, der mir pausenlos beibringen will, dass Baseball der beste Sport der Welt ist…naja, er hat halt noch nie unsre Sechzger gesehn, sonst würde er anders denken
Kurz gesagt: ich bin schon relativ großer Fan von US Sport. Nur ist das im Gegensatz zu euch nicht so ausgeprägt, vom Fachwissen mal ganz zu schweigen. (obwohl, im Eishockey und Basketball kenn ich mich recht gut aus, in der NFL fehlts halt noch arg).
Ich guck halt viel live, bin ab und zu mal beim Stöbern auf diversen Vereins-Homepages und chatte hin und wieder sehr gerne mit Fans während den Live-Streams (sehr oft zb bei Heimspielen der Mavs, die texanischen fans findens immer lustig, wenn jemand aus Dirks Heimat im Chat rumgammelt).
Ihr dürft also sehr gerne weiterhin über NY schimpfen, macht mir nix aus…ääätsch
Edit: asooo, fast hätt ich’s vergessen. Die neue Regel bei der Overtime im Hockey ist mal echt geil. Fünf Minuten Drei gegen Drei, das hat schon was. Das sind 5 Minuten Action pur, da gehts pausenlos rauf und runter. Drum guch ich oft kurz vor Spiel-Ende wo es grad remis steht, dann zapp ich da immer hin ^^
…und am Sonntag gibts zwei Siege für Giants und Jets, haha